[Sammelthread] Mozilla Firefox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die drei Striche, unten das Fragezeichen, über Firefox und dann sucht es nach Updates und läd sie ggf runter?

Das meinte ich, danke.
Habe bisher immer mit dem alten Menü gearbeitet und da wusste ich, wo ich das finde. Nun versuche ich mich ans neue Design zu gewöhnen.
 
keine Grafikfehler bei mir.
 
Schau nach dem Mozilla FTP Server wo es sämtliche Versionen im Ordnerbaum gibt ;)

Google nutzen zur Suche und drüber installieren.

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Guten Abend,

vielleicht kann mir jemand helfen, habe heute Firefox geupdatet, jetzt starte ich Firefox und stehe vor einem schwarzen Bildschirm, jemand ne Idea?

Habe schon Neustart gemacht..

firefox problem.jpg
 
Weiß jemand warum bei mir vor den häufig besuchten Seiten kein Firefox-Symbol zu sehen ist?
Sowas kekst mich ja immer gewaltig :fresse:

unbenannt1obaq.png
 
Bei mir sehe ich die normalen Icon Bilder und nicht diese Platzhalter.

Ich kenne dieses Problem eigentlich nur von Win 7, dort lag es wohl am Icon Cache. Die Lösung war damals:

Kaputte Iconbilder? -> Reparieren, dazu IconCacheReset.bat Batch Datei anlegen (auf C:\ ) und ausführen:
@echo off
taskkill /f /IM explorer.exe
CD /d %userprofile%\AppData\Local
DEL IconCache.db /a
Start explorer.exe

Aber ich habe keine Ahnung, ob das das Problem hier löst oder ob das überhaupt unter Win 8 funktioniert.
 
Ich nutze ja Windows 7.
 
Oh, lol. Ich dachte ich wäre im Win 8 Unterforum. Dann hilft mein Tipp vielleicht sogar.

Was mache ich denn hier im Firefox Thread? Kein Ahnung. Wohl verlaufen. Ich bin dann mal weg.
 
Hallo und guten Morgen.
Kann es sein, dass bei mir "google" nicht richtig funktioniert?
Immer wenn ich die Seite öffne, wird sie geladen, ist dann fertig, ich will dann ins Suchfenster was schreiben, was aber nicht geht, einen Moment später lädt sich google neu und dann erst gehts...

Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit kurzem kommt bei mir immer das Fenster, dass 2 oder mehr Tabs geschlossen werden, obwohl nur ein Tab offen ist. Hat noch jemand das Problem oder weiß jemand, wie das Problem zu beheben ist?

 
mach das Häckchen weg, dann nervt dich FF nicht mehr

Ach und bei mir passiert beim häufigen Tab switchen manchmal folgendes: FF scheint zu freezen, was aber kein freeze ist sondern ein Darstellungs-Problem. Ziehe ich nämlich einen tab mit der linken Maustaste einen Milimeter, dann ist es sofort wieder normal. Das ist nicht nur auf einem Computer bei mir so, sondern auf allen, die ich bisher benutzte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mandara

Scherzkeks. Den Haken lasse ich schon bewusst drin, weil ich gerne gewarnt werden möchte. Ich möchte das Problem beheben und nicht nur verstecken.


@*******

Addons kann ich heute Abend mal posten, allerdings habe ich schon lange keine neuen Addons hinzugefügt oder an den bestehenden Addons was geändert.
Was ich gestern noch festgestellt habe: Normalerweise schließt FF ja das aktive Fenster, wenn man den letzten Tab darin schließt. Ich kann allerdings den Tab schließen und FF lässt ein leeres Fenster ohne irgendwelche Tabs offen. Keine Ahnung, was das soll :/
 
Danke, das wars ;)

Deinstalliert und schon läuft wieder alles, wie es soll.
 
noch jemand das problem das firefox zum abschluß des updates nicht neu startet obwohl man den button drückt wie blöd?

EDIT: komplett neu runtergeladen und drüberinstalliert --> geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch seit kurzem Probleme in der Art, kam von einem Addon was hier empfohlen wurde, was ich aber nicht wirklich brauchte. Magic Actions for YouTube war es.

gnah - das hatte ich auch. zum glück gibts ja diesen thread hier. :)
 
Benutze ich unter Chrome und Firefox, Sehr gutes add-on :bigok:
 
Folgendes Problem für das ich ein Addon suche:

Ich benutze Firefox nun schon seit Jahren zusammen mit den Wörterbüchern für englisch und für deutsch, also die Autokorrektur beim Texte eingeben. Das Problem ist nun immer das, dass ich ständig manuell die Sprache wechseln muss, wenn ich mal ein Beitrag in Deutsch und mal in Englisch verfasse und weil ich hier ständig eben zwischen den Sprachen wechsle geht mir das schon seit längerem langsam auf den Keks.

Am Besten wäre daher ein Addon, das sich einfach merkt auf welcher Seite ich welche Sprache eingestellt habe und dann so immer automatisch die Sprache für die Autokorrektur wechselt. Konnte bisher leider nichts finden, kann mir kaum vorstellen, dass es so etwas tatsächlich noch nicht geben sollte.
 
Thx, keine Ahnung wieso ich die nicht gefunden hatte, wohl mal wieder die falschen Suchbegriffe im Kopf gehabt. :wall:

Das erste geht leider nicht, hat keinerlei Optionen oder Anzeigen und es arbeitet nicht so wie es in der Beschreibung steht. Liegt vielleicht an der neusten Firefox Version. Der Autor scheint auch nicht sehr oft zu aktualisieren. Gibt Kommentare zu 0.3.1 von 2011, aktuell ist 0.3.2 von Anfang 2014.

Beim zweiten hatte ich mehr Glück, das funktioniert soweit. Es schaut nicht nur nach den Worten sondern merkt sich die Einstellung auch für die Seite. Und die Anzeige der aktuellen Sprache ist auch praktisch, weil sich darüber das Verhalten schnell ein/aus schalten lässt wie auch die Sprache per klick sich wechselt. Sprachen kann man allerdings damit scheinbar nicht mischen, überprüft wohl nur den Anfang eines Posts, jedenfalls wechselt er die Sprache nicht. Wenn das Zweite Addon nun keine Probleme machen sollte, kann man das absolut empfehlen, exakt das was ich gesucht hatte! :)

Das dritte Addon scheint laut den Kommentaren dort nicht mit den neuesten FF Versionen zu funktionieren und schießt außerdem vom Umfang her auch an dem Vorbei was ich suchte. Kann nämlich auch die Sprache von Firefox und Webseiten ändern. Einen Test hab ich mir daher gespart.

Nochmal danke für die Tipps. :)
 
Hi Hoto,

freut mich, dass etwas für Dich dabei war. Viel Spaß weiterhin. :wink:
 
Moin Moin,

hoffe ich bekomme hier Tipps,

Seitdem ich FF 37 drauf habe macht das Ding nur Probleme.
Ich habe es das der Browser für einige Zeit hängt. Halbe Minute bis Minute ungefähr, da geht dann gar nix.
Vorher war man noch fleißig am tippen und auf einmal geht gar nix mehr.

Dann habe ich das Problem das seitdem letzten Update 37.01 Youtube nicht mehr geht.
Genauso weinig kann ich die 4k Videos abspielen. Seitwann das nicht mehr geht weiß ich nicht war aber schon vor den massiven Hängern.

Jedesmal der selbe Sch*** nachden nervigen Zwangsupdates das nix mehr fehlerfrei läuft.

Habe eben inner Chip gelesen das ab April FF seine Apps prüfen soll auf Vertrauenwürdigkeit.
Frage mich ob das die Hänger auslöst.
 
Add ons sind alle auf dem neuesten Stand.

Benutze bei Youtube HTML5 als Player und egal ob ich Flash oder HTML nehme es kommt kein Bild nachdem Klick auf Play.
 
Ich nutze Firefox nur mit ein paar Addons und hatte noch nie Probleme. Nur eins stört mich seit einiger Zeit: Hier im HWL laden manchmal die Bilder nicht. Bei Chrome gehts. Hat das vielleicht noch jemand von euch?
 
Ich nutze Firefox nur mit ein paar Addons und hatte noch nie Probleme. Nur eins stört mich seit einiger Zeit: Hier im HWL laden manchmal die Bilder nicht. Bei Chrome gehts. Hat das vielleicht noch jemand von euch?

kenne ich auch nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh