[Sammelthread] Mozilla Firefox

die einen beschweren sich, dass die updates zu lange dauern, die anderen dass es zu viele neue Versionen gibt. Euch kann mans aber auch echt nicht recht machen oder?:rolleyes: btw. "leer" also mit keiner offenen Website braucht mein Feuerfuchs nur 128MB. Da müssen aber speicherintensive Seiten bei mir offen sein xD.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also eben die 6er installiert und iwi gabs da nen fehler beim überprüfen der Addons. Auf jeden fall geht kein einziges.-->zurück zur 5.01^^

edit: mmh die selbe Meldung kam bei der Installation der 5.0.1 wieder aber da gehn die irgendwie trotzdem... na egal, ich warte bis es das teil via update gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
die einen beschweren sich, dass die updates zu lange dauern, die anderen dass es zu viele neue Versionen gibt. Euch kann mans aber auch echt nicht recht machen oder?:rolleyes: btw. "leer" also mit keiner offenen Website braucht mein Feuerfuchs nur 128MB. Da müssen aber speicherintensive Seiten bei mir offen sein xD.

Also ich war zeimlich zufrieden ohne Updates. Und auf dem Rechner, von dem ich grade schreibe rennt auch imemrnoch ein FF 2.0.0.2.
Übrigens mit ganzen 30MB im Speicher ohne jede Website, aber mit ~100 RSS-Feeds in Brief.
 
^ Der ist dann immerhin schon so alt, dass die enthaltenen Sicherheitslücken nicht mehr von den aktuell gängigen Angriffen unterstützt werden? :fresse:

Hatte vorher schon 6 Beta und jetzt Release, läuft und ich merke keinen Unterschied.
 
hab den 6er vorhin installiert .... meine güte.... alles hängt - jede website bleibt beim laden kurz stehen und es kommt "keine rückmeldung" oben in der Leiste ... was soll das denn ? Ich zieh lieber wieder die 5 drauf
 
hier läuft die 6 einwandfrei. einzig firegestures will noch nicht... ;)
 
6 läuft ohne probleme

weiß gar nicht warum immer so viele schwierigkeiten haben
 
wüsste ich auch gern.... ich hab 3 tabs offen...2 foren und spox ... in den 2 foren gibts viele bilder zu laden ... er lädt spox so lange nicht, bis er die foren geladen hat - und währenddessen hängt der F6 .. nichts mehr anklickbar -.-
 
Guck mal auf deinen Speicherverbrauch...
 
@JackBauer
Irgendwas stimmt bei dir nicht.

Habe ebenfalls überhaupt keine Probleme mit FF6, z.B. SPOX baut sich wie vorher schon, sehr zügig auf.

32 Tabs @ 767MB :fresse:
Wo war nochmal die Speicheroptimierung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe FF mal komplett neu aufgesetzt - ALLES gelöscht und neu drauf - und nicht mehr alle Addons wie vorher drauf. Die ich nicht brauche sind deaktivert.

Nun ist er annehmbar schnell...
 
wo wir gerade beim hängen sind:d? mir ist heute mal wieder was aufgefallen, als ich zig wallpaper runtergeladen habe. Und zwar hängt sich firefox bei mir fast immer für 1-2s auf bevor der download startet. Jemand ne Idee? Ich nutze keinen downloadbeschleuniger!

ablauf:

rechtsklick-->Speichern unter-->Verzeichnis auswählen-->bestätigen-->aufhängen-->download startet

Firefox 5.0.1 oder so, halt die aktuellste 5er Version.
 
Das selbe Problem hab ich, allerdings nicht immer.
 
das habe ich auch mit der 5er ... wobei es von der anzahl der Tabs abhängig ist. Wenn ich sau viel offen habe und dann speichern will, dauert es wirklich manchmal - auch bis das "speichern unter" Fenster geschlossen ist und ich dann das entsprechende Tab über das "x" schließen kann..,.
 
was auch zu dem thema passt: gibt es mittlerweile ne einfache Lösung den Inhalt mehrerer (aller) tabs mit einmal zu speichern? weil das echt nervig ist, wenn man da 30 tabs mit jeweils einem Bild offen hat und die dann speichern will. down them all und co machen das ja meines Erachtens nur jeweils für den offenen Tab nicht für alle.
 
kann jedem mal empfehlen den ff mit profil! in eine ramdisk zu installieren. Habe ich gemacht und das bringt dochmal nen guten Zacken mehr an Performance.

Den 6er habe ich noch nicht drauf da warte ich bis der ganz normal offiziell kommt per update damit auch hoffentlich alle addons weiter ihren dienst tun.
 
kann jedem mal empfehlen den ff mit profil! in eine ramdisk zu installieren.
und dein profil lädtst du jedesmal beim start vom backup in die ramdisk?
wie gibt man den installationsort des profils an?
 
So habe ich das mit der Ramdisk gemacht:
Firefox Profile Ordner in Ramdisk umbiegen:

1. Simultaneously press CTRL WIN + R to bring up the Run command.
2. Type %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles and hit Enter. You should see a folder with random characters followed by .default (For example, 89ns5tbp.default) and that is your Firefox’s profile folder.
3. Simultaneously press CTRL WIN + R to bring up the Run command.
4. Type %appdata%\Mozilla\Firefox\profiles.ini and hit Enter.
5. A notepad should appear with profiles.ini being loaded. Edit the path like the example below and save. Replace the “Profiles/” at Path with the drive letter that has been created by RamDisk. Change Path=Profiles/xxxxxxxx.default to Path=R:\xxxxxxxx.default
6. Make sure that the value for IsRelative is 0 and NOT 1. An example is IsRelative=0

7. Batch Datei anlegen, um Profil in Ramdisk zu laden, z.B. firefox_profile.bat:
@echo off
XCOPY C:\Dokume~1\Besitzer\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\*.* R:\ /E /Y /C

8. Verknüpfung zur Batch Datei in Autostart - unter Eigenschaften "minimiert" einstellen

9. Backup des aktuellen Profilordner eine Verzeichnisebene höher angelegt

10. Personal Backup: automatisches Backup (Synchronisation) beim Runterfahren des Verzeichnisses (R:\xxxxxxxxx.default) mit der HDD (C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\)
 
das geht auch einfacher:


Den Browser nach der Installation nicht starten, da wir zuerst noch den Profilordner ändern müssen, damit auch dieser auf die RAMDisk verweist. Dort werden nämlich alle Dateien - wie etwa Temporäre Internetdateien oder Addons - gespeichert und abgerufen. Geht mit der Rechten Maustaste auf die Firefox Verknüpfung und wählt dann "Eigenschaften" aus. Dort hängt ihr bei "Ziel" den Parameter -p dran und bestätigt die Änderung mit einem Klick auf OK.

danach wieder -p rausnehmen und starten.



so hab ich es gemacht.

danach nochmal alle meine seiten die ich in lesezeichen habe aufgemacht damit sie alle im cache der ramdisk sind. danach gibt es keine ladezeiten mehr auch nicht wirklich bei neuen seiten zum aufbauen alles steht sofort^^

ps: picasa, winamp etc sind bei mir auch in der ramdisk. habe die ganzew ramdisk gebackupt nochmal auf der externen d.h wenn der treiber mal nicht richtig lädt(was sehr selten ist) einfach unter computerverwaltung nochmal neu formatieren und ordner wieder rüberkopieren das wars^^

ps2: als tool dataramdisk nehmen kostet nichts und lädt direkt das image beim booten immer wieder rein wenn man es unter optionen anklickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
dataram kann leider nur die ganze ramdisk sichern
incl. allem cachemüll
 
der cache ist doch gerade die geile sache daran?

habe auch meine win temps in meiner ramdisk. den unterschied beim booten und runterfahren ist minimal. wobei ich beim boot oder shutdown eh nie dabei bin sondern den rechner anmache und kurz danach erst irgendwann platz einnehme.

das ist schon richtig mit dem cache etc deswegen geht der ja so krank ab^^ natürlich bringts beim start auch nochwas
 
den cache habe ich ja schon lange in der ramdisk
nur wird der beim runterfahren geplättet
den muss/will ich mir nicht speichern
 
ich habe ca. 120lesezeichen sortiert in ordner und das sind gerade mal 150mb cache. und der ff geht erst richtig ab wenn er komplett mit profil und cache in der ramdisk ist.

naja ka warum du dich dagegen streubst ich weis aber das die kombi gut was bringt^^

diese privaten sachen kann man ja abstellen das er anzeighen soll wo man drauf war etc wenn es dir darum geht... weis ich ja nicht
 
Ich kann mich nicht mehr in das Konfigurationsmenu des Speedport W700V einloggen.
Das Problem besteht seit 5.0. 5.01 und die finale 6.0 brachten keine Besserung.
Mit den alten Firefox-Versionen (< 5) und anderen Browsern (IE, Opera, Chrom) funktioniert es.
An den Addons kann auch nicht liegen, da ich extra jungfräuliche - also ohne jegliche Addons - Portable-Versionen von 5, 5.01 und 6 probierte.
Kennt jemand das Problem bzw. hat eine Lösung parat?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh