[Sammelthread] Mozilla Firefox

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
26.20.100.7000 ist igfx_win10_100.7000, das erste ist die Versionsnummer, das andere der Dateiname.
Blöde "verbesserte Stabilität".
Das Grausame ist, dass es keinen Ausschalter für diesen Effekt gibt. Edge zeigt dieses Verhalten nicht.

"26.20.100.7000 ist igfx_win10_100.7000, das erste ist die Versionsnummer, das andere der Dateiname."

Das brauchst du mir nicht zu erzählen.

Da steigt man auf nen älteren Grafiktreiber um oder lebt mit dem Scheiß.

Bei meiner Mutter können plötzlich die gespeicherten Passwörter nicht mehr verwendet werden. Die entsprechenden Dateien sind aber nach wie vor im Profilordner. Firefox scheint die aber zu ignorieren.
Die Liste bei Einstelllungen Datenschutz & Sichertheit ist einfach leer.
Alles was ich dazu gefunden habe ist entweder alt oder ein Bug im Zusammenhang mit AVG Antivirus. Das ist aber nicht installiert.

Gibt es ein Backup?

- Dann key4.db und logins.json im Profilordner mit den gesicherten Daten ersetzen (oder gleich den FF-Ordner mit der gesicherten Version ersetzen)

Können die Passwörter mit dem PasswordFox ausgelesen und gespeichert werden? PasswordFox - Reveal the user names/passwords stored in Firefox auf 32 Bit oder 64 Bit FF achten!

Dann sichern und (leider) manuell wieder eingeben.

oder mit GitHub - kspearrin/ff-password-exporter: Easily export your passwords from Firefox. auslesen und sichern. Manuell wieder eingeben.

Leider gibt es keine andere Methode mehr.

Künftig: Passwordmanager außerhalb FFs benutzen. KeePass oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tips. Leider waren alle Passwörter weg.
Ich konnte nur ein alte Version wiederherstellen.

ich nutze bitwarden für passwörter. läuft bisher

Ich hab mal wieder ein sehr nerviges Problem mit Firefox am PC und nach dem ich bereits vor Tagen danach gegoogelt habe bin ich da nicht der Einzige und das Problem scheint bereits seit Firefox 60 zu existieren, gefunden habe ich aber nichts was geholfen hätte.

In manchen Foren (hier nicht), aber vor allem bei YouTube, werden nach dem Absenden von Texten manchmal (und das ist der Witz, es passiert nicht immer und nicht bei jedem neuen Absatz) aus 2x Eingabetaste 3x Eingabetaste. Sprich statt einem Absatz mit einer Leerzeile dazwischen habe ich plötzlich zwei Leerzeilen zwischen den Absätzen. Editieren der Nachrichten hilft dann immer, ist aber auf Dauer ziemlich ätzend.

Das Problem taucht auch nur beim Firefox auf, vor 2 Monaten habe ich noch Chrome genutzt und nie ein derartiges Problem gehabt, auch heute nicht. Auch im Edge Browser (noch bevor dem Wechsel zur Chromium Engine) trat der Fehler niemals auf.

ist das problem reproduzierbar? wenn du in diesem textfeld immer wieder eingabe drückst z.b.? addons die stören?

Völlig willkürlich, mal funktioniert es normal, mal nicht und das manchmal innerhalb des gleichen Posts oder auch nicht. Was es schwierig macht rumzutesten ob es an einem Addon liegt.

Moin, ich hab da mal eine Frage.
Ich habe vorher Windows neu installiert und mir meinen "Profiles" Ordner gesichert und den dann, nach der Neuinstallation von Firefox, wieder eingefügt.
Passt auch soweit alles, meine Lesezeichen und Passwörter sind alle wieder da.
Nun zu dem Problem: Vor der Neuinstallation hatte ich rechts oben die kleinen Symbole von meinen Plugins (Adblock plus und No-Script), wo ich halt schnell bestimmte Scripte zulassen konnte, oder eben auch bestimmte Seite von Adblock ausnehmen konnte.
Nur leider bekomme ich diese "Schaltflächen" nicht mehr aktiv.
Im Menü "Anpassen" ist nichts zu finden.
Kann mir da jemand helfen und/oder einen Tipp geben?

EDIT: Hat sich erledigt, nach dem xten Neustart waren die Symbole wieder da :)

Zuletzt bearbeitet:
Wer nutzt denn noch AdBlock, nachdem sich rausgestellt hat, daß die Daten abfischen?
uBlock Origin wäre hier weitaus empfehlenswerter.

Zuletzt bearbeitet:
Adblock Plus hat bei mir zuviele verbrannte Erde hinterlassen. Spätestens mit den acceptsble Ads war der Ofen aus. Ublock Origin läuft gleich oder besser, fischt nix ab und gehört keiner Firma mit kommerziellen Interessen. Ganz einfach.

Kann man denn keine Schlagwörter entfernen/löschen?
Wenn ich unter Bib -> Lesezeichen -> Schlagwörter gehe, sehe ich halt ein/zwei Links bzw. die Schlagwörter die ich gerne löschen würde, allerdings bleiben die weiterhin bestehen, obwohl ich auf löschen klicke :confused:

bei mir stoppt jedes youtube video nach wenigen sekunden. blockade für audio und video ist aber draußen -.-

Hallo,

seit geraumer Zeit wurde Firefox auf 70.0.1 (64-Bit) geupdated. Ich nutze u.a. 'AdBlocker Ultimate' und 'NoScript'.
Leider funktionieren die Add-Ons nicht mehr ... es blink überall Werbung.
Kann man hier was machen?
AdBlocker v2.41 stammt von 22. Nov. 2019

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe es gerade mal mit den beiden Erweiterungen in einem frischen Firefox-Profil nachgestellt. Das funktioniert hier in der v70.0.1 (64-Bit) ohne Probleme.

Versuche mal in den "Optionen" von "AdBlocker Ultimate" unter dem Tab "Filterlisten" die Listen manuell zu aktualisieren (Button "Jetzt aktualisieren") und es dann nochmal zu testen.

Ansonsten ist es immer ratsam, wenn man bei Problemen zum Testen ein neues Profil erstellt.

LG

Guten Tacho,

man könnte z.B. einfach ein "Neues privates Fenster" über den Menü-Button öffnen. Im "privaten Modus" sind ja mittlerweile Erweiterungen standardmässig deaktiviert. Man muss die Erweiterungen erst manuell im Addons-Manager erlauben, wenn man sie auch im "privaten Modus" nutzen möchte. Das wäre jetzt jedenfalls für mich die einfachste Möglichkeit.

LG

So hätte ich es auch gemacht.

+1

Genau so mache ich es auch schon seit geraumer Zeit, weil hin und wieder z.B. ein Paypal Bezahlfenster/Popup unterdrückt wird. Klappt einwandfrei :)

hmmm ....
Funktioniert nicht!
Ich habe die Updates manuell aktualisiert. Ich habe meine komplette Chronik gelöscht.

Hast Du es auch mit einem neuen Profil versucht? Oder ansonsten mit dem Portable Firefox.

Gibt es ein Backup?

- Dann key4.db und logins.json im Profilordner mit den gesicherten Daten ersetzen (oder gleich den FF-Ordner mit der gesicherten Version ersetzen)

Können die Passwörter mit dem PasswordFox ausgelesen und gespeichert werden? PasswordFox - Reveal the user names/passwords stored in Firefox auf 32 Bit oder 64 Bit FF achten!

Dann sichern und (leider) manuell wieder eingeben.

oder mit GitHub - kspearrin/ff-password-exporter: Easily export your passwords from Firefox. auslesen und sichern. Manuell wieder eingeben.

Leider gibt es keine andere Methode mehr.

Künftig: Passwordmanager außerhalb FFs benutzen. KeePass oder so.

Hallo,

ich habe eine ergänzede Frage hierzu. Leider habe ich damals versäumt die key4.db mitzusichern, also nur JSON Datei. Die kann ich so wohl nicht importierten. Wenn ich die in Notepad öffne bekomme ich ein unübersichlichen Text. Habe beide oben genannten Tools ausversucht, aber es funzt nicht.

Gibt es eine Möglichkeit die Passwörter wenigesten gelistet angezeigt zu bekommen, sodass ich die manuell übernehmen kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh