[Sammelthread] Mozilla Firefox

Habe ich vor geraumer Zeit bereits mal im Keks-Thread gepostet, aber kann es sein, dass die Stabilität und Performance des Firefox versionsübergreifend mies ist, wenn es um Flashinhalte (vor allem eingebettete Videos) geht?
Wenn beispielsweise ein Thread hier im Luxx auf einer Seite 3-6 eingebettete YT-Videos hat, hängt der FF massiv beim Seitenaufbau. Habe dann vor einigen Wochen, nach neuem Rechneraufsetzen, Flash komplett vom Rechner verbannt und es läuft besser. Heute mal wieder mit Flash getestet, bekanntes mieses Resultat - egal ob mit oder ohne Hardwarebeschleunigung.

Chrome läuft mit oder ohne aktiviertem Pepperflash konstant flüssig und schnell; hat aber halt die eklige Font-Darstellung und bekanntlich keinen Lesezeichenmanager.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast Du mal ne Beispielseite die bei Dir schlecht läuft?

Logo: hier und hier zum Beispiel.

Im Prinzip durch alle Luxx-Threads mit eingebetteten YT-Videos ersetzbar.
Mit deaktiviertem/ -installiertem Flashplugin ist die Seite innerhalb weniger Momente geladen, direkt nach Aufruf kann ich scrollen (Videos = HTML5). Mit aktiviertem Flash hakts erstmal gewaltig, kein Scrollen möglich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, das habe ich auch, das hakt so etwa 2 sekunden, dann gehts erst.

Genau. Irgendwie unschön. Leider seit geraumer Zeit vorhanden.

jo habe ich auch

Firefox ist echt nicht mehr so toll.
aber Chrome möchte ich eigentlich nicht

Per Suche durch den Thread hab ich nichts passendes gefunden, daher hier als Frage:
Gibt es ein Add-On oder eine versteckte erweiterte Einstellung um STRG+SHIFT+V für "paste&go" bzw. "einfügen und aufrufen" in der Adresszeile (und ggfs. der Suchzeile) zu ermöglichen?

Ich bin ein Shortcut-Junkie und jedes Mal wenn ich die Maus benutzen muss um den Zeiger zur Adressezeile zu bewegen, einen Rechtsklick auszuführen und "Einfügen & los" zu klicken, habe ich das Gefühl ich mache untragbar lange Umwege :fresse: und hätte längst auf der Website sein könne und schon beim lesen/browsen sein :)

Nicht ganz optimal, da nicht konfigurierbar und nur fpr die Adressleiste, aber fürs erste besser als nix und einen Test wert. Danke!

Ok, ich habe nochmal etwas geforscht und die alte Paste and Go 2-Erweiterung gefunden. Diese wird schon lange nicht mehr weiterentwickelt und ist dementsprechend nicht mehr auf der offizielen Mozilla-Add-ons-Seite zu finden.

Wenn man die "em:maxVersion" der "install.rdf"-Datei entsprechend erhöht, lässt sie sich auch in aktuellen FF-Versionen installieren. In meinen Tests mit FF 31.0 funktionierte soweit alles. Die Erweiterung sollte eigentlich alles abdecken, was Du Dir vorstellst.

LG

mal eine frage, hab mir vorhin win 8.1 aufgespielt, möchte jetzt adblock plus installieren, aber es funktioniert einfach nicht...weis jemand was das sein könnte ?
liegt es daran, dass ich nur ein backup von meinen lesezeichen & passwörtern per mozbackup gemacht habe und aufgespielt habe ?

folgende meldung erscheint jedes mal:

abp2wqll.jpg

würde mich über eure hilfe freuen :wink:

hat sich erledigt, firefox neu installiert und läuft...trotzdem danke

Habe leider ein Problem mit dem aktuellen Firefox. Wenn ich Firefox öffne und dann auf + klicke für einen neuen Tab, dann passiert nichts. Ich muss erst ein neues zweites Fenster öffnen und kann dann in dem neuen zweiten Fenster zusätzliche Tabs öffnen. In dem ursprünglichen erstem Fenster geht das nicht. Woran könnte das liegen?

Ist es mit dem aktuellen Firefox möglich ein Add-On für alle Benutzer gleichzeitig auf dem PC zu installieren? Oder muss ich für jedes Windows-Benutzerkonto einzeln die Add-Ons installieren?

hat jemand hier das Problem, das sich FF nicht updaten lässt?
bekomme ein Update gemeldet von Mozilla, nach herunterladen und der Aufforderung "Neustart"
will FF einfach nicht neustarten... habe versucht manuell zu starten, dann wird allerdings das Update nicht installiert. :fresse:

Lg

Bei mir auch des öfteren,das sich dieser "ArschBrowser" nicht updaten will.Nach einiger Zeit geht es dann aber meistens. (Win7_x64)

Danke euch beiden, wirds mal mit Neuinstallation versuchen oder glaub manuelle Update-Installation müsste auch gehen?!

Lg

Klar, sollte gehen :)

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App

Ist die Oberfläche eigentlich immer noch so schrecklich? Habe noch Version 28 installiert.

Ist die Oberfläche eigentlich immer noch so schrecklich? Habe noch Version 28 installiert.

Hehe, endlich runde Formen.
Finde wiederum die neue Oberfläche schön. Schnell ist sie auch bei mir. Habe Waterfox 32.

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App

gab grad nen Update. Hab es auch eben geladen.

Aber dafür muss ich ja das Addon nicht neu installieren.

Hallo,

wer mit den Tabs des aktuellen Australis-Designs (Firefox v29+) auch nicht so wirklich warm wird, der kann sich gerne mal meine kleine Erweiterung Squared Australis Tabs anschauen. Vielleicht löst sie ja bei dem einen oder anderen ungehemmte Jubelstürme aus. :d

LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh