[Sammelthread] Mozilla Firefox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch nach einem zurücksetzen bleibt der fehler bestehen.

Übel verkorkste Geschichte wahrscheinlich.
Alles muss wech!
Waterfox deinstallieren.
Firefox deinstallieren und alles was mit zu tun hat (Ordner+Dateien) löschen.
Lesezeichen vorher als HTML exportieren!

Bitte anschließend kompletten Cleaninstall machen - dann gehts garantiert wieder ;)
Pflegt eure Computer und Software mehr und beobachtet genau, wann und wodurch der Fehler eintritt in Zukunft.
Sichert auch mal einen gut funktionierenden Profileordner bei Bedarf!

kann man die anzahl der vorschaubilder manuell ändern?

hab das hier auf die schnelle gefunden
Firefox: Anzahl der Vorschaubilder bei “Neuer Tab”-Seite ändern | picomol.de

statt eines zusätzlichen addons wär mir aber ein eintrag in about:config oder einer .ini lieber

Ist doch ganz einfach:
Addon nutzen und einstellen.
Anschließend Addon deaktivieren oder sogar deinstallieren, denn
die Veränderungen bleiben dennoch eventuell weiter erhalten :)
Somit gibts keinen Addon - Ballast.

Cheers, tree:angel:

Zuletzt bearbeitet:
danke schön, die version schaut viel besser aus. Wo ist denn da der Unterschied? wieso gibts die von dir gepostet version net über die Addon Suche?

Ist ein und das selbe Add-on, nur die von mir gepostete ist die Aktuellste Version. Die Version auf der Add-on Seite ist über 2 Monate alt und die von mir gepostete 3 Tage.

Ist auch so :d
Fällt ja auch der verbugte Plugin-Container.exe Prozess weg, den keiner wirklich braucht ;)

/edit: Grade mal noch das Adobe - Flashplugin durch mehrere gleichzeitig geöffnete Flash - Videos bei
superlangsamen Streamzeitlupentempo (Schneckeninternet - Laderuckler) auf
Bugfreiheit getestet und siehe da ich konnte gleich mehrere Abstürze des gesamten Browsers erzeugen :-[:-[:-[
Es folgten die gleichen Härtetests mit anderen, verschiedenen Flashplayerpluginsversionen und
wunderbar, ich konnte bei einer Version keine Totalabstürze des Browsers mehr erzeugen :d
Die Version die perfekt nun bei mir zusammen mit Waterfox 13.0 PL1 64bit bei übelsten Härtetests mit
abgestellter Browsersandbox (in about:config deaktivierbar, siehe oberer Post) komplett überlebte, ist
Adobe Flash Player 11.1.102.55 (x64) (Non-IE)
Ist übrigens das aller erste 64bit Adobeflashplugin für 64bit Browser - und wie es scheint auch das Beste!
Alle Plugins, einschließlich dem Allerneustem, aktuellem (Adobe Flash Player 11.3.300.262 64bit) verursachen ein Festfrieren von
Waterfox bei mir - ich habe wirklich übelste Hardcorflashtests gemacht und meinen Browser mit
Flashvideos (maximiert, minimiert - gleichzeitig offen usw.) geknebelt wies nur ging :fresse2:
Tendenziell führt bei mir Adobe Flash Player 11.3.300.262 64bit am schnellsten zu Totalabstürzen!!
Da Waterfox auf der Source von Firefox 32bit aufgebaut ist, denke ich, dass es ebenfalls für alle Firefoxnutzer in der
32bit Version großen Sinn macht auch hier auf Version
Adobe Flash Player 11.1.102.55 (32-bit) (Non-IE) downzugraden - was
übrigens völlig problemlos und schnell vonstatten geht ;)
Ihr könnt demnach ruhig auch die neuste, stable Version von Firefox nehmen, zusammen aber
bitte dann mit Adobe Flash Player 11.1.102.55 und deaktivierter Sandbox (siehe Oben) :)
Probierts mal aus - ich denke ihr werdet begeistert sein und zufrieden, dass Alles wieder flutscht.

hab die version mal installiert, weil bei mir der neuste flash seit ein paar tage auch ständig abstürzt

Gib bitte mal ein Feedback, wies bei dir dann läuft.
Wichtig: Sandbox ausstellen!

Zuletzt bearbeitet:
Also bei der 64-bit Nigthly läuft Flash ohne Probleme. Mehre Youtube Videos kein Problem, Flash Spiele ebenso wenig.

Freut mich :)

Ist aber sehr allgemein gepostet ;)
Interessant wirds bei der genauen Beschreibung der einzelnen Versionen - würde mich interessieren.

Wie stelle ich den Waterfox auf deutsch?
Gibt es dafür eine Sprachdatei?

Nee, nee Leute nicht so kompliziert.
Ist alles genau hier beschrieben:

smiley_emoticons_ugly-dance.gif
Wichtige Infolinks zum Tuningbrowser Waterfox 64bit
smiley_emoticons_ugly-dance.gif

Sag ich doch - wir sind alle schon alt genug und brauchen keinen Sandkasten mehr
smiley_emoticons_einen-im-tee-smilina.gif

/edit: Bei mir hatte Waterfox 13 mit Flash 64bit die Sandboxfunktion aber an und die lief auch, nur sehr schlecht eben :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
In deinem Link ist doch alles genauso beschrieben.
Es muss doch zwingend das Sprachpaket installiert werden.

Hat jemand es noch nicht geschafft Waterfox auf deutsch zu stellen?
Wenn ihr wollt, kann ich die nächsten Tage (heute nicht mehr) eine Screenshotanleitung geben - kein Problem.

[/COLOR]
die datei nennt sich de.xpi
und nicht de-de
Vollkommen egal wie die Datei sich nennt. de-de steht für Deutsch/Deutschland.
Setzt man nur auf de, kann es passieren, dass add-ons nicht auf Deutsch umgeschaltet werden.

Interessant wirds bei der genauen Beschreibung der einzelnen Versionen - würde mich interessieren.

Also von der 11.3.300.262er und der 11.3.300.265er kann ich es sagen. Den Rest hatte ich nicht ausprobiert. Gerade Flash sollte man eh nicht in älteren Versionen nutzen.

Ob bei meinem Notebook die 64-bit Nigthly nun auch so läuft wie bei dir mit den neuen Flashplugins, wer weiß das schon?
Ich bleib bei Waterfox - bei mir alles jut im Moment.

Verstehe ich das richtig, es gibt nur ein deutsches language pack von Mozilla?
Keine languagepack aus der Community für Waterfox.

Das de - pack ist perfekt und geht glaube ich auch für die Nightly.
Es muss nur immer zur Browserversion passen, damits funktioniert.

/edit: Bei mir hatte Waterfox 13 mit Flash 64bit die Sandboxfunktion aber an und die lief auch, nur sehr schlecht eben :fresse2:

Flash 64bit hat 100% keine Sandboxfunktion. Anscheinend hast du überhaupt nicht verstanden was überhaupt die Sandboxfunktion ist. Der plugin-container ist nicht die Sandboxfunktion von Flash.

---------- Post added at 23:55 ---------- Previous post was at 23:53 ----------

Das de - pack ist perfekt und geht glaube ich auch für die Nightly.
Es muss nur immer zur Browserversion passen, damits funktioniert.

Das hier verlinkte Languagepack ist für die Nightly Version veraltet und würde nicht funktionieren.

Das hier verlinkte de pack habe ich sowieso nicht gemeint ;)
Vielmehr muss zur Version passend immer das richtige de pack gefunden werden.
Und dazu habe ich in meinem Post weiter oben einen Link gegeben wo man sich noch weiter ins
Ordnersystem wühlen muss und genau die richtige Version des de packs finden muss, welche gleich ist mit der FF Version.
Ansonsten (bei keiner passenden Version) gilt genau richtig der Vorschlag von FrauKrauter aus Post#1733!

Zu dem tollen Flash habe ich noch eine Frage an dich, da ich offensichtlich nicht wirklich komplett durchblicke aber
tollerweise mein Problem mit Flash komplett lösen konnte bisher:fresse2:

Ich habe ja den kompletten Plugin-container.exe deaktiviert und mit der richtigen Flashplayerversion mit
Erfolg nun Waterfox in Betrieb und seither kein einzigen Absturz mehr bei intensiver Flashplayernutzung.
Das heißt die Praxis hat Erfolg gebracht schon mal!
War der ProtectedMode (Sandboxfunktion von Flash) bei meinem 64bit Flashplayer vor dem Deaktivieren in der about:config nicht aktiv?
Wie kommt es dann, dass ich in meiner Taskleiste noch den Extraprozess von Adobeflash (Adobelogo) gesehen habe zusätzlich zu
Waterfox und nach dem Deaktivieren in der about:config der Plugin-container.exe dieser Extraprozess weg war?
Nein es war kein Adobeflashsoftwareupdate - Ein richtiger Adobeprozess war das extra - war das nicht der ProtectMode alias Sandbox genannt??
Klar ich hätte auch nur den ProtectMode deaktivieren können, mich aber entschieden den
ganzen Mist (kompletten Plugin-container-Dienst) abzustellen (War ja auch bestens erfolgreich)
Waterfox ist 64bit und das verwendete Flashplayerplugin auch!
Bitte schenke mir Wissen ich durste danach
smiley_emoticons_ugly_irre.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh