[Sammelthread] Mozilla Firefox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
irgendwie riecht das schon nach einem jahre alten profilordner.
 
Nur die Lesezeichen habe ich übernommen.
Aber daran wird es ja wohl kaum liegen oder? :fresse:
 
exotische addons bzw. macht der FF ohne addons dasselbe verhalten?
 
Machte er auch ohne Add-Ons.
Habe nur Adblock und WOT drauf.
 
hm, ernsthaft?
okay, du deinstallierst FF, löschst deinen profilordner (kannst du ja vorher sichern), installierst FF neu und das problem ist sofort da?

ps: was ist wot?
 
hm, ernsthaft?
okay, du deinstallierst FF, löschst deinen profilordner (kannst du ja vorher sichern), installierst FF neu und das problem ist sofort da?

ps: was ist wot?
IMHO der letzte .....

Ist schon eine Weile her, da hab' ich - damals noch naiver wie jetzt - gedacht, yup, probiere ich.
Dann ging eine Registrierung für das Add-On auf. Keine Möglichkeit des Abbruchs... alles mögliche probiert => musste Mozilla... per Taskmanager schließen, danach war so einiges in Win 7 geschossen, inkl. 'Direktlinks' zu den Bibliotheken und der Laptop konnte seine eigene Bildschirmauflösung nicht mehr erkennen (.dll) => es gingen die Meisten meiner Color/Bild/Videoprogramme nicht mehr oder nur eingeschränkt (die, die vorab nachschauen, ob der Bildschirm die Mindestanforderungen erfüllt). 'Klasse nicht registriert' kam ab da dann sehr oft als Fehlermeldung. Bei Mozilla ging auch einiges nicht mehr 'richtig'

War das erste Mal, das ein Add-On eine Registrierung von mir haben wollte, bis dahin wusste ich noch nicht einmal, das es sowas gibt. Damals war da auch keine Vorwarnung/Hinweis vorab, zwecks der Registrierung...
Hatte mehrere Leute zur Kontrolle alles durchlesen lassen, für den Fall, dass es mir lag... War damals schon bei den 'empfohlenen' Add-Ons dabei, keine Ahnung warum. Übrigens, 'eigentlich' tendiere ich nicht dazu, einfach so 'mal ein Add-On oder sonst irgendwas herunterzuladen....

Danach ein wenig im Netz gesurft, da gab/gibt es Seiten mit WOT-Geschädigten. Die sagen, WOT vermietet positiv Beurteilungen an Websites... und macht auch sonst merkwürdiges Zeug mit den PCs. Und das sie damals so einige negative Posts löschen ließen / löschten.... = vernichtende Urteile...

Keine Ahnung, ob das noch so ist, ich würde beim nächsten 'alles-neu-machen' (inkl. Windows / .dll) WOT jedenfalls weglassen. Würde mich nicht wundern, wenn 'Merkwürdiges' dann auch bei dir weg wäre.

Such 'mal nach MyWot Trustworthiness Exposed oder don't trust WOT oder ähnlich...
 
falsch zitiert. ich verwende WOT nicht - wüsste auch nicht warum.
 
Zitat zwecks: was ist WOT,

der Rest galt vor allem dem WOT-Nutzer. Bei dem Erklärungslink stehen die kritisierten Punkte ja nicht dabei...
 
Thema: Mozilla Firefox 2 :rofl:



Das war früher besser...

Bin immer noch bei Version 13 und hab derartige Probleme nicht.
Habe sogar Avast - Virenschutz auf Version 6 downgegradet von der 8er und nutze nur die aktuelle Virenschutzdateien bei den Updates.
Firmware bei Fritzbox 7390 downgegradet weil sie mit Cloudmisst kommen und wichtige Priorisierungseinstellungen für Richtfunkinternet dafür einfach raus nehmen.
Dann auch noch Windows 8...
Vieles wird schlechter finde ich, Leute. Blödsinn da weiter sich das Leben schwer zu machen und nur weil´s neu ist upzudaten.
Aber ich kenne das und habe früher auch immer upgedatet wie verrückt. Irgendwann habe ich´s dann begriffen das es nicht immer sinnvoll ist.

Ich mach gerne mal ein Update des Browsers. Bloß zeigt mir mal triftige Gründe weswegen es für mich sinnvoll sein sollte und mir Flügel wachsen mit dem neuem Browser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe momentan keine probleme, nutze auch auf der arbeit FF
 
neue version läuft einwandfrei bei mir. :)
 
Kleine Frage zur Version 21.0 wieso habe ich keine Möglichkeit mehr unter "Extras" -> den Cache/Chronik/usw. wie alle Versionen zuvor zu löschen? Der Menüpunkt ist "verschwunden". Liegt das an mir, oder ist das bei allen so?
 
Der Menü-Punkt "Neuste Chronik löschen" ist nun unter "Extras" - "Chronik" zu finden.

LG
 
Äh... ich meinte eigentlich auch: Der Menü-Punkt "Neuste Chronik löschen" ist nun unter "Chronik" zu finden und nicht mehr unter "Extras".

Sorry, ich habe mich da etwas vertan.
 
Danke habe es nun gefunden, ist jetzt nur an einer anderen Stelle. War nur verwundert und in den Verlauf/Chronik hab ich noch nie gesehen.
 
Thema: Mozilla Firefox 2 :rofl:

Bin immer noch bei Version 13 und hab derartige Probleme nicht.
Habe sogar Avast - Virenschutz auf Version 6 downgegradet von der 8er und nutze nur die aktuelle Virenschutzdateien bei den Updates.
Firmware bei Fritzbox 7390 downgegradet weil sie mit Cloudmisst kommen und wichtige Priorisierungseinstellungen für Richtfunkinternet dafür einfach raus nehmen.
Dann auch noch Windows 8...
Vieles wird schlechter finde ich, Leute. Blödsinn da weiter sich das Leben schwer zu machen und nur weil´s neu ist upzudaten.
Aber ich kenne das und habe früher auch immer upgedatet wie verrückt. Irgendwann habe ich´s dann begriffen das es nicht immer sinnvoll ist.

Ich mach gerne mal ein Update des Browsers. Bloß zeigt mir mal triftige Gründe weswegen es für mich sinnvoll sein sollte und mir Flügel wachsen mit dem neuem Browser ;)

Nicht sinnvoll? Seit Firefox 13 wurden mehr als 120 Sicherheitslücken im Firefox geschlossen, davon 60 kritische. Auch bei der Aktuellen Firefox Version kann man den Plugincontainer abschalten, auch wenn diese Blödsinnig ist.
 
Auch bei der Aktuellen Firefox Version kann man den Plugincontainer abschalten, auch wenn diese Blödsinnig ist.

Hei danke für die wertvolle Info :) Haben sie das erst ab Version 21 wieder rein genommen oder schon vorher?
Bei Version 14 aufwärts ging das ja auf einmal nicht mehr. Ist der Befehl gleich geblieben in der AboutConfig?
Hm, bei Waterfox sind sie immer noch bei Version 18.0.1 hängen geblieben. Geht das da bereits wieder?

Du weißt ja, dass bei meinem Notebook ohne das Abschalten des Plugincontainerdienstes sich der Browser bei FullHD Videos und zu vielen Tabs aufhängt irgendwann.
Daher ist der bei mir aus. Auch ein Cleaninstall hat da nichts gebracht ;)
Firefox als auch Waterfox verhalten sich da gleich - unabhängig ob 32bit oder 64bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab beim FF 21 jetzt das Problem, dass ich auf manchen Seiten einfach nicht scrollen kann. Erst, wenn ich mehrmals klicke.

Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?
 
Hatte ich auch schon gehabt, seit FF 21 das erste mal aufgetreten.
 
hi
habe eben bemerkt, daß htmls welche sich auf der festplatte befinden
in der tabsvorschau nicht mehr angezeigt werden
und dort noch vorhandene sich auch nicht verschieben lassen
sicher ein neues featuere - habn hals, gibts dafür nen fix?
gruß fk
p.s.
verwende New Tab Tools
falls das einen einfluss drauf hat
p.p.s.
liegt vermutlich nicht an NTT
hab ein paar alte versionen ausprobiert - gleiches verhalten

da das anscheinend keiner gewusst hat und im netzt absolut nichts zu finden war
hab ich mich mal nen 3/4 tag gequält mit alten browserversionen, alten newtabtoolsversionen und neuen profilen installieren,
backups dateiweise zurückzuspielen und ff dazwischen jeweils neu zu starten

die verantwortliche datei ist
C:\Users\****\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\****.default\prefs.js

darin habe ich die zeile
"user_pref("browser.newtabpage.pinned", "[{\"url\..."
gefunden

diese datei nicht editieren, das geht in die hose

aber in "about:config"
findet sich unter "browser.newtab" folgendes:



und im eintrag "browser.newtabpage.pinned"
eine ca. 1m lange zeile mit adressen und konfigurationen

am besten die ganze zeile kopieren, alles in einer textdatei editieren und zurückkopieren

ein netzadresse sieht so aus:
{"url":"http://www.hardwareluxx.de/community/usercp.php","title":"Benutzerkontrollzentrum - Forum de Luxx"},

und eine von der festplatte folgendermaßen:
{"url":"file:///D:/*ordner*/*datei*.html","title":"*pipapo*"},

die reihenfolge der einträge
ergibt zusammen mit der anzahl an "columns" und "rows"
die stellung der kacheln auf der pinwand

gruß fk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer mag kann sich das Paket downloaden und Spaß haben mit einem Superbrowser der richtig gut zum Powerusen abgeht. [...]

Auf die absurde Anzahl darin enthaltener Sicherheitslücken muss man hier (nochmal!) hinweisen. Wer das in seinem normalen Produktivsystem installiert, handelt mMn grob fahrlässig. Auf dem Drittrechner, der wirklich nur für Flashspiele und Youtube gut ist - meinetwegen, WENN man weiß was man tut. Diese unkritische Anpreisung hier finde ich nicht gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh