[Sammelthread] Mozilla Firefox

Ich bin ja total begeistert von dieser Ablösung von noscript.
Welches Addon benutzt ihr für cookies? Das letzte, das bei mir in Gebrauch war, wollte nach einem Update diverse Rechte, die ich aber nicht erteilen wollte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man eigtl. während der Installation vom Fuchs keinerlei Einstellungen mehr machen, sprich Installationsordner auswählen etc.?
Bei mir ist die Installation eben durchgelaufen ohne irgendwelche Optionen.

Edit: ah wurde scheinbar mit dem Online-Installer abgeschafft, für etwaige Optionen muss der Offline-Installer herhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand plan wie man solche klickpopups wegbekommt?

wenn ich das rote x drücke damit der player korrekt sichtbar wird öffnet sich jedesmal irgend ein werbe kack.

bleibt einem da nur so ein scriptblocker und dann whitelisten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisweilen reicht ein einfacher AdBlocker....
 
solche eindeutigen screenshots würde ich nicht posten...
 
weiss jemand von euch, wo das "snipping tool"" (bildschirmfoto) in der FF version 58.0.2 geblieben ist?
kann es nicht mehr finden
haben die das zeitweilig wieder rausgeschmissen?
 
Bei mir ist es noch in der Adressleiste unter "Aktionen für Seite" (die drei Punkte) zu finden.
 
War es vorher unter "Anpassen" bei Dir? Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass es da überhaupt mal einen Button gab. ^^ Aber ich nutzte auch noch FF v52 ESR und spiele nur alle paar Wochen mal mit den "Quantum"-Versionen rum.
 
...also ich bilde mir ein, das es da mal war - vielleicht irre ich mich auch!
momentan gibt es da nur noch so einen "dreier-button" mit schere etc. - da gehts aber um auschneiden und einfügen
 
GPU load stays at 100% : firefox
Die Firefox HW Beschleunigung von VP8/9 scheint verbugt zu sein.
Habe das gleiche bei meiner RX 480 beobachtet, selbst wenn man Firefox schließt bleibt die GPU bei 100% und der Rechner zieht fast 60 Watt mehr aus der Steckdose.
 
Mit Chrome passiert das nicht.
 
SPON treibt mich schon wieder in den Wahnsinn...

unbenannt31kute.png
 
Wo finde ich den?
 
@*Hagen*
bei mir passiert das nicht!? (FF58.0.2 - 64-Bit)
ich sehe aber, das du anscheinend noch andere blocker installiert hast (ABP) - eventuell diese mal rauswerfen -> deinstallieren...
ich kann alle adguard filter aktivieren (sind bei mir per default nicht aktiv) - und die SPON seite wird immer noch ohne die meldung angezeigt!?

adguard.jpg
 
Bis kürzlich ging das bei mir auch noch. Jetzt scheint SPON wieder etwas geändert zu haben, so dass diese blöde Meldung kommt.
 
@*Hagen*:

Hier funktioniert "Spiegel.de" ohne Probleme mit uBlock Origin. Welche Filterlisten hast Du angehakt?

PS: "google-analytics.com" hast Du Seitenübergreifend komplett freigeschaltet (grün). Das musst und solltest Du (privacy-technisch) nicht tun. Oder warum hast Du das gemacht? :)


@chriscrosser:

Wenn Du "Fanboy's Annoyance List" nutzt, brauchst Du "Fanboy's Social Blocking List" nicht anhaken. Diese Liste (und "Fanboy's Cookiemonster List") ist bereits in der "Fanboy's Annoyance List" enthalten. :wink:
 
Da muss man nichts freischalten, wenn man 3rd-Party-Skripte und -Frames blockiert. uBlock Origin erkennt es und lässt die Whiteliste-Einträge (gekennzeichnet mit "@") des entsprechenden Eintrags in der Filterliste durch, sodass die Seite wie gewünscht funktioniert. Das sieht man auch im Logger mit der grünen Kennzeichung.

Evtl. funkt da noch eine andere Erweiterung rein, die das "Problem" verursacht. Wie gesagt, bei mir funktioniert es ohne Probleme - mit blockierten 3rd-Party-Skripten und -Frames. Ich muss auf "Spiegel.de" nichts freischalten. :)
 
Bei Dir kam auch die "Adblocker deaktivieren"-Overlay? Komisch... bei kommt sie nie. Auch mit uMatrix nicht. Da greift ebenfalls der Whitelist-Eintrag von der Filterliste, die durch uBlock Origin gesteuert wird. Die beiden Erweiterungen arbeiten da intelligent zusammen.

Wenn man uMatrix alleine verwendet, dann gibt es natürlich die Overlay-Meldung.
 
wie ich keine lust hätte ublock immer einzustellen...deswegen hab ich noscript
 
@ *Hagen* Wenn Du links neben der Adresszeile den Schutz vor Aktivitätenverfolgung deaktivierst, dann sollte SPON trotz UBlock wieder funktionieren. Ich hatte nämlich dasselbe Problem, wie Du.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh