[Sammelthread] Mozilla Firefox

Seit kurzem wird mein Browserfenster sehr oft inaktiv, wenn ich auf einen Link klicke oder zum Beispiel im Forum eine Seite weiter blätter.
Woran kann das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist den das - verstehe dich nicht?
Meinst du FF friert kurz ein?

Cheers, tree:angel:

Nein, das Fenster ist dann nicht mehr aktiv.

Aktiv:

g3aqy11m2al6.png

Inaktiv:

o3qwm8r6pab.png

Hm, den Fehler kenne ich leider nicht.
Da stolpert dir eventuell ein Addon rein.
Deaktiviere diese mal und teste wieder.
Ausschlussverfahren ;)

Ich habe nur 4 Addons. Glaube nicht, dass es daran liegt.

zji3nnzty68p.png

ich würd ja vllt aufs antiviren Programm o.ä. tippen, was sich dann vermutlich mal kurz auf aktiv schaltet. Was ist denn eig so schlimm daran?

Es nervt ;)
Außerdem wundert es mich, dass es erst seit kurzem auftaucht.

Was für einen Virenschutz hast du drauf?
Schon mit deaktivierten Addons getestet?
Irgendwo funkt dir wohl ein Update dazwischen ;)

Ich nutze MSE.
Addons habe ich noch nicht deaktiviert.

@Hagen: hab dasselbe "problem" wie du - allerdings kann ich es reproduzieren ;)
bei mir liegt es - wie in letzter zeit so ziemlich alles - am flash player! der wird ja im ff ausgegliedert und erstellt einen eigenen prozess (FlashPlayerPlugin_11_3_300_257.exe). wenn ich jetzt ff starte und eine seite mit flash-einbindungen laden lasse -> ff wird inaktiv! wenn ich allerdings beim ff-start eine seite ohne flash laden lasse, bleibt ff aktiv...

hoffe, ich konnte dir helfen! :) flash nervt in letzter zeit ja gewaltig...

@Hagen: hab dasselbe "problem" wie du - allerdings kann ich es reproduzieren ;)
bei mir liegt es - wie in letzter zeit so ziemlich alles - am flash player! der wird ja im ff ausgegliedert und erstellt einen eigenen prozess (FlashPlayerPlugin_11_3_300_257.exe).
Ich hatte bereits hier den Link zum Update 11.3.300.262 gepostet. Alle Probleme werden damit wohl nicht beseitigt werden; aber zumindest mein Problem. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Flash 11.2 + Firefox 13.0 besitzen keine Bugs!

Ich habe ein anders Problem mit dem Flash Player 11.3 - hat aber nix direkt mit dem Firefox zu tun. Und zwar merkt sich der Player nicht die Lautstärke, die ich im Lautstärkemixer in der Taskleiste einstelle. Jedes Mal steht er wieder bei 100% was definitiv viel zu laut ist.
Eine echte Krankheit

Ist beim IE9 auch so. Auch bei Anwendungenm die nicht in einem Browser laufen: z.B. Zattoo und das Hauptmenü von GTA 4. Alles viel zu laut.
Von daher denke ich, dass es ein Bug im Flash Player ist. Mit den vorherigen Versionen war noch alles OK. Ich nutze nun wieder die älter Version 11.2.

Die Lösung nach wie vor: Adobe Flash 11.2 installieren ;)

Richtig rund läuft also bis jetzt nur der 11.2er, wenn man das neuste bugfreie Update möchte.

btw: Flash stürzt bei mir in der neusten Version auch trotz Update auf 13.0.1 ab. Da hat nur ein Downgrade von Flash auf 11.2 geholfen.

Ich habe Waterfox 13.00 PL1 64bit + das Adobe Flash 11.2 64bit Plugin und keinerlei solche Probleme ;)
Kann es sein, dass dein genanntes Problem mit FF 13.00 und Flash 11.2 Geschichte wäre?
Hier gibts offensichtlich keinen der Probleme in dieser Kombination hat ;)

Dieser Exe-Sandboxdienst von FF 13.0.1 scheint mir echter Blödsinn zu sein.
Wenn ich das alles hier so lese, kann ich nur immer wieder sagen:
Updates nur wenns was bringt - lasst euch nicht verdummen!

FF 13.00 und Adobe Flash 11.2 hast du schon probiert, bzw. Adobe Flash neu installiert?

* Lösung dafür: Internetspuren löschen und während der Installation vom 11.2er Adobeflash Internet ausstellen ;)

Nein, ich werde es nicht nochmal wiederholen - wer lesen kann ist klar im Vorteil
5aydza218x.gif

Bitte lasst uns dieses leidige Flashthema endlich begraben
9x8tzbrwxh3.gif

* Hier gibts die älteren Flashplayer noch (Adobe Flash Player 11.2.202.233 läuft gut)

* Hier gibts noch super Infos falls das Installieren der alten Adobeflashplayerversion nicht klappen will.

* Hier gibts die alte Version von Firefox 13.0 noch.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte schon, ich wäre der einzige mit den plötzlichen Problemen mit dem Flashplayer....

Ist ja schon lustig... wie u.a. HIER nachzulesen ist, soll grade die Flash-Version 11.3.300.262 ( 64 bit ) die Probleme mit dem Firefox 13.0.1 beheben, weil die vorherige Version angeblich buggy sein soll - bei mir ist genau das umgekehrte Verhalten der Fall.
Hatte mit der letzten Flash-Version null Probleme, seit dem Update stürzt Flash regelmäßig mit der Meldung "flashplayer [...] funktioniert nicht mehr" ab, u.a. auf Webseiten wo Flash-Werbung läuft und häufig bei Youtube.

Können die bei Adobe nicht programmieren? Wird so eine Software nicht erst getestet, bevor sie auf den Kunden losgelassen wird?! Absolut unverständlich...

Nun erstmal Downgrade...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat weder das Update des Flashplayers noch der downgrade was gebracht. Solange Mozilla Firefox 14 raushaut bleib ich beim Opera.

Früher gings aber doch mal auch bei Dir?
Mit welcher FF Version und Flashpluginversion wars bei dir jemals gut?
Irgend ein Update hat doch wieder alles zerstört :stupid: welches aber genau?

:hail:

Danke

hm Irgendwas muss da schief laufen
Ich habe nämlich keine Probleme mehr mit Flash

Sicher mal die nötigen Daten aus deinem Profil
Deinstallier Flash
Deinstalliere komplett den Firefox
installiere Firefox
installiere die neuste Verison von Flash

Eigentlich müsste es dann funktionieren

Die letzte Version die funktioniert hat war die 10ner Version. Bei allen anderen Browsern funktioniert es aber Problemlos. Das ist diese Sandbox-Ka.... des FF die hier die CPU voll auslastet. Warum haut man die einfach nicht raus, dann würds doch wieder normal gehen????

Wertvoller Tipp zur Flashproblematik bei Firefox (Sandboxbug beheben)

Ok, super, danke für die Infos.
Kannst ab jetzt wieder FF verwenden - auch neuere Versionen ;)

Hier ist eine Anleitung wie ihr diese miese Sandbox ausstellt und die CPU Auslastung wieder frei bekommt:

Plugin-container.exe deaktivieren

Bei mir habe ich den Eintrag dom.ipc.plugins.enabled in der about:config auf false gesetzt und
der Sandkasten war beim Neustart von FF endlich weg :fresse2:

/edit: Eben auch noch gemerkt: Der Fuchs ist schneller gestartet ;)

Zuletzt bearbeitet:
danke

ich habe das gefühlt seiten mit vielen versch. medieninhalten laufen wesentlich ruckelfreier

> Welche Flashversion ist extrem absturzstabil - Härtetest <

Ist auch so :d
Fällt ja auch der verbugte Plugin-Container.exe Prozess weg, den keiner wirklich braucht ;)

/edit: Grade mal noch das Adobe - Flashplugin durch mehrere gleichzeitig geöffnete Flash - Videos bei
superlangsamen Streamzeitlupentempo (Schneckeninternet - Laderuckler) auf
Bugfreiheit getestet und siehe da ich konnte gleich mehrere Abstürze des gesamten Browsers erzeugen :-[:-[:-[
Es folgten die gleichen Härtetests mit anderen, verschiedenen Flashplayerpluginsversionen und
wunderbar, ich konnte bei einer Version keine Totalabstürze des Browsers mehr erzeugen :d
Die Version die perfekt nun bei mir zusammen mit Waterfox 13.0 PL1 64bit bei übelsten Härtetests mit
abgestellter Browsersandbox (in about:config deaktivierbar, siehe oberer Post) komplett überlebte, ist
Adobe Flash Player 11.1.102.55 (x64) (Non-IE)
Ist übrigens das aller erste 64bit Adobeflashplugin für 64bit Browser - und wie es scheint auch das Beste!
Alle Plugins, einschließlich dem Allerneustem, aktuellem (Adobe Flash Player 11.3.300.262 64bit) verursachen ein Festfrieren von
Waterfox bei mir - ich habe wirklich übelste Hardcorflashtests gemacht und meinen Browser mit
Flashvideos (maximiert, minimiert - gleichzeitig offen usw.) geknebelt wies nur ging :fresse2:
Tendenziell führt bei mir Adobe Flash Player 11.3.300.262 64bit am schnellsten zu Totalabstürzen!!
Da Waterfox auf der Source von Firefox 32bit aufgebaut ist, denke ich, dass es ebenfalls für alle Firefoxnutzer in der
32bit Version großen Sinn macht auch hier auf Version
Adobe Flash Player 11.1.102.55 (32-bit) (Non-IE) downzugraden - was
übrigens völlig problemlos und schnell vonstatten geht ;)
Ihr könnt demnach ruhig auch die neuste, stable Version von Firefox nehmen, zusammen aber
bitte dann mit Adobe Flash Player 11.1.102.55 und deaktivierter Sandbox (siehe Oben) :)
Probierts mal aus - ich denke ihr werdet begeistert sein und zufrieden, dass Alles wieder flutscht.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab grade 20 youtube videos offen, bei mir stürzt nix ab :p

edit: neuste flash drauf

Zuletzt bearbeitet:
Ok, super, danke für die Infos.
Kannst ab jetzt wieder FF verwenden - auch neuere Versionen ;)

Hier ist eine Anleitung wie ihr diese miese Sandbox ausstellt und die CPU Auslastung wieder frei bekommt:

Plugin-container.exe deaktivieren

Bei mir habe ich den Eintrag dom.ipc.plugins.enabled in der about:config auf false gesetzt und
der Sandkasten war beim Neustart von FF endlich weg :fresse2:

/edit: Eben auch noch gemerkt: Der Fuchs ist schneller gestartet ;)

Damit hast du nicht nur den ProtectedMode abgeschaltet, sondern den gesamten Plugin-container. Das heißt, wenn jetzt Flash auf einer Seite abschmiert, stürzt auch der Browser ab.

So schaltet man den ProtectedMode richtig ab.

Last resort

Finally, if these problems are blocking you from using Flash Player we recommend, as a last resort, you either revert back to Flash Player 11.2 or temporarily disable Protected Mode. We strongly recommend that Protected Mode is manually enabled once this issue is resolved.

To revert to a previous version of Flash Player, please see this FAQ: How do I revert to a previous version of Flash Player?

To disable Protected Mode, add the following line to your mms.cfg file located in:

Windows 32bit: C:\windows\system32\macromed\flash

Windows 64bit: C:\windows\syswow64\macromed\flash
ProtectedMode=0

If the mms.cfg file does not exist, create one using any standard text editor (e.g.. notepad)

Depending on your operating system, you might need to first save the mms.cfg file to a writable location (such as your documents or desktop folder) and then copy the file into the destination folder using Windows Explorer.

To re-enable Protected Mode, simply remove the line from the mms.cfg file.

Hopefully this FAQ helped you. Please let us know by taking a minute to fill out this simple survey.

Did this FAQ help?

Adobe Forums: How do I troubleshoot Flash Player's protected mode for Firefox?

ich hab grade 20 youtube videos offen, bei mir stürzt nix ab :p edit: neuste flash drauf
Ich hab auch den neusten Flash und überhaupt keine Probleme. Es melden sich in der Regel aber eh nur die, die Probleme haben. Demnach haben die meißten gar keine Probleme. :p

Zuletzt bearbeitet:
Damit hast du nicht nur den ProtectedMode abgeschaltet, sondern den gesamten Plugin-container. Das heißt, wenn jetzt Flash auf einer Seite abschmiert, stürzt auch der Browser ab.

So schaltet man den ProtectedMode richtig ab.

Ich will keine halben Dinger, aber danke für die Info - Plugin-container.exe möchte ich überhaupt nicht mehr als resourcenhungrigen Prozess gestartet haben.
Wozu auch - bei mir stürzt nichts mehr mit Flash ab - brauch ich auch kein Plugin-container.exe mehr ;)
Habe das Übel an der Wurzel nun ausgerissen - Problem gelöst :)

Demnach haben die meißten gar keine Probleme. :p

Falsch, das Internet ist voll mit armen Usern die Probleme damit haben.
Google mal nach - du wirst dich wundern.
Viele User wechseln zur Zeit gerade deshalb den Browser ;)
Wenn du ein Video mit 15 Kilobyte Download laden lässt (weniger als DSL Light) gibts noch weiter erschwerte Bedingungen übrigens!
Bei Vollspeedinternet ist die Stabilität des Flashplugins wesentlich höher.
Wo anders bereits getestet (DSL 6000)

Zuletzt bearbeitet:
@tree- ich probier gerade den Waterfox aus :eek:
Warum soll er eigentlich schneller sein als der Firefox?

Waterfox spielt seine Stärken beim Einbinden von mehr als 20 Addons voll aus - da ist der Firefox 32bit viel träger bei mir ;)

waterfox? muss ich als potentieller umsteiger da irgendwas beachten?

ist auf englisch, lässt sich aber auf deutsch pimpen
64bit plugins brauchts, hats aber links auf der WF seite
deutsches wörterbuch hat bei mir nicht gefunzt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh