[Sammelthread] Mozilla Firefox

Ich suche gern auf einer Seite Links per Textsuche, und konnte beim FF 3.6 einfach durch Enter diesen Link dann auch öffnen - wie krieg ich das dem FF4 beigebracht ?
Hab unter about:config spontan nicht viel gefunden..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok ^^... das Anpassen hatte ich schon gefunden, da geht immer ein Fenster auf, mit dem ich aber nichts anfangen konnte, dass man dann im Hintergrund die Buttons verschieben kann muss man natürlich erstmal drauf kommen :)
besten Dank.
 
Guten Tag zusammen,

ich hab mir heute mal die Final des Firefox 4 installiert. Läuft auch alles soweit bombig, bis auf eine Sache, die mir tierisch auf den Zeiger geht.
Wenn ich durch die Gegend surfe und dann den Firefox beende, keine Tabs speichere oder so, dann in den privaten Modus wechsle und diesen auch beende, wird bei dem nächsten regulären Start die vorherige nicht-private Sitzung wiederhergestellt. Wenn ich den Firefox nur beende und nicht in den privaten Modus wechsle, passiert das nicht, dann öffnet der ganz normal ein leeres Tab.
Gleiches Problem habe ich, wenn ich einen Download starte, dann das Browserfenster schließe, aber den integrierten Downloadmanager laufen lasse. Sobald ich wieder ein Browserfenster öffne, wird meine vorherige Sitzung wiederhergestellt.
Öffne ich, während ich ein anderes Firefox Fenster offen habe, ein weiteres Firefox Fenster wird wie gewünscht ein leeres Tab angezeigt.
Interessanterweise lässt sich das Problem auf meinen anderen Rechnern reproduzieren, sodass ich glaube, dass es sich dabei nicht um einen Bug sondern ein Feature handelt. Weiß zufällig jemand, wie ich dieses Feature deaktivieren kann?

Grüße
Oemit
 
Ich entschuldige mich gleich schon mal vorab, wenn das Thema hier schon behandelt wurde, ich wollte jetzt aber nicht den ganzen Thread hier durch lesen.

Ich habe das Problem dass bei mir die Schriften leicht unscharf angezeigt werden seit dem ich den FF4 drauf habe. Hat das Problem noch jemand, und wenn ja, wie kann man es beheben?


.
 
Danke, und wo?
 
Gibt's eine Möglichkeit, das völlig überflüssige Hochtakten der GraKA (*ich will doch nur Nachrichten lesen, kein Crysis 2 zocken*) ohne Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung zu unterbinden?
 
habe sie eingestellt das sie auf 405mhz nur takten soll aber bei nicht aufwändigen seiten geht die graka in den idle. da hätte ich sie auch am liebsten bei 51mhz sollte die leistung immer noch ausreichen um ne seite dazustellen bei filmen kann sie ja hoch auf 405mhz.
 
Ich habe jetzt die Hardwarebeschleunigung deaktiviert, das Ergebnis finde ich dennoch verbesserungswürdig.
Hier sieht man mal meine Auslastung beim Surfen (darunter nicht mal ein mickriges 240p-Video, nur Foren und News-Seiten).
Die GraKa ist dabei auch schon auf das vom Catalyst vordefinierte Minimum untertaktet.

 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's eine Möglichkeit, das völlig überflüssige Hochtakten der GraKA (*ich will doch nur Nachrichten lesen, kein Crysis 2 zocken*) ohne Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung zu unterbinden?

Hast du ATI Tray tools? Wenn ja, dann kannst du hoch takten abschalten.

Ich habe jetzt die Hardwarebeschleunigung deaktiviert, das Ergebnis finde ich dennoch verbesserungswürdig.
Hier sieht man mal meine Auslastung beim Surfen (darunter nicht mal ein mickriges 240p-Video, nur Foren und News-Seiten).
Die GraKa ist dabei auch schon auf das vom Catalyst vordefinierte Minimum untertaktet.


Weil Java und Flash die Grafikkarte auch hoch takten lassen.

Zum Thema Schlechte Schrift, habt ihr bei euch ClearType angepasst? Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten das nicht gemacht haben.


so sieht bei mir die Schrift aus, HW an und CT angepasst.

 
Ich hab mir grad der EA Download Manager installiert,und damit wohl auch in der Taskba diese ganßen Sachen.



Wie werd ich den Dreck wieder los?
 
Ja,habs grade gesehen "Babylon Toolbar nennt sich der Kack".
Trotzdem danke..
 
Gibt's eine Möglichkeit, das völlig überflüssige Hochtakten der GraKA...

Naja, wenn die Graka hochtaktet, ist sie mit den Berechnungen schneller fertig - ich würde das nicht als überflüssig bezeichnen. Schneller fertig = gut.

Die meiste Zeit ist die Graka - zumindest meine IGP - im Idle und nur beim Öffnen von manchen neuen Seiten taktet sie kurz für den Bruchteil einer Sekunde hoch. Allerdings lasse ich auch einen Adblocker laufen, der diese ganze Flash-Pest-Reklame unterdrückt.

Nur wenn ich Flash Videos im Browser wiedergebe, scheint die IGP bei mir permanent hochzutakten - während höher aufgelöste Videos im Media Player gemütlich im Idle wiedergegeben werden.

Lässt du die Flash Pest evtl. anzeigen? Falls ja, installiere mal ABP und NoScript.

Es kann aber auch am Catalyst liegen. Ich glaube, meiner - 10.5 - unterstützt noch gar keine Hardwarebeschleunigung von Flash und Co. Das werde ich mal testen, denn ich wollte eh bei Gelegenheit upgraden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Firefox-Startseite ist ja nun auch ziemlich unbrauchbar. Man kann noch nicht einmal direkt nach Bildern mit Google suchen.
Und will man die aktuelle Seite als Startseite setzen, werden alle Adressen der aktuell offenen Tabs eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann schließe alle anderen Tabs und setze die Startseite, ist doch nicht schwer? Ist übrigens im "alten FF" und im aktuellen IE auch so...


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Wie ich das löse ist mir klar, aber sowas sollte nicht sein.
Dass das im 3.6er auch so ist war mir nie bewusst.
 
about:robots ist die einzig vernünftige Startseite :P
 
Was passiert wenn ich die öffne? :d
 
gibt es eigentlich einen weg das die adresszeilen auch abgekürzte domänennamen schluckt wie bei FF3.6?

sprich: spon reichte beim 3.6 um spiegelonline.de zu öffnen.
 
Auch der FF4.0 öffnet spiegelonline, wenn man einfach nur spon eintippt.
Bei dir etwa nicht?
 
Bei mir nicht, es öffnet sich dann Google, wo spiegel.de der erste Eintrag ist.
 
Aja. Dann öffne mal mit about:config die Einstellungen deines Firefox-Browser und gib beim Filter keyword.URL ein. Und da trägst du dann bei Wert
ein.
Ich denke, dass es dann funktionieren sollte.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:12 ----------

Edit: Wie schaffe ich es, dass das Zitat nicht in einen Link umgewandelt wird? Das soll in voller Länge dastehen. Einfach die Link-Adresse kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Code eingeben ;)

Code:
http://www.google.com/webhp?ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=navclient&gfns=1
 
Code:
http://www.google.com/search?ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=navclient&gfns=1&q=


klappts jetzt bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffe dass smart bookmarks bar endlich wieder bald geht...das addon fehlt mir derb
 
habe greasemonkey drauf mit hd suite um youtube videos in 1080p automatisch zu schauen. aber er stellt bei jedem video was full hd ist immer nur 720p ein einer ne idee?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh