[Sammelthread] Mozilla Firefox

wo wir gerade beim hängen sind:d? mir ist heute mal wieder was aufgefallen, als ich zig wallpaper runtergeladen habe. Und zwar hängt sich firefox bei mir fast immer für 1-2s auf bevor der download startet. Jemand ne Idee? Ich nutze keinen downloadbeschleuniger!

ablauf:

rechtsklick-->Speichern unter-->Verzeichnis auswählen-->bestätigen-->aufhängen-->download startet

Firefox 5.0.1 oder so, halt die aktuellste 5er Version.

wisst ihr was bei mir geholfen hat?

Ne Windows Neuinstallation:fresse:. Seit dem einen ganzen Tag und einige Bilder lang kein einzigen Hänger gehabt. Mal sehn, wie lang das so bleibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wisst ihr was bei mir geholfen hat?

Ne Windows Neuinstallation:fresse:. Seit dem einen ganzen Tag und einige Bilder lang kein einzigen Hänger gehabt. Mal sehn, wie lang das so bleibt.

Gerade soeben gesehen, das also auch andere Probleme mit den FF Hänger haben.

Ich wäre ja froh wenn es bei mir nur Sekunden wären, bei mir hängt sich FF auch öfter auf, und dann reagiert es manchmal bis zu 2-3 Minuten nicht. :fresse:
Das passiert dann z.B bei Flash Inhalten auf Youtube oder sehr oft auf manchen Seiten beim Laden der Seite.

Das Blöde ist nur das dann der Windows Explorer zur gleichen Zeit auch nicht reagiert. Langsam vergeht mir die Lust auf FF, weil ich diesen Fehler
leider schon paar Monate habe. :fresse: Habe schon Win mehrmals neu installiert und einige ADD Ons deaktiviert, aber leider tretet dieser sehr nervende
Fehler immer noch zwischendurch auf. Bin langsam am überlegen, wieder auf den IE oder einen anderen Browser zu wechseln.

Habe noch bei dir gesehen, das du die selbe SSD wie ich hast, manchmal habe ich auch das Gefühl das es was mit der SSD zutun haben könnte, weil
ich noch vor paar Wochen auch im Windows öfter hänger hatte, also das Windows einfach minutenlang nicht reagierte. Aber O.K zu diesen Zeiten lief
Firefox immer im Hintergrund. Weils bei mir immer läuft. Deswegen war es schwer zu unterscheiden wer diesen Fehler verursachte.

Habe schon alle Sachen aus diesem Artikel Fehlerbehebung von Mozilla befolgt, aber keine wirkliche Besserung in Sicht. :kotz:

MfG

ich hab den Verdacht, dass nod32 schuld daran ist. Wenn dem so ist, werd ich es bald wissen. Obwohl ich in letzter Zeit fast alles auf nod schiebe, womit ich leider nur allzu häufig auch recht habe.:shake:

O.K daran habe ich auch schon gedacht also an die Virus btw Sicherheitssoftware. Bei mir ist es Avast Internet Security. So läuft das
Programm gut, ber k.A ob es im Hintergrund die Hänger verursacht. Habe es mal mit deaktivieren versucht, aber der Fehler tritt dann auch auf. Ganz
deinstallieren habe ich noch nicht probiert.

Jo vorhin ist der Fehler bei mir wieder aufgetreten, wollte auf eine Festaplatte (Ordn er) zugreifen. Auf einmal dauerte es ewig bis oben der
grüne Fortschritts Balken im Explorer sich fortbewegte. Kurze Zeit später hat auch FF nicht mehr reagiert. Es dauerte ca. 1 Minute bis ich alles
wieder bedienen konnte. :fresse:

Es ist sehr seltsam, manchmal reagiert Windows zuerst nicht oder manchmal ist es umgekehrt, also reagiert dann FF zuerst nicht. Echt sehr merkwürdig.

Früher habe ich Win7 32Bit gehabt, habe diese Probleme eigentlich erst seit ich Win 7 64Bit nutze und meine Intel SSD habe. k.A obs damit zusammenhängt.

MfG

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:09 ----------

@ Watercoolio

Wenn du das mal in Richtung SSD abchecken willst, benutzt du den AHCI Treiber von Windows? Dann mal den aktuellen von AMD runterladen und testen.

Jo habe ich auch schon dran gedacht und vor paar Tagen den AMD AHCI runtergeladen und installiert und neu gestartet aber es wird im Geräte Manager
immer noch Windows AHCI Treiber angezeigt. k.A woran das liegt. Also vielleicht läuft der AMD AHCI im Hintergrund?

Habe auch nach der Installation AMD AhCI versucht den manuell im Geräte Manager anzuwählen, aber er findet nur den WIN7 AHCI Treiber, merkwürdig
weil ja der AMD AHCI Treiber bereits druff ist.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
ICh könnte schwören das ich AMD AHCI installiert habe, aber selbst unter ATI
Catalyst Install Manager, wird AMD AHCI nicht angezeigt. :grrr: Sehr merkwürdig.

Im Geräte Manager steht unter IDE ATA Controller unten: standard AHCI 1.0
Serieller ATA Controller. Also ist nur der normale Windows AHCI Treiber installiert.
Muß wohl den AMD AHCI erneut installieren?! Aber was ist mit Autotrim?

MfG

Bitte sehr: :bigok:

Den AMD AHCI Treiber habe ich noch nicht erneut installiert, wie bereits erwähnt ist der im Catalyst Install MAnager auch nicht mehr zu finden?!

Weißt du ob mit dem AMD AHCI Treiber auch Autotrim geht?

MfG

Ja das geht, weil du einen aktuellen 8er AMD Chipsatz hast. Im Catalyst Install Manager taucht der auch nicht auf. Du kannst Ihn nur händisch deinstallieren. Lad ihn dir von dieser Webseite runter (der unterste Download) und versuche es. Es ist ja überhaupt nicht gesagt, ob er dein Problem auch lösen kann, die Chance zumindest besteht aber. Ist ja keine große Sache.

O.K Danke dir für deine Bemühungen. :hail:

Ich hatte erst bereits vor paar Tagen meine ganzen System Treiber vom AMD installiert und upgedatet. Und bereits heute gibt es wieder ein Update. :fresse:
Man kommt gar nicht mehr nach. ;)

Werde dann mal alle AMD Treiber nochmal runterschmeißen, und dann von AMD die Southbridge Treiber installieren, weil die Chipsatz Treiber von Asus einfach zu alt sind, danach installiere ich mal erneut den AHCI Treiber von AMD und danach die Grafiktreiber. Weil es da einen neuen Einstellungs und OC Assistent für die CPU gibt, ab Version 11.8. ;)

Aber gibt es denn irgendwo eine Möglichkeit die AMD AHCI wieder zu finden und evtl. deinstallieren? Weil die werden ja nirgends wo im System angezeigt?

Jo hast Recht, ist zwar nur eine kleine Chance das es daran liegt, aber so kann ich es später zumindest ausschließen. ;)

EDIT: Unter SpeicherController ist der Virtual Clone Drive. ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Also den 11.7er AHCI Treiber, den konnte man gar nicht installieren, das war ein Bug seitens AMD. ;)
Deinstallieren kannst du den Treiber später nur über den Gerätemanager. Auch nicht den Haken vergessen wo man die Treiberdatei richtig von der Platte putzt. Den SB Treiber würd ich nicht installieren, wohl aber den GraKa Treiber.

Also den AMD SB Treiber habe ich bereits bei dem Update letztens mit installiert, weil der von Asus einfach viel zu alt ist, vom letzten Jahr MAI. :shake:
Aber von AMD gibt es wieder einen neuen und der ist auch mit 85xx Chipsätzen Kompatibel. ist der von AMD nicht zu empfehlen?

Welchen Haken meinst du? Bei der Deinstallation der AMD Treiber über den Catalyst Manager? Weil da wird der AHCI ja gar nicht angezeigt?
Wahrscheinlich wegen dem Bug den du erwähnt hast. ;)

Zum Säubern nehme ich immer Driver.Cleaner.NET und DriverSweeper. ;) Und danach noch die Reg mit TuneUp, CCleaner und TweakNow. :fresse:

Gruß

Jetzt habe ich dich Verstanden. ;) Aber mit den SB Treiber mache ich erst mal so wie ich es immer gehandhabt haber, alles andere würde jetzt zuviel
vom Thema abweichen.

Wenn alles upgedatet ist, kann ich mich ja nochmal zu dem Thema "FF Hänger" melden. :fresse:

So jetzt zurück zum Thema: :)

habe noch ein kleines anderes Problem mit FF. Immer wenn ich auf die rechte Maustaste gehe um ein Lesezeichen von einer Seite zu Speichern,
springt die AllInOne Sidebar von der linken Seite auf die rechte Seite, oder es kommt ganz zum Absturz von AIO Sidebar. Abhilfe schafft dann ein Neustart.

Hat sonst jemand ein ähnliches Problem mit FFin Verbindung mit der AIO Sidebar? Woran könnte das liegen?
Gibt es Alternativen zu der AIO Sidebar?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
naja habe zwar jede Menge Tabs offen finde aber ca. 700MB FF7 +300MB für Plugin Container echt heftig.

Gruß herm

Bei mir sind auch meist 1000MB RAM vom FF6 belegt.
Ich kann mich täuschen, aber mir kommt es so vor, dass der 5er Firefox etwas weniger Speicher benutzte.

hm, formatiert.... komplett frisches Sys ...Firefox 6 hängt immer und immer wieder. Ich raff es echt nicht. 2 Tabs mit 260 MB im Speicher... dann klicke ich hier im Forum auf einen Link der mich zu Amazon weiterleiten soll -> KEINE RÜCKMELDUNG, ca. 40 Sekunden Pause, nix geht mehr .... das war schon bei FF5 schon manchmal ...aber der 6er übertreibt es .... >:(

so... Opera komplett eingerichtet... tut mir leid, Foxi... vll. bei der 7er wieder :-/ *wehmut*

Zuletzt bearbeitet:
Firefox kann immer noch keine Fotos richtig anzeigen. :wall: Bald ist wieder IE-Zeit angesagt. :fire: :grrr: :kotz:

Anhänge

• Clipboard02.jpg
    Clipboard02.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 93
Frag ich mich auch. Und dann noch Imageshack nutzen... :rolleyes:

Was genau ist falsch daran?
Sieh Dir das Bild mal mit dem IE an, oder vielleicht noch einem anderen Browser. Im FF sieht man natürlich überhaupt nix - das ist ja eben der Fehler. Es sieht so aus, als ob FF nur 6 oder 7 Bit pro Farbkanal nutzt anstatt 8. Allein am Mond sieht man schon übelste Tonwertabrisse.
Frag ich mich auch. Und dann noch Imageshack nutzen... :rolleyes:

Nicht ich habe Imageshack benutzt, sondern ein anderer User in dem Thread, in dem ich grade war. Imageshack ist bei mir schon seit Jahren unten durch, und abload inzwischen auch. Tut hier aber nix zur Sache.

Sieh Dir das Bild mal mit dem IE an, oder vielleicht noch einem anderen Browser. Im FF sieht man natürlich überhaupt nix - das ist ja eben der Fehler. Es sieht so aus, als ob FF nur 6 oder 7 Bit pro Farbkanal nutzt anstatt 8. Allein am Mond sieht man schon übelste Tonwertabrisse..

Dann verrat doch mal die URL zum Bild.

Die beta2 FF7 läßt die Graka (NV) wieder im 3d hin und her hüpfen...zum Kotzen

und die CPU auch....was ein Schrott³ zurück zur 6er.

Zuletzt bearbeitet:
Büdde. Hättest Du ja nieeeee selbst drauf kommen können, nur anhand des Thread-Titels, hab' ich ganz vergessen ;)
Mehr als auf dem vergleichenden Screenshot in DIESEM Thread sieht man dort aber auch nicht.

also bei mir sieht das Bild mit Firefox genauso aus wie mit dem IE (ohne deine komischen Abstufungen auf dem Screenshot). Aber irgendetwas mit den Farben hatten wir doch erst...

edit:da wars, vllt ein ähnliches Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Büdde. Hättest Du ja nieeeee selbst drauf kommen können, nur anhand des Thread-Titels, hab' ich ganz vergessen ;)
Mehr als auf dem vergleichenden Screenshot in DIESEM Thread sieht man dort aber auch nicht.

Ich durchsuch bestimmt nicht den DSLR Thread wenn du die URL eh inne Hand hast :P
Also bei mir sieht das Bild auch normal gut aus.

Trotz gleichen Namens scheinen das zwei unterschiedliche Bilder zu sein (Cache?).

Nehmt einfach Opera ;)

schnell, bleibt nicht stehen, bringt alles mit was man braucht.... diese ganzen Addon Schnickschnack sinds echt überflüssig, wenn man mal ne Zeitlang ohne sie arbeiten muss

Ein Glück, dass Opera keine AddOns nutzt... :stupid:

Mit Opera kann ich 90% der Dinge, die ich inzwischen als Gewohnheit im FF habe, nicht nutzen.. Gewöhnen kann man sich aber natürlich an alles, dann doch lieber zurück zum IE6 als zu dieser Heulbrowserschmiede Opera..

Herby

das einzige das ich VERMISSE ist sowas wie AUTO COPY ... das war super...einfach Text oder Link markieren und direkt in die Zwischenablage.

Ansonsten ? alle unnütz !! der ganze Youtube und Video kack den ich ständig im FF drin hatte... brauch es fast gar nicht, aber es war installiert. Die ganz wichtigen AddOns gibts auch für Opera ...z.b. Lastpass, Xmarks

is hier aber völlig egal! es geht hier im thread einzig und allein um den fuchs und nicht um Opera, den IE oder sonstige browser.

Hm, kann einstellen was ich will, aber jedes Youtube Video über Firefox ruckelt!
Die Auflösung spielt keine Rolle 480/720/1080. Lade ich das Video runter, läuft es mit'm MediaPlayer sauber, somit ist FF schuld?

browser.sessionstore.interval erhöht
Hardwarebeschleunigung mal an mal aus, ebenfalls beim Flashplayer.
Antivir aus.

Zuerst Firefox 4 und 5 getestet, jetzt die passende Version für Win7 64 Bit.

Auch den Flashplayer für die 64er. Egal was nun drauf ist, dass Ruckeln geht nicht weg. Muss dazu sagen, dass es einen Augenblick läuft, dann kommt der Haker, dann läuft es wieder usw.?

[Catalyst 11.7, AMD 6850, Phenom II X4 955 BE]

Rückmeldung!

Das Problem hat sich mit dem catalyst 11.8 gelöst! Jetzt laufen mit Firefox bzw. Nightly 64 Bit (ist die Firefox 64 Bit Version) Flash Videos auf Youtube ruckelfrei. Mit Geduld wird am Ende alles gut!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh