[Sammelthread] Mozilla Firefox

Wenn ich es auf airbnb deaktivere geht die Seite nicht.
Warum geht es weiterhin nicht, obwohl uBlock klar deaktiviert ist. Ebenfalls in der Whitelist ist airbnb.de, www.airbnb.de und www.airbnb.com - trotzdem werden keine Fotos geladen..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, bin eigentlich ziemlich zufrieden mit uBlock.. bin vor 1-2 Monaten erst zu uBlock geswitcht, nachdem ich diese ganzen billig Blocker hatte wie "Adblock Plus" und Co.
Bringt mir ja nichts, wenn es deaktiviert ist und ich es sonst auf jeder Seite aktivieren muss.

Sonst keine Addons.

Die Seite MUSS funktionieren, wenn uBlock auf der Seite deaktiviert ist. Das ist mein Punkt.
 
Weiß jemand von euch, warum die Grafiken von Spiegel.de nicht korrekt angezeigt werden?
Egal was ich bei NoScript erlaube: Es kommt immer zu Darstellungsfehlern.

 
jau! habe das gleiche problem mit ABP

adp.jpg

das liegt daran, das sich SPON sowohl die werbungs-bilder als auch die artikel-bilder alle von der adresse:
cdn2.spiegel.de/images/
holt. - blockiert man die werbe-bilder, hat das auch auswirkungen auf (nicht alle) die artikel-bilder
bei mir sieht es teilweise genauso wie bei dir - manchmal auch so:

spon.jpg

ist halt ätzend - entweder man lässt die werbung zu, oder auf der seite gibt es darstellungsprobleme

leider hat die werbung über das einblenden von bildern in den letzten 2-3 monaten bei SPON extrem zugenommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, also liegt es an ABP. Den wollte ich aber nicht extra deaktivieren :)
 
musste ja auch nicht - ich habe ja die bilder über eine eigene regel innerhalb von ABP geblockt

abp.jpg

macht man das nicht, wird eigentlich alles korrekt angezeigt - dann liegt es bei dir eventuell doch an NoScript
 
Wenn ich ABP deaktiviere, dann sieht die Seite normal aus. Aber komischerweise sehe ich keine Werbung :fresse: Vielleicht wird die durch NoScript geblockt.
 
also wenn ich den selbstdefinierten bilder-filter bei abp wieder rausschmeisse, wird die seite auch wieder korrekt angezeigt... (mit werbung)
von sich aus (mit den standard filtern) blockt abp diese bilder nicht - deshalb sieht man diese werbung ja inzwischen leider auch auf fast jeder seite (reaktion der seitenbetreiber auf ABP)
wenn es bei dir nur mit NOscript keine werbung gibt, dann erstelle doch eine ausnahmeregel für ABP für die SPON seite - dann hättest du das problem ja von der backe ;)
meine filterabos bei ABP:

filter.jpg

ich benutze halt nur ABP und ghostery
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem doch von der Backe. Alles wird ordentlich dargestellt und ich sehe keine Werbung.
 
uBlock Origin funktioniert sonst auch gut als Alternative.
 
bis jetzt ist uBlock Origin absolut super - habe weniger probs als mit ABP

edit:
das addon blockt auch überall diese vermaledeite bilder-werbung!
@Ogel
war ein super tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja was soll ich sagen, der Fux spielt keine Flashvideos mehr ab. Denkt sich urplötzlich zu crashen ist besser als zu arbeiten. In Chrome dagegen läuft er.

Selbst eine völlige Deinstallation von FF mit anschließender Bereinigung und Neuinstallation brachte keine Änderung.
 
Ich bin total begeistert von Version 2.0 des Tab Groups Plugin, das gestern erschienen ist. Firefox hat die Tab Groups ja jahrelang nicht gepflegt und schlussendlich rausgeschmissen. Der Entwickler, der den Code in ein Plugin ausgelagert hat, hat jetzt tolle Arbeit geleistet. Unter anderem kann man mit der neuen Version verschiedene Layouts für die Gruppen wählen und in der Browserleiste direkt zu einer anderen Gruppe springen.
 
also wenn ich den selbstdefinierten bilder-filter bei abp wieder rausschmeisse, wird die seite auch wieder korrekt angezeigt... (mit werbung)
von sich aus (mit den standard filtern) blockt abp diese bilder nicht - deshalb sieht man diese werbung ja inzwischen leider auch auf fast jeder seite (reaktion der seitenbetreiber auf ABP)
wenn es bei dir nur mit NOscript keine werbung gibt, dann erstelle doch eine ausnahmeregel für ABP für die SPON seite - dann hättest du das problem ja von der backe ;)
meine filterabos bei ABP:

Anhang anzeigen 359738

ich benutze halt nur ABP und ghostery

Du hast die EasyList doppelt drin, einmal alleine und einmal EasyList Germany + EasyList.

Abgesehen davon, Ghostery hat sich mit der Version 6 extrem verschlechtert. Man hat die erweiterten Einstellungen und die Funktion zum blockieren von tracking Cookies entfernt, die lokale Einstellungen wurden durch eine online Seite https://extension.ghostery.com/de/settings#blocking-options ersetzt. Das offizielle Ghostery Forum ist weg und dass man jetzt massiv negative Bewertung löscht, hat auch einen faden Beigeschmack.
 
Fragt sich nur, was man stattdessen benutzen sollte? Disconnect gefällt mir nicht so recht und wie gut Privacy Badger blockt, steht in den Sternen.
 
Solange man bei uBlock den Element Hiding tool nicht braucht, ist es dieser nicht schlecht.
 
Wenn man ADP oder uBlock Origin verwendet, benötigt man auch kein Ghostery (oder Disconnect), da beide Blocker mit den entsprechenden Trackingschutz-Listen benutzt werden können. Ich würde auch dringend zu uBlock Origin raten, da ADP einfach nur veraltet und einer der größten Performance-Bremsen überhaupt ist. uBlock Origin ist viel moderner und ein wahres Performance-Wunder. Zudem bietet die Erweiterung noch weit mehr Features und Möglichkeiten als ADP.

LG
 
Warum, das ist doch genauso wie bei ABP und sollte ausrechen. Ich habe Ghostery noch nie getraut, es sah von Anfang zu kommerziell aus für meinen Geschmack. Ich nutze inzwischen nur noch uBlock Origin wobei ich Drittseiten Scripts global verboten habe und kann daher auch auf NoScript verzichten, was ja für die meisten ohnehin schon zu hardcore war. ;)

uBlock hat bei weiten nicht die Möglichkeiten von Element Hiding Helper.
 
Hallo,
habe seit dem Update au FF 47.0 ein "Problem". Immer wenn ich ein Lesezeichen setze(Oben Links mit dem Stern) kommt immer dieses Fenster in dem ich das Lesezeichen bestätigen muß.
Das war vor dem Update nicht da. Gibt es eine möglichkeit das iwie abzustellen per Config oder so?

 
Das Fenster kenne ich schon gefühlt seit Firefox 1.0
 
Hallo,
habe seit dem Update au FF 47.0 ein "Problem". Immer wenn ich ein Lesezeichen setze(Oben Links mit dem Stern) kommt immer dieses Fenster in dem ich das Lesezeichen bestätigen muß.
Das war vor dem Update nicht da. Gibt es eine möglichkeit das iwie abzustellen per Config oder so?


klick einfach wo anders hin
 
OK, THX. Is ja kein Thema. Hat mich nur gewundert, dass es plötzlich nach dem update so war.
 


Zukünftiger Mozilla Browser Servo.
 
ich hab mir vorhin fasterfox installiert, das ist echt eine empfehlung wert :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh