MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte mal fragen, wieviel Ohm die Yuin PK1 haben, weil die Sony sind irgendwie, doch nicht die Sony Ohrhörer, die ich früher mal hatte und ist der Wirkungsgrad gut, oder doch besser die 16 Ohm Yuin PK2 und falls sie jemand kennt, haben sie eher einen neutralen Frequenzgang oder eine Anhebung im Bassbereich, das wäre mir nähmlich schon wichtig.
 
Der aus dem Video hätte wenigstens mal den Dreck unter dem Fingernagel entfernen können... :fresse:

Warum hält der den Sansa so komisch ? Ist das Scrollrad nicht wie gemacht um es mit dem Daumen zu steuern ? :fresse:²
 
:d:d:d

Beim Cowon hab ich bezüglich der Lautstärkenregelung auch noch nix gefunden.
Weder im Handbuch noch in den Videos.
Kann man da eine Standardlautstärke speichern, oder merkt er sich den zuletzt verwendeten Pegel?
Wird beim Cowon die Lautstärkestufe angezeigt? (nicht nur ein Balken)
Fragen über Fragen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...na, dann dürften die meisten Player ausreichend sein.

Ich quote mal von http://www.anythingbutipod.com:

Naja. Man kann die besten Kopfhörer haben, wenn der Player aber miesen Sound liefert, dann bringen mir die tollen Kopfhörer auch nichts. Genauso ist es natürlich auch andersrum, wenn der Player den besten Sound liefern könnte, der geht, aber die Kopförer 0,99€ gekostet haben, dann funktioniert das nicht ;).
 
Stimmt schon...ich wollte damit eigentlich sagen, dass du den "guten Klang" bei der Playerfindung nicht überbewerten solltest. Orientier dich vielleicht lieber an Klangeigenarten (der eine Player ist eher basslastig, der andere spielt bei Höhen seine Stärken aus, wieder ein anderer hat nen tollen Equalizer,...), das macht deutlich mehr Sinn.

Von den Playern auf Seite 1 wird vermutlich fast keiner zu 100% von deinen AKGs ausgereizt. Das meinte ich. :)
 
der fuze hat einen micro sd slot, falls man mehr platz benötigt kann man so ohne weiteres aufrüsten.
 
Wie robust ist eigentlich der hausgemachte Buchse beim Fuze?
Nur 20h Spieldauer im Gegensatz zu 48h beim D2, heißt auch mehr als doppelt so oft ein und ausstecken.
Die Buchse ist nur auf der Platine verlötet. Ist da jemanden schon mal die Buchse beim Fuze ausgerissen? Bin da schon von meinem TI-92 Tachenrechner gebrandmarkt. Der hat eine Stereoklinkenbuchse zur Datenübertragung, die man ungefähr 5 mal benutzen kann, dann ist sie ausgerissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen!
Ich glaub ich hab hier irgendwo mal gelesen, daß weiß als Farbe für den Player nicht ideal ist, weil es zu zusätzlichen Spiegelungen im Display führen kann. Gilt das generell?
Der D2 würde mir in weiß nämlich mehr gefallen.(sieht eher wie silber aus lt. Abbildung)
MfG Rick
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe bis heute nicht eine einzige reflektion im display des D2 gesehen, die auf den rahmen bzw. seine farbe zurückzuführen ist. hatte auch schon das weiße modell in den flossen und da war nix zu sehen.
 
Ist das Weiß echt weiß oder eher ein silber? Ich weiß blöde Frage, aber bei den Bilder sieht das weiß eben nicht nach weiß aus...
 
Nein, ich meinte schon den Fuze. Der View hat nicht den gleichen Soundchip.

Wie hoch ist die maximale Größe der zusätzlichen Speicherkarte? Werden die Daten, die auf dem Gerät und die, die auf der Speicherkarte sind, zusammen in einer Ordnerübersicht angezeigt oder wie ist das gelöst?
 
Naja. Man kann die besten Kopfhörer haben, wenn der Player aber miesen Sound liefert, dann bringen mir die tollen Kopfhörer auch nichts. Genauso ist es natürlich auch andersrum, wenn der Player den besten Sound liefern könnte, der geht, aber die Kopförer 0,99€ gekostet haben, dann funktioniert das nicht ;).

Stimmt schon, deswegen muss ich lachen, wenn hier gesagt wird, meine Ohrhörer spielen mit dem Aldi Player alles weg, was du je gehört hast oder so. Ich bitte euch, Gute Ohrhörer bringen tatsächlich neue dimensionen in den Kang, aber wenn der Player extrem schlecht klingt werden die Hörer ihre Liebe Mühe haben Klang rauszuquetschen. Daher würde ich Playerklang definitiv nicht unterbewerten. Aber gut.
 
Hi,
gibts gute alternativen zum Creative EP-630?
Sollte nicht mehr als 20€ kosten, In-Ear sein. Höre fast alles an Musik, also nicht Genre abhängig!

Meine Freundin hat die EP-630, gefallen mir gut, wollte aber auch Alternativen prüfen
 
hallo, ich suche einen neuen mp3 player.
er sollte sehr günstig, klein und robust sein. als preisrahmen habe ich wohl 170€ zur verfügung bei MM, gerne weniger. vorher hatte ich ein samsung, der jetzt in rma geht und warscheinlich ersatz folgt, also kein samdung mehr.
wäre für jede beratung dankbar.
lg
 
naja mein alter samsung player hat so viel gekostet und ich denke kaum, dass ich von MM das geld in bar kriege sondern eher als gutschrift, was heisst ich bin an die gebunden.
aber mein gedanke ist mittlerweile so weit, dass ich ja eine hübsche digicam für ca 120€ kaufen könnte und für die übrigen 50€ dann nen mp3 player. habt ihr auch ahnung von kameras in diesem thread :-P?
videos schaue ich nicht, displays gehen beim boarden bei mir gern kaputt, stabil soll er also sein, und auch mal ü20 stunden aushalten ohne schlapp zu machen, und aufladen dann an der steckdose und nicht wie beim aktuellen samsung yp-iwas via usb.
und die art des mp3 player irgendwas zwischen mini und normalen, aber es bedarf eben keines displays, ich bin kein apple fan und die anderen namen von der ersten seite sagen mir wenig.
kopfhörer hab ich inears von creative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal zum I-Pod Nano die Klangqualität ist durchnitt und die mit gelieferten Kopfhörer der letzte dreck ich muss meine auf Volle lautstärke machen weil ich sonst leute neben mir immer noch reden höre und bei den Equalisier sage ich nur der is nur dabei da mit es nicht noch einen Kritikpunkt gibt das ist der schlechteste den ich je hören musste ich hatte jetzt schon 5 MP3/4 Player billig teile und Teuren Kram das ist einer der Gründe warum der I-Pod jetzt weg geht und natürlich weil ich was neues will ^^.

Mal sehe entweder
Creative Zen 16GB Wifi
I-Pod touch ka I wie interesant
oder dieses Touch ding was man bei Conrad kaufen kann ganz in Weiß aber ich hab noch nie was von der Marke gehört? Also ist glaube ich bei Multimediaplayer über 20 GB auf der letzten seit
welche guten MP3s für bis 140 euro könntet ihr mir emphelen?
Wasbringen bei Lautsprechern/Kopfhörern hohe OHM zahlen?
 
Die meisten MP3-Player haben keine guten Ohrhörer dabei. Bevor ich mir an deiner Stelle einen neuen MP3-Player hohlen, kauf dir gute Ohrhörer. Wenn dich dein Ipod mit denen immer noch nicht überzeugt, dann hohl dir einen neuen MP3-Player und verwende die guten Ohrhörer weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh