[Sammelthread] Mozilla Firefox

Dann überprüft mal Eure Plugins, ein FF ist schon seid Ewigkeiten nicht mehr abgestürzt.

Fehlerkonsole kann auch Hilfreich sein: STRG-Shift-j ist die Tastenkombi.
Diese nach dem Absturz mal aufrufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ein Problem: hardwareluxx wird bei Firefox nicht im Auswahlbildschirm für einen neuen Tab angezeigt (Schnellauswahl für neue Tabs, wo die am häufigsten besuchten Seiten angezeigt werden). Woran liegt das und wie lässt sich das beheben?

Firefox Version 20, 21, hauptsächlich letzterer.

@FrauKrauter:

Ersteres hatte ich bereits probiert: Erfolglos.
Das zweite funktioniert, danke.

Seit heute ist mein Firefox iwie komisch drauf... Die Leisten sind größer geworden, also alle Thumbnails sehen total verpixelt aus... Und ausserdem wird jede Seite vergrößert dargestellt, ich muss immer Zoomen (Strg + "-")... Ich kann mich nicht daran erinnern in den Einstellung was verändert zu haben... Irgendeiner ne Ahnung???

EDIT
hab ne Neuinstallation durchgeführt, hilft alles nicht... So langsam regt mich das auf...

Zuletzt bearbeitet:
seit 22 skaliert ff mit den monitoreinstellungen

http://www.ghacks.net/2013/06/24/fir...t-what-is-new/

The layout.css.devPixelsPerPx preference handles this
and lets you fine tune the size of all fonts and other elements in the browser.

To reduce the font size, use values between 0.05 and 1.0,
to increase the size of fonts, use values greater than 1.0.

The default value of the preference is -1.0.

https://addons.mozilla.org/en-us/firefox/addon/adblock-edge/

---------- Post added at 10:07 ---------- Previous post was at 09:57 ----------

Dazu kann ich nur sagen Bla Bla Bla...
Das ist eine Kampagne die momentan gegen Adblock plus und Ghostery geführt wird.
Das nennt sich GhostRank und man muss es selber aktivieren. Auch ist es direkt beschrieben wozu die Daten verwendet werden.

Adblock Plus Undercover – Einblicke in ein mafioeses Werbenetzwerk | Mobilegeeks.de | Allgemein
lesen..dann denken...und dann....versuchs mal..

Wollte gerade nachfragen warum abp nicht mehr funktioniert seit v22. Naja adblock edge scheint ja auch zu funzen =D

Zuletzt bearbeitet:

https://addons.mozilla.org/en-us/firefox/addon/adblock-edge/

---------- Post added at 10:07 ---------- Previous post was at 09:57 ----------

Adblock Plus Undercover – Einblicke in ein mafioeses Werbenetzwerk | Mobilegeeks.de | Allgemein
lesen..dann denken...und dann....versuchs mal..

Adblock Plus and (a little) more: #pallengate: Warum Sascha Pallenberg bewusst lügt

Versucht erst mal selbst zu denken!
Wer diese Billige Kampagne der Medien nicht durchschaut hat, ist ein naiver Dummkopf!
Erst vor paar Wochen hatten ein paar Nachrichten Seiten gleichzeitig einen Aufruf gestartet (Bitte schaltet doch eure Adblocker aus), das hat nicht funktioniert. Nun sind es die selben paar Seiten die jetzt versuchen mit "Adblock Plus Undercover" Artikel gegen ABP Stimmung zu machen. Erst hat man sich auf ABP eingeschossen, kurze zeit später war Ghostery dran und dann hat man bei ABP nachgelegt. Man versucht diese Plugins in Verruf zu bringen, damit die Nutzer diese entfernen.

Die Funktion "Akzeptable Werbung" ist nicht neu, diese gibt es seit 2011 und darüber haben die Medien auch berichtet. Adblock Plus 2.0 lässt nicht-nervende Werbung durch | heise online

Bei Ghostery ist die Option Opt-in und bei ABP wird man nach der Installation des Add-ons darauf aufmerksam gemacht und kann es abschalten.
adblock-edge gleicht ABP zu 99,999%, man hat nur paar Zeilen Code entfernt. Da kann man auch gleich bei ABP bleiben und einfach den Haken entfernen!

Ganz genau, Ziel soll es sein, die Werbeblocker so in Verruf zu bringen, dass sie jeder deinstalliert aus Angst...

Dann können die ganzen Seiten wieder ungehindert ihre Millionen scheffeln durch Werbung auf allen seiten.
Den Haken einfach entfernen und gut is...

Ich bin auf Rat meines Nachbarn zu Mozilla Firefox gewechselt, mittlerweile muss ich sagen das ich das bereue.
Habe auch keine Ahnung warum der hochgelobte Browser so gut sein soll...
Er startet langsamer, der Seitenaufbau ist nicht merkbar besser, Flash hängt sich ständig auf, und teilweise ist er anscheined total überfordert, bei 2 Tabs.

Davor hatte ich IE 9, der 10er ist ja grottenschlecht.

das liegt sicher nicht am ff

hab ständig 20 tabs offen und flash ist auch stabil

Ich bin auf Rat meines Nachbarn zu Mozilla Firefox gewechselt, mittlerweile muss ich sagen das ich das bereue.
Habe auch keine Ahnung warum der hochgelobte Browser so gut sein soll...
Er startet langsamer, der Seitenaufbau ist nicht merkbar besser, Flash hängt sich ständig auf, und teilweise ist er anscheined total überfordert, bei 2 Tabs.

Davor hatte ich IE 9, der 10er ist ja grottenschlecht.

LOL.... IE9. :lol:

Ich minimiere in den Fällen ein Fenster in den Tray

unbenannti0un9.jpg

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/minimizetotray-revived/?src=ss

Alternativ kannst du auch, falls du Tab Mix Plus benutzt, ein "Tab schützen". Dann wirst du gewarnt, wenn du den Tab bzw. das Fenster schließe willst.

Zuletzt bearbeitet:
@*******:

Vielleicht wäre sonst das kleine Add-on Always Ask eine Option für Dich.

LG

Hey
Hab firefox 23.0 nen quad @3,4ghz und 5gb ram und ne samsung 840 pro drin.
Hab gestern ein Dialog bei facebook von mir und nem freund rausgesucht und musste in den privaten nachrichten über 10.000 nachrichten hoch scrollen... dabei stieg der ram verbrauch von firefox ins unermessliche trotz nur einem offenem Tag. Wie kann das sein???

asdasdasdyo3ufj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Gebt mir mal nen Tipp:
Seit neuem blinkt meine Adressleiste hin und wieder gelb auf, was will FF mir damit sagen?

Google spuckt nur Leute aus, die ihre gelbe SSL-Leiste wiederhaben wollen...

@hre:

Benutzt Du zufällig das Add-on Clean Links? Das signalisiert nämlich mit kurzem, gelben Blinken der Adressleiste, dass nach einem Klick ein "verschachtelter" Link gesäubert wurde. Was anderes fällt mir jetzt spontan dazu leider nicht ein.

LG

Tu ich tatsächlich.
(Wo steht denn das in dessen Beschreibung, bin ich blind?)

Werde das mal testweise deaktivieren, danke für den Tipp!

Oha... damit hätte ich gar nicht mal gerechnet. ^^

In der Beschreibung steht das auch nirgenswo drin. Im "Auslieferungs-Modus" macht die Erweiterung das auch gar nicht. Du musst also, genau wie ich, den "Event Delegation Mode" in den Einstellungen der Erweiterung angehakt haben. Ansonsten scannt die Erweiterung nämlich jede Seite auf Links und gesäuberte Links werden automatisch gelb hinterlegt.

Der "Event Delegation Mode" "säubert" dann nämlich wirklich nur bei einem Klick auf einen Link. Und das wird dann halt nur kurz mit dem Blinken angezeigt. Sozusagen der Ressourcen-schonenede Modus.

Schau' mal in die Einstellungen der Erweiterung. Dort werden bei "Mouse-over" mit einem Tool-Tip auch die Optionen nochmal beschrieben. :)

Hi,

gibt es eine brauchbares Addon für FF was einem, wenn man den Text markiert vorliest? Ich habe bisher nur Addons auf Englisch gefunden (also klingt bei deutschen Text sche***), wäre super wenn es so etwas auf Deutsch gäbe :)

@Bollerkopp:

Jo, das mit dem gelben Blinken hammse verschwiegen, das steht nirgendwo ;)
Aber es scheint daran zu liegen, ich hab mal drauf geachtet, immer wenns blinkt, hats auch nen Link gewandelt.

Das Problem was ich noch grad damit hab: der "gecleante" Link verliert irgendwie seine target-Informationen. Also Dinge die in nem neuen Fenster aufgehen sollten gehen dann im gleichen auf usw.

ich hab mir heute mal den bugtracker angesehen mit tausenden tickets....

...schätze das team von firefox ist leider viel zu klein um was reissen zu können. sehr schade :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh