MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achso. Na da würde dir schon was empfohlen. Einfach einen "Wühltisch"-MP3-Player und AAA (bzw. AA) Akkus dazu, am besten Eneloop.

Ein Ladegerät hierfür hat man eigentlich daheim.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jaja, sowas hatte ich auch gesucht, mit meinem alten iAudio G3 (leider nur 1GB) ging das noch. Und sehr lange hat der AA-Akku gehalten, da brauchte man nicht immer einen Ersatzakku mitzunehmen. Mit dem Clip+ ist das leider ganz anders. Wenn ich mal das aufladen vergessen habe, kann es sein, daß der Unterwegs aufhört zu spielen.

Es gibt quasi nebst den genannten NoName Mp3-Sticks keine MP3player mehr, die sowas können...

Schade.

Naja, diese "Wühltischgeräte" fass ich netma mit der Kneifzange an. Dann eher noch nen "guten" Player und den alten ggf. als Reserve mitnehmen...

Schlimm, dass sich fest verbaute Akkus durchgesetzt haben =(

edit: die aktuellen Creative-Player unterstützen ja net mal mehr Verzeichnisstruktur-Navigation. Gibts da wenigstens Player, die das ordentlich hinbekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten SanDisk Player können das noch.

also am ehesten sagt mir noch der D2+ von Cowon zu. Guter Klang, mit 16GB ausreichend Speicher, SD-Slot für weiteren, sehr guter Akku, der sich ggf auch tauschen läßt. Ordnernavigation unterstützt er ja soweit ich weiß auch. Touchpad finde ich nicht so toll, aber kann damit leben.

Jetz müßte das Ding nur iwo lieferbar sein :-( Kennt zufällig jemand nen Shop?

das mit der touch-screen bedienung kannst du beim D2 per rockbox umgehen. hatte ich bestimmt n jahr lang, nachdem mein screen nach nem heftigen radunfall gebrochen war. kannst dann sogar blind in der tasche bedienen und dir die keys so hinbiegen wie se gern haben willst! mehr dazu *HIER*

Zuletzt bearbeitet:
@ Black Lion

Bei cowon-germany im ebay shop gab es die letzte Zeit immer Ausstellungsgeräte zu kaufen. Die Welle scheint jetzt irgendwie vorbei zu sein. Aber Du kannst ja öfter mal vorbei gucken. Jedenfalls ärgere ich mich jetzt ein bisschen, dass ich nicht gleich zugeschlagen habe.

Jetzt schwanke ich zwischen dem Sansa Clip+ und dem Fuze. Auf der ersten Seite steht ja, dass der gleiche chip verbaut ist. Das heißt ich kann von gleicher Klangqualität ausgehen ? Weil, soviel teurer als der Clip ist der Fuze auch nicht. Kann der Clip+ denn etwas besser als der Fuze. Längere Akkulaufzeit zum Beispiel ?

von der größe mal abgesehen hat der clip den vorteil, dass n mini-usb anschluss verbaut ist. beim fuze hinegegen ist n sansa eigener stecker verbaut. die kabel sidn zwar nicht teuer aber mini-usb kabel haste heute an jeder ecke liegen.

Ja Konnektivität ist auch schon was wert. Ich bin mir aber nicht so ganz sicher, ob mir das display des clip's ausreicht. Hatte jetzt Jahre lang einen sansa e280. Und zum Beispiel Akku Laufzeit finde ich auch sehr wichtig.

Da mein treuer Creative Zen Micro nun engültig den Geist aufgegeben hat bin ich auf der Suche nach einem neuen, hochwertigen mp3 Player. Ausgeguckt habe ich mir den Cowon iAudio 9.
Hat den hier jemand und kann dazu etwas sagen?

Ich habe in meinem auto (mercedes bj.09) im handschuhfach einen anschluss (3,5mm) für einen mp3-player.

Kann man dann den mp3 player auf auch mit dem radio/schaltern im auto steuern ?

Und wenn ja welcher player wäre für mich geeignet ?

Ich habe selber einen sonyNWZ, aber der kommt nicht ins auto rein, der ist schon randvoll mit höhrbüchern !

Ich habe in meinem auto (mercedes bj.09) im handschuhfach einen anschluss (3,5mm) für einen mp3-player.

Kann man dann den mp3 player auf auch mit dem radio/schaltern im auto steuern ?
Normalerweise nicht. Die 3 Leitungen des Klinkenanschlusses werden für das Stereosignal benötigt.
Und wenn ja welcher player wäre für mich geeignet ?
Wenn überhaupt, dann vom gleichen Hersteller wie das Autoradio. Da würde ich aber erstmal nachfragen.

@WhiteFox: Das ist einfach ein Audio-In. Du kannst zB einen Mp3Player anschließen und über die Autoanlage Musik hören. Steuern musst du jedoch direkt am Mp3Player. Andere Möglichkeiten gibt es hier (leider) nicht.

danke für die hilfe, jetzt weiss ich wenigestens das der anschluss auch nicht der grosse wurf ist !

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:16 ----------

hmm inzwischen gibt es ja auch autoradios die statt eines cd-players nur noch speicherkarten nutzen !

Ich glaube das ist momentan die sinnvollste lösung !

Ich habe mir jetzt den Sansa Fuze bestellt. Bin recht zurfiredem mit dem player. Klingt auf Anhieb besser als mein alter e280. Allerdings tritt der Bass mit den Sennheiser CX-300 jetzt wirklich sehr aufdringlich zutage. Das war vorher nicht so ausgeprägt.

Das erste Bespielen hat aber nicht so Spaß gemacht. Es lief ziemlich langsam und kurz bevor alle Daten rübergespielt stockte es. Ich hab' dann beim Übertragen des letzten songs abgebrochen :(

Habt ihr Erfahrungen mit v2 + rockbox? Die gilt ja leider noch nicht als stable. Und ich habe gelesen, dass durch das Aufspielen der rockbox der DRM support futsch gehen kann...?

das mit dem mini usb ist echt gut^^ weil die ps3 benutzt zb auch die kabel..
lass immer 2 kurze kabel an den usb ports dann kann man jederzeit anstecken was man will...

schad das mein handy nicht auch son mini usb hat..

ich hab ein problem mit meinem sansa clip+ 8gb mit 16gb karte. ab und zu stürzt der player einfach ab und muss die library neu initialisieren was schon lange dauert und das oft mehrmals hintereinander, ich gehe schonmal über 5 minuten durch die gegend ohne das das gerät funktionabel ist. ein hard reset bringt manchmal was. ist das gerät kaputt? die musik ist auf der speicherkarte gespeichert, ich werde mal probieren sie auf dem internen speicher zu nutzen.

hi, interessiere mich für den sansa fuze. Hab da nur 2 Fragen.

Beim Sansa e250 wird die speicherkarte bei jedem start neu ausgelesen damit die musik in der bibliothek erscheint.

Ist das beim Fuze immernoch der Fall oder nicht mehr?

Per Drag n Drop befüllen ist doch weiterhin möglich oder?

Sacht ma, weiß von euch jemand wie der alte Zen Stone Plus (ohne Speaker) von der Klangqualität im Vergleich zu nem FUZE ist?

Ein wenig schlechter, da diese bei hoher Laustärke mehr klirren.
Ich kann dir aber vllt. den Creative Mozaic empfehlen, der hat auch eine extrem hohe Akkulaufzeit, 30 Stunden sind kein Problem.
Der ist auch nur ein wenig schlechter als die Fuze.

ich hab im moment den sandisk clip+ und als kopfhörer ultimate ears tripe fi 10. wenn möglich hätte ich gerne noch besseren sound, gibt es da was deutlich besseres als den clip+ so das sich das wechseln lohnen würde? das gerät sollte jedoch nicht zu groß sein und beim laufen nicht durch sein gewicht auffallen, es muss jedoch nicht umbedingt so klein wie der clip sein. ordner und listennavigation wie beim clip sind pflicht. die kopfhörer werde ich noch nicht wechseln, hab erst neulich von super fi 5 pro auf triple fi 10 gewechselt. ich hab beim clip+ den bass und die höhen recht weit hoch gestellt im eq, nur so hört es sich gut an.

Einen noch besseren Sound bekommst Du nur mir besseren In-Ears.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:34 ----------

...guckst Du auch mal diesen Thread vom HIFI-Forum.

die kosten dann aber auch deutlich mehr als die TF10. oder gibt es was besseres mit austauschbarem kabel bis 300€?

Das weiß ich nicht genau, aber die Auswahl der In-Ears mit tauschbaren Kabel ist eh nicht besonders groß.

wie ist der vom bass her? stärker oder schächer als die ultimate ears? lohnt sich der wechsel? wenn ich die sf5pro und die tf10 verkaufe hätte ich genug geld dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh