[Sammelthread] Mozilla Firefox

Sorry ich bin dumm, faul, und was weiss ich alles, wo finde ich ne Liste der Änderungen?:fresse::d.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
waterfox gibts nur in englisch oder? Gibts eig da noch weitere gravierende Unterschiede zwischen FF13 und Waterfox, außer dass er schneller sein soll? Weil selbst meine firefox themes und alles wurden eins zu eins übernommen. Und auch der Download aufhäng bug hat sich durchgeschleift.
 
waterfox gibts nur in englisch oder?
ne deutsche sprachdatei kann eingebunden werden

Weil selbst meine firefox themes und alles wurden eins zu eins übernommen.
die plugins brauchts in 64bit
deutsches wörterbuch funzt ned

Und auch der Download aufhäng bug hat sich durchgeschleift.
weil "selbst meine firefox themes und alles wurden eins zu eins übernommen" und damit auch eine vermutlich vermurkste einstellung
 
ne deutsche sprachdatei kann eingebunden werden


die plugins brauchts in 64bit
deutsches wörterbuch funzt ned

ich hab eig kein Addon bezüglich downloads installiert und dieses Problem, dass firefox kurz hängt, wenn der downloadmanager neu starten muss, ist schon ewig alt und wüsste nicht, was ich da umstellen müsste. Im übrigen, was meinst du mit wörterbuch funzt net? der hat bei mir iwi echt alle plug ins übernommen auch das Wörterbuch und es geht auch. Und firefox läuft laut Taskmanager im 64 Bit Betrieb.
 
und dieses Problem, dass firefox kurz hängt, wenn der downloadmanager neu starten muss, ist schon ewig alt und wüsste nicht, was ich da umstellen müsste.
cleaninstall behebt meist probleme die seit generationen mitgeschleppt werden

auch das Wörterbuch und es geht auch
bei mir war grundsätzlich jedes wort das nicht englisch interpretiert werden konnte
rot unterstrichen
ggf. war bei mir auch was vermurkst
oder es hängt mit der einbindung der deutschen oberfläche zusammen
 
ich hab die Wörterbücher deutsch, eng uk und eng us zur Auswahl. Kann schon sein, dass das am Sprachpaket liegt. Cleaninstall mach ich eh meist mit moz backup wieder kaputt, da ich nicht die ganzen Addons, Lesezeichen usw. neuraussuchen möchte und so sehr nervt das eig auch net, wenn man nicht gerade seine Wallpaper Sammlung aktualisieren will.
 
Wenn irgendwo FF oder seine anderen Versionen die auf dem Quellcode aufgebaut sind, rumspacken liegt das
fast immer am vermurksten Profileordner.
Dieser Ordner gehört immer mal wieder neu angelegt.
Sonst übernimmt man den ganzen Quak immer weiter und wundert sich, dass der
neue Browser außer bissel anderem Aussehen keine neuen anderen Einstellungen unter der Haube hat.
Viele merken das nicht einmal und denken sie haben das Update des Jahrhunderts gemacht.
In Wirklichkeit hat sich allerdings nicht viel verändert.

Cleaninstall sollte ab und zu also in Erwägung gezogen werden!



Waterfox 13 64bit aber nicht schneller als die Aktuelle Nightly x64. :)
Hm, läuft der stabil bei dir und werden auch sämtliche Addons gut eingebunden?
Hast du mal verglichen?
Auf Deutsch stellen dürfte bei der Nightly x64 kein Problem sein, oder?
Was hat den die Nightly noch für Extrafunktionen bzw. kennst du die Unterschiede zu Waterfox 13 64bit?
Interessiert mich...


Cheers, tree:angel:
 
Hm, läuft der stabil bei dir und werden auch sämtliche Addons gut eingebunden?
Hast du mal verglichen?
Auf Deutsch stellen dürfte bei der Nightly x64 kein Problem sein, oder?
Was hat den die Nightly noch für Extrafunktionen bzw. kennst du die Unterschiede zu Waterfox 13 64bit?
Interessiert mich...
Cheers, tree:angel:


An sich läuft dieser stabil, nutze seit fast 2 Jahren nur noch die Nightly x64. Wenn man ein Sprachpaket nutzt, kann es passieren das beim Start eine Fehlermeldung (XML-Verarbeitungsfehler: Nicht definierte....) kommt, dann muss man dieses löschen und ein aktuelles ziehen.
Ich meine Watefox 13 x64 ist einfach Firefox 13 als 64bit und zusätzlich wurden sse3 und avx aktiviert.

Ich habe nur paar add-ons und mit denn habe ich keine Probleme. Man sollte bei der Firefox Nightly generell die dev Version von Adblock plus verwenden.

Adblock Plus
Adblock Plus Popup-Addon
BetterPrivacy
DownThemAll!
Element Hiding Helper für Adblock Plus
FastestFox
Flagfox
Ghostery
Google/Yandex search link fix
PDF Viewer
Toolbar Appmenu Button
United States English Spellchecker
url-addon-bar
Wörterbuch Deutsch (de-DE), Hunspell-unterstützt
 
Im übrigen habe ich mir eben mal den Spaß gemacht und ein neues Profil erstellt, was auch komplett frei von all meinen Addons ist. Und was ist das Ergebnis? der download bug besteht immer noch. Und allgemein ist der browser auch nicht schneller als mit all meinen addons...
 
An sich läuft dieser stabil, nutze seit fast 2 Jahren nur noch die Nightly x64. Wenn man ein Sprachpaket nutzt, kann es passieren das beim Start eine Fehlermeldung (XML-Verarbeitungsfehler: Nicht definierte....) kommt, dann muss man dieses löschen und ein aktuelles ziehen.
Ich meine Watefox 13 x64 ist einfach Firefox 13 als 64bit und zusätzlich wurden sse3 und avx aktiviert.

Ich habe nur paar add-ons und mit denn habe ich keine Probleme. Man sollte bei der Firefox Nightly generell die dev Version von Adblock plus verwenden.

Adblock Plus
Adblock Plus Popup-Addon
BetterPrivacy
DownThemAll!
Element Hiding Helper für Adblock Plus
FastestFox
Flagfox
Ghostery
Google/Yandex search link fix
PDF Viewer
Toolbar Appmenu Button
United States English Spellchecker
url-addon-bar
Wörterbuch Deutsch (de-DE), Hunspell-unterstützt
Ok, danke, werde ich mal testen.
Aber was ist nu an der Nightly besser oder anders?
Hast du nen Link zu einer portablen Version erstmal bzw. dann zu deiner?
Hm, ziehe mir gerade schon mal diese hier.
Gefunden auf dieser Seite.

Im übrigen habe ich mir eben mal den Spaß gemacht und ein neues Profil erstellt, was auch komplett frei von all meinen Addons ist. Und was ist das Ergebnis? der download bug besteht immer noch. Und allgemein ist der browser (Waterfox) auch nicht schneller als mit all meinen addons...

Bei mir ist der wesentlich schneller und zwar genau beim Einbinden von über 15 Addons aufwärts.
FF wird da hackelig und langsamer. Waterfox interessierts bei mir nicht ob ich 5 oder 25 Addons einbinde - der läuft immer noch gleich schnell ;)


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
das einzige, was bissl schneller gehen könnte, ist das starten. Obwohl das auch von meinem normalen Firefox mit allen addons sehr schnell geht. Das dürfte ich dann ja wenn überhaupt eher bei meinem netbook merken... weil in meinem Laptop mit SSD und Core i7 merkt man echt nur bedingt nen Unterschied.
 
Richtig, liegt an der Anzahl der Addons, den Addons selber und der Performance deines Computers ob du auch einen größeren Performancegewinn erhältst.

___________
Mein Notebook:

Acer Aspire 8942G-434G50Mnbk - Windows 7 64bit SP1 Ultimate/ATI 5650/i5 450M 2,4GHz/8GB RAM/HDD 1 SSD > 120 GB/HDD 2 > 320 GB/Sony Blue Ray Brenner



Cheers, tree:angel:
 
Ok, danke, werde ich mal testen.
Aber was ist nu an der Nightly besser oder anders?
Hast du nen Link zu einer portablen Version erstmal bzw. dann zu deiner?
Hm, ziehe mir gerade schon mal diese hier.
Gefunden auf dieser Seite.

Optisch gibt es kaum Unterschiede, aber unter der Haube schon.
z.B.
incremental gc ist an
neue Grafik API Azure
Generell bessere Performance
 
Praxistest

So, nach langem Nightly testen in der Version 16.01 64bit kam ich zu folgendem Ergebnis im Vergleich zu Waterfox 13 64bit.
Waterfox war mit meinem DSL Light Internet einen Tick schneller (Internetspuren wurden jeweils gelöscht vor dem Test):



Der Downloadmanager und ein paar Buttons haben mir außerdem in der Nightly nicht gefallen.
Ramverbrauch war in Waterfox etwas geringer. Browserstart, Schnelligkeit beim Tabwechsel, Aufsuchen des Lesezeichenmenüs waren gleich schnell.
Die Nightly lief bei mir stabil, dennoch sollte nicht vergessen werden, das diese Version, genauso wie
Aurora und Firefox Beta keine finalen Versionen sind und somit bei anderen Usern zu Abstürzen führen könnten.
Der User ist der Tester!
Waterfox und Firefox sind final und daher umfassend stable!
Ich bleib bei Waterfox und bin damit sehr zufrieden in der 13er Version 64bit :)


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
......
Cleaninstall sollte ab und zu also in Erwägung gezogen werden!
......

Also was heißt das? Firefox erstmal ganz deinstallieren? Geht über die Softwaresteuerung oder wie das heißt, oder?

Ansonsten... ich lese immer Profilordner....
Wenn ich nur wüßte was da überhaupt drin stehen soll.... also was das Profil sein soll? Und wo ist der? Kann mich ja nicht entsinnen das ich irgendwie bewußt ein Profil, wie auch immer je angelegt habe....
Oder kann man den auch nur ersetzen durch FF komplett löschen und wieder ganz neu installieren?
 
1. Lesezeichen exportieren
2. Firefox deinstallieren
Code:
[B]3. Bei Win 7 hier zu finden:[/B]

C:\Users\user\AppData\Roaming\[B]Mozilla[/B]
Mozilla Ordner komplett samt inbegriffenem Profileordner löschen.

4. Firefox neu installieren
5. Lesezeichen importieren
6. Firefox an eigene Bedürfnisse anpassen und gegebenenfalls noch Addons einbinden.


Cheers, tree, nu aber schnell ins Bett, snächtle:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
da ist auch noch was

Code:
[B]3. Bei Win 7 hier zu finden:[/B]

C:\Users\user\AppData\Roaming\[B]Mozilla[/B]
C:\Users\user\AppData\[COLOR=#ff0000]Local[/COLOR]\[B]Mozilla[/B]

[h=3]Everything[/h]hilft ungemein bei der suche von sowas

gruß fk
 
öhm eines der wenig neuen features ist der resetknopf

1. about:support eintippen
2. oben rechts auf "zurücksetzen" drücken

edit: lesezeichen und ein paar andere einstellungen bleiben gespeichert


edit2:
schon jemand den tweak versucht?
http://board.bloodnet.de/index.php?act=ST&f=21&t=1830&
 
Zuletzt bearbeitet:

So, nach eigenen Tests mit dem Tweak habe ich folgendes festgestellt:
Fehlerhafte Darstellung ab und zu beim Seitenaufbau - manche Bildelemente haben bei mir ganz gefehlt.
Tabwechsel interessanterweise langsamer geworden!
Nix wie raus mit dem sinnlosen Tweak :fresse2:


Mein Notebook:

Acer Aspire 8942G-434G50Mnbk - Windows 7 64bit SP1 Ultimate/ATI 5650/i5 450M 2,4GHz/8GB RAM/HDD 1 SSD > 120 GB/HDD 2 > 320 GB/Sony Blue Ray Brenner
DSL Light :fresse2:





Wer einen wesentlich schnelleren Tabwechsel und weniger Trägheit als mit dem Originaltheme von FF 13 möchte, wird sich hierüber freuen :d

Aeorofox Transparent + FF 13 (customized) - fehlerfreier Code für Stylish und FF 13 als auch Waterfox 13 64bit


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer einen wesentlich schnelleren Tabwechsel und weniger Trägheit als mit dem Originaltheme von FF 13 möchte, wird sich hierüber freuen :d

Aeorofox Transparent + FF 13 (customized) - fehlerfreier Code für Stylish und FF 13 als auch Waterfox 13 64bit


Cheers, tree:angel:

nett aber kannst du die Linien da oben nicht weg machen?:d. bei meinem transparent code für FF sind die auch net drin und der ist laut dem namen noch für Firefox 4. (läuft problemlos unter waterfox 13)
 
Was für eine Linie meinst du genau?
Wichtig ist, dass kein Zusatztheme zusätzlich aktiviert ist!


Cheers, tree:angel:
 
So, nach eigenen Tests mit dem Tweak habe ich folgendes festgestellt:
Fehlerhafte Darstellung ab und zu beim Seitenaufbau - manche Bildelemente haben bei mir ganz gefehlt.
Tabwechsel interessanterweise langsamer geworden!
Nix wie raus mit dem sinnlosen Tweak :fresse2:
echt?! ich merk davon bisher noch nichts
 
Was für eine Linie meinst du genau?
Wichtig ist, dass kein Zusatztheme zusätzlich aktiviert ist!


Cheers, tree:angel:

die oben die zwei drei, einmal unter "firefox und den zeichen für schließen, minimieren und maximieren, dann noch um die Adress und Suchleiste und um die Lesezeichen drum herum. Die linien meine ich. Theme hab ich das standard theme.
 
echt?! ich merk davon bisher noch nichts

Liegt eben auch an meiner langsamen DSL Light Verbindung!
Ohne Ram Tweak habe ich keine Darstellungsprobleme.
Bei ner DSL 6000er Leitung und höher dürfte es besser flutschen mit dem Tweak.
Ich will aber keinen Browser haben der ab DSL Light das Zittern anfängt.
Solche Instabilitäten lehne ich grundsätzlich ab.
Und ich bin ein leidenschaftlicher Tweaker ;)



die oben die zwei drei, einmal unter "firefox und den zeichen für schließen, minimieren und maximieren, dann noch um die Adress und Suchleiste und um die Lesezeichen drum herum. Die linien meine ich. Theme hab ich das standard theme.

Sorry, da musst du selber mal schauen.
Ich kann mit Firebug die Linien nicht untersuchen und weiß gerade nicht welche Präfix die haben.
Farbnummern austauschen geht jedoch ganz einfach und paar Abstände verändern ;)
Aber das stelle dir bitte selber auf deine persönlichen Bedürfnisse ein.
Paar Linien sind allerdings auch ganz praktisch wegen der Übersichtlichkeit ;)


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Lesezeichen exportieren
2. Firefox deinstallieren
Code:
[B]3. Bei Win 7 hier zu finden:[/B]

C:\Users\user\AppData\Roaming\[B]Mozilla[/B]
Mozilla Ordner komplett samt inbegriffenem Profileordner löschen.

4. Firefox neu installieren
5. Lesezeichen importieren
6. Firefox an eigene Bedürfnisse anpassen und gegebenenfalls noch Addons einbinden.


Cheers, tree, nu aber schnell ins Bett, snächtle:angel:

Also kann man nicht alles selbsttätig löschen lassen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh