[Sammelthread] Mozilla Firefox

ok, dann steht die meldung hier aber immer noch im falschen fred und verbreitet unnötige panik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um Panik verbreiten ging, bzw. geht es ja auch gar nicht. Und dass es im falschen Thread steht würde ich jetzt auch gar nicht mal unbedingt sagen. Jetzt, wo im Nachhinein geklärt wurde, dass anscheinend nur in der Chrome-Erweiterung die Foxydeal-Toolbar integriert ist, sollte es natürlich vor allem erstmal im "Google Chrome"-Thread stehen. Das ist wohl richtig.

Für Firefox-User könnte diese Information allerdings auch nicht gerade uninteressant sein - auch wenn sie jetzt (noch?) nicht direkt betroffen sind. Jeder kann dann selbst entscheiden, ob er den Entwicklern noch traut oder eben nicht. Ich tue es aus moralischen Gründen jedenfalls nicht mehr und weiche auf eine Alternative aus. Und ich könnte mir vorstellen, dass anderen es eventuell auch so geht. :wink:

LG
 
so macht das schon mehr sinn, nur will ich halt niemandem unrecht tun.
die entwicklung ist allerdings schon bedenklich, da hast du recht. :)

und danke, habe deine warnung mal im chrome fred übernommen. KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, wenn es bei einigen Firefox-Usern hier vielleicht als "Panik-Mache" rübergekommen ist. Aber bei Veröffentlichung von Caschy's Blog-Eintrag war noch nicht klar, dass erstmal nur die Chrome-Erweiterung davon betroffen ist (wer weiss was da noch kommt). Die Aufklärung kam dann ja erst später in den Kommentaren im Blog. :)
 
Tut mir leid, wenn es bei einigen Firefox-Usern hier vielleicht als "Panik-Mache" rübergekommen ist. Aber bei Veröffentlichung von Caschy's Blog-Eintrag war noch nicht klar, dass erstmal nur die Chrome-Erweiterung davon betroffen ist (wer weiss was da noch kommt). Die Aufklärung kam dann ja erst später in den Kommentaren im Blog. :)

hihi, passt doch hervorragen zu den geschäftspraktiken von google. ;)
 
Verwaschen ist die bei mir nicht, die hat sich aber mit 17 verändert, z.B. bei Wörten mit mi, da steht das i zu nah am m. Das gleiche bei mm.

Edit/
...also bei allen Buchstaben die direkt neben dem m stehen. Das m ist anscheinend zu groß. :d ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab da irrtümlicher Weise bei einer Installation einen FBDownloader mit installiert. Ich hab den dann zwar wieder deinstalliert, aber wenn ich im FF einen Tab öffne ist der immer noch da (s.Anhang). Wie bekomme ich den wieder weg? :hmm: In der Reg. habe ich auch schon alle Einträge entfernt, habe FF de- /installiert, hat alles nichts genutzt. :(
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 61
Hallo,

das Problem hatte hier gerade auch jemand: Hilfe] fb downloader entfernen

Allerdings scheint bisher noch nichts geholfen zu haben. Ansonsten habe ich gerade per Google den Thread FBDownloader, Virus o.ä.? gefunden. Ich habe ihn nur schnell überflogen. Dort werden einige Lösungsansätze genannt, die wohl zu helfen scheinen. Interessant wird es ab Seite 3.

LG
 
Danke Bollerkopp, nun ist der weg. :)
Ich habe, wie da auf Seite 3 beschrieben wird, in "about:config" nach "FBDownloader" gesucht, 3 Einträge gefunden und die zurückgesetzt. Das war's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich. Wollen wir hoffen, dass es dauerhaft so bleibt. :)

Wenn man die anderen Posts da so liesst soll das Ding allerdings noch auf der Platte sein, wenn ich mich beim "Überfliegen" des Threads nicht verlesen habe. Du könntest ja nochmal die anderen Lösungen anschauen und Deinen Rechner danach durchforsten.
 
Ich glaube das war's. Da haben welche den im IE noch nicht weg bekommen. Bei mir ist der da aber nicht drin.
 
Gerade letztens 2 Personen wieder geholfen:

1. FB Downloader verbannen
2. Aufhängen des Browsers durch Flash wegbekommen und schön bei Version 13 bleiben

Zu Punkt 2: Was glaubt ihr was betreffende Person schon gemacht hat?
Natürlich auf Chrome übergehen.
Nu ist er wieder zufrieden und hat auch keine Abstürze mehr :d


Cheers, tree:angel:
 
Ich habe keine Probleme mit 17. ;) Aber bei Softronic lade ich mir niemehr Software runter. :(
 
Gerade als ich den PC angemacht hatte, ist direkt nach dem Hochfahren diese Meldung
214433d1354288672-hilfe-fb-downloader-entfernen-zwischenablage02.jpg
aufgepopt. Der ist also immer noch nicht 100% weg.
Da muß ich nochmal suchen.
 
Ja, ja kannste auch auf ok klicken und dann im FF wieder richten.
In der Syssteuerung anschließend nochmal schauen ob nicht doch noch was da ist und neu deinstalliert werden kann ;)
 
Gerade letztens 2 Personen wieder geholfen:

1. FB Downloader verbannen
2. Aufhängen des Browsers durch Flash wegbekommen und schön bei Version 13 bleiben

Zu Punkt 2: Was glaubt ihr was betreffende Person schon gemacht hat?
Natürlich auf Chrome übergehen.
Nu ist er wieder zufrieden und hat auch keine Abstürze mehr :d


Cheers, tree:angel:

Dafür hat nun dieser allein im Firefox 13 64 Sicherheitslücken davon 32 Kritische die in Firefox 17 nicht vorhanden sind und dazu noch alte Flash Version mit Millionen löcher die auch noch ohne Sandbox läuft.
 
Ja, ja kannste auch auf ok klicken und dann im FF wieder richten.
In der Syssteuerung anschließend nochmal schauen ob nicht doch noch was da ist und neu deinstalliert werden kann ;)
Im FF konnte ich wieder 6 Einträge zurücksetzen. In der Reg. war aber nichts mehr hinzugekommen.

Dann nochmal neu gestartet und da war er schon wieder. :( Auf ok geklickt und wieder im FF nachgeschaut, keine Einträge. Nun habe ich den Link "Seite 3" von Bollerkopp noch mal studiert, und demnach in der Reg. nach "Softronic" gesucht und alle entsprechende Einträge gelöscht. Nach dem erneuten neu starten kam nichts mehr, und hoffe, daß ich jetzt Ruhe habe.
 
So hartnäckig kannte ichs noch nicht.
Man sollte Softronic direkt nen Virus schenken :d
 
Hehe danke, ich les auf Sörens Seite immer von zurücksetzen was.
Mal wieder eine frühere Version besser gewesen in einigen Dingen, wa?
Ich würde die Version auch mal von 13 erhöhen, wenn mir Jemand schreibt, wie ich Flash ab Version 14 raus aus dem Extraprozess bekomme :)
 
Hmm... ich wüsste jetzt nicht, dass eine frühere Version "besser" ist/ war. Auch gibt es keinen Grund Flash aus dem "Extra-Prozess" rauszubekommen. :)
 
Aber wie geht das, gibt es nicht eine Möglichkeit die dir bekannt ist?
Ich kann schön FullHD Videos streamen, mit Extraprozess schmiert mir da der Browser ab.
Aus meinem Bekanntenkreis hatten 2 Leute (haben alle Notebooks) das gleiche Problem und mit deaktivierten Plugincontainerdienst liefs dann stabil.
Sei froh, wenns bei dir so läuft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne bisher nur die Möglichkeit den Plugin-Container über die "about:config" zu deaktivieren. Aber das soll ja anscheinend nicht mehr gehen, wie Du mal geschrieben hast.

Irgendetwas muss sich da ja bei Dir und Deinen beiden Leuten "reiben". Bei den meisten Usern scheint es ja keine Probleme zu geben.

Hast Du vielleicht irgendwelche (veralteten) Plugins drin? Oder ansonsten Add-ons, die da vielleicht Probleme machen könnten?
 
Ja, leider geht das nicht mehr, was für manche Leute bedeutet:
Ich wechsle den Browser oder ich bleibe bei Version 13 und schraube Ihn mir zurecht bis er stabil läuft.
Nee, scheint an den Notebooks zu liegen.
Andere Browser wie SRWIron usw. kommen bestens dort mit Extraprozess klar und da schmiert auch nichts ab.



Was anderes (Plugin hat nichts mit oben angesprochenen Problem zu tun):

Wer nicht immer auf FULLHD klicken möchte bei Youtube, sofern dieses Format vorliegt, sei dieses Addon ans Herz gelegt, welches
von sich aus dafür sorgt, dass immer die höchstmögliche Qualität auf Youtube automatisch angezeigt wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sind die Buchstaben dünner, und das m ist bei mir nun nicht mehr zu breit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh