MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nun ja durch die veränderte pin belegung sind alle apfelpod jünger gezwungen sich neues zubehör anzuschaffen. ist doch toll für die ganzen zubehörhändler. Die Tatsache dass egal was appe mit seinen produkten macht sie sowieso immer gekauft werden wirkt sich halt nicht umbedingt positiv auf solche dinge aus :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich war im urlaub für ne Woche und hab dort in einem Technikladen zufällig die Son MDR E828 LP gesehen. Jedoch nicht die gwöhnlichen Sony MDR E828 LP, sondern die in der gelben Walkman Verpackung, also die neueren. Hab sie weil sie günstig waren gekauft und ich muss sagen, diese Ohrhörer haben einen Sound, den sonst nur mindestens 5 € Ohrhörer aufweißen. Im Vergleich zu den anderen E828 LP liegen Welten dazwischen.

1011232.jpg


von denen rede ich und was ihr jetzt denkt und darauf antwortet interessiert mich sowieso nicht, da ihr sowieso subjektive Meinungen habt und allgemein gegen Sony seit "Asiatischer Schrott, keine deutsche Wertarbeit..." Die besten sind es nicht, jedoch besser als die ganzen Sennheiser, die MDR E828LP in der gelben Verpackung
 
Nein, jetzt wissen wir, das es verschiedene Versionen des MDR E828 LP gibt, der gute hat unter anderem eine bessere Verarbeitung und die Buchse ist anders, im Sound ist der alte MDR E828 LP Welten vom neuen MDR E828 LP entfernt. Aber bei dem Preis könnt ihr ja einfach vorbeilaufen und den in der Verpackung wie auf der Vorderseite gezeigt mitnehmen und testen.
 
Wieso sollten wir?

Du sagtest doch selbst,dass sie schlecht sind.

Desweiteren glaub ich kaum, dass Sony ständig an den Hörern mit der selben Nummer was ändert, wäre viel zu teuer für die.
 
Wieso sollten wir?

Du sagtest doch selbst,dass sie schlecht sind.

Desweiteren glaub ich kaum, dass Sony ständig an den Hörern mit der selben Nummer was ändert, wäre viel zu teuer für die.

Ja, ichhabe zugegeben, das die Sony MDR E828 LP in der weißen Verpakcung sehr schlecht sind, ja. Die in der gelben Verpackung haben aber einen ganz anderen und hochauflösenden Klang im Vergleich zu den MDR E828 in der weißen Verpackung. Den Unterschied kann man auch am aussehen feststellen, die neuen Modelle haben eine andere Buchse und sehen hochwertiger als die alten aus. Kaufen muss sie niemand und sie sind sicherlich nicht so gut wie die teuren Yuin, allerdings könnte sie mal jemand zum Test kaufen und hören, das sie besser sind wie zum Beispiel die billigen Sennheiser oder so und voralem sind sie Welten besser, als die weißen MDR E828 LP, welche mit zu den schlechtesten Ohrhörern zählen, die man kaufen kann.

1011233.jpg

sehr schlecht

1011232.jpg

gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sind die weißen schlecht oder wie?!

Du hattest doch immer weiße an deinem NW player oder irre ich mich da?
 
Moin,
ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Player.
Momentan hab ich einen Meizu M6, aber die Softwarebugs sind eine echte Katastrophe (neueste Firmware ist drauf).
Das Teil hängt sich ständig auf, und wenn er sich mal nicht aufhängt dann gibts es Probleme wenn er von einem Titel zum nächsten springt (Soundstottern, hilft nur restart). Noch dazu funktioniert das Navigationskreuz nur manchmal.
Vom Klang und der Bedienung, wenn sie denn funktioniert hat, war ich mit dem Teil eigentlich sehr zufrieden.
Was ich gerne hätte:
-min. 4GB (muss nicht unbedingt mehr sein, aber bitte nicht weniger)
-vernünftige Bedienung/Display (ich schaue zwar keine Videos da drauf, hab aber keine Lust auf so ein Minidisplay)
-nett wäre es auch wenn bei einer Mix CD die aus mehreren ineinandergemischten Tracks besteht nicht immer eine Pause beim Wechsel zum nächsten Track entstehen würde (das war bei dem Meizu auch noch, das nervt tierisch...)
-"Befüllung" einfach über den Windows Explorer/Arbeitsplatz
-da ich viele Hörbücher höre wäre es nett wenn man einen Dateibrowser hätte wo man dann einfach zu Ordner xyz geht und den dann einfach abspielen kann. Ich hab keine Lust da großartig Playlists zu verwalten.
Noch dazu sind die Hörbuch MP3´s oft nicht wirklich mit Namen bzw. korrekten ID3-Tags versehen sondern stecken halt alle nur in dem Ordner mit dem Namen des entsprechenden Hörbuchs.
Gibts so ein Teil überhaupt?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ichhabe zugegeben, das die Sony MDR E828 LP in der weißen Verpakcung sehr schlecht sind, ja. Die in der gelben Verpackung haben aber einen ganz anderen und hochauflösenden Klang im Vergleich zu den MDR E828 in der weißen Verpackung. Den Unterschied kann man auch am aussehen feststellen, die neuen Modelle haben eine andere Buchse und sehen hochwertiger als die alten aus. Kaufen muss sie niemand und sie sind sicherlich nicht so gut wie die teuren Yuin, allerdings könnte sie mal jemand zum Test kaufen und hören, das sie besser sind wie zum Beispiel die billigen Sennheiser oder so und voralem sind sie Welten besser, als die weißen MDR E828 LP, welche mit zu den schlechtesten Ohrhörern zählen, die man kaufen kann.

1011233.jpg

sehr schlecht

1011232.jpg

gut


Wollst dir ma die Fingernägel schneiden?
 
Also sind die weißen schlecht oder wie?!

Du hattest doch immer weiße an deinem NW player oder irre ich mich da?

Die Ohrhörer selber sind beide grau. Allerdings rede ich über die Verpackungen hier, die Ohrhörer sehen außerdem etwas anders aus, zum Beispiel die Buchse ist besser bei den hochwertigeren in der gelben Verpackung.
 
Moin,
ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Player.
Momentan hab ich einen Meizu M6, aber die Softwarebugs sind eine echte Katastrophe (neueste Firmware ist drauf).
Das Teil hängt sich ständig auf, und wenn er sich mal nicht aufhängt dann gibts es Probleme wenn er von einem Titel zum nächsten springt (Soundstottern, hilft nur restart). Noch dazu funktioniert das Navigationskreuz nur manchmal.
Vom Klang und der Bedienung, wenn sie denn funktioniert hat, war ich mit dem Teil eigentlich sehr zufrieden.
Was ich gerne hätte:
-min. 4GB (muss nicht unbedingt mehr sein, aber bitte nicht weniger)
-vernünftige Bedienung/Display (ich schaue zwar keine Videos da drauf, hab aber keine Lust auf so ein Minidisplay)
-nett wäre es auch wenn bei einer Mix CD die aus mehreren ineinandergemischten Tracks besteht nicht immer eine Pause beim Wechsel zum nächsten Track entstehen würde (das war bei dem Meizu auch noch, das nervt tierisch...)
-"Befüllung" einfach über den Windows Explorer/Arbeitsplatz
-da ich viele Hörbücher höre wäre es nett wenn man einen Dateibrowser hätte wo man dann einfach zu Ordner xyz geht und den dann einfach abspielen kann. Ich hab keine Lust da großartig Playlists zu verwalten.
Noch dazu sind die Hörbuch MP3´s oft nicht wirklich mit Namen bzw. korrekten ID3-Tags versehen sondern stecken halt alle nur in dem Ordner mit dem Namen des entsprechenden Hörbuchs.
Gibts so ein Teil überhaupt?;)

Schau doch mal nach dem Cowon D2(+). Der erfüllt fast alle Deine Wünsche, allerdings macht auch er eine kurze Pause zwischen den Tracks. Ich habe meinen jetzt seit fast zwei Jahren und bin sehr zufrieden. Er besitzt eine Resume-Funktion und man kann zusätzlich beliebig viele Bookmarks setzen, was gerade bei Hörbüchern sehr nett ist
 
Moin,
ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Player.
Momentan hab ich einen Meizu M6, aber die Softwarebugs sind eine echte Katastrophe (neueste Firmware ist drauf).
Das Teil hängt sich ständig auf, und wenn er sich mal nicht aufhängt dann gibts es Probleme wenn er von einem Titel zum nächsten springt (Soundstottern, hilft nur restart). Noch dazu funktioniert das Navigationskreuz nur manchmal.
Vom Klang und der Bedienung, wenn sie denn funktioniert hat, war ich mit dem Teil eigentlich sehr zufrieden.
Was ich gerne hätte:
-min. 4GB (muss nicht unbedingt mehr sein, aber bitte nicht weniger)
-vernünftige Bedienung/Display (ich schaue zwar keine Videos da drauf, hab aber keine Lust auf so ein Minidisplay)
-nett wäre es auch wenn bei einer Mix CD die aus mehreren ineinandergemischten Tracks besteht nicht immer eine Pause beim Wechsel zum nächsten Track entstehen würde (das war bei dem Meizu auch noch, das nervt tierisch...)
-"Befüllung" einfach über den Windows Explorer/Arbeitsplatz
-da ich viele Hörbücher höre wäre es nett wenn man einen Dateibrowser hätte wo man dann einfach zu Ordner xyz geht und den dann einfach abspielen kann. Ich hab keine Lust da großartig Playlists zu verwalten.
Noch dazu sind die Hörbuch MP3´s oft nicht wirklich mit Namen bzw. korrekten ID3-Tags versehen sondern stecken halt alle nur in dem Ordner mit dem Namen des entsprechenden Hörbuchs.
Gibts so ein Teil überhaupt?;)

Vielleicht wäre einer der beiden für dich interessant:
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12008055&postcount=1476
 
ja der cowon d2 (oder i7) oder evtl ein sansa (fuze?). gapless playback gibt es meines wissens nur bei playern auf denen rockbox läuft und die ist bei beiden playern glaube ich erst in arbeit.
 
Man hat nicht mal auf dem PC gapless playback außer bei ogg Dateien, so ist es zumindest bei mir. Deswegen habe ich in Winamp z.B. auch Crossfade auf 1 sec. gestellt, damit bei alben, die normal gapless sein sollten es auch keine Pausen gibt, da wird halt die erste Sekunde vom nächsten Lied schon gestartet.
 
Man hat nicht mal auf dem PC gapless playback außer bei ogg Dateien, so ist es zumindest bei mir. Deswegen habe ich in Winamp z.B. auch Crossfade auf 1 sec. gestellt, damit bei alben, die normal gapless sein sollten es auch keine Pausen gibt, da wird halt die erste Sekunde vom nächsten Lied schon gestartet.

Lade dir mal foobar2000 herunter. Da ist Gapless-Playback schon als Standard mit an Bord. Ist auch sonst eigl. der beste Musik-Player für den PC. :)
 
foobar FTW!! rockbox für den D2 läuft übrigens erste sahne! benutz ich seit meinem displaybruch nur noch, da ich den player so komplett per tasten bedienen kann ;)
 
Lade dir mal foobar2000 herunter. Da ist Gapless-Playback schon als Standard mit an Bord. Ist auch sonst eigl. der beste Musik-Player für den PC. :)

Skin gefehlt mir bei Foobar nicht, typische Windows Oberfläche und ich weiß nicht ob man dort den 4font EQ 10 für Winamp laufen lassen kann, wenn Foobar DSP unterstützt würde es gehen.
 
foobar unterstützt quasi ALLES und wüsstest du wie man diverse suchmaschinen bedient, hättest du schon längst herausgefunden, dass es für foobar unmengen an DSP-Plugins, Skins und weiss der geier was gibt! dieser player ist quasi die MUTTER aller player! aber geht dir ja WIE IMMER nur um irgendwelche EQs :xmas:
 
n einfacher blick auf die seite des EQ-Herstellers hätte auch gereicht! aber das i-net is ja eigentlich auch nur für pr0nz :fresse: soviel zum thema selbstreinlegen :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, wird wahrscheinlich auch keiner tun.
Lieber 5€ mehr ausgeben und die Denon AH-C252 nehmen.
 
Nein, lieber nicht, weil die Denon sind Inear Ohrhörer, daher kann man sie nicht vergleichen. Lieber für ein paar Euro mehr die Yuin PK2, obwohl ich sie nicht kenne, aber ich glaub aus den Reviews, das sie sehr gut klingen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh