[Sammelthread] Mozilla Firefox

wenn ich was von DAUs lesen will dann schau ich in einen AMD thread...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so...
gerade der FF 56.0 bei mir angekommen
tabs gehen schon deutlich schneller auf - speziell beim aktualisieren :)
habe mal eine generelle frage:
habe bis dato die 32-bit version vom FF - damals gabs wohl so einige problemchen mir der 64-bit version
hat sich das inzwischen "in luft aufgelöst" oder spricht etwas dagegen jetzt mal auf die 64-bit zu wechseln? - rein vom rechnerischen her (band- bzw. bus breite) würde
ja ein FF mit 64-bit (unter meinem win7 mit 64-bit) mehr sinn machen, bzw. müsste ja auch schneller sein! - oder irre ich mich?

spricht nichts dagegen. 64 bit kann mehr als 3gb ram nutzen

das Neue fierfox ist drauf aber was zu hölle haben die mit dne einstelungen gemacht damit komme ich garnicht klar alles so unübersichtlich

Hat der FF56 eigentlich schon das neue Defaulttheme bekommen? Oder gabs das sogar schon früher?
Mein jetziges Theme wird mit FF57 nicht mehr laufen und ich will vorher schonmal meine Optionen abchecken ;)

also ich sehe null unterschied - so siehts aus beim 56.0:

themes.jpg

ok - dann habe ich dich missverstanden
die veränderungen die mir aufgefallen sind:
- seiten laden schneller - zb. beim aktualisieren
- die einstellungen wurden umstrukturiert - sind nur noch 4 punkte: allgemein, suche, datenschutz und sicherheit - sowie das firefox konto

edit:
also wenn ich das dark theme aktiviere, sind die tabs tatsächlich alle rechteckig - auch der aktive

edit: - sieht dann so aus:

screenshot.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ah schau. Der 57er ist jetzt ab Werk so schnell wie es schon ein Fx28 build (und alle folgenden) von Lawliet - mit paar Tweaks in der user.js - war.
Ich bin begeistert :fresse: Da bin ich doch mal auf sein 57er PGO gespannt :asthanos:

Und ich bin angefressen. Wieviele Schlachten in allen möglichen Foren (auch Mozillazine) ich mit all den Clowns wegen dem Müll in Aurelis geführt habe. Selbst mit dem Hentzschel. Null, NULL Einsicht für egal was.

Und jetzt, JETZT wird die GUI sowas von toll, weil teils back to the roots und so...
Ich könnte der ganzen Fanboy-Bagage dafür einzeln in die Schuhe ka... Sch... Jubelperser :grrr:

Die Tabs auf dem Bild @chriscrosser sind Hölle hoch. Warum sind die so hoch? Das ergibt sich doch nicht aus der genutzten Schrift? Wenn man die Icons im Tab und die Beschriftung komplett nach unten im Tab verschieben würde, würde auffallen, daß die Tabs fast doppelt so hoch sind wie die drin enthaltenen Elemente. WOFÜR DENN?

Irgendwann zwischen Fx20 und Fx25 müßen bei mozilla paar gute Leute weggegangen sein. Seitdem kriegen sie mit Defaults einfach nichts mehr auf die Kette.

So hat das auszusehen! Diese Laien...

Tabs.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@BessereHälfte

Die Tabs auf dem Bild @chriscrosser sind Hölle hoch. Warum sind die so hoch? Das ergibt sich doch nicht aus der genutzten Schrift? Wenn man die Icons im Tab und die Beschriftung komplett nach unten im Tab verschieben würde, würde auffallen, daß die Tabs fast doppelt so hoch sind wie die drin enthaltenen Elemente. WOFÜR DENN?

verstehe deinen post nicht so wirklich

die tabs sind bei mir so normal hoch - habe halt noch lediglich die menüleiste aktiv eingeblendet - alle anderen einstellungen (schrift etc.) sind default - was ist daran "hölle hoch"?

ist übrigens die 56.0

ich hab nun thunderbird wieder installiert. em client will leider je computer eine lizenz

mit extensions.legacy.enabled = true kann man bei der aktuellen beta wieder alte addons installieren
ganz wichtig finde ich no script

ich teste gerade neue addons durch
zwischenablage01ikpnb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ja ich habe ein paar adblocker installiert um zu sehen wie sie sich verhalten.

das ist die beschreibung:
Blocks functions used for psychological profiling and tracking by ad networks.
Companys have started profiling user behaviour, like scrolling or moving the mouse, NoProfile blocks this.
Blocked functions are:
-mouseover/out/enter/leave
-scroll

ne, es blockiert das tracking von maus-events. den programmiercode habe ich mir kurz angesehen, aber keine ahnung wie das genau funktioniert.

Muss es eigentlich sein, dass die Webextension-Versionen alter AddOns so schrecklich aussehen und gar nicht ins GUI passen?

Seit dem Update auf 56.0 scheint es bei mir ein Problem mit YouTube zu geben. Das Bild hält ab und zu für ein paar Sekunden an, während der Ton aber weiterläuft.

Vielleicht liegt es mit dem neuen grausigen HTML/CSS/(was auch immer) von Youtube? Ich find nämlich kaum jemanden bei dem nun ALLES auf Youtube nicht ab und zu stockt.

Ist auf jeden Fall nervig.

Yop, ist Mist, trotzdem immer noch besser als Chrome.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh