[Sammelthread] Mozilla Firefox

@BessereHälfte
ist schon amüsant wie er - Fefe - sich aufregt - aber auch nicht zu unrecht
Burda verlag ist echt ein NO-GO - ghostery hatte ich auch mal drauf - ist aber wegen genau wie ABP wegen UBLOCK-O runtergeflogen
das mozilla das aber ungefragt bei neuinstallationen mit reinbaut ist schon echt daneben, vor allem weil die daten direkt an den verlag weitergegeben werden
irgendwie wird momentan so langsam alles wie win10 (benutzerdatenkraken) - auch die neuste GUI von Avira sieht aus wie eine win10 App
und das MS jetzt schon win7 und 8/8.1 mit sicherheitsupdates (lücken schliessen) gegenüber win10 vernachlässigt, macht schon nachdenklich
https://www.notebookcheck.com/Microsoft-Die-Sicherheit-bei-Windows-7-und-8-1-wird-vernachlaessigt.257624.0.html
ein schelm wer böses dabei denkt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, sieht dann wohl so aus, als ob man ihn forken muss :(. Servo kann man ja noch mitnehmen, der Rest kommt dann auf den Müll.
 
Das Ding ist doch schon längst geforkt - Pale Moon und Waterfox fallen mir spontan ein, gab noch ein oder zwei andere aktive Forks.
 
@chriscrosser
Danke für deine Antwort zu den Themes vor ein paar Tagen. Ich hab den thread irgendwie kurzfristig vergessen :/

Das compact dark sieht so aus, wie ich mir den ff seit jahren wünsche. Hoffen wir mal, das man die tabhöhe anpassen kann... im standard ists ja etwas hoch
 
also was mir bei der 56.0 version positiv auffällt, das FF nun seiten automatisch aktualisiert, wenn sie wieder aufgerufen werden
das war vorher nicht der fall
sprich: rechner runtergefahren - im FF eingestellt das alle geöffneten seiten gespeichert werden - beim neustart FF geöffnet - und dann musste man jeden TAB erst einmal wieder aktualisieren!
das scheint nun positiv gelöst zu sein - man muß nicht dauernd F5 drücken ;)
 
gabs vorher schon ab ff47

about:config
browser.sessionstore.restore_on_demand - false
 
@FrauKrauter
...ja!
aber wenn man es nicht wusste!?
ich will ja nicht jedesmal dem FF in die "eier" gehen um irgend etwas zu verbessern
anyway
jetzt macht er das anscheinend "ohne eingriff" ;)
 
Ich glaube das ist einfach nur ein Nebenprodukt, dadurch dass Tabs entladen werden um RAM zu sparen, denn gleichzeitig mit Einführung dieser Optimierung hat damals dieses Verhalten bei FF angefangen.
 
habe mich nun endgültig vom Firefox getrennt
Auf langsamen Rechnern oder Laptops ist auch der Firefox 57 ne Zumutung. Mega lahm teils
Edge läuft dort hingegen mega flott.
Besonders nach dem Fall Creator Update
 
Ich hab dann auch mal den Schritt auf FF57b7 gewagt. Das "Dark" Theme sieht ganz ok aus und ist ne gute Alternative zu meinem geliebten FT DeepDark. ENDLICH rechteckige Tabs (yeah!), darauf hab ich Jahre gewartet.
 
habe mich nun endgültig vom Firefox getrennt
Auf langsamen Rechnern oder Laptops ist auch der Firefox 57 ne Zumutung. Mega lahm teils
Edge läuft dort hingegen mega flott.
Besonders nach dem Fall Creator Update

EDGE? Niemand benutzt Edge. :d
 
Es gibt auch vehemente IE 6 Nutzer :d
Aber ja, niemand der klar denken kann nutzt einen M$ Browser. Elender Schund. Wobei der Edge deutlich besser als der IE ist, keine Frage.

Zum Thema zurück:
Gibts für den FF57 (oder auch generell für den FF) gute Tutorials wie man ein Theme/Persona erstellt?
Ich würde gerne ein paar Farben beim neuen "Dark" Theme vom FF57 anpassen, mir geht z.B. der blaue Balken überm aktiven Tab auf den Geist und die URL Leiste ist mir noch zu hell.
 
Zum Thema zurück:
Gibts für den FF57 (oder auch generell für den FF) gute Tutorials wie man ein Theme/Persona erstellt?
Ich würde gerne ein paar Farben beim neuen "Dark" Theme vom FF57 anpassen, mir geht z.B. der blaue Balken überm aktiven Tab auf den Geist und die URL Leiste ist mir noch zu hell.

hats für google nicht mehr gereicht?
 
@chris
Danke. Lese ich mir mal durch!

hats für google nicht mehr gereicht?

T9maXuG.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Firefox 56 Problem mit Ebay / Ebay Kleinanzeige
kein Bilder werden angezeigt bei Ebay und CO

IE und Chrome funktionieren
Aber bei FF.56 werden nur weiße Kätchen angezeigt.

Wer kann helfen...

Danke im vorraus
 
ist hier auch, und bei amazon kommt folgendes:
Fehler: Gesicherte verbindung fehlgeschlagen.
SEC_ERROR_OCSP_INVALID_SIGNING_CERT
 
Das heißt allerdings nicht automatisch, dass Firefox etwas falsch macht. Oft halten sich Webseiten nicht an bestehende Standards.
 
Jop, hab ich mit FF57b8 ebenfalls.
Mit FF54 vorher wollte Ebay nichtmal vernünftig laden und ich hatte immer Timeouts... :fresse2:

EDIT:
Oh, bei mir gehts wohl wieder... Bilder laden einwandfrei.
 
Warum benutzt ihr bitte alle noch den Firefox?
Edge ist nun mit dem Fall Creator Update Top
Wo sind bitte noch die Vorteile vom Fuchs
Getestet auf einem Laptop
 
Edge hat keine AddOns und ist komplett featurelos-unkomfortabel. Im Vergleich zu meinem Fuchs mit Dutzenden an AddOns etwa wie eine Blockhütte am Arsch der Welt gegen ein Luxus-Resort. Und außerdem läuft Edge nur auf Windows; und wer benutzt denn noch Windows? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber selbstverständlich hat FF noch Addons. Sind halt jetzt Webextensions...
Einen Tod muss man sterben, wenn man kompromisslos Multithreaden will.

Entweder FF bleibt leistungsmäßig ne Gurke oder man macht den Radikalschlag.
Ich bin mittlerweile sehr glücklich, das Mozilla einfach einen Schnitt macht. So gibts einmal Gemecker und danach rennt das Teil.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh