[Sammelthread] Mozilla Firefox

Oben links auf Lesezeichen verwalten und anschließend Importieren und Sichern auswählen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, dann werd ich mal die Tage versuchen FF sauber zu deinstallieren und hoffen das es dann klappt. Schon ein eigenartiger Fehler :hmm:
 
Wie erwartet wurde die 64Bit auch mit Firefox 38 wieder mal verschoben. Und da wundern die sich über sinkende Nutzerzahlen?
Das ist schon sehr enttäuschend alles. Aber Hauptsache man hat bald die Werbetabs integriert oder irgendwelche sinnlosen Dienste wie Pocket.

Ich komme immer wieder zu Firefox zurück, weil mir dessen Schriftrendering und Tabmanagement nach wie vor am besten gefällt, und manche Extensions konkurrenzlos gut sind, aber die Performance ist mittlerweile einfach grauenhaft (ich spreche da nicht von der Ladegeschwindigkeit von Webseiten, aber die Reaktionsschnelligkeit der Tabs ist gegenüber Chromiumbrowsern einfach grottig, genau wie wenn er immer noch einfriert, nur weil der Flashplayer mal wieder abschmiert...) und die Bugs, besonders in Bezug auf HTML5-Player werden irgendwie auch nicht weniger.

Ich hoffe mal Vivaldi bekommt guten Extensionsupport...
 
Moin Jungs,
bin mir nicht sicher ob ich nen neuen Thread aufmachen soll, ich frag erstmal hier:

Vorhin ist FF hängen geblieben, hab ihn beendet (über x oben rechts) und nach dem Neustart sind alle Tabs weg (auch die gruppierten)! :( about:sessionrestore habe ich nicht DIREKT ausprobiert, es ist aber auch nichts direkt nach dem start aufgeploppt wie sonst :/

Habe dann ein backup von gestern von appdata/local + roaming + program files x86 wiederhergestellt was Firefox ja eigentlich komplett wiederherstellen sollte oder nicht? Aber ich der Fehler bleibt!?! Oh man ich brauche die Tabs dringends wieder und genau dafür lief regelmäßig das Backup von Gesamt C:\

Gibt's ne Chance das ganze zurückzuholen? Wäre ziemlich wichtig! Stimmung gleich null... :(

über Google finde ich nix außer die Standardantworten wie about:sessionrestore oder die automatische Einstellung die letzten Tabs wiederherzustellen >-<

Wenn ich das hier richtig verstehe dann brauche ich die sessionstore.js?? Die ist aber garnicht in meinem letzten backup von roaming\profiles drin!?! Gott ich heul gleich...

Hier das hab ich im u.A. im Backup im roiming profiles ordner:
Unbenannt.JPG

EDIT (kleine Erleichterung/Lösung):

Im Ordner profiles gibt es einen ordner "sessionstore-backups", dort habe ich nach den letzten bearbeiteten Dateien gesucht, auch von gestern, die recovery.js kopiert und in sessionstore.js umbenannt und dann dahin kopiert wo sie normalerweise liegt und zumindest den Stand von gestern wieder!

Das ganze hinterlässt trotzdem einen extrem schlechten Beigeschmack für zukünftige Fehler, da muss ich nochmal nachgucken warum die Datei im Backup fehlt?! Verwirft FF die wenn geschlossen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
C:\Users\***\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\***.default\prefs.js

hier sind die meisten persönlichen einstellungen gespeichert
u.a.
user_pref("browser.newtabpage.pinned", "[{\"***********
das sind die kacheln

wenn du ne alte prefs.js findest - einfach wieder in den oben beschriebenen ordner


danach die datei packen und eine verknüpfung davon auf den desktop
mit rechtsklick - "hier entpacken"
hast du den alten zustand mit 2 klicks wiederhergestellt
 
sicher das die da drin sind und nicht in der session Datei wie oben beschrieben? Hat damit immerhin ja auch funktioniert.

danach die datei packen und eine verknüpfung davon auf den desktop
mit rechtsklick - "hier entpacken"
hast du den alten zustand mit 2 klicks wiederhergestellt

Den Satz versteh ich grad nicht ganz :rolleyes:
 
Im Ordner profiles gibt es einen ordner "sessionstore-backups", dort habe ich nach den letzten bearbeiteten Dateien gesucht, auch von gestern, die recovery.js kopiert und in sessionstore.js umbenannt und dann dahin kopiert wo sie normalerweise liegt und zumindest den Stand von gestern wieder!

In dem Fall hast Du es schon genau richtig gemacht. In manchen Fällen kann es allerdings sein, dass die Datei "previous.js" im gleichen Ordner "sessionstore-backups" etwas aktueller ist (Datum v. "Geändert am"). Das könntest Du nochmal überprüfen.

Verwirft FF die wenn geschlossen?!

Die Datei "sessionstore.js" bleibt nach dem Beenden von FF immer im Profilordner bestehen.

LG
 
wie kann ich am besten alle meine Lesezeichen aus chrome ins firefox importieren ? oder gibt es ein addon zum synchronisieren ?
 
Du könntest mal Enforce Encryption testen und schauen, ob für Dein Anliegen passend ist.
 
Und kannst du evtl. den Seitenbetreiber kontaktieren und ihm sagen, dass https auf seiner Seite schlampig integriert wurde? Ich find sowas ist eher Aufgabe des Betreibers, dass das auch richtig läuft, wenn man das schon nutzt. Kann ja nicht jeder erst n Addon installieren, wenn es theoretisch auch so geht.
Ein Addon kenne ich dafür auch nicht. Ich habe an https everywhere gedacht aber das scheint ja nicht so gehen.
 
Diese Mozilla Kackbratzen haben doch glatt seit gestern auch in den Nightlys den Signaturzwang der Add-ons scharf geschaltet, sollte doch nur in den Finals passieren :wall:
Noch lässt es sich wieder abschalten:
xpinstall.signatures.required - > false
 
Seid Windows 10 das Problem das Firefox immer abstürzt sobald ich ein neues Tab aufmache :( Ideen? Restaurierung und Neuinstallation habe ich schon gemacht. Alle anderen Browser ( Edge, Chrome, K-Meleon) laufen ohne Probleme ...
 
__ inkl. beide benutzerordner gelöscht?
C:\Users\****\AppData\Local\Mozilla\Firefox
C:\Users\****\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox
(lesezeichenbackup nicht vergessen)

__ kritisches addon?
 
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Fenstergröße bei Firefox. Meine Auflösung ist 3840x2160 und ich möchte auf der linken Seite des Monitors Firefox geöffnet haben.
Das geht (ging) gut mit der Windows-Taste und Pfeil nach links.
Seit Windows 10 ist das Fenster beim Firefox-Start aber immer etwas versetzt (nur leicht - aber es nervt). Ich muss dann immer Windows-Taste + Pfeil nach oben und Pfeil nach unten drücken, damit es wieder 100% stimmt.
Das versetzten des Fensters passiert auch wenn ich Firefox kurz mal als Vollbild darstellen lasse oder ein YouTube Video im Vollbildmodus schaue und dann zu meine halbseitigen Ansicht zurückkehre.

Gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie zu fixieren?

Danke und LG
 
winbug 10 - tolle show.
 
das ist jetzt modern, das hat man jetzt so
alles muss auch von kevin und schantall bedienbar sein


kevin und chantal im paradies:

"ey kevin du opfer, iss ma apfel"

"fick disch schantall"
 
Entweder es wird zu umgehen sein, oder man muss den Firefox umgehen.. So einfach wird das.
 
Hi, bin recht neu hier und hätte da gerne mal ein Problem :)

Ich habe mir meinen ersten Rechner selbst gebaut und bin nun gerade bei der Installation. FF habe ich mir in der aktuellsten Version von mozilla.org heruntergeladen. Neben dem Gefühl, dass er recht langsam läuft, lädt FF auch einige Seiten nicht vollständig. So zum Beispiel die Abo-Optionsseite bei creative.adobe.com. Da sehe ich nach Klick auf "Abo Option wählen" nur das rot-weiße Logo auf der Seite, sonst nichts.

Auf dem alten Rechner geht mit FF alles problemlos. Betriebssystem ist Win7 x64 Professional, alle Treiber der Motherboard DVD sind installiert. Auch mit IE klappt es nicht reibungslos auf dem neuen Rechner. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder wie ich genauere Informationen zur Verfügung stellen kann?
 
Bisher gar keine. Habe lediglich den Download von Mozilla.org gezogen und installiert. Kann es an der neuen Version 40 liegen???
 
ne, weil bei mir creative.adobe.com normal angezeigt wird
 
Also ich komme nicht weiter. Habe das Gefühl, dass es ggfs. an den Internetwinstellungen liegt, da auch beim IE die Seiten komisch angezeigt werden.
Ich kann auf der Adobe Seite einige Button anklicken, andere nicht (tut sich nix, z.B. Anmelden). Eben, bei der Anmeldung im Forum hier, hatte ich beim ersten Versuch die Fehlermeldung "ungültige Weiterleitungs URL". Danach ging es. Ich bin echt unbedarft in dem Thema und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Rechner ist mit LAN Kabel verbunden (beide Anschlüsse versucht). Gibt es irgendeine Einstellung, an der ich drehen sollte?

EDIT: Problem hat sich auf wundersame Weise selbst gelöst. Ich nehme an, dass es irgendein Win update war, das nun alles wie gewohnt laufen lässt...
 
Zuletzt bearbeitet:
eine 64bit Final gibt es weiterhin nicht, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh