[Sammelthread] Mozilla Firefox

@versus01091976
Hmm, ich habe diese Probleme nicht, liegt wohl an einen deiner Erweiterungen oder manuellen Veränderungen, welche Seiten laden nicht bei dir?

Der bei Firefox ach so toll gegeben ist? Beide müssen eingestellt werden.

JA, DAS IST ER! Hast du in den letzten Jahren in einer Höhle gelebt?
Immer wenn ich über Firefox lese, will man die Leistung und Datensicherheit verbessern, wenn man von Google liest jagt ein Datenskandal den nächsten.
Google bzw Chrome ist genau das Gegenteil was Firefox bzw Mozilla ist, schau mal was sie schreiben :
Firefox wird von Mozilla entwickelt. Als Non-Profit machen wir uns stark: Für ein gesundes Internet. Für Deine Privatsphäre.
Alleine in den letzten zwei Monaten hatte Google drei mal mehr Datenskandale als Mozilla in ihrer ganzen Existenz.
Google Chrome ist BÖSE, Mozilla Firefox ist GUT !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und du glaubst auch an den Weihnachtsmann...

So langsam glaube ich du willst nur trollen.
 
Ach wie schön zu sehen wie verzweifelt du bist, du musst großen Frust verspüren wenn du andauernd mit Datenskandalen deines geliebten Spionagebrowser ausgesetzt bist, die unzähligen Artikel darüber müssen dir wohl physischen Schmerz zufügen, woran liegt es das du die Realität nicht erkennen willst, bist du unfähig Suchmaschinen zu nutzen oder verfolgst du schlichtweg keine News... hmm, die Brille muss dir wohl die Sicht vernebeln :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein das nicht alle Themes auf alle Auflösungen abgestimmt sind?
Habe gerade Katana-Theme versucht und beim Laptop funktioniert's einwandfrei (1600x900). Auch am Desktop (2560x1440), sofern ich FF nicht maximiere.
Wenn ich's maximiere erhalte ich links oben so ein grauen Kasten: http://fs1.directupload.net/images/181024/ivqhxaoq.png
Oder liegt es an was anderem? Update schließe ich aus, da ich den update erst nachdem ich FF wegen dem Kasten neugestartet, bezogen hab.
 
--- Hier stand mal was, was jetzt unwichtig ist ---
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das nicht alle Themes auf alle Auflösungen abgestimmt sind?
...

Ich denke, dass das sehr gut sein kann. Es gibt zwar gewisse Mindestanforderungen an Themes, aber ob es auch überprüft wird, ist wohl eher fraglich.
Also: ob jeder Upload die einhält...?
Du könntest ja mal den Inhalt des betreffenden Themes untersuchen, ob er diesen Standards gerecht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, die Frage wurde wahrscheinlich shcon mal gestellt (und das Thema ist auch nicht wirkich neu, aber ich kam bisher nicht dazu):
Seit einigen version von FF gibt es doch die Option bei gewissen Links Rechtsklick >> Link in neuem Facebook-Tab öffnen bzw Link in neuem Tab in Umgebung öffnen
Kann mir jemand davon die Funktion erläuten ?
 
Die Firefox Nightlies haben diese Funktion integriert. Welche Firefox Version hast du installiert?
AddOns können das PopUp-Menü aber auch erweitern.
 
Ich fühle mich seit Jahren genervt das ich trotz deutscher Nighlys und Betas immer über das Suchfeld egal mit welcher Suchmaschine Standardmäßig nur englischsprachige Suchtreffer bekommen. Da ich über about:config nichts finde scheinen die Such URLs ja irgendwie hardcodiert zu sein. In den Finals klappt ja auch das die Sprache übernommen wird ... falls mal jemand wie auch immer eine Bugmeldung raus hauen will :hail:.
Cookies werden automatisch Plattgemacht und alle Suchmaschinen per Hand zu löschen und sich dann darauf verlassen das es ein "Such-Addon" mit expliziter deutscher Sprache gibt ist ja auch keine Patentlösung.
 
Die Firefox Nightlies haben diese Funktion integriert. Welche Firefox Version hast du installiert?
AddOns können das PopUp-Menü aber auch erweitern.

63.0.1. (64bit)

und was ist jetzt die Funktion dieser Fuktion ]? :-D

ghdf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dani hat ja was anderes verlinkt, den Facebook Container.
Dein Link bringt mich zumindest teilweise weiter, immerhin weiss ich jetzt, wofür die unterschiedlichen Umgebungen genau sind.
Komisch ist allerdings, dass ich das AddOn Firefox Multi-Account Containers gar nicht installiert haben, sprich die Funktion kommt wohl wirklich von Firefox selbst.
Fragt sich halt, ob ich das Add On trotzdem noch installieren soll, damit ich die in der Anleitung beschriebenen Einstellungen vornehmen kann, aktuell kann ich das nämlich nicht - oder hab ich die Funktionen dann doppelt ?
 
heute morgen kam ein FF update (aktuell drauf 63.0.1) und jetzt hängt es in einer dauerloop.
ich kann auf "jetzt neu starten zum updaten" gehen danach startet FF neu und wenn ich ins update tab gehe steht es wieder da.
noch jemand?
EDIT: ein paar stunden später: es hat sich gefangen und auf 63.0.3 geupdatet und mit dem blödsinn aufgehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ein paar Tagen funktioniert bei mir die Tab-Vorschau in der Taskleiste nicht mehr, kann das evtl. jemand bestätigen?

Edit: Neues Profil und läuft wieder :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Version 64 ist da!

Das erste was mit auffiel war, das die Sidebar jetzt auch dunkel dargestellt wird wenn man das Theme Dunkel gewählt hat, Juhu :)
 
Kennt sich wer mit Temporary Containers aus?
Hätte gerne dass meine Startseiten in keinem neuen Container geöffnet werden.
Beim Start klappt es, aber sobald ich hier im Forum zB die Suche benutze oder eine Nachricht verschicken will, öffnet sich ein temp Tab in dem ich natürlich unangemeldet bin.

edit/ hat sich erledigt, musste "automatic mode" ausstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen, vielleicht hat ja von euch einer ne gute Idee, Szenario:
- Firefox hängt bei jedem Start für 5-10sec mir voller Last auf einem Kern
- Ohne Addons und im Safe-Mode ebenso
- Mit nem frischen leeren Profil nicht
- Ich habe testweise die places.sqlite und die content-prefs.sqlite entfernt ohne Änderung

Und jetzt fehlt mir der nächste Ansatz woran es hängen könnte.
 
Hm kann zwar immer sein, aber ich seh nicht, wie es dann mit nem neuen Profil nicht auftritt.
 
Möglicherweise ist das alte Profil beschädigt also hilft es vllt den auch FF zurückzusetzen und ihm im Anschluß das alte Profil unterzujubeln...
 
In welchen Ordner unter Windows 10 speichert Firefox Websitedaten und Cache?

ist das normal das die daten über 1gb groß sind?
 
Gewöhnlich ist der (Disk-) Cache in dem Verzeichnis "C:\Users\<user>\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\<profile>" zu finden. Es ist durchaus normal, dass der Ordner diese Größe erreicht.

Falls man die Größe des (Disk-) Cache-Ordners beschränken möchte, kann man dies über den "about:config"-Schalter browser.cache.disk.capacity machen.

LG
 
Ich weiß, es ist ein Sakrileg: Aber gibt's hier im Luxx keinen Thread zu Vivaldi/Chromium/Chrome? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh