[Sammelthread] Mozilla Firefox

Von Haus aus kann Firefox keine Sprachpakete automatisch aktualisieren. https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=451824 Aber seit dem Sprachpakete restartless sind, hat sich die Sache mit nicht startenden FF wegen einem veralteten Sprachpaket deutlich entschärft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die deutsche sprachdatei für den waterfox (ebenfalls 64bit) habe ich auch erstmals manuell per Language Pack Install Helper 2.2 installiert.
gerade habe ich aber erst gesehen, dass man dies auch auf automatisch stellen kann.
bislang habe ich also keinen vergleich, ob dies wirklich auch klappt.

das addon könnte vielleicht auch für den Nightly verfügbar oder damit kompatibel sein.
 
Language Pack Install Helper 2.2
installiert, getestet und wieder gelöscht :)
scheint wirklich nur zur Erstinstallation gedacht zu sein für Leute die nichts mit den FTP Links anfangen können oder die Direkt-Links auf der Hauptseite nicht finden.
Das Programm macht nichts anderes als das Verzeichnis
ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/installierte FF Version...19.0a1/win32/xpi/
auf zu rufen und dann werden die Länderkennungen der Sprache eben in Klarnamen aufgelistet und man kann sie installieren.

Bei meiner 19er Version fängt das Problem schon an das es das Verzeichnis
ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/19.0a1/win32/xpi/
auf den Mozilla Servern noch nicht gibt, da sind wir erst bei 17.0b5


Mein deutsch hole ich mir jedenfalls aktuell von hier:
https://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/latest-mozilla-central-l10n/win32/xpi/

Selbst wenn man die URL ändern könnte bezweifle ich das dieser "Language Pack Install Helper" mehrmals täglich die URL auf neue Versionen prüft :(
 
Bei der Nightly gibts doch jede Nacht ein Update, was für Normaluser doch der größte Schwachsinn ist, oder?
Fahrt halt mal diesen Updatewahn etwas runter...wenns jede Nacht ein Auto zu gewinnen gäbe wäre das ja mal was aber so...
Da wird upgedatet als gebs kein Morgen mehr und oft sind nicht einmal die Changelogs richtig bekannt.
Im Nacken liegt dann wahrscheinlich: Neuer ist besser, was aber überhaupt nicht immer stimmen muss!


Cheers, tree:angel:
 
Bei der Nightly gibts doch jede Nacht ein Update, was für Normaluser doch der größte Schwachsinn ist, oder?
Fahrt halt mal diesen Updatewahn etwas runter...wenns jede Nacht ein Auto zu gewinnen gäbe wäre das ja mal was aber so...

Normaluser benutzen auch keine Nightly, wenn doch sollte man akzeptieren dass täglich Updates erscheinen.

Da wird upgedatet als gebs kein Morgen mehr und oft sind nicht einmal die Changelogs richtig bekannt.

Das ist Blödsinn, natürlich sind die Changelogs bekannt und man kann diese jederzeit einsehen.
 
Werden aber oft nicht angeschaut - so war das gemeint, was denkst du bloß wieder negatives von mir ;)
Dat Glas ist halb voll - think positiv
icon_prost.gif
 
ich kann die FF17 ESR schon gar nicht mehr abwarten
 
Falsch.
Da heißen die Versionen dann nur nicht 18, 19, 20, .... sondern 17.0.1, 17.0.2, 17.0.3, 17.0.4 etc.
Ist ja jetzt schon bei der 10er ESR-Version so. Da heißt die aktuellste Version 10.0.11.
10.0.1 = 11.0
10.0.2 = 12.0
10.0.3 = 13.0
10.0.4 = 13.0.1
10.0.5 = 14.0
10.0.6 = 14.0.1
10.0.7 = 15.0
10.0.8 = 15.0.1
10.0.9 = 16.0
10.0.10 = 16.0.1
10.0.11 = 16.0.2

Mit ist es völlig egal, ob eine neue Version nun 18.0 oder 17.0.1 heißt.
Es ist auf jeden Fall eine neue Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer mit Waterfox 16.0.1 Speicherprobleme (RAM LEAKS) (Speicher wird beim Schließen eines Tabs nicht freigeben) hat, sollte mal die Hardware Acceleration ausschalten.
Dies hat bei mit funktioniert, der Speicher wird beim Schließen eines Tabs wieder freigegeben.
 
Super das mit FF 17 das Tab Mix Plus Addon nicht mehr funktioniert....:fire:
 
wundert mich persönlich nicht, ich wüsste keinen fall bei dem ich bei x64 profitiert hätte, außer der größeren menge arbeitsspeicher in windows.
 
und der schnelleren Reaktion bei vielen Addons....
x64 ist die Zukunft, ist nicht gut damit aufzuhören.
Was fehlt ist immer noch ein gescheites 64bit DivX Plugin.
Warum gibts das nicht?
Es ist immer noch für uns User leichter mit 32bit, schon aufgrund gewichtiger Plugins.
Wer mit kaum Addons surft wird nichts merken von x64.
Ab 30 Addons wird der Unterschied deutlich ;)


smiley_emoticons_grab-schaufler2.gif
 
ich bleibe trotzdem bei der x64 version. da gibt es nämlich so gut wie keine plugins die sich ungefragt im firefox einnisten!
mit den nightlys ist man 3 versionen vorraus. bis firefox 21 verpasst man also auch keine neue funktion im browser ;-)
 
Ich verwende auch die Nightly x64 builds, weil ich mit dem "normalen" Firefox immer wieder Probleme hatte, bei sehr viel geöffneten Tabs. Schade, dass sie die Win x64 builds erst einmal auf Eis gelegt haben. Aber da die 20a1 sehr gut läuft, muss ich auch vorerst nicht updaten oder wechseln. Mal sehen, wie sich dass so entwickelt...

Für alle die Probleme mit TMP haben, einfach diese Version installieren: https://www.dropbox.com/s/tpddhyybo39i3pl/tab_mix_plus-0.4.0.4pre.120724b.xpi


Übrigens Windows 8 ist nicht so schlecht, wie viele immer behaupten. Habens diejenigen eigentlich schon einmal ausprobiert? Was wirklich schlecht geworden ist, ist Outlook 2013 :fresse:
 
Schade, wieder wurde ein (ehemals) gutes Projekt vom Entwickler abgegeben. Was dann daraus für ein Mist gemacht wird kann man hier lesen: Warnung vor Proxtube
 
Hallo Ihr beiden,

keine Ursache... gerne geschehen. :)
 
Das habe ich später in den Kommentaren dann auch gelesen bzgl. der Toolbar. Der Entwickler Malte Götz hatte sich dort dann ja auch in Caschy's Blog dazu geäussert.

Es ist ja wirklich nichts daran auszusetzen wenn man Geld verdienen will, aber nicht auf so eine Weise.

Und sowas geht dann natürlich gar nicht:

Und auch bei Reddit befinden sich mittlerweile Benutzer, die Proxtube unter die Lupe genommen haben. Dort heißt es: “It sends the URL you’re at to the server, so they can track your every move. Also injects a hidden frame containing some ad stuff, I’m assuming they make money from that.”

Jeder muss natürlich selber wissen, ob er so etwas weiterhin nutzen und "unterstützen" möchte. Gute Alternativen gibt es zumindest.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh