[Sammelthread] Mozilla Firefox

Direkt mit dem Filter hats nicht zu tun, da der ja noch andere Wirkung hat. Aber die werden was ähnliches jetzt verändert bzw. hinzu getan haben, so schätze ich das mal ein.

Naja ich bin sehr viel auf der Seite unterwegs. Wirtschaft und so halt... Allgemein bekommt man auch alles wichtige mit... das reicht!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kommt bei mir auch vor. Stört mich aber nicht sonderlich.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
hat ausser mir noch wer firefox nightly laufen?

habs die tage installiert und bin begeistert

frisst unter 64bit deutlich weniger ram als firefox x32
ist unter 64bit deutlich schneller!
und wie mir scheint auch stabiler

einzige manko......es ist auf englisch und manche adons funken noch nicht
jedoch kann man es für gewisse adons ja nahc wie for das normale firefox dafür nutzen

PS: bookmarks werden 1:1 übernommen. lediglich wenn man vorher FF laufen hatte dauert der erst start etwas länger. umgekehrt dann genau so
 
@*******
da gib es ein paar leichtere addons, oder du nimmst roboform / lastpass / keepass+keefox

@Techtrancer
ich hab FF14 (aurora) laufen, kommt mit flüssiger als 11 und 12 vor. ich habe firefox wegen den plugins und natürlich der bookmarkleiste, chrome ist vom speed etwas angenehmer.
in der install.rfd der addons kann man ganz frech die version hochstellen, dann lassen sie sich oft installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
nun bin ich langsam echt verwirrt :(
hab nun heut schon den 3ten "mozilla" browser installiert

was ist der unterschied zwischen:

Firefox Nightly
Firefox Aurora
Waterfox
Firefox

die ersten beiden scheinen unter x64 zu laufen
die unteren beiden unter x32

aber was sind sonst die unterschiede?
für x32 und x64 sollten ja zwei versionen langen
 
Zuletzt bearbeitet:
1. müsste die aktuellste sein, "über die nacht programmiert"
2. aurora ist ein paar tage älter
3. soll ein hochgezüchtetes firefox sein, konnte aber in 5-10min testzeit keinen wirklichen unterschied feststellen
 
@Techtrancer:

Hier gibt es die Nightly in verschiedenen Sprachen.

LG
 
vielen vielen dank
werd dann morgen wieder alle browser killen und nightly deutsch installieren :)

welche von den hunderten versionen ist denn die deutsche für W7 x64?
 
Zuletzt bearbeitet:
Upps... sorry, da ist nur die 32bit-Version dabei.

Dann ist es für Dich jetzt fast noch einfacher: Jetzt einfach nur hier die deutsche Sprachdatei ("firefox-15.0a1.de.langpack.xpi") laden und anschliessend in der "about:config" den Einstellungsnamen "general.useragent.locale" suchen und dessen Wert auf "de" setzen.
 
nice, durch all-in-one-sidebar kann ich die bookmark leiste auf 10px klein ziehen.
 
hat ausser mir noch wer firefox nightly laufen?

habs die tage installiert und bin begeistert

frisst unter 64bit deutlich weniger ram als firefox x32
ist unter 64bit deutlich schneller!
und wie mir scheint auch stabiler

einzige manko......es ist auf englisch und manche adons funken noch nicht
jedoch kann man es für gewisse adons ja nahc wie for das normale firefox dafür nutzen

PS: bookmarks werden 1:1 übernommen. lediglich wenn man vorher FF laufen hatte dauert der erst start etwas länger. umgekehrt dann genau so

Nutze seit 2 Jahren nur noch Firefox x64 Nightly. :cool:

Wobei durch diese https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=650353 Änderung in Kombination mit ABP, hat die Nightly Version momentan einen deutlich höheren Ram verbrauch (in meinem Fall 100-150MB mehr, hängt von der Anzahl der Filterlisten ab).
 
Zuletzt bearbeitet:
@klink
ich bin wieder zurück auf aurora, weil die nightly beim öffnen der addons ständig abgeschmiert ist.

und der neue, beschnittene downloadmanager der v.15 sagt mir auch nicht zu.
 
Den neuen Downloadmanager kann man über browser.download.useToolkitUI abschalten.
 
mh in letzter zeit muss ich auch sagen, dass mein firefox extrem träge geworden ist. Beim scrollen etc. zieht der gut und gerne mal 10% cpu Last (also praktisch ein kern auf Volllast) von meinem core i7 und genehmigt sich bei gerade mal 10 tabs 400mb ram. Und da is eig keiner mit extrem vielen Bildern o.ä. dabei.
 
mh in letzter zeit muss ich auch sagen, dass mein firefox extrem träge geworden ist. Beim scrollen etc. zieht der gut und gerne mal 10% cpu Last (also praktisch ein kern auf Volllast) von meinem core i7

Ja sowas. The Great Moore's Law Compensator ist auch hier aktiv.

Übrigens verbraucht das superduper (...imho zum kotzen aussehende) smooth scroll in FF13 bei mir satte 2 Watt mehr als die normale Scrollfunktion, die man immerhin noch über about:config aktivieren kann. Voreinstellung ists trotzdem :fire: Bei Desktops ists ja geschenkt, aber ob ich 84Wh mit 11W oder mit 13W verbrate macht eine Stunde Laufzeit aus. Mir wärs das noch nicht mal wert, wenns gut aussehen würde. Aber alle Eyecandykinder werden drauf fliegen. Ich glaub, ich werd langsam zu alt für solchen Mist. Irgendwann surf ich auf meinem selbergebauten Gentoo mit Lynx herum oder so...
 
wie aktiviere ich denn die alte scoll funktion in der about:config? weil das "smoth" scrollen bringt meine grafikkartenspulen zum zirpen:d. das nervt manchmal etwas je nach dem wie laut es im zimmer ist.

heißt der eintrag "general.smoothScroll"?:d mh merke keinen unterschied, ob ich den wert nun auf false setze oder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
general.smoothScroll -> false

Möglicherweise dann in den FF-Einstellungen unter Advanced -> General -> Use smooth scrolling nochmal (?) deaktivieren. So wie es bei mir aussieht sind das aber zwei verschiedene Paar Schuhe. Die in den normalen Einstellungen sollte GPU-beschleunigt sein. Die andere evtl. auch, wenn du es so direkt hörst, dann probiers doch mal aus :fresse:


Dafür ist bei mir die Einstellung, wieviele Zeilen denn gescrollt werden sollen, entweder buggy oder total wirkungslos ;)
 
general.smoothScroll -> false

Möglicherweise dann in den FF-Einstellungen unter Advanced -> General -> Use smooth scrolling nochmal (?) deaktivieren. So wie es bei mir aussieht sind das aber zwei verschiedene Paar Schuhe. Die in den normalen Einstellungen sollte GPU-beschleunigt sein. Die andere evtl. auch, wenn du es so direkt hörst, dann probiers doch mal aus :fresse:


Dafür ist bei mir die Einstellung, wieviele Zeilen denn gescrollt werden sollen, entweder buggy oder total wirkungslos ;)

bei mir steuert diese einstellung( Advanced -> General -> Use smooth scrolling) exakt diesen wert(general.smoothScroll). ich merk trotzdem keinen unterschied. xD
 
Also bei mir nicht. Wenn ichs übers Menü umstell, hakt die Sache (aber eben "weich"), über about:config ziehts dagegen butterweich los.

Ah, halt: Welchen FF hast du? Ich rede vom 13er, im 12er ist das schon eingebaut, aber noch nicht aktiviert. Was auch immer das heißt...
 
ich hab den sanften bildlauf komplett deaktiviert, der ist mir zu träge.
 
Also bei mir nicht. Wenn ichs übers Menü umstell, hakt die Sache (aber eben "weich"), über about:config ziehts dagegen butterweich los.

Ah, halt: Welchen FF hast du? Ich rede vom 13er, im 12er ist das schon eingebaut, aber noch nicht aktiviert. Was auch immer das heißt...

Den Sanften Bildlauf gibt es schon lange, war aber standardmäßig aus und in FF13 wurde der scroll Algorithm durch einen anderen ausgewechselt und standardmäßig aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 13er ist Beta, ja -> 13.0~b4+build1-0ubuntu3

Insofern kann man dir da noch nicht helfen, entweder du wechselst auf die Beta, oder du hörst deine Graka noch ein Weilchen singen. Wobei heute aus irgendwelchen abgedrehten Gründen ja alle paar Wochen eine neue Hauptversion rauskommt.

in FF13 wurde der scroll Algorithm durch einen anderen ausgewechselt
Nein, ergänzt. Den alten gibts noch, und den ohne unscharfes Gewackel ebenso.
 
Kurze Frage: Ich habe hier einen PC, auf dem ich mich unter Firefox in vielen Foren angemeldet habe. Nun werde ich den PC bald nicht mehr nutzen und dieser wird auch nicht formatiert (gehört mir nicht). Kann ich in den Einstellungen irgendetwas machen, dass alle meine permanenten Forenanmeldungen und Passwörter gelöscht werden, ohne dass in Foren alle Beiträge als gelesen markiert werden?
Ich hoffe ich versteht was ich meine :)
 
extras - neueste chronik löschen

p.s.

ich hoffe du verstehst was du meinst
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann werden auch die gespeicherten Passwörter entfernt?
 
Nein.
Du musst schon alle Passwörter entfernen (Einstellungen -> Security -> gespeicherte PWs) und dann alle Cookies löschen. Effektiv bist du dann überall ausgeloggt ohne die Seiten jeweils nochmal besucht zu haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh