[Sammelthread] Mozilla Firefox

Läuft das über einen Proxy?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ist seit dem Update auf die 13er Version das automatische Login weggefallen.
Habe ein paar Passwörter gespeichert, diese werden aber nicht wie gewohnt per Autofill in die Loginfelder eingetragen (sind aber immer noch gespeichert).
Kann mir da jemand helfen?

btw: Flash stürzt bei mir in der neusten Version auch trotz Update auf 13.0.1 ab. Da hat nur ein Downgrade von Flash auf 11.2 geholfen.
 
Bei mir ist seit dem Update auf die 13er Version das automatische Login weggefallen.
Habe ein paar Passwörter gespeichert, diese werden aber nicht wie gewohnt per Autofill in die Loginfelder eingetragen (sind aber immer noch gespeichert).
Kann mir da jemand helfen?

btw: Flash stürzt bei mir in der neusten Version auch trotz Update auf 13.0.1 ab. Da hat nur ein Downgrade von Flash auf 11.2 geholfen.
Flash läuft bei mir seit einiger Zeit erstaunlich gut ohne Abstürze.

Vielleicht einfach mal FF komplett neu aufsetzen, dauert keine 15 Minuten.
hab ich heute Morgen auch gemacht, auf den ersten Blick scheint damit auch das Yotube-Problem gelöst zu sein;)
 
Ich hab bei mir in dem Zusammenhang festgestellt, dass ein .exe Dienst beim Ansehen von Youtube-Videos gestartet wird der meine CPU zu 100% auslastet und daher kaum Filme anzuschauen sind. Ursächlich ist wohl, dass Firefox zur Sicherheit, falls Flash abschmiert, eine Art Sandbox mitlaufen lässt die den Prozess immer wieder rettet, damit Firefox nicht abstürzt. Beim Deaktivieren dieses Dienstes funktioniert YT überhaupt nicht. Daher bin ich auch von FF zu Opera gewechselt.
 
Ich habe Waterfox 13.00 PL1 64bit + das Adobe Flash 11.2 64bit Plugin und keinerlei solche Probleme ;)
Kann es sein, dass dein genanntes Problem mit FF 13.00 und Flash 11.2 Geschichte wäre?
Hier gibts offensichtlich keinen der Probleme in dieser Kombination hat ;)

Dieser Exe-Sandboxdienst von FF 13.0.1 scheint mir echter Blödsinn zu sein.
Wenn ich das alles hier so lese, kann ich nur immer wieder sagen:
Updates nur wenns was bringt - lasst euch nicht verdummen!


Cheers, tree:angel:
 
Gut vielleicht fällt das nur bei mir auf da ich mit einem Intel C2D E5200 ne recht altbackene CPU habe.
 
Browser die nur das Neuste an Hardware benötigen, lehne ich ab.
Ich will einen Browser, der performat ist und bleibt.
Updates werden bei mir nur installiert, wenn ich davon auch Nutzen habe.


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage - wie bekomme ich am besten meine "Einstellungen/Links/Passwörter/Addons" von meinem Firefox Portable 13 auf eine normale installierte Firefox 13 Version?
 
Also unter
Code:
C:\Program Files\FirefoxPortable\App\DefaultData
den
Code:
profile
+
Code:
plugins
Ordner und ich hab alles was ich brauche so easy?
 
Ich habe Waterfox 13.00 PL1 64bit + das Adobe Flash 11.2 64bit Plugin und keinerlei solche Probleme ;)
Kann es sein, dass dein genanntes Problem mit FF 13.00 und Flash 11.2 Geschichte wäre?
Hier gibts offensichtlich keinen der Probleme in dieser Kombination hat ;)

Dieser Exe-Sandboxdienst von FF 13.0.1 scheint mir echter Blödsinn zu sein.
Wenn ich das alles hier so lese, kann ich nur immer wieder sagen:
Updates nur wenns was bringt - lasst euch nicht verdummen!


Cheers, tree:angel:

Es macht keinen Sinn beim Waterfox Flash 11.2 zu nutzen, da Flash x64 keine Sandbox Funkion hat.
Die Flash Sandbox Funktion kann man abschalten.
 
Ich sehe gerade, du hast eine Onboardgrafik!
Bitte deine Hardwarebeschleunigung in FF off stellen ;)


Cheers, tree:angel:
 
Einstellungen > Erweitert > Allgemein > Hardware-Beschleunigung verwenden, wenn verfügbar > Häkchen raus < und FF neu starten ;)

Cheers, tree:angel:
 
Sollte man die Hardware-Beschleunigung grundsetzlich ausschalten, oder nur wenn man irgendwelche Probleme hat? Ich hab auch eine Onboard-Grafik, -> in der CPU.
 
Bei Onboard ist meistens aus besser ;)
Prüft da einfach, wie es flutscht.
Ich habe meine ATI 5650 Mobility drinne jedenfalls - ist aber auch eine dedizierte Grafikkarte.
Wenns geht immer die Hardwarebeschleunigung nutzen - bei Problemen aber off stellen ;)
Durch off stellen wurden schon oft Probleme gelöst!


Cheers, tree:angel:
 
Hm, das Addon brauche ich sowieso nicht.
Wenns ums Zoomen geht einfach: {Strg & Mausrad oder Strg & +/-} {wieder Normal: Strg & 0}


Cheers, tree:angel:
 
ja die Tastenkombi kenne ich.
Ich finde das aber ganz komfortabel mit der maus auf ein Bildchen zu gehen und schon wird es mir automatisch vergrößert.
Ich mein natürlich könnte ich auch drauf klicken weil es ja sowieso in einer größeren Auflösung vorhanden sein muss (ist klar).
Aber aus Faulheit möchte ich eigentlich nicht mehr drauf verzichten.

Leider ist das Addon etwas buggy
 
Ach so klar - hm, was ist dort buggy?
Bei meinem langsamen Internet kann ich das Addon leider nicht gebrauchen ;)

Cheers, tree:angel:
 
Ja, das kann ich mir vorstellen das es nicht unbedingt etwas für dich ist.
Ab und zu bleibt das Bild in der vergrößerten Darstellung einfach auf dem Bildschirm. Auch wenn ich runterscrolll oder auf Links klicke oder andere Tabs auswähle. Das nervt leider sehr.

Das nimmt mir den Spaß an dem ganzen addon
 
Hat noch jemand hier Probleme mit dem Real Player Plugin? Bei mir gibt er manche Youtube Videos, die auf Flash Inhalte aufbauen, nicht wieder. Einige andere schon.
Radiosender, die auf Webbrowser basieren funktionieren auch nicht.
Hab besagtes Plugin schon deaktiviert und deinstalliert und trotz jeweiliger Reboots will mein Flash nicht.

Bin jetzt erstmal wieder bei Chrome, bis der Mist gefixed ist...

Edit
So, habs geschafft meinen Adobe Flash Player wieder auf Version 11.2 zu bringen. Firefox läuft wieder.
Bloß keine automatischen Updates erlauben, bis klar ist dass die Dinger fehlerfrei laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber Realplayer ist richtig böses Zeugs!
Überwachung ohne Ende und tiefe Eingriffe ins System.
Chrome geht in eine ähnliche Richtung.
Hm, gibt auch Realalternative noch (hat auch ein Browserplugin)
FF 13.00 und Adobe Flash 11.2 hast du schon probiert, bzw. Adobe Flash neu installiert?


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, kann mir jemand sagen wie ich mir diese Seite die man sieht wenn man auf neuen Tab geht, also wo man die 9 Tabs der letztbesuchten Seiten sieht, als Startseite einrichten kann?
 
einfach about:newtab als Startseite eintragen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh