[Sammelthread] Mozilla Firefox

Firefox wird meiner meinung nach immer schlechter. Wird Zeit bald auf Chrome zu wechseln. Die ständigen Updates und die Instabilität gehen mir echt auf die nerven.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin zur zeit sehr zufrieden mit firefox, ich denke viele abstürze sind auf java 7 zurückzuführen. bei mir läuft java 6

Zuletzt bearbeitet:
Firefox war früher mal ein schlanker Browser mit weniger Bugs durchschnittlich.
Mehr so ein "einfach installieren und funktioniert überall Stabilbrowser"...
Sind wir mal ehrlich, viel ist davon bei den neuen Versionen nicht mehr von übrig.
Mag sein, das einige User keine Probleme haben mit den neuen Versionen.
Aber wo ich mich umhöre, heißt es Firefox nervt, FF macht Probleme usw.
Wenn das so weiter geht wird der Run nach Chrome noch gewaltig weiter steigen, nicht gut.
Auch bei Windows 8 haben Leute Probleme...

Also ich habe auf vier verschiedenen Systemen null komma gar keine Probleme mit FF.
Nur die 15er Version hatte bei mir mal Probleme mit Flash bzw. da war es das Flash Plugin.
Thats it. Seit dem nicht ein Problem mit FF, auch nicht mit Flash oder FullHD bei YouTube o.ä.

Sind eure Probleme auch ohne Addons existent?

Obwohl ih schon zugeben muss das Chrome inzwischen in fast allem der deutlich schnellere Browser ist.
Das Argument das FF zuviel Ram braucht ist mir Lachs, wozu habe ich den Ram denn drin? Aber etwas träge kommt mit FF in letzter Zeit auch vor.

Wie gesagt, sonderlich fix finde ich ihn
ebenfalls nicht mehr aber Fehler kann ich keine
finden und ich sitze rund 8-14 std täglich beruflich an
der Kiste :)

Ich mein, dass die Leutz, die viele Probleme mit haben auch meist Notebooks besitzen ;)

beruflich muss ich mich leider mit dem ie herumquälen, da wäre mir ff zig mal lieber, den ich privat wiederum nicht (mehr) nutze.

Ok da könnte ich in Ermangelung eines Windows
Laptops nur ein Macbook Pro anbringen.
Da drauf läuft FF ebenfalls einwandfrei :)

Aber was soll auf einem Laptop anders sein das so massive
Probleme verursacht?
Die mobilen Chipsätze und Grafikkarten?

Schauen wir mal was Mozilla in Zukunft mit dem armen FF macht...

läuft bei mir auch durchweg ohne probleme auf diversen plattformen
wenn nach zig updates was rumspackt gibts ne saubere neuinstallation und dann wars das

weiß auch nicht warum hier so viele ein problem haben
überprüft mal eure addons oder sondereinstellungen

Fehlanzeige, Probleme trotz Cleaninstall!
FF läuft einfach nicht auf jeder Hardware rund, leider.
In gewissem Umfang ist das auch akzeptabel.
Fakt ist, dass es übler wird und die Bandbreite der Computer auf welchen FF ohne Probleme läuft kleiner wird.
Ich würde nicht unbedingt meinen das hier viele Probleme haben mit FF.
Das geht ja noch, aber hört euch mal um wies bei euren Kumpels geht so.
Nehmt ruhig mal 20 User und befragt Sie:

• Wie läuft Flash bei Youtube mit vielen Tabs (powerusen)?
• Ist FF noch schnell von der Reaktion?
• Habt ihr Probleme nach dem Updaten?
• Seit ihr generell zufrieden mit FF?

Ich jedenfalls kann jeden verstehen, der keinen Bock mehr hat und dann wechselt.
FF will gehegt und gepflegt werden, als wäre es ein kleines Kind, das grad laufen lernt auf manchen Rechnern.
Und nur weil mal wieder der Fuchs spinnt, kann man nicht immer zumuten, dass entsprechender User sein System neu aufsetzt.
Hier steht Aufwand in keinem Verhältnis zum fertigen Ergebnis.
Die logische Konsequenz ist dann meist z.B:
"Ich hab mir auch noch Chrome installiert, weil der keine Probleme macht"
So und so ähnliche Sätze habe ich nun schon mehrfach gehört.
Früher hörte ich dies kaum.
Und das ist eben schade für den Fuchs.

Cheers, tree:angel:

ich betreue rund ein dutzend rechner, eigene, von der verwandtschaft, von kumpels
alles verschiedene plattformen
überall läuft er ohne probleme

das mal aus meiner sicht

dann scheint ein konfigurationsproblem zu bestehen
kann mir nichts anderes vorstellen

mag auch als sein, aber mit Chrome haben entsprechende User eher null Probleme.
Und marode sind eben einige Computer, da es Standard ist, dass die meisten User ihre Computer nicht richtig pflegen, schon aus Zeitmangel (Beruf, Familie usw.)
Und natürlich der Punkt mit der Hardware und Notebooks...
Passt eben nicht immer.
Ist ja schön, das einige User Betreuung durch dich erfahren und ihr System auf Vordermann gehalten wird :)
Das ist dann auch die halbe Miete.
Meine Hand für ins Feuer legen, dass Firefox nur auf kaputten Systemen nicht richtig läuft oder immer nur ein
vermüllter Profileordner bzw. irgendwelche inkompatiblen Addons verantwortlich sind würde ich nicht.
Ich hab auch schon frische, absolut sauber eingerichtete Systeme gesehen, wo der Fuchs nicht richtig will.
Aber das waren eben alles Notebooks ;)

Cheers, tree
smiley_emoticons_grab-schaufler2.gif

läuft bei mir auch durchweg ohne probleme auf diversen plattformen

Kann ich auch nur so Bestätigen.

ich betreue rund ein dutzend rechner, eigene, von der verwandtschaft, von kumpels
alles verschiedene plattformen
überall läuft er ohne probleme

Bei mir sind es ca. 150? Rechner von Kunden die ich Betreute (bin Selbstständig in der IT Branche)
und bisher hat noch keiner mit Problemen mit FF Berichtet (kein Witz). Wenn ich bei den Kunden bin
scheint auch alles einwandfrei zu laufen. (ich warte/update viele dieser Rechner)
Ich kann ganz objektiv nichts schlechtes über FF sagen außer das mit Chrome subjektiv deutlich schneller
in allem vorkommt.

letztens gab es erst eine absturzstatistik bei der firefox führte, von daher könnt ihr euch glücklich schätzen :fresse:

Also Abstürze hab ich durch firefox selber auch kaum mal, scheint mehr java oder anderes dann ein Problem zu sein.

Das einzigste was mich derzeit nervt, ist das wenn man auf einen Link drückt, meist immer die neue Seite hinter der verschwindet auf der man gerade war.
So wie es hier mal irgendjemand gepostet hat, soll das ja wohl immer dann auftrehten wenn Java Inhalte auf der neuen Seite sind.

Wenn dieses Verhalten mal wieder verschwinden würde, wäre es toll!
Gabs ja schließlich schonmal und wurde auch da irgendwann mal wieder abgestellt.

letztens gab es erst eine absturzstatistik bei der firefox führte, von daher könnt ihr euch glücklich schätzen :fresse:

Es gab mal eine Version... war es nicht auch die 15er? Da war ich ebenfalls kurz davor FF runterzuwerfen da er bei jeder Kleinigkeit abgeschmiert ist :)
Aber das war diese verkorkste Version bei der es auch die YouTube Probleme gab.
Da hatte ich eine ältere Version installiert und alles war wieder ok.
Diese Version war ne echte Krankheit :)

Aber seit der ist mir FF noch nicht wieder abgeschmiert.
Chrome allerdings auch nicht :) (den nutze ich gerne mal nebenbei zum Testen)

tree, du übertreibst. bei der mehrzahl der user läuft ff weiterhin sehr stabil.

und nein, chrome, ist keine alternative. ich lass google nicht auf meinen rechner. ;)

tja, nur dass du schon seit längerem bei chrome die betreffende einstellung(en) ändern kannst und somit keine daten an google gesendet werden.
Einstellungen - Datenschutz - Nutzungsstatistiken und Absturzberichte automatisch an Google senden
alternativ nimmt man halt iron oder opera zum browsen.

iron scheint mir nur ein kleines projekt zu sein. opera gefällt mir einfach nicht.

-> gib google keine chance.

iron ist nicht so klein wie du denkst und opera ist echt toll. was dir daran genau nicht gefällt, kannst du gerne im opera sammelfred diskutieren :d

@t: ff ist mit der zeit schon etwas träger geworden und abstürze des flash players hatten sich (bei mir) gehäuft.

Kann mir mal jemand sagen wie man den Profilmanager starten kann?
Weil laut Mozilla Hilfe im Netz, soll der ja eigentlich im Firefox Ordner in Programme(86) auf C vorhanden sein. Dort ist aber nichts dergleichen! Auf zwei verschiedenen Rechnern das gleiche.

So funktioniert auch die Ausführen Suche natürlich nicht.

Zwar hab ich nun Probleme die es an einem Rechner gab behoben bekommen, jedoch möchte ich noch ein Profil erstellen. Dazu brauch ich aber ja wohl den Profilmanager...
Ich vermute mal das Dingens nennt sich jetzt irgendwie anders... oder so....

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Super! das hat funktioniert.
Ich hab wohl einfach keine Anleitung für die aktuelle Version gefunden gehabt.

Jetzt ist natürlich auch klar was in der Startleiste zum ausführen rein muß:

firefox.exe -p

und schon funktioniert auch das! ;-))

Der Trick mit der Verknüpfung ist aber auch klasse!
Vielen Dank für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Kennt hier eigentlich irgendwer nen Addon, dass Benutzerkontrollzentren verschiedener Foren abgrast und in ner Liste die mit neuen Antworten darstellt?
(Statt immer manuell die ganzen Foren aufzurufen und nachzusehen - jaja ich weiß, die Bequemlichkeit :d)

:d genau das Fehlen dieses Features hab ich beim Designwechsel auch schon angeprangert - hat sich aber nix getan.

Das Addon scheint mir aber nicht genau das zu tun was ich suche (und klingt nach dem was du im Post schriebst derbe nervig)
Mir gehts weniger ums sofort wissen wann was ist, sondern mehr ums alles auf einer Seite übersichtlich anklickbar haben.

Aber schon mal danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh