[Sammelthread] Mozilla Firefox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird auch funktionieren. Meine Erweiterung ist nur ein anderer Ansatz und noch etwas mehr an das ursprüngliche Australis-Design angeleht. Wer das volle "Programm" möchte, der ist natürlich bei dem großartigen "Classic Theme Restorer" besser aufgehoben. Wie immer, natürlich Geschmackssache. :)

Kennt jemand das Problem, das YT Videos nur bis 10% laden und dann geht erstmal nichts mehr?
Ist aber nur bei FF so, bei Chrome lädt er die in Sec voll durch. FF lädt die Videos auch sehr langsam.

wenns komplett klemmt:

http: //www.ssyoutube.com/watch?v=vP*****

und das teil in der gewünschten größe runterladen

Guten Morgen zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir helfen... hab gestern endlich mal wieder ne neue Graka verbaut, neuen Nvidia-Treiber drauf gebügelt.... und seitdem könnt ich schwören, dass mein Schriftbild im Firefox verändert aussieht...

mitunter so, als wenn die fettgedruckten Lettern noch n ordentliches Stück dicker geworden sind... im Battlelog is es mir zuerst aufgefallen, aber auch bei den Google-Suchtreffern...

hab auch schon alles kontrolliert: Schriftgröße im Browser so wie auch schon vorher (bzw. auch auf meinem anderen Sys im Wohnzimmer....) auf Times New Roman 16... - echt keinen Plan mehr.

Muss dazu sagen, dass mich das nicht stören würde, wenn die Lettern schön sauber aussehen würden, aber nein: alles irgendwie zerfranst/dezent unsauber...

any idea?

(Version is 32.0.3)

FF hat noch die alte Zugehörigkeitseinstellung eingetragen zwecks Hardwarebeschleunigung.

FF clean neu installieren dann geht es.

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App

dank Dir für die schnelle Antwort... hattes gestern schon de- uns neu installiert - allerdings wohl nich wirklich clean, weil er auch alle Lesezeichen behalten hatte...

Dumme Frage: wie "cleane" ich ihn nachdem ich ihn in der Syssteuerung deinstalliert habe?

Den zugehörigen Profileordner löschen.

C:\Users\***\AppData\Local\Mozilla\Firefox
C:\Users\***\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox

entfernen
lesezeichen vorher sichern

ich nochmal... Ordner alle gelöscht, neu installed... sieht immer noch merkwürdig aus...

hier mal n Screen:

mozilla1cqlt.jpg

so fett und unsauber ist die Schrift sonst nicht bei mir gewesen... kann mal bitte einer von Euch die gleiche Seite screenshotten?

Dank Euch schon mal im Voraus, Grüße

dank Dir, und genau so sah es bei mir bis gestern auch aus...

bei mir erscheint die Schrift irgendwie größer, passt deswegen z. B. bei der Graka-Bezeichnung (MSI GTX970), nicht mehr in eine Zeile...

ich raff das nicht. kann doch nicht am Nvidia-Treiber liegen, oder?

Gibt es irgendwelche Tastenkürzel, welche ich aus Versehen gedrückt haben könnte, welche die Schrift vergrößern?

bei einer kompletten neuinstallation hats nix mit ff zu tun
hast du im betriebssystem was skaliert? ggf. zeichendarstellung verbogen?

nicht wissentlich... hab lediglich den aktuellsten Nvidia-Treiber draufgebügelt und dat EVGA-Precision-Tool re-installiert...

sonst nix.

hatte schon mal n Blick auf die Schrift-/Zeichentypen geworfen - und dort den Standard wiederherstellen lassen - ohne Erfolg.

Was mich nur wundert: ich habe alle Skalierungen auf 100% (Schriftseitig...), auch die Zeichengröße übers Windows... trotzdem kommt es mir so vor, als wenn bei mir alles vergrößert dargestellt wird - ganz einfach zu sehen bei meinem und johns Screenshot.

Hier war mal einer, der hatte auch Schwierigkeiten nach nem Nvidia-Treiber-Update, nur dass bei ihm alle Zeichen fett gedruckt wurden, weil die Standard-Schrift nicht mehr vorhanden war, sprich: wohl vom Treiber-Update verbogen wurde...

any ideas? :(

Mal anderen Treiber installieren.
Aber auch da clean.

leider nicht die große Auswahl, nur 2 offizielle bei NVIDIA seit Release der Karte...

ich nehm mal den anderen und schau...

so: älteren Treiber neu installiert, das gleiche in grün. Den neueren wieder clean drüber gebügelt, same.

Laut Web sind wohl meine Fonts/Schriftarten verbogen, warum auch immer... - wäre es möglich, dass einer seine Fonts iwo hochlädt bzw. übers Forum per PN schickt? (gibbet da eingentlich ein Anhangs-Volumen-Max...? Hoffe nich...)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

alles wieder gut, brauch sich keiner die Mühe machen: hab durch Zufall n Post auf der CB gefunden, dort wurde jemandem empfohlen, den winsxs-Ordner nach .ttf.-Dateien zu durchsuchen und die gefundenen dann neu zu installen... dat wars, alles wieder wie gewohnt...

trotzdem besten Dank für Eure Mühen. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Da wäre ich nie drauf gekommen.
Sachen gibts?!
Freut mich das es wieder funktioniert :)

Zuletzt bearbeitet:
mit dem update was vorhin kam (33.0) habe ich oben bei den tabs komisch grafikfehler anhand von strichen.. WTF?!

etwas schwer zu sehen, stoert aber :/
dmn30c4e.jpg

die grafikfehler hab ich auch
an 2 maschinen
habs erst auf meine kiste geschoben

Bisher nichts zu merken, alles im grünen Bereich.
Auch keine Grafikfehler.

Aber gut zu wissen, so komme ich nicht gleich ins totale Schwitzen wenn so etwas auftritt :)

lässt sich nicht auf wunsch reproduzieren
außerdem bin ich wieder zurück beim alten

Wie kann ich Firefox manuell updaten?

Wie meinst du das?
(Die drei Striche, unten das Fragezeichen, über Firefox und dann sucht es nach Updates und läd sie ggf runter?)

Oder was willst du tun?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh