[Sammelthread] Mozilla Firefox

Ich habe nichts übersehen, selbst in meinem ersten Link steht wie man es über about:config aktiviert wenn nichts da ist.
Die Tomaten auf den Augen reiche ich damit weiter!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, anscheinend gibt es jetzt tatsächlich eine offizielle 64bit Version des FF42.
Leider aber nicht für Mac, sondern nur für Windows.
 
MacOS gibt es nur als 64Bit Variante, also ist Firefox dort schon immer in 64Bit.

Auf meinem Windows Desktop habe ich aber noch etwas anderes beobachtet und möchte fragen ob jemand das bestätigen kann..
Seit dem Update auf 42, egal ob 32 oder 64Bit scheint "Ghostery" (ein Add-On) die Werbeflächen nicht korrekt zu blocken. Auf einigen Seiten fehlt zwar der Inhalt der Werbung aber die Schaltfläche dafür bleibt erhalten und ein Klick "ins Leere" öffnet ein neues Fenster. Außerdem scheinen die Werbebanner erst nachträglich entfernt zu werden, denn ich sehe einige Elemete kurz bevor diese dann wieder verschwinden. Auch Youtube-Videos werden nun mit Werbung abgespielt.

Nutzt jemand FF42 und ausschließlich Ghostery als Werbe-Tracking-Blocker? Bisher hat das bei mir wunderbar funktioniert..
 
Ich habe Ghostery deaktiviert seit einiger Zeit da ich Probleme mit Aufhängen bekam. Ich nutze gezielt Adblock Plus, Adblock Popup-Addon, BetterPrivacy, PrivacyChoice, TrackerBlock und habe in der about:config noch Einiges eingestellt. Ghostery hat leider die letzte Zeit stark nachgelassen und wurde immer mehr buggy. Es gibt einige User welche mit Probleme haben ;)
 
MacOS gibt es nur als 64Bit Variante, also ist Firefox dort schon immer in 64Bit.

Auf meinem Windows Desktop habe ich aber noch etwas anderes beobachtet und möchte fragen ob jemand das bestätigen kann..
Seit dem Update auf 42, egal ob 32 oder 64Bit scheint "Ghostery" (ein Add-On) die Werbeflächen nicht korrekt zu blocken. Auf einigen Seiten fehlt zwar der Inhalt der Werbung aber die Schaltfläche dafür bleibt erhalten und ein Klick "ins Leere" öffnet ein neues Fenster. Außerdem scheinen die Werbebanner erst nachträglich entfernt zu werden, denn ich sehe einige Elemete kurz bevor diese dann wieder verschwinden. Auch Youtube-Videos werden nun mit Werbung abgespielt.

Nutzt jemand FF42 und ausschließlich Ghostery als Werbe-Tracking-Blocker? Bisher hat das bei mir wunderbar funktioniert..

Ich nutze Firefox 64 bit für Windows seit 2010.


Ich habe diesen und weitere Fehler, wie z.B. werden die Tracker der zuvor besuchten Seiten nicht entfernt erst wenn man den Tab schließt, die seit Firefox 42 auftreten den Ghostery Entwickler vor über 3 Monaten gemeldet, diese haben es bis heute nicht für nötig gehalten diese zu korrigieren.
Lieber implementiert man still und heimlich so was "Ghostery erlauben, Nachrichten zu Produktfunktionen, Updates und Werbeaktionen in meinem Browser anzuzeigen" und aktiviert es standardmäßig.
 
mein javascript das 4 seiten in tabs öffnet
macht mit ff42 4 neue fenster auf

hat jemand ne ahnung was die verändert haben?
hab mir schon nen wolf gesucht
sonst muss ich bei ff41 bleiben
 
Du kannst 4GB RAM und mehr in hunderten offenen Tabs verpulvern :d
 

die 64-bit für Windows gibt es seit Firefox 4.
https://ftp.mozilla.org/pub/firefox/nightly/2010/08/2010-08-01-01-mozilla-central/

Abgesehen davon.
Nachdem Mozilla beschlossen hat die Add-ons extrem auf Chrome Niveau zu beschneiden, geht es den Themes an den Kragen.
Mozilla plans to remove support for heavyweight themes in Firefox - gHacks Tech News
 
Seit ein paar Tagen crasht mein Flash-Plugin ständig. Es kommt dann eine Meldung, die Seite neu zu laden und/oder einen Crash-Report zu senden.
Seite neu laden bringt nichts, ebensowenig wie FF neu starten oder gleich den ganzen PC. Flash komplett deinstallieren und neu installieren (FF + IE) hat nur für ein paar Stunden etwas gebracht, dann fing der Mist wieder an. FF ist aktuell (FF 42.0 auf Win 7 32-Bit).

Da Flash gerade vor ein paar Tagen auf die neueste Version (19.0.0.245) upgedatet wurde, liegt der Verdacht nahe, dass es etwas damit zu tun hat.
Aber dann kann ich unmöglich der einzige sein? Im Netz finde ich aber nichts dazu.

Im IE läuft Flash ganz normal (dafür funktionieren dort andere Sachen nicht).
 
Wieso funktioniert unter meinem Firefox 42.0 der Youtube Unblocker nicht? Hat Win 10 einen Youtube Unblocker Blocker? Denn in meiner Linux VM funktioniert er. WTF!
 
Ah, ich habe es rausgefunden: es waren meine Firefox Datenschutzeinstellungen.

Ich hatte im Firefox eine benutzerdefinierte Chronik eingestellt und Cookies bis auf eine Whitelist verboten. Ich habe jetzt einmal eingestellt, dass die Chronik immer angelegt werden soll und *plopp* war der Youtube Unblocker aktiv. Selbst nach dem Zurückstellen auf benutzerdefinierte Chronik funktioniert er weiterhin. Das soll einer verstehen...
 
hallo leute,

bei mir läuft im aktuellen nightly 64bit browser kein dark/black youtube theme bzw. es ist installiert und aktiviert, youtube wird dennoch regulär dargestellt.

andere addons habe ich schon deaktiviert.

außerdem öffnen sich trotz pop up blocker (firefox intern plus addon) ständig weitere werbefenster usw.

hat jemand eine idee dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,
ich hab seit kurzem jenes Problem mit Firefox 42 und der DHL Online Frankierung (siehe Bild):



Ich kann dort nichts ausdrucken geschweige denn die DHL Marke öffnen.

Mit dem Windows Explorer funktioniert es aber 1A.

Jemand einen Tip?!

MfG Fresh ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal wieder ein Problem mit dem FF (aktuellste Version).

Und zwar geht es einzig und allein um YouTube. Egal welche Videos ich dort aufrufe ich kriege immer die Fehlermeldung, dass das Video nicht geladen werden kann und ich es später noch mal versuchen solle.

Das Problem meine ich seit meinem Umstieg von Win8.1 auf Win10 TH2 zu haben (clean Install), aber nur beim HTML5 Player. Aktiviere ich Flash, läuft es mit dem Flash Player.

Ich nutze ein Addon mit dem ich bei YouTube zwischen HTML5 und Flash wechseln kann, hatte erst das in Verdacht, aber auch mit deaktivierten Addon oder einem anderen für den gleichen Zweck hat sich nichts am Problem geändert. Im FF kann ich somit aktuell nur per Flash Player YouTube Videos gucken.

Achja, sämtliche YouTube Cookies und den Festplatten Cache habe ich bereits gelöscht, war gleich das erste was ich gemacht habe ohne jede Wirkung.

Andere Seiten spielen HTML5 Videos ohne Problem ab. Und im IE läuft YouTube mit HTML5 einwandfrei.

Leider fällt mir nun nichts mehr ein was ich noch versuchen könnte.
 
Nutzt Du sonst noch andere Erweiterungen? Am besten wäre es immer, es erstmal mit einem neuen Profil (ohne Erweiterungen und spezielle Einstellungen) zu testen.

LG
 
Jo, das geht ja schnell zu testen. Mit einem neuen Profil läuft YouTube. Merkwürdig, hab rein gar nichts an der Config des FF geändert, ist exakt die gleiche wie unter Win8.1.
 
Ok, vielleicht hatte Dein Profil irgendwie einen "Knacks". Wenn es jetzt läuft, umso besser. :)
 
Nun, ich habs nur kurz mit einem neuen ausprobiert, ich sagte nicht, dass ich nun das neue nutze, weil das ist ohne alle Erweiterungen und bis ich da wieder alles so eingerichtet habe wie es sein sollte... Viel eher würde ich gerne wissen wie ich nun raus finde an welcher Einstellung in der Config das liegen könnte.

Zumindest ist jetzt mal ausgeschlossen das es grundsätzlich am FF oder der Installation selbst liegt, nur am aktuellen Profil, an dem ich aber eben nichts geändert hatte. Vor allem betrifft es ja nur YouTube, das ist ja das merkwürdige, weil der FF hat doch eigentlich keine extra Einstellungen speziell für YouTube? XD

Edit: achja, eines hab ich völlig vergessen zu erwähnen: es betrifft nur die YouTube Seite selbst, in anderen Seiten eingebetete YouTube Videos laufen einwandfrei. Was das Ganze noch merkwürdiger macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es so wäre würden die YouTube Videos auch im IE und in FF auch nicht in andere Seiten eingebettet laufen. Die Videos gehen aber nur mit FF und nur auf der YouTube Seite selbst nicht.

Da ich allerdings tatsächlich noch kein Codec Pack wieder installiert habe, werd ich das mal installieren, wäre aber ein absolutes Wunder wenn es dann ginge. ;)

Edit: wie erwartet, hat rein überhaupt nichts gebracht. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
das passiert gelegentlich
durchs viele updaten bekommt der fuchs manchmal einen gendeffekt
und irgendwas funzt nimmer

hilft nur ein komplett neues setup
besser 2 stunden den fuchs zurechtbigen als 2 tage vergeblich nach dem fehler suchen
 
Nun, ich habs nur kurz mit einem neuen ausprobiert, ich sagte nicht, dass ich nun das neue nutze, weil das ist ohne alle Erweiterungen und bis ich da wieder alles so eingerichtet habe wie es sein sollte... Viel eher würde ich gerne wissen wie ich nun raus finde an welcher Einstellung in der Config das liegen könnte.

Zumindest ist jetzt mal ausgeschlossen das es grundsätzlich am FF oder der Installation selbst liegt, nur am aktuellen Profil, an dem ich aber eben nichts geändert hatte. Vor allem betrifft es ja nur YouTube, das ist ja das merkwürdige, weil der FF hat doch eigentlich keine extra Einstellungen speziell für YouTube? XD

Edit: achja, eines hab ich völlig vergessen zu erwähnen: es betrifft nur die YouTube Seite selbst, in anderen Seiten eingebetete YouTube Videos laufen einwandfrei. Was das Ganze noch merkwürdiger macht.

Moin,

da Du auf die (wichtige) Frage nach den Erweiterungen nicht eingegangen bist, bin ich irgendwie davon ausgegangen, dass sich Deine Firefox-Installation nicht groß von einem Vanilla-Firefox unterscheidet, sorry.

Also ohne weitere Angaben können wir nur raten, was ja nicht Sinn der Sache ist. Welche Erweiterungen nutzt Du denn? Eine kleine Auflistung wäre wichtig. Ein Screenshot vom Add-ons-Manager reicht ja schon.

LG
 
Sorry, hatte den Thread vergessen, ich hatte diverse Erweiterungen bereits deaktiviert gehabt. Aber egal was ich versucht habe, nichts hatte geholfen. Zwischenzeitlich bin ich auch von Win10 auf Win8.1 zurück, aber da war das Problem dann auch, also irgendwie hat es da wohl was bei der Übernahme zu Win10 zerschossen gehabt. Hab nun ein neues Profil angelegt und mit Backups der Einstellungen diverser Addons wieder alles so eingerichtet wie es war und nun geht auch YT wieder richtig. Dafür ist das Profil jetzt mal wieder besser aufgeräumt. Naja, mal von den 200 Tabs abgesehen (dank TabGroupManager). ^^

Allerdings hab ich deswegen auch die Wörterbücher neu installieren müssen für Rechtschreibprüfung und dabei ist eine alte Frage wieder hoch gekommen:

Gibt es eigentlich überhaupt irgend ein halbwegs brauchbares deutsches Wörterbuch?

Alles was ich da bisher hatte ist kaum richtig zu gebrauchen. Etliche Wörter kennt er nicht und was er mir da teilweise für einen Mist als Korrektur anbietet, wodurch aus einem korrekt geschriebenem Wort ein völlig falsch geschriebenes würde oder ein Wort, das es gar nicht gibt, das ist echt zu extrem. Wenn ich immer wieder nach der korrekten Schreibweise googeln muss, weil ich dem Wörterbuch nicht vertrauen kann, dann ist es schlicht unbrauchbar. Wenn ich mir ein Wörterbuch im Laden kaufe, dann muss ich mich doch auch 100%ig darauf verlassen können, dass darin möglichst alles stimmt und so wenig Fehler wie möglich vorhanden sind.

Das was jedenfalls Mozilla da selbst an Wörterbücher für Deutsch auflistet ist jedenfalls einfach nur grausig...

Von daher wäre ich sehr daran interessiert ob es da gute Alternativen gibt.

Edit: Zum Beispiel das Wort "Weitsicht", kennt das Wörterbuch nicht, da schlägt er mir so tolle Worte wie Wertsicht und Wettsicht vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe ein seltsames Problem mi FF 43.0. Immer wenn ich mehrere Tabs geöffnet habe und dann einen aus der Mitte schließe bleibt für 2-3 Sek. eine "Lücke". Die dann wieder verschwindet. Hatte das Porblem auch unter 42... . Neuinstallation habe ich schon mehrmals gemacht. Was kann das sein?

 
Hallo. bei An wie Aus das selbe Problem.
 
Hallo Leute :wink:

ich habe neuerdings das Problem das Waterfox (ähnlich wie Firefox) sich nach dem Klicken auf Links in
Thunderbird zwar den Browser öffnet aber nicht den Link :fresse:
Klicke ich dann bei geöffnetem Browser auf der Link, klappt es.

Habt Ihr eine Idee?
Vielen Dank schon mal im Voraus :)



► Edit (selbst gelöst):

Probleme hat das Addon Speddial gemacht:

Speddial deaktivieren, Waterfox neu starten, Speddial aktivieren, Waterfox neu starten, geht :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand ein funktionierendes und vertrauenswürdiges YouTube Downloader Addon empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh