[Sammelthread] Mozilla Firefox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ursache. :) In Deinem Fall könntest Du also "Adblock Plus" und "Ghostery" nutzen und dann auf "BetterPrivacy" verzichten. Musst Du aber natürlich nicht. :)
 
Da bin ich mir jetzt nicht so ganz sicher. Aber ich meine, dass diese Cookies eh nur durch eine Bestätigung erlaubt werden können und sich nicht so ohne weiteres in den Browser "einschleusen" können. Also sofern der Haken in den Firefox-Einstellungen unter "Erweitert" - "Netzwerk" bei "Nachfragen, wenn Websites Daten für die Verwendung im Offline-Modus speichern möchten" gesetzt ist. Dort kann man auch einsehen welche Seiten etwas speichern.
 
Danke @bawder.
Mal testen...

Geil, das Internet ist viel schneller geworden und der Browser flinker
smiley_emoticons_2thumbs.gif


Über dieses Add-on
BetterPrivacy dient vor allem dem Schutz vor unlöschbaren Langzeit-Cookies, einer neuen Generation von Super-Cookies, welche mehr oder weniger heimlich das Internet erobert haben. Diese neue Cookie-Generation bietet der Industrie und der Marktforschung endlich die Möglichkeit, Aktivitäten der Computer Nutzer unbegrenzt erfassen zu können. Bezüglich des Datenschutzes sind derzeit vor allem 2 Klassen von Langzeit-Tracking bedenklich: 'Flash' und 'DOM Storage' -Cookies.
Flash-Cookies (Local Shared Objects) sind Informationen, welche via Flash Plugin in zentralen Ordnern des Computers platziert werden. So sind diese Super-Cookies in der Regel vor dem Löschen geschützt. Sie werden -wie normale Cookies- von sehr vielen Webseiten benutzt. Obwohl diese noch ein wesentlich höheres Gefahren-Potential als konventionelle Cookies haben, werden sie bislang noch wenig beachtet. Nicht selten sammeln sich auf einem Rechner mehrere hundert unbemerkt an. Und sie werden nie gelöscht! BetterPrivacy macht Schluss damit und kann Flash-Cookies vollautomatisch bei jedem Browserstart entfernen. Obgleich das automatische Löschen keinerlei negative Auswirkungen auf das Browsen hat, besteht auch die Möglichkeit neue Flash-Cookies nach Begutachtung manuell zu löschen. 'DOM Storage' ist von den grossen Browser Herstellern wissentlich gebilligt worden um das Nutzer Verhalten unbegrenzt verfolgen zu können. Dieses äusserst bedenkliche Feature wird durch BetterPrivacy deaktiviert.

Fazit: Das Addon BetterPrivacy bleibt drauf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und sie werden nie gelöscht! BetterPrivacy macht Schluss damit und kann Flash-Cookies vollautomatisch bei jedem Browserstart entfernen.

Es ging doch jetzt zuletzt um die "DOM Storage Cookies", dachte ich. Die Flash Cookies kann Firefox seit Version 5, wie gesagt, selbst löschen.

Aber letztendlich spricht ja auch nichts dagegen "BetterPrivacy" zusätzlich zu verwenden. :)
 
Sorry @Bollerkopp war etwas verwirrend in Bezug gesetzt meinerseits.
Letztlich bewirkt BetterPrivacy dazu das:

'DOM Storage' ist von den grossen Browser Herstellern wissentlich gebilligt worden um das Nutzer Verhalten unbegrenzt verfolgen zu können. Dieses äusserst bedenkliche Feature wird durch BetterPrivacy deaktiviert.
 
Achso... ist ja nicht weiter schlimm. Ich war gerade nur etwas verwirrt.

In der Zwischenzeit habe ich in meinen Boomarks auch wieder gefunden, was mir noch so vage bzgl. der "DOM Storage Cookies" im Kopf rumschwirrte. Der letzte Absatz hier.

Worrying about HTML5 cookies is rather pointless, since any attempts to use DOM storage trigger a confirmation prompt. Therefore no site can sneak such cookies into your browser, like they can with regular cookies. You can view offline data in Options - Advanced - Network.
 
Zuletzt bearbeitet:
höhö, das is ja noch goiler :cool:

edit: mir aber bisschen zu aufwendig
 
Zuletzt bearbeitet:


Aufwändig?! Man braucht nur einmal da wo man cookies dauerhaft behalten will, diese einmal erlauben und fertig, beim Rest der Seiten werden diese dann gelöscht.

Dieser Thread hat aber Seltsame keyword: Mozilla,Firefox,19,x,aktuell,19,0,2,[Sammelthread], edit, cool, goiler, aber, aufwendig, bisschen, noch, aktuell, 19.x, firefox, 19.0.2, höhö, mozilla :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine, was mache ich wenn luxx oder computerbase tracking cookies haben, dann bringt mir das ja gar nichts mehr, weil ich das autologin haben möchte
 
Das sind third-party cookies, diese werden getrennt behandelt, man kann diese im Firefox abschalten, im Self-Destructing Cookies add-on sind diese standardmäßig aus und auch Ghostery für Firefox blockt diese.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde und guten Morgen.

Ich wollte eben schon eine Frage zu FF 19.0.1 und 19.0.2 stellen, als ich mich entschloss, zunächst mal die Plugins auf Aktualität zu prüfen.

Ich hatte seit 19.0.1 und auch bei 19.0.2 das Problem, dass FF beim Öffnen immer die Startseite doppelt öffnete und egals was ich versuchte einzustellen, es schlug fehl, die Startseite, nach Öffnen des FF war immer 2x da.

Lösung: Addons auf Updates prüfen lassen, 3 Updates wude gefunden und Problem ist verschwunden.

Ich poste das, da vieleicht auch andere dieses Problem haben.
 
danke, firefox größtes problem sind fehlerhafte addons.

ich hab eben flash deaktiviert, mal sehen ob es heute abend immer noch aus ist. youtube geht ja glücklicherweise dank html 5
 
danke, firefox größtes problem sind fehlerhafte addons.

ich hab eben flash deaktiviert, mal sehen ob es heute abend immer noch aus ist. youtube geht ja glücklicherweise dank html 5

Mein PC hing dank Flash im Firefox auch total. Hab es jetzt erstmal deaktiviert, aber dafür muss es doch noch eine andere Lösung geben, oder?
 
Schalte alle andere plugins außer flash ab und teste ob es läuft, sollte das nicht helfen schalte HW-Beschleunigung von Flash ab. Es gibt viele mögliche Ursachen.
 
es gibt auch viele Flashplayerversionen die bei mancher Hardware den Browser zum Krüppel machen :fresse:
 
die hardwarebeschl. von flash zieht 30 - 40 watt aus meiner 7850, also sowieso ein no-go.
 
Hat nicht mal jemand Lust, der gut programmieren kann diesen Flashpayer mit was eigenem zu ersetzen?
Ich find´einseitig, dass hier nur Adobe als einziger die Macht hat.
Es wäre so viel drin im Performancebereich.
Bei Chrome gibt´s, meine ich eine Alternative mittlerweile die richtig rockt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

habe eben bemerkt, daß htmls welche sich auf der festplatte befinden
in der tabsvorschau nicht mehr angezeigt werden

und dort noch vorhandene sich auch nicht verschieben lassen

sicher ein neues featuere - habn hals, gibts dafür nen fix?

gruß fk

p.s.
verwende New Tab Tools
falls das einen einfluss drauf hat

p.p.s.
liegt vermutlich nicht an NTT
hab ein paar alte versionen ausprobiert - gleiches verhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Idee wie ich folgendes Problem lösen kann.

Wenn ich Thread´s in Foren auf rufe in den Youtube Videos eingefügt sind ( so wie hier http://www.hardwareluxx.de/community/f104/bewertet-den-song-ueber-eurem-post-774487-119.html ).

Dann braucht Firefox immer so 3 bis 5 Sekunden eh die Seite Sauber geladen ist so das man in der Seite vernünftig Scrollen kann.

Ist das allgemein ein Problem mit den man leben muss da dort viele Videos verlinkt sind oder ist das eher ein Problem des Browser´s ?


das liegt am FF, ist bei mir nicht anders

Kann man da nicht was in der about:config einstellen. Ladereinfolge vielleicht...
Ich hab auch das Problem. In Iron läuft er sauber durch und hat schnell die Youtubevideos mit den Thumbs geladen.
Da ist doch was falsch programmiert in FF :fresse:
Ich bin mir sicher es gibt einfache Fixes direkt im Browser bzw. in der about:config.
Der Browser ist da voll die Gurke. Blocken will ich da auch nichts nur weil FF die Krankheit hat da.
 
hat jemand von Euch das problem mit der Seitenanzeige bei ebay.

einige Angebote werden so angezeigt:



und manchmal so, was ich besser finde:

 
ebay sieht bei mir bei jedem meiner ebay-Bookmarks anders aus...schon seit Jahren und iemmr mal wieder wechselt ein oder die andere Ansicht auf noch was Anderes....würd ich nicht viel drauf geben...auch wenns nervig ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh