MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab schon gute Ohrhörer bestellt hab vergessen das dazu zu schreiben.
Das Problem beim I-Pod ist vorallem das er mir unterwegs schon 2 Mal abgekackt ist er ließ sich an dem Tag auch mit PC nicht wiederherstellen,wurde nicht mehr erkannt, am nächsten Tag ging er wieder?!
Allerdings reichen mir die 4 GB Speicher auch ned mehr aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche denn?

Bei einem doch großen Budget bis 140€ würde ich den Cowon D2 empfehlen, insofern du Videos und Bilder anschaun willst oder ein Touchdisplay haben willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie robust ist eigentlich der hausgemachte Buchse beim Fuze?
Nur 20h Spieldauer im Gegensatz zu 48h beim D2, heißt auch mehr als doppelt so oft ein und ausstecken.
Die Buchse ist nur auf der Platine verlötet. Ist da jemanden schon mal die Buchse beim Fuze ausgerissen? Bin da schon von meinem TI-92 Tachenrechner gebrandmarkt. Der hat eine Stereoklinkenbuchse zur Datenübertragung, die man ungefähr 5 mal benutzen kann, dann ist sie ausgerissen.

Besser spät als nie. Herausgerissen ist mir da nix, allerdings gab es mit den Original-Höhrern teilweise Probleme (Aussetzen des Tons) wenn die Buchse auf Biegung beansprucht wurde. Da ich typischer Hosentaschenträger bin passierte dies nicht sonderlich selten. Habe nun aber Sennheiser (non-In-Ears) mit gewinkelten Stecker und seitdem keinerlei Probleme mehr!
 
Momentan hab ich einen Meizu M6 mit 8GB. Ich will einen neuen, weil ich erstens mit der Software vom M6 nicht zufrieden bin (zuviele Bugs, nerviges Verhalten beim Synchronisieren etc) und weil mir 8GB langsam zu wenig sind.

Kriterien (wichtigstes zuerst):

Guter Klang (Minimum Meizu M6, der Klang ist in Verbindung mit sehr guten In-Ears wirklich hervorragend)

16+ GB

Stabile Software ohne größere Bugs.

Die auf dem Player befindliche Library nur dann neu durchsuchen, wenn
a) manuell aktiviert
b) neue Lieder draufgekommen sind. NICHT, wenn das Ding nur an der Steckdose hing, das finde ich total sinnlos und es kostet mich nur unnütz Zeit, dann umsonst zu warten (und das kann bei den 8GB von meinem M6 schon 3-4min dauern)

Schwarz ;)

Preis ist mir egal.
Habt ihr Tips? Danke schonmal
 
Juhu, heute sind meine V-Moda Vibe gekommen!
Wenn ihr wollt gibts die Tage ein Review.
 
Glückwunsch :d

Die Kombi Vmoda und Sansa Clip ist einfach genial, freue mich schon auf dein Review :drool:
 
Joa, bin soweit auch zufrieden. Die Dinger müssen sich nur noch einspielen (Burn-in).

Hast du Rev 1 (gerader Stecker, goldene Tasche) oder Rev 2 (gewinkelter Stecker, schwarze Tasche) ?

Ich denke das Review wird recht ausführlich, weil für mich bei vielen Reviews die im Netz so rumschwirren viele Fragen offenbleiben...
 
Hi!

Am Montag ist mein Cowon D2 gekommen:banana:....echt klasse Teil.
War die richtige Entscheidung. Hab mir bereits ein eigenes Theme gemacht.
Der Touch-Screen funktioniert viel besser als ich dachte.
Der Player ist wirklich empfehlenswert...endlich keine Hintergrundgeräusche mehr ;-)

MfG Rick
 
@ Remus

Hab die Rev. 2, also mit dem stecker der so aussieht wie ein schräges T

Was für Musik hörst du hauptsächlich ? Höre selbst querbeet, fast alles ausser Chartpop und Metal, hauptsächlich Blackmusic, viel Soul, Funk und Hip Hop.
 
Sauber, ich auch. Angeblich soll die Rev 2 nenn schlechteren Klang haben, hab ich aber nur 1x gelesen ;)

Hmm, hauptsächlich Rock (nen bissl mit Oi! und Punk vermischt), sowie HipHop und naja, wie soll ichs nennen, Klassik?

Die Vibes haben ja relativ viel Bass, ist sehr geil für Oi!
 
Hab mir jetzt mal die Denon AH-C351 geordert.
Mal schauen, wie die so mit meinem Eifone dreige laufen...:fresse:
 
Der Klang ist mMn super, wer ihn als schlecht bezeichnet hat wohl ganz andere Ansprüche und sollte mehrer Hundert € ausgeben und im Custom Bereich umgucken. Wechselt man von anderen Hörern auf die V-Moda´s stellt man fest dass die Mitten etwas hervorgehoben sind. Der Eindruck ist der dass sich Stimmen ( sofern vorhanden ) schon recht deutlich vom restlichen Klangbild abheben und eher im vordergrund wargenommen werden, so wird eine richtig coole Räumlichkeit und Breite Bühne erzeugt. Der Unterschied zu Mittenbetonung durch einen Equalizer ist der dass die Höhen und tiefen nicht darunter leiden, also ein Mittendrinn statt nur dabei Gefühl :d

Ob sich die Rev. 1 tatsächlich besser anhören wiess ich nicht da ich sie noch nicht gehört hab, ich gehe davon aus dass nur der Stecker Getauscht wurde um den Kritikpunkt des kaputtgehenden Kabels auszumerzen. Kabelklang ist mMn Voodoo und ich halte es für höchst unwahrscheinlich dass die Hörer technisch abgespeckt bzw. verändert wurden, das würde auch wenig Sinn machen da Hörer nunmal hauptsächlich Entwicklungskosten anstatt Materialkosten verschlingen, sie würden demnach also höhere Kosten haben und gleichzeitig ein schlechteres Produkt anbieten... :shake:
 
Damit meine ich dass sich der Klang durch ein anderes Kabel oder nen Stecker nicht verändert. Meinte damit nicht DEN Kabelklang zb. wenn du bei Stille mit dem Finger übers Kabel streichst wenn die Inears im Ohr sitzen.
 
Achso, dann ists klar. DER Kabelklang/Kabelgeräusche ist/sind mir auch schon aufgefallen, unterwegs wo man ja mit Mp3-Player + In-Ears hört merkt man das dann gar nicht mehr.

Welche Farbe hast du denn und welche Einsätze nutzt du?

Ich hab "gunmetal-black" und nutze die schwarzen (etwas weicheren?) in S.
 
Hat jemand von den Clip Besitzern auch schon einen Defekt im Display?

Das Display meines schwarzen 8GB Clips bleibt oft aus, bis ich einmal leicht draufklopf.

Hat das hier noch jemand?
 
@joshude: Ich hab meinen Clip erst ca. 1,5 Monate und habe noch keinen defektes Display. Wende dich halt einfach mal an den Support, wenn du ihn noch nicht sooo lange hast :)

@Mr.Wifi: :fresse: Auf den meisten Bildern im Netz sehen sie furchtbar aus, in Echt aber genial ;)
 
Ja die sind auch geil zum Protzen, zb. wenn man nicht gerade hört und sie einfach überm Shirt baumeln lässt :coolblue:

Hab mich gewundert dass sie doch so klein waren als sie ankamen, mit dem Tragekomfort bin ich bis auf das etwas widerspenstige gesleevte Kabel auch sehr zufrieden ;)
 
Ja.

Ich hab mich auch sehr gewundert über die Größe, hab mir die viel größer vorgestellt, die Bilder im Netz sind einfach schlecht, zeigen die Teile viel zu groß.

Den Tragekomfort finde ich ebenfalls super, allerdings nur mit den schwarzen S Aufsätzen, die transparenten passen mir nicht ganz so gut. Das Kabel finde ich spitze, kann nichts meckern.
 
So, gestern sind meine C351 gekommen :love:

Als Aufsteiger von den Koss Spark Plug ist der Sound um einiges besser.
Jetzt sind schöne Mitten, vernünftige Bässe (keine Dröhnerei) und tolle Höhen da.
Also für 23€ gratis Versand, tolle Dinger :coolblue:
 
Frage zum Sansa Fuze:
- kann man die SD(HC) Karte über den Player(USB) befüllen? (Also ohne herausnehmen und ohne CardReader)
 
heute mal ordentliche cx300-II von sennheiser geordert...
hoffentlich bringen die den klang vom sansa e280 schön rüber;)
ich glaub, für elektronic, trance, dance etc. -also etwas basszentriert- sollten die ganz gut sein?!
kann ein aktueller ipod nano eig. klanglich mitm e280 mithalten?

@eagle: ja...bei meinem sansa wird die karte zumindest im arbeitsplatz als laufwerk erkannt, d.h., der mp3-player funzt genauso wie ein kartenleser!
 
ok...danke schonmal!
aber da hat apple ja wieder mit der pinbelegung scheiße gebaut...
meint ihr, die machen das bei der nächsten generation anders, oder gleichen die das bei allen anderen serien an, sodass der zubehörmarkt nachzieht?
haben andere ipod-modelle auch schon die neue pinbelegung?
z.b. der touch 2g?
nen nano 3g find ich ja net so prickelnd;)
hoffentlich behalten die bei der zukünftigen generation die schöne alu-oberfläche bei!
diese scheiß fingerabdruck oberfläche und diese kratz-v2a-beulen rückseite find ich einfach nur unschön!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh