[Sammelthread] Mozilla Firefox

Kann man die Adresszeile kleiner machen?
Außerdem wenn ich eine web Adresse eingeben möchte kann man die Ergebnisse kompakter anzeigen lassen wie zb bei chrome?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat auch jemand die probleme, daß ff24 beim starten eine alte sitzung wiederherstellt
obwohl vor dem schließen alle tabs geschlossen waren?
 
nein, ich verwende aber auch nicht den eingebauten sitzungsmanager.
 
Folgender Fall: Ich habe auf dem Desktop eine Verknüpfung zu einer Seite abgelegt. Gibt es eine Möglichkeit, nur die Seite die ich über die Verknüpfung starte, im Vollbildmodus (F11) zu starten?
 
attachment.php


Langsam kommt Mozilla mit dem Multiprozess Firefox voran.
 
wer es noch nicht mitbekommen hat, mit FF26 wird das memorymanagement stark verbessert,
alle Bilder werden nicht mehr decodiert usw..... freut euch drauf. hier schon mal die aurora dazu
 
hat auch jemand die probleme, daß ff24 beim starten eine alte sitzung wiederherstellt
obwohl vor dem schließen alle tabs geschlossen waren?
war seither zurück auf 23.0.1
hab jetzt 25 ausprobiert

das oben aufgeführte fehlverhalten fängt wieder an
hab jetzt was im netz gefunden

Setzt der Anwender Firefox ab sofort zurück, so bleibt die gestartete Sitzung erhalten,...
vermutlich hängts damit zusammen

jemand ne ahnung wie man den dreck abstellt?
 
habe das verhalten nicht, nutze aber auch ein addon (session manager).

edit: okay, ich wiederhole mich. ;)
 
Hallo,

ich hatte ja schonmal die optimierten pcxFirefox-Builds vor einiger Zeit hier erwähnt. Die aktuellen Builds gehen zeimlich ab. Speziell die SSE3-Builds haben es in sich. Die gibt es als 32bit-Version und als 64bit-Version. Vor allem auf Intel-CPUs sollen sie nochmal richtig "Stoff" geben (ich nutze "nur" eine AMD-CPU).

Ich kann es nur empfehlen sie mal zu testen. :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi *******,

ja, die aktuellen Firefox-Versionen sind wirklich ausreichend schnell und performant. Das sollte hier natürlich auch kein "Muss" darstellen. :) Aber die optimierten Builds (ich nutze seit Jahren die Builds von tete009 und lawlietfox im Wechsel) legen dann doch nochmal einen Zacken drauf. Das macht sich vor allem (nach meinem Empfinden) bei Gebrauch mit übermässig vielen Tabs bemerkbar. Der Firefox reagiert einfach etwas schneller bei Tabwechsel, Aufklappen von Menüs, Fenstern, etc.. Das betrifft dann auch das Rendern von Websites. Diese Builds sind vor allem CPU-optimiert und nutzen Befehlssätze aktueller Prozessoren, wie SSE2 und SSE3, was der herkömmliche Firefox (aus Kompatibilitäts-Gründen) nicht tut.

Bei der aktuellen SSE3-Variante des pcxFirefox war ich dann nochmal richtig überrascht. Nach meinem Empfinden "flutscht" alles nochmal etwas besser.

pcxfirefox 25.0 SSE3 edition

Features:

1) Newer processor that supports SSE3 including Intel and AMD CPU; Specially on Intel CPU, AutoTune for SSE2/SSE3/SSSE3/SSE4.1/SSE4.2/AVX/CORE-AVX2/CORE-AVX-I
...

Wer generell nur ein paar geöffnete Tabs nutzt wird wahrscheinlich nicht unbedingt eine großartige Steigerung feststellen.

LG
 
hätte es ja mal ausprobiert, gibts aber nur für windows.
 
black1.JPGHab neuerdings ein Problem mit dem FF.

Mit Win 8.1 habe ich öfters schwarze Teilbereiche auf Internet-Seiten.

Wenn ich mit der Maus über die Seite fahre, werden Links markiert.
Mit dem Snipping Tool konnte ich das nicht festhalten, weil die Seite beim Klick auf das Tool sofort normal dargestellt wird.
Das klappte nur mit "Drucken" und Strg "V" in ein Textprogramm

Ist schon seit FF24 so und hat sich mit FF25 nicht geändert.

NoScript an oder aus ist gleich

Was könnte das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer die Nightlys nutzt und irgendwelche Add-ons installiert hat die die Oberfläche ändern sollte ab heute keine Updates mehr ziehen!
Ab dem 19.11 hat die neue Oberfläche "Australis" Einzug gefunden die Mozilla typisch wieder absolut inkompatibel zu allem vorherigen ist :motz:
Durfte eben auch gerade ein Downgrade auf die Version vom 18.11 machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jeap, seit gestern ist Austrapocalypse im Nightly.
 
Es stapeln sich langsam bei mir die feature-zurückbring und ui-zurückbieg addons...
 
bei mir auch
und dann ist noch fraglich ob das ganze umbiegzeug miteinander kompatibel ist
 


Was ist hier kaputt? Das Untere ist mein aktueller Firefox, oben mal ein ganz neues Profil. Wieso ist im aktuellen der große Youtube Player kleiner? hab auch schon mal alle Addons aktiviert, dass ändert allerdings nichts :/
 
hm, meine knöpfe sind alle da. ;)
 
Meine jetzt auch wieder - habe aus nem Backup die localstore.rdf geholt, das hat sie wieder zurückgebracht.
 
ist schon verrückt - aber es gibt halt keine alternative.
 
Jemand eine idee warum das Addon "DownloadHelper" bei manchen Youtubevideos nicht angezeigt wird?
 
Jemand ne Idee warum Firefox auf meinem 2ten Rechner Werbung beim Start des Browser anzeigt, und sobald man die Maus bewegt diese ausblendet? Als Beispiel heise.de, auf dem ersten Rechner nichts zu sehen von Werbung beim öffnen des Browsers, auf dem 2ten sieht man die Banner oben und rechts bis man die Maus bewegt.
Exakt die gleichen Einstellungen auf beiden Rechnern, als Addons nur NoScript und Adblock Plus installiert (auch hier die gleichen Einstellungen).
 
Ist die normale Heise Werbung.
Hab eben noch Spybot S&D laufen lassen, auch nichts wildes gefunden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh