[Sammelthread] Mozilla Firefox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
OK.

Schon krass, wie begehrt der neue Firefox ist. Über 30 Mio. Downloads in 4 Tagen: Firefox 4 Download Stats
Da kann Microsoft mit ihrem IE9 nicht mithalten.
 
naja...wieso nur auf die Geschwingikeit des IE9 vertrauen, wenn man mit dem FF sogar noch Flexibilität und Sicherheit bekommt ???

lol... Australien scheint von Opera oder IE9 Nutzern belagert zu sein :d da gibts kaum hits :d
 
was mich persönlich stört an den tabs ist das hier :

1ang5.jpg


erstes bild ist, wenn der Broswer nicht voll maximiert ist ...tabs sind UNTER dem Menü-Button

24u2u.jpg


das ist wenn maximiert...neben dem Button .... finde es NEBEN dem Button recht "bescheiden", schade dass das nicht einheitlich gehandhabt wurde....


edit: noch ne Frage:

was bringen mir die App Tabs, wenn die Dinger immer wieder nach jedem FF-Start weg sind ? Fände es deutlich besser, wenn man diese App Tabs IMMER fixieren könnte.... bei mir geht es nicht, bei euch etwa ?!

edit: ah, ok... dazu braucht FF die Chronik und Cookies ;) naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich persönlich stört an den tabs ist das hier :

1ang5.jpg


erstes bild ist, wenn der Broswer nicht voll maximiert ist ...tabs sind UNTER dem Menü-Button

24u2u.jpg


das ist wenn maximiert...neben dem Button .... finde es NEBEN dem Button recht "bescheiden", schade dass das nicht einheitlich gehandhabt wurde....


edit: noch ne Frage:

was bringen mir die App Tabs, wenn die Dinger immer wieder nach jedem FF-Start weg sind ? Fände es deutlich besser, wenn man diese App Tabs IMMER fixieren könnte.... bei mir geht es nicht, bei euch etwa ?!

Das liegt an Windows, bei Chrome und Opera ist das genauso.



Einstellungen > allgemein Wenn Firefox gestartet wird "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen"
 
was meinste ? die Schrift ?

ich hab die Harwarebeschleinigung ausgemacht ...das reicht auch so.... und dafür hab ich schärfere schriften

www.hardwareluxx.descroxhv.png
 
Also ich habe mir den 4ten Fox gerade mal runtergeladen und muss sagen echt top,... aber was mich derbe ankotzt ist das die Entwickler den button "Link in neuen Tab öffnen" & "Link in neuen Fenster öffnen" Position im Kontextmenü getauscht haben....:grrr: ich klicke permanent daneben... :rolleyes:


Das hat mich auch genervt.
Inzwischen habe ich mich aber dran gewöhnt und klicke kaum mehr mal falsch.

Geht bei euch diese seite auch nicht: userstyles.org ???
brauche ein areo script von da aber komme einfach nicht drauf. ... verdammt..

Geht problemlos mit dem FF 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 2 Sachen wo ich mich nie dran gewöhnen werde,einmal das die Lesezeichen hinten rechts und dieser Zuhause Button da sind,jedes mal such ich die....
 
du meinst das häuschen ?

das kannste nach links setzen. Einfach in SYMBOLLEISTE ANPASSEN und dann das häuschen wo anders hinsetzen.


Lesezeichen hinten rechts ? Meinst du, rechts oben in der Leiste die beiden Pfeile ? >> wo dann die Lesenzeichen aufklappen ? Ich hoffe ja noch, dass Smart Bookmarks wieder geht... dann brauch ich das >> nicht mehr, da dann alles schön klein und komplett in der Taskleiste ist. Dazu dann noch "Multirow Bookmarks Toolbar" und das Glück ist perfekt
 
Also ich habe mir den 4ten Fox gerade mal runtergeladen und muss sagen echt top,... aber was mich derbe ankotzt ist das die Entwickler den button "Link in neuen Tab öffnen" & "Link in neuen Fenster öffnen" Position im Kontextmenü getauscht haben....:grrr: ich klicke permanent daneben... :rolleyes:

Mich stört das auch ganz gewalltig!
Ich mag die blöden Tabs nicht, finde es mit einzelnen Fenstern übersichtlicher... ;-) Also mache ich immer ganz automatisch und recht flott nen neues Fenster auf, nur kommt das nun immer nicht mehr... Mittlerweile bin ich deswegen schon immer am Fluchen... man ist den kurzen Weg derart gewohnt....

Gibts da überhaupt keine Möglichkeit das wieder richtig herum hin zu bekommen? Nervt echt!
 
@ Hamster1506 & Mecki HH:

Sehr zu empfehlen ist das Add-on Menu Editor. Damit kann man überflüssige Kontextmenü-Einträge löschen (ausblenden) und beliebig in der Reihenfolge anordnen.

LG
 
Na das hört sich ja Super an!

Die Lösung scheint somit ja einfacher zu sein als ich befürchtet hatte.

Vielen Dank!!!

:wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 05:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:04 ----------

So hab es schon geändert bekommen.

Das einzigste... wie findet man dieses Menü wenn man es nicht wie jetzt direkt nach dem Laden in einem zweiten Tab per Button starten kann? Mal abgesehen von den Tastenkombinationen? Denn die weiß ich ja in kurzer Zeit schon nicht mehr wenn ich sie nicht gerade ständig verwenden würde... was in diesem Fall wohl weniger der Fall sein wird.

Irgendwie finde ich da nichts, oder ist das so auch normal?

---------- Beitrag hinzugefügt um 05:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:04 ----------

Und jetzt hab ich sogar festgestellt das die Tasten Kombination garnicht funktioniert... wie bekommt man den dann das Menü je wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch. Entweder hat man mir etwas in mein Bier geschüttet oder es sind einfach nur meine Gehirnwindungen verknotet. Vielleicht trifft ja sogar beides zu. :fresse:

Redest Du jetzt von dem Menü mit "Link in neuem Fenster öffnen" unter Verwendung des genannten Add-ons oder generell? Und wie finden? Es ist doch immer da. :)

Danke schonmal im Voraus für die weitere Erläuterung. :d

LG
 
So, nun doch gefunden... auf der Seite mit der man nach neuen Plugins suchen kann werden auch die schon vorhandenen angezeigt. Das wußte ich nicht.

Schönen Sonntag

Mecki :wink:

Edit:

Ich meinte wie ich das Menü für die Bearbeitung wieder bekommen kann.
Nach der Installation war ein zweiter Tab da, also ein weiteres Fenster, in dem eine Button war, mit dem man dieses Bearbeitungsmenü aufmachen konnte. Nur irgendwann macht man dieses Fenster ja mal wieder zu, und wie dann dieses Bearbeitungs Menü öffene????
Die Tastenkombination geht wie gesagt nicht. Aber wie oben nun beschrieben über Add-ons kommt man dahin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso ok... Hauptsache, dass es jetzt, wie gewünscht, funktioniert.

Danke, Dir auch noch einen schönen Sonntag. :wink:

LG
 
Was mich jetzt nur stört, ist das wenn ich hier z.B. geantwortet habe, und auf Speichern drücke, es unheimlich dauert bis mal was passiert. Hatte das auch schon bei Links auf der Seite von n-tv. Also irgendwie scheints nicht merh ganz so flott zu reagieren wie vorher...

Außerdem fehlt mir in diesem Zusammenhang dann jetzt auch die grüne Balken Anzeige unten rechts.
Vielleicht weißt Du ja wie man auch die noch wieder bekommen kann?? ;)
Wäre ja echt nicht schlecht.
Verstehe auch nicht warum man mit neuen Versionen immer alles gleich umändern muß... (die Entwickler sind gemeint)
 
Ich habe ein ganz nerviges Problem, bei dem ich nicht mal weiß, wieso das so ist bzw. was das nicht funktioniert.

Und zwar loggt mich der Firefox nach dem Schließen überall aus. Bei FF <4.0 war es so, dass ich z.B. hier im HWLxx weiterhin eingeloggt war, sodass ich nach dem Neustarten und neu aufrufen des Forums mich nicht erst wieder einloggen musste. Das passiert auch bei allen anderen Seiten.

Cookies sind alle aktiviert. Jemand einen Tipp?
 
Unter Datenschutz hast du den Punkt "Chronik erstellen" aktiviert? Dort kannst du unter "benutzerdefiniert" unter anderem ankreuzen, dass Formulardaten gespeichert werden sollen und keine automatische Abmeldung erfolgt.
 
Danke für den Tipp.

Ich hatte da schon hineingeschaut und es so eingestellt, dass er beim Schließen alles löschen soll (auch Cookies), aber den Haken bei "Aktive Logins" weggenommen, mit der Annahme, dass die dann auch erhalten bleiben. Das scheint so nicht zu funktionieren. Hab die Cookies jetzt auch ausgelassen beim Löschen (beim Schließen) und jetzt geht es.
Ist natürlich die Frage, warum es diese Option gibt, wenn sie denn nicht funktioniert bzw. ob das ein Bug ist oder die Cookies der Seiten nicht der Option entsprechend aufgebaut sind.
 
jemand schon ein gescheites theme/addon gefunden, mit dem man firefox wieder faktisch komplett transparent machen kann? weil so sind ja die Tabs und die Lesezeichen nicht wirklich transparent und mein vorherigen All-Glass mode wird von FF 4 leider nicht mehr unterstützt. Ich hab zwar eins gefunden, aber da ist die Schrift echt schlecht lesbar, da die ziemlich dunkel rot ist. Sonst wäre des perfekt.

des hab ich derzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand das Problem, dass seit der 4er Version, die Thumbs in Fast Dial sehr unscharf und verpixelt sind? Hardwarebeschleunigung ist deaktiviert. Gibt es eine Lösung dafür?
 
in die Richtung sollte es gehen:


obwohl das mit dem Browserfenster ansich kein muss ist (und auch bei dem derzeitigen Skin nur temporär so aussieht so lange die Seite läd, nur der rest wäre klasse. Bei dem aktuellen stört mich halt nur die relativ dunkle Schrift. Ich probiers jetzt mal mit den Sachen von stylish.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den Tip mit dem Menü-Editor ! Prima Teil !

Normaler Rechtsklick irgendwo auf der Fläche:

138i9.jpg


Rechtsklick auf Link:

24866.jpg


Rechtsklick auf Bild:

3k8nr.jpg



schöööööön :) und dieses "öffne in neuem Fenster" ist endlich weg :d SUPI !


@max88

mach dir ein Wenig Mühe und mach die Logos selbst oder such dir welche zusammen bei userlogos.org . Sieht cooler aus und außerdem bringt die ständige aktualisieren der Dials auch nichts, da man es ohnehin nicht lesen kann -.-

 
Danke für den Tipp.

Ich hatte da schon hineingeschaut und es so eingestellt, dass er beim Schließen alles löschen soll (auch Cookies), aber den Haken bei "Aktive Logins" weggenommen, mit der Annahme, dass die dann auch erhalten bleiben. Das scheint so nicht zu funktionieren. Hab die Cookies jetzt auch ausgelassen beim Löschen (beim Schließen) und jetzt geht es.
Ist natürlich die Frage, warum es diese Option gibt, wenn sie denn nicht funktioniert bzw. ob das ein Bug ist oder die Cookies der Seiten nicht der Option entsprechend aufgebaut sind.

Ähm also nach meinem Verständnis wird doch der Login in den Cookies gespeichert. Also wenn Du die Löscht sind dann somit natürlich alle Logins weg... Oder hab ich da ein falsches Wissen?
Das Einschalten von Formular Daten müßte dann besagen, ob die Logins im Cookie gespeichert werden oder nicht. Oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh