[Sammelthread] Mozilla Firefox

Des öfteren bleiben Reste übrig und die können einem mächtig zu schaffen machen.
Einfach mal deinen Computer nach dem deinstallieren nach Mozilla Ordner durchsuchen!
Du wirst dich wundern...
Achtung: Wenn Thunderbird installiert ist dürfen die entsprechenden Ordner nicht gelöscht werden.
Daher ist dies die richtige Vorgehensweise, wenn Firefox auch nach dem Update auf
eine neue Version Fehler macht und lahm läuft wie eine Krücke ;)
Cleaninstall bedeutet wirklich alles was ein Programm für Spuren hinterlässt samt
Registryeinträge raus zu löschen (CCleaner kann da helfen) und erst danach wieder neu installieren.
Ob das so notwendig ist muss jeder selbst entscheiden.
Eine Imagesicherung sollte immer Standard sein davor!

Tuningeinträge in der about:config müssen nach dem Cleaninstall leider wieder zeitaufwändig neu gemacht werden!
Gibts ein Addon eigentlich, mit dem man nur die about:config - Einstellungen sichern und später diese wieder zurück spielen kann?
Das Problem bei einem Versionsupdate sind dann allerdings eventuell neue about:config - Einstellungen die dazu gekommen sind...
Cleaninstall ist also das Sicherste, wenn auch das Zeitaufwendigste.
Leute wie ich, die nur DSL Light haben, brauchen einen getunten Browser um wenigstens ansatzweise das Internet nutzen zu können.
Bei Usern, die schnelles Internet besitzen fällt dies natürlich nicht so sehr ins Gewicht.


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann nur empfehlen Google chrome zu nutzen und das Tuning Tool Speed UP may Pc das toll bringt enorme Optimierung bei mir in bf3 als auch im Chrome 30 bis 40 Prozent mehr davor wahr bei mit bf3 auf 64 bitt Server mit Minimum 30 Frames jetz sie da 60 Frames min 45 is extrem genau wie in Chrome wenn ich da rauf Klick keine Sekunde is der Browser da is echt heftig kann das Tool nur empfehlen lg Daniel
 
Chrome bekomme ich bei mir nicht so schnell, dass dieser bei DSL Light so schnell Seiten aufbaut wie
mein getunter Waterfox 64bit und mit Stylish, CSS-Scripte fehlerfrei einbindet!
Von wegen Chrome ist immer der schnellste Browser...
Zugegeben Chrom startet schnell und der Tabwechsel ist sehr zügig :)

Leute, wisst ihr eigentlich mit welcher Geschwindigkeit ich hier das Internet nutze (muss) :fresse2:?
15 Kilobite Download und 5 Kilobyte Upload.
Früher hatte ich da minutenlang nur weise Seiten.
Tuningsetings kommen bei mir wirklich zum tragen!
Hoch lebe FF13 und seine Sprösslinge

:hail:


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
leg dir doch UMTS oder LTE zu, DSL light mit 45kb/s hatte ich bis letztes jahr auch.
 
Habe da was mit Richtfunk im Ausbau, dass ich seit 4 Jahren in die Wege geleitet habe.
Eventuell klappts noch bis Ende des Jahres und ich hätte dann DSL 6000 ;)
UMTS ist bei mir nicht verfügbar und LTE totaler Schwachsinn, da ich im Monat zur Zeit etwa
mindestens 40 GB Download habe und bei Vodafon den teuersten Tarif mit 70 € nehmen müsste, damit ich 30 GB
jeden Monat LTE frei habe, danach wirds eh auf DSL Light wieder gedrosselt!!
Satellit ist noch größerer Mist, da dort die Pingzeiten extrem lange sind und du wieder keine echte Flat hast.
Dort schwanken auch die Downloadgeschwindigkeiten extrem.
Gegen diese Scheinflats habe ich einen Riesengroll.
Ist Abzocke ohne Ende!
Das ist es mir nicht wert und so reich bin ich jetzt auch nicht, dass ich
jeden Monat 70 € und mehr nur für Internet löhnen kann.


Nun das ist der Preis wenn man auf dem Mond lebt aber Besserung ist ja in Sicht.
Die perfektionierten Browsereinstellungen von FF13 werden dann so richtig abgehen.
Öffnen von Internetseiten ohne Wartezeiten - ich freu mich drauf :)


Cheers, tree:angel:
 
wie bekomme ich die drecksmeldung dauerhaft weg

flash funktioniert obwohl ich den zugriff ständig verweigere
der plugincontainerinternetzugriff ist in ZA verweigert

gruß fk
 
Hm, warum installierst du Flash, wenn dus blockieren möchtest?
Ansonsten gibts glaube ich auch Flashlbocker Addons für FF 13.
ZA braucht wohl auch mal ein Update.


Cheers, tree:angel:
 
flash funktioniert problemlos
das ist sicher irgendein update oder heimfunkdingens
 
orrr Leute könnt ihr mal einem Normal User erklären wovon ihr da gerade redet, und was der Vor oder Nachteil davon ist? Ich komme mir ja langsam sowas von hinter der Welt vor..... tsssssss....
Aber alles neue Bömische Dörfer, von denen ich noch nie etwas gehört hab.... braucht mans? Oder ist das alles mehr nur experimentiererei...?
 
@ Mecki HH,

:wink:

da musst du schon konkret schreiben, was du genau näher wissen möchtest ;)
Keine Ahnung was du genau meinst?
Leute wie ich, die mieses Internet haben, schrauben eben an ihrem Browser so lange rum bis dieser
ordentlich flutscht und halbwegs das bissel Internet das zur Verfügung steht, komplett leer lutscht :fresse2:
Da ist jedes rennende Kilobite herzlich willkommen!


Cheers, tree:angel:
 
Ab Nr.:1546 wirds voll spanisch...
Ihr werft da mit Bezeichnungen rum... noch nie gehört...

und ansonsten, was Tree nun an seinem Browser gemacht hat... ich hab ja die letzte Zeit hier alles verfolgt und da waren auch Links von Dir, wo was beschrieben war, aber auch da bin ich kein Stück schlauer draus geworden.

Grundsätzlich finde ich hört sich das ja toll an, wenn der Browser irgendwie schneller läuft... nur ich kann nicht so recht glauben, das dieses ohne jegliche Probleme, oder auf kosten anderer Einschränkungen funktioniert. Würde ich ansonsten ja auch sehr gerne haben, auch wenn ich einigermaßen DSL habe, nur wenn das tatsächlich so ohne Probleme und Einschränkungen sein sollte, warum ist der FF dann nicht gleich so gemacht?

Aber ich nehme an, als normal sterblicher wird man die Anpassungen sicher nicht so ohne weiteres nachmachen können, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann will ich einfach mal nur meine veränderten about:config Einstellungen und Erweiterungen hier posten:



Diesen Überblick findest du bei dir auch, wenn du about:support eingibst.
Wenn du magst kannst du einfach meine Einstellungen in deine about:config eintragen und den
Speed anschließend mit Waterfox 13 64bit testen (Startseite kannst du ja verändern oder lassen) ;)
Erweiterungen musst du selber wissen, welche du brauchst.
Sichere dir aber vorher sicherheitshalber mal deinen Profileordner noch auf dem Desktop.
Durch gute, für einem selber passende Einstellungen, kannst du auf jedenfall mehr aus deinem Browser rausholen als mit der Werkseinstellung!



/edit:

:wink:


userstyles.org - Aerofox Transparent + für Waterfox & Firefox 13 +



Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei wem freezt auch der Firefox in Verbindung mit Flash 11.3 auf Seiten mit Flashinhalten !? (FF 14 Beta)
 
Ich habe ein anders Problem mit dem Flash Player 11.3 - hat aber nix direkt mit dem Firefox zu tun. Und zwar merkt sich der Player nicht die Lautstärke, die ich im Lautstärkemixer in der Taskleiste einstelle. Jedes Mal steht er wieder bei 100% was definitiv viel zu laut ist.
Eine echte Krankheit der Adobe-Scheiß.

@King Bill: bei mir friert nix ein. Nutze aber FF13.0.
 
Ich habe ein anders Problem mit dem Flash Player 11.3 - hat aber nix direkt mit dem Firefox zu tun. Und zwar merkt sich der Player nicht die Lautstärke, die ich im Lautstärkemixer in der Taskleiste einstelle. Jedes Mal steht er wieder bei 100% was definitiv viel zu laut ist.
Eine echte Krankheit der Adobe-Scheiß.

@King Bill: bei mir friert nix ein. Nutze aber FF13.0.

Bist du dir denn sicher das es mit dem Firefox nichts zu tun hat? Ist es in anderen Browsern denn genauso? Es gab ja gerade vor kurzem ein Update. Vllt hat sich da ja ein Fehler eingeschleicht.
 
Ist beim IE9 auch so. Auch bei Anwendungenm die nicht in einem Browser laufen: z.B. Zattoo und das Hauptmenü von GTA 4. Alles viel zu laut.
Von daher denke ich, dass es ein Bug im Flash Player ist. Mit den vorherigen Versionen war noch alles OK. Ich nutze nun wieder die älter Version 11.2.
 
Bei wem freezt auch der Firefox in Verbindung mit Flash 11.3 auf Seiten mit Flashinhalten !? (FF 14 Beta)

Sorry, aber warum musst du auch FF 14 Beta nutzen?
Bleib doch einfach bei FF 13 und alles ist jut ;)

Mit den vorherigen Versionen war noch alles OK. Ich nutze nun wieder die älter Version 11.2.
Danke für die Info :hail:
Leute, updatet nur wenns auch Gold-baren dafür regnet.
Lest euch den Changelog wenn möglich als mal durch.


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie siehts mit FF 14 Beta zusammen mit Adobeflashplayer 11.2 nun aus?
Geht das?

Cheers, tree:angel:
 
Deswegen schrieb ich ja 11.3, da diese gestern als Update kam.
 
Hm, habe mal in deinem verlinkten Thread die Lösung gefunden:

Lösung:
Der aktuelle Adobe Flash Player (11.3.300.257) ist inkompatibel mit meinem Realplayerplugin/Winamp! (Also deaktivieren!)
Quelle: Camp Firefox • Thema anzeigen - FF 13 und Adobe Flash Player 11.3.300.257

Also brauchen wir diesen kaputten Flashplayer am besten erst gar nicht upzudaten.
Gravierende weitere Bugs hat dieser ja zusätzlich, siehe oben.

Mein Fazit:
Ich bleibe persönlich bei Flashplayer 11.2 und überspringe Version 11.3 ;)
Ist doch ganz einfach - warum soll ich da noch weiter forschen und mir das Leben schwer machen.



/edit:

Noch eine Lösung gelesen:
Wobei noch niemand bestätigen konnte, dass mit dieser Flashplayerversion die obigen Probleme mit der Lautstärke nicht wieder da sind ;)
Benutz einfach den Debug Adobe Flash Player, dann geht es auch 100 % in Firefox 13 und 15, die normale Version da muss irgendwas verbockt worden sein, weil die normale Version von Adobe Flash Player will auch nich laufen bei mir ( youtube videos usw bleibt einfach schwarz und alles was mit Flash zutun hat geht nicht )
Vorher natürlich den uninstaller benutzen
hier dne dl link für den Debug Player: http://download.macromedia.com/pub/flas ... _debug.exe
Quelle: http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?p=801144#p800589

Sicher, getestet und fehlerfrei ist also nur der Flashplayer 11.2!


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, ich habe extra den Link gepostet damit du mir die Lösung suchst. Danke, für was auch immer. :hmm:
 
wolltest du Frust über Adobe auslassen oder warum hast du dann gepostet wenn du keine Hilfe wolltest bzw die Lösung eh schon wusstest? :stupid:
 
Komm schon. Ich fragte hauptsächlich ob hier noch jemand davon betroffen ist, da ich die angebliche Lösung ja schon selbst verlinkt habe. Und natürlich schiebt man Frust, wenn es nicht funktioniert.
 
Welche Kombination hast du aktuell am Laufen nun?
FF 14 mit Debugger Adobe 11.3?


Cheers, tree:angel:
 
Es ist ja zum Mäuse melken!
Warum testet Mozilla ihr Firefox nicht auf kompatibilität mit dem Adobe Flash Player, bevor sie ein neues Update veröffentlichen?

Wäre die Problematik, dass Flash Inhalte nicht angezeigt werden, mit einem Update des Flash Players getan, gäbe es nichts zu meckern.
Aber selbst bei der aktuellen Version des Adobe Flash Players (zum Zeitpunkt des Posts 11.3) in Verbindung mit Mozilla Firefox Version 13 werden Videos nicht korrekt angezeigt.

Die Leistung des Firefox und Flash Players in ehren, doch momentan sind die Aktualisierungen von Adobe und Mozilla ein Rückschritt.
 
Mit der letzten flash Version gab es doch eigentlich keine Probleme.
Das ist doch nur durch das aktuelle update von Adobe entstanden. Da kann Mozilla ja herzlich wenig für.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh