[Sammelthread] Mozilla Firefox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mh ich weiß nicht, die updates sind für mich nervig und veränderungen fallen mir so gut wie nie auf. ich bin jetzt zurück auf die 10esr und erstmal zufrieden.
 
Version 13.0 ist draußen.

Erste Änderungen, die mir auffallen:

- Icons sehen ein wenig anders aus
- es wird nun weicher gescrollt
 
- es wird nun weicher gescrollt
extras - einstellungen - erweitert - allgemein - sanften bildlauf aktivieren
hat jetzt automatisch ein häkchen

p.s.

wenn man einen neuen tab aufmacht
zeigts die (??) letzten neun seiten als kacheln
 
Zuletzt bearbeitet:
Lest euch mal den Hotlink "Wobei" zu einem anderen Luxxthread aus meinem vorhergehenden Post durch.
Da macht gerade ein User gute Erfahrung mit FF 13.
Er hatte Probleme mit der Hardwarebeschleunigung in FF 12 und immer Abstürze beim "powerusen"
FF 13 scheint also auch stabiler zu sein und eine breitere Palette an GPUs mit der Hardwarebeschleunigung einzubinden ;)
Gute Entwicklung bei Mozilla!


Cheers, tree:angel:
 
Wo kann ich einstellen, dass wenn ich einen Tab aufmache die Startseite angezeigt wird?

Gruß
 
Wie kann ich die neue Seite für die Tab Auswahl deaktivieren ?
Ich benutze schon SpeedDial, aber jedes mal wenn ich den Letzten Tab schließe kommt diese neue Tab Auswahl anstatt SpeedDial - das ist nervig !

Nachtrag:
Welche Version wird gerade langfristig mit Updates versorgt ohne neue Version installieren zu müssen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich ebenfalls auf den FF 13 upgedatet.

In Kombination mit dem Foxit PDF Reader gibt es auf manchen Web-Seiten einen Fehler 'format error: not a PDF or corrupted.', sobald der Mauszeiger über irgendeinen Hyperlink bewegt wird:



Aufgefallen ist mir das bis jetzt hauptsächlich auf Amazon-Seiten.
 
sagt mal, hatten wir nicht schonmal etwas gefunden, das Stzungen gezielt abspeichern und später wieder aufmachen kann? Also nicht nur die letzte.... das ist klar nicht? :d
 
p.s.

wenn man einen neuen tab aufmacht
zeigts die (??) letzten neun seiten als kacheln

mh firefox klaut also auch schon von google chrome und opera:d. Und das sanfte scrollen hab ich gleich als erstes ausgeschaltet. Allgemein sehen die Tabs etc auch etwas anders aus und ich habe den Eindruck, wenn man von einem Tab zu einem wechselt der lange nicht aktiv wird, dann lädt der automatisch neu.

Subjektiv läuft FF13 bisher aber echt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man einen neuen tab aufmacht
zeigts die (??) letzten neun seiten als kacheln

Die Vorschaubilder funktionieren aber nur, wenn man Cache und History beim Beenden nicht löschen lässt. Vermutlich irgendwie logisch, ich mußte aber trotzdem erstmal suchen...

Wo kann ich einstellen, dass wenn ich einen Tab aufmache die Startseite angezeigt wird?
about:config, Wert von browser.newtab.url ändern auf about:home

Wie kann ich die neue Seite für die Tab Auswahl deaktivieren ?

browser.newtabpage.enabled auf false setzen.

Nachtrag:
Welche Version wird gerade langfristig mit Updates versorgt ohne neue Version installieren zu müssen ?
Firefox 10 ESR. Wobei "langfristig" relativ ist (ein Jahr?), und ich wirklich nicht weiß wozu das gut sein soll - das Autoupdate ist doch mittlerweile wirklich absolut schmerzlos, inkompatible Erweiterungen hatte ich auch schon ewig nicht mehr.

---

Ich beobachte hier allerdings einige Seltsamkeiten im Textbild - bei kleinem, kursiv gesetzem Text (wie z.B. den Zitaten hier im Forum) ist das Kerning völlig durcheinander und teilweise zerbröseln die Buchstaben total. Wenn ich den Text markiere "springt" er wieder in die richtige Form. Wieder mal ein Problemchen mit der Hardware-Beschleunigung?
 
Gestern habe ich ebenfalls auf den FF 13 upgedatet.

In Kombination mit dem Foxit PDF Reader gibt es auf manchen Web-Seiten einen Fehler 'format error: not a PDF or corrupted.', sobald der Mauszeiger über irgendeinen Hyperlink bewegt wird...

Oben zitiere ich mich mal selbst.

Der von mir erwähnte Fehler lag am Foxit Reader. Foxit hat die Version 5.3 zurückgezogen und durch eine aktualisierte 5.1 ersetzt.

Wer also den 5.3er benutzt, sollte sich den letzten 5.1er installieren... ;)
 
"about:config" in die adressleiste vom ff

"browser.newtab.url" bei 'suchen' rein

doppelklick darauf
 
Super hat soweit funktioniert, nur wie stelle ich es ein, dass ich z.b. auf meine Startseite (Facebook) lande?
 
p.s.

statt "about:home"
lässt sich dort auch jede beliebige seite direkt eingeben
z.b.: "http://www.hardwareluxx.de/community/usercp.php"
 
die neue Version hat bei mir irgendwie extreme probleme mit RSS Feeds. Beim öffnen einiger Feeds hängt sich firefox immer für einige Sekunden komplett auf. Kann das jemand bestätigen?
 
browser.newtabpage.enabled auf false setzen.
So, ich hebe gesehen das es bereits auf "false" ist, wahrscheinlich wegen SpeedDial.
Aber die Seite ist dennoch noch da :(
Ich werde bestimmt nicht SpeedDial deinstallieren, weil die Funktion von Firefox sicher nicht besser ist.
Gibt es noch Einstellungsmöglichkeiten womit ich bewirken kann das auch die Seite nicht angezeigt wird ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das sanfte Scrollen in Waterfox 12 64bit dagegen richtig klasse.
Ich mag es gerne etwas weicher beim scrollen.
Entspannt mich und ist nicht so stressig für meine Augen.
Das Gesamtergebnis hängt natürlich auch noch von der Mauseinstellungen ab ;)
Ich liebe es auch bei Games wie in Gothic 3 wenn die Kamera weich geht.
Da nützen mir dann auch keine 60 Frames/s und mehr etwas.
So flüssig wie mein Auge das gerne hätte, kann ich keine Maus bedienen :fresse:
Beim FF ist sehr entscheidend eine gute Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte, gerade auf Seiten mit heftigem box-shadow.



Cheers, tree:angel:
 
die neue Version hat bei mir irgendwie extreme probleme mit RSS Feeds. Beim öffnen einiger Feeds hängt sich firefox immer für einige Sekunden komplett auf. Kann das jemand bestätigen?

Das Problem habe ich nicht, aber dafür andere Probleme mit RSS Feeds.

1.) Firefox speichert nicht man die Icons der jeweiligen Seite, sondern nur noch son allgemeines für alle Seiten.

2.) Firefox 13 merkt sich nach einem Browser Neustart nicht mehr die gelesenen Feeds, sprich die Icons werden auf ein Standard Icon für alle zurückgesetzt.

3.) Die Feeds werden nicht automatisch aktualisiert. Das muss ich manuell machen.

Irgendwie nervig das Ganze...
 
rechtsklick auf die tableiste - lesezeichen für alle tabs hinzufügen

Bis jetzt hasse ich diese Tabs, daher ausgestellt, und ich benutze immer neue Seiten. Somit funktioniert das nicht.
Aber die Frage wäre dann auch, könnte man die Tableiste in einen einzelnen Ordner speichern? Und das nächste naheliegende wäre dann natürlich auch, den Ordner wieder komplett mit einmal öffnen lassen?

Aber mir persöhnlich wäre immer noch am liebsten man kann das mit Einzelseiten machen.
 
Mir auch ein absolutes Rätsel.
Gerade mit Tabs kann ich doch zwischen den einzelnen Seiten rumflitzen wies mir gefällt.
Naja, hat eben jeder seine Vorlieben und Nutzungsverhalten beim Browsen.


Cheers, tree:angel:
 
hm, bei mir mag sich FF nicht aktualisieren. Kann ich damit rechnen dass das noch passiert oder muss ichs manuell runterladen? Find komisch, Thunderbird hat sich aktualisiert.

edit: nach ein paar weiteren Versuchen gings dann jetzt, lag wohl an den Servern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh