[Sammelthread] Mozilla Firefox

probleme mit irgendwelchen addons?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich empfehle FF drauf zu lassen und Waterfox zusätzlich zu installieren.
In FF muss das DivX Plugin installiert worden sein, damit dieses auch in Waterfox funktioniert (hochwertige DivX Streams anschauen)
Waterfox zapft den bestehen Profileordner vom Firefox an und nutzt diesen ;)

Anleitung :bigok: (aus den Zusatzinfos meines userstyles.org - Hardwareluxxforum - Blueskin V.4.1.8 Final - Link immer in meiner Signatur)

Zusätzlich gut:
Edles Waterfox & Firefoxtheme.
Bietet höhere Performance als das Originalfirefoxtheme!
Scrollen auf Internetseiten als auch der Tabwechsel laufen flüssiger ab:
Aerofox Transparent + für Waterfox & Firefox 13 + - Themes and Skins for Browser - userstyles.org

Wichtige Infolinks zum Tuningbrowser Waterfox 64bit.

Download Waterfox 64bit:
Waterfox | Downloads | The fastest 64-Bit variant of Firefox!

Waterfox auf deutsch umstellen:
Firefox – Sprache der Benutzeroberfläche ändern « Fene-Blog

Das deutsche Wörterbuch funktioniert anschließend ohne Probleme und kann als Addon eingebunden werden!
Freaks gehen noch in die about:config und passen sich ihren Waterfox individuell an (abstimmen an Internetgeschwindigkeit, Pipelining und und und)
So lässt sich der Browser noch weiter tunen und individualisieren.
Alles was in der about:config geht, sind Addons, die das gleiche tun, vorzuziehen (Performance)
Oder man nimmt Addons zum tunen und deaktiviert diese anschließend und überprüft die about:config auf Veränderungen.
Gibt viel an Infos im Internet über einzelne about:config Einstellungen ;)

Warum ich mir so viel Arbeit mit einem Browser mache?
Nun, mit 15 Kilobyte Download und 5 Kilobyte Upload hat das
Internet einen Tiefstand erreicht, wo eigentlich der Spaß aufhören müsste.
Mit dem gewissen Tuning gehts aber auch damit noch :fresse2:
Mein Browser hat ein Potential nun erreicht, was sämtliche getestete
Anderen Browser bei mir eben nicht besitzen.
Chrome, SWRIron, Safari, Internetexplorer, Opera kannste alle in der Pfeife rauchen dagegen.
FF kommt noch am ehesten an Waterfox ran.
Selbst nightly 64bit hat schlechter bei mir abgeschnitten (Geschwindigkeitstests .... in vergangenem Post in diesem Thread hier irgendwo zu finden noch)
Wie gesagt Waterfox macht sich auf einem nicht zu schnellem Rechner mit
vielen aktivierten Addons durch Schnelligkeit beim Bedienen gegenüber dem normalen Firefox 32bit bemerkbar.
Außerdem können wirklich nur Firefox und seine auf seiner Source basierenden Browservarianten wirklich gut mit
CSS Codes umgehen die Internetseiten verändern sollen (Individualisierung z.B. schwarzes, edles YouTube)
Die reine Internetgeschwindigkeit ist mit gleichen about:config Einstellungen im Vergleich
zum Firefox 32bit etwa gleich (minimaler Vorsprung nur hier von Waterfox)
Aber die Gesamtgeschwindigkeit setzt sich eben aus mehreren Dingen zusammen...

Cheers, tree:angel:

Zuletzt bearbeitet:
Kann seit zwei Tagen nicht mehr auf Youtube zugreifen,kommt immer .....

youtubezevw4.jpg

Alle anderen Seiten gehen problemlos,woran kann das liegen?

Irgend ein ProxyPlugin wegen Gema gesperrten Videos laufen?

Ja hab ich drauf aber wenn ich es deaktiviere gehts auch nicht.Hab gelesen,das es bei einigen wieder laufen soll wenn man den Router neu startet aber hilft bei mir auch nicht.Mit Windows Internet Explorer gehts...

Nein das Plugin ist schon seit zwei Monaten drauf.

Edit:vielleicht auch noch interessant,bevor ich garnicht mehr auf Youtube gekommen bin musste ich immer wieder ein Sicherheitscode eingeben weil der Server zu viele Anfragen hatte.Das waren halt solche Zahlen und Buchstaben die man nicht gut lesen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle FF drauf zu lassen und Waterfox zusätzlich zu installieren.
...

danke für die ausführliche antwort.

edit: klappt alles, läuft schnell und bisher ohne probleme.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die ausführliche antwort.

edit: klappt alles, läuft schnell und bisher ohne probleme.

Schöööööööön und
vfd5bq89svh.gif

Nein das Plugin ist schon seit zwei Monaten drauf.

Edit:vielleicht auch noch interessant,bevor ich garnicht mehr auf Youtube gekommen bin musste ich immer wieder ein Sicherheitscode eingeben weil der Server zu viele Anfragen hatte.Das waren halt solche Zahlen und Buchstaben die man nicht gut lesen konnte.

Wenn du FF 13 oder Waterfox 13 nutzt kannst du in deine Adresszeile bitte mal about:support eingeben und
von den wichtigen modifizierte Einstellungen hier ein Screen reinstellen?
Dort dürfte irgend etwas gemeines, verändertes stehen :fresse2:

Schon interessant - ob Youtube gemerkt hat, dass du mit dem ProxyPlugin sie betrügen möchtest und anschließend dich irgendwie sperrt?
So recht versteh ich nicht wer nun diese Einstellungen auf deinem Computer gemacht hat.
Irgend eine höhere Macht, hat die Kontrolle über wichtige FF Einstellungen bekommen - böse Geschichte!
So etwas machen gerne auch Viren mal....aber vielleicht ists ja gar nicht so schlimm und wir bekommens wieder gebacken ;)
Das Plugin könnte schon letztendes Schuld am Dilemma sein - die daten sich auch mal im Hintergrund ab und verändern wichtige FF Einstellungen.
Verwenden würde ichs auf jedenfall nicht mehr. Nutze dann lieber eine der Seiten, wo du den Link zum Video rein kopierst und dort das Video dann anschauen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Na super, Glückwunsch.
Da soll noch einer blöd kommen und immer sagen:
"Cleane niemals deinen Computer, da dieser sonst abnippelt"

noch jemand das Problem, dass firefox downloads praktisch pausiert und man erst pause und dann fortsetzen drücken muss, damit er weiter lädt?

Nein, aber mir scheint du hast ungünstige about:config Einstellungen für dein Internet ;)

network.http.max-connections (Hier mal gleichzeitige Downloads reduzieren)

network.http.max-persistent-connections-per-server (Hier mal die beständigen Serververbindungen reduzieren)

network.http.max-connections-per-server
(Hier auch noch die maximalen Serververbindungen etwas reduzieren)

Immer FF neustarten und prüfen nach dem Verändern der Werte und vorher Werte natürlich aufschreiben, Screenshot oder merken!

Kannst auch mal deine wichtigen veränderten about:config Einstellungen hier posten, dann kann ich dir noch gezielter helfen.
Unter about:support zu finden ;)

mh meinst du? eig ist mein internet mehr als ausreichend für 99% aller Anwendungen (100Mbit) aber ich werds mal probieren.

so schauen meine einstellungen aktuell aus:

was mich wundert, ich hab die nie geändert, wieso steht da "vom Benutzer festgelegt"?

Zuletzt bearbeitet:
mh meinst du? eig ist mein internet mehr als ausreichend für 99% aller Anwendungen (100Mbit) aber ich werds mal probieren.

so schauen meine einstellungen aktuell aus:

was mich wundert, ich hab die nie geändert, wieso steht da "vom Benutzer festgelegt"?

Liege ich da richtig, dass du Firefox Nightly nutzt? kannst die werte einfach zurücksetzen.

So sehen die Standardwerte bei der Nightly aus.

Damit dürfte es mit deinem Internet wieder passen (schnelles Internet):

f8tk5rdbc55.png

Meine momentanen "network.http.max-" Einstellungen (perfekt für sehr langsames DSL Light Internet)

u5p42agw6ley.png

Zuletzt bearbeitet:
Deine network.http.max-connections ist sinnlos, selbst für ISDN wird 48 empfohlen.

Deine network.http.max-connections ist sinnlos, selbst für ISDN wird 48 empfohlen.

Theorie die nicht immer stimmt ;)

Praktisch getestet und für gut befunden bei mir.
Warum?
Weil gleichzeitige Videodownloads bei mir kaum gehen.
Videos haben Bildfehler dann öfter mal!!
Bei anderen Dateien funktioniert der gleichzeitige Download meistens.
Außerdem brechen Downloads bei mir teils zusammen.
Die Praxis zählt und die habe ich ausgelotet bei mir.
Außerdem kann ich schneller downloaden in meinem Fall.
Aus Schrottinternet das Beste raus holen - ich glaube, dass ist mir bisher sehr gut gelungen.

vielleicht liegt es an einem add-on oder plugin?
Schon mal versucht das Add-on DownThemAll abzuschalten?

Zuletzt bearbeitet:
Die obligatorische Frage die sich mir stellt ist auch natürlich:
Seit wann tritt der Fehler auf und gibt es irgendwelche Unterschiede zu dem Zeitpunkt als es ging.
Ich denke die about:config Einstellungen sind nicht das Problem.
Dann:
Tritt der Fehler auch mit anderen Browsern auf?

Ok, sichere mal den Profile Ordner und setze dann Waterfox durch about:support komplett zurück.
Lesezeichen exportieren vorher!

Gehts wieder?

auch nach einem zurücksetzen bleibt der fehler bestehen.

btw. geht eig bei jemand mit waterfox noch ein pdf plugin? Hab meins irgendwo verloren und weiß auch net, wie ich wieder ran kommen soll. Oder gibt es gar keins für nen 64bit browser? (adobe, foxit mir egal:d)

derzeit verwende ich irgendein addon, was dafür html5 verwendet, aber wenn man da zoomt, sieht das so beschissen aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh