[Übersicht] MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread *wichtige INFO 04.10.2009*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey denk mal mit Kopfhörern bin ich hier nicht ganz nfalsch, bevor ich nen neuen Thread aufmach.
Also meine guten Sennheiser Ep-630 haben vorhin den Geist aufgegeben, bzw der linke geht nicht mehr, erst n bisschen Wackler dann komplett tot.
Jetzt brauch ich schnell neue, war mit denen eig. Top zufrieden, aber irgendwie gibts die nichtmehr.

Also was könnt ihr mir an In-Ears bis max 20-25€ empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öh oh kein Wunder das ich unter Sennheiser nich find :d
Naja egal, vllt gibts ja mittlerweile was besseres?
 
Sennheiser CX300, oder inzwischen die CX300-II. Letztere kosten ca 30€
 
In dem billig Segment sind die EP630 wirklich das beste.

Die CX300 sollen ja glaube ich baugleich zu den EP630 sein.
 
Jop, sollen sie.

Die CX-300-II sind allerdings anders.
Anderes Kabel/Stecker und die Ohrteile sind bisschen anders.
Zudem sollen sie noch etwas mehr Bass haben.

Hatte beide, aber vom hören von den non-II bis zu den II liegen knapp 4 Wochen, kann ich schlecht vergleichen
 
Ja wieviel müsste ich für die nächst bessere "Stufe" ausgeben? Und bei den alten war das Problem, dass das Gummi am Kabelkopfhörereingang an beiden stark eingerissen ist. Hat sich da was verändert oder sind se immernoch gleich.
Meine alten sind n gutes Jahr alt.
 
Ich denke in der Preisklasse < 50€ wird man nicht große Unterschiede feststellen.
Kommt auch auf den Player an.

Die CX300-II haben neuen Stecker und neue Teilung von L/R-Kanal bekommen, demnach geh ich davon aus, dass die alte Lösung nicht optimal war und es verbessert wurde.

Meine kaputten wurden mir innerhalb einer Woche (glaube ich?) ausgetauscht.
 
Ich besitze ebenfalls den Cowon D2 und kann diesen nur empfehlen, wenn man vor hat sehr hochwertige Kopfhörer/In-Ears an ihm zu betreiben. Der Klang ist dann wirklich gut. Besonders praktisch finde ich außerdem, dass man mit SDHC-Speicherkarten kostengünstig massig Speicher nachrüsten kann.
 
danke für die Antwort!
Nur WARUM würdest du den empfehlen?

Weil ich den selber habe mit ultimate ears metro fi 200.
Dazu hält der Akku ewig. Und du kannst bis zu 32GB als Karte dazu stecken.
 
Wenn es dir nur um sound geht hol dir den: http://cgi.ebay.de/SONY-Network-Wal...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318 Der hat nur 512 MB allerdings haben diese Player eine extrem gute Soundquaität selbst mit billig Ohrhörern, bei guten ist die Soundqualität beachtlich. Der Akku hält 50 Stunden, dass weiß ich, weil ich den Player hatte.

kann mir jemand beibringen, wie ich Links in Wörter unterbring, ich hba dass bis heute noch nicht gelernt.
 
Also bis jetzt bin ich immernoch für den Creative ZEN X-Fi 16GB, er hat einfach die meisten Features wie WLAN Firmware Updates, nen SD Slot und IM unterstützung im WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm sorry aber diese features kann man nicht wirklich erwähnen, weil sie nicht gescheit implementiert sind:

1) firmware update per wlan? was soll das bringen? was ist hier der mehrwert? wichtiger wäre mir dass die firma in der lage ist eine brauchbare firmware zu programmieren. und das ist creative definitiv NICHT

2) der sd slot wird NICHT in die medienbibliothek integriert. Kann man also getrost vergessen

3) die im unterstützung ist mehr als dürftig. und ich verstehe nicht wie im unterstützung bei einem mp3 player ein kaufargument sein soll...

ich würde dir entweder einen Cowon empfehlen (i7, d2 (der hat einen Funktionierenden SD slot) oder s9)

oder aber einen sansa fuze (hat einen micro sd slot, der vollständig zum bestehenden speicher integriert wird.)

die genannten haben auch eine sehr gute audioqualität laut tests. wobei eigentlich keiner der genannten mp3 player für einen normalen hörer eine zu schlechte audioqualität haben sollte (zumindest wenn man brauchbare kopfhörer damit verwendet - übrigens der einzige vorteil vom xfi - er hat bereits brauchbare in ears im lieferumfang dabei).
 
Also bis jetzt bin ich immernoch für den Creative ZEN X-Fi 16GB, er hat einfach die meisten Features wie WLAN Firmware Updates, nen SD Slot und IM unterstützung im WLAN.

Wer braucht sowas bei einem MP3 Player, sorry, wenn ich ein MP3 Player kauf will ich keine Features wie Bilder oder Videos anschauen, da kauf ich mir andere Geräte, die deutlich besser dafür geeignet sind und sehr schnelle Zugriffszeiten haben oder gleich ein teuren Pocket PC. ich finde ab 1 Gb Speicherplatz muss kein SD Slot dabei sein, man wird ja nicht ein jahr lang ohne ihn am PC anzuschließen hören damit man 20 GB braucht. Dass wichtigste beim MP3 Player ist der Musikgenuss und der kommt bei den meisten Player heute zu kurz, also die Player, die ich heutzutage so gehört hab, waren alle wirklich extrem schlecht, früher, als noch nicht so auf Features geachtet wurde, hatten die MP3 Player deutlich besseren und authentischeren Sound.

Cookie1990, gehn in einen Laden und teste die Player mit deiner Musik, die auf einem gebrannten CD ist, denn leider muss man heutzutage die Player testen um nicht zu reskieren, denn letzten Schrott zu kaufen, bei dem man gar nichts von der Musik mitbekommt.
 
Wer braucht sowas bei einem MP3 Player, sorry, wenn ich ein MP3 Player kauf will ich keine Features wie Bilder oder Videos anschauen, da kauf ich mir andere Geräte, die deutlich besser dafür geeignet sind und sehr schnelle Zugriffszeiten haben oder gleich ein teuren Pocket PC. ich finde ab 1 Gb Speicherplatz muss kein SD Slot dabei sein, man wird ja nicht ein jahr lang ohne ihn am PC anzuschließen hören damit man 20 GB braucht. Dass wichtigste beim MP3 Player ist der Musikgenuss und der kommt bei den meisten Player heute zu kurz, also die Player, die ich heutzutage so gehört hab, waren alle wirklich extrem schlecht, früher, als noch nicht so auf Features geachtet wurde, hatten die MP3 Player deutlich besseren und authentischeren Sound.

Cookie1990, gehn in einen Laden und teste die Player mit deiner Musik, die auf einem gebrannten CD ist, denn leider muss man heutzutage die Player testen um nicht zu reskieren, denn letzten Schrott zu kaufen, bei dem man gar nichts von der Musik mitbekommt.

Jawohl Meister.
Ich finde, 20GB sind gut ausreichend,unter 8 würd ich nicht mehr gehen wollen.Es ist einfach nur lästig,wenn man seinen Player ständig neu bespielen muss und doch nie die Musik dabei hat,die man gerade hören möchte.
Oder mal n Film unterwegs schauen will,aber sonst nix mehr draufpasst.
Den Rest lass ich besser unkommentiert.(Früher war alles besser und kein MP3 Player hat für Radi genug Bass... :rolleyes: dabei ist der Resonanzkörper doch groß genug)

Muss es einer der beiden oben genannten sein?
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a281815.html
Der Vorgänger des View hat mich begeistert,der Klang war gut,die Bedienung ebenfalls super.Schön warm und ausgewogen.
 
Hy,

Ich hab zur Zeit nur einen MP3-Player von Samsung mit 1GB Speicher.

Ist mir um einiges zu wenig.

Suche einen Player, der folgendes hat:

- Großer Speicher
- Display
- Sollte laut sein, kA obs da Unterschiede gibt, ich sags einfach mal.
- Akku sollt schon einiges hergeben

Was würdet ihr empfehlen für einen MP3-Player bzw. IPod.

Multimedia brauch ich nicht, also so zeugs wie Videos, Fernsehen usw.

Einfach nur Musik.
Und welche Kopfhörer könntet ihr mir empfehlen?

Sollten In-Ear sein oder "normale" aber keine solche riesigen^^

MfG
pr3d4tor
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Gut und Günstig"-Lösung ist der Sansa Clip mit Creative EP630...bei "Highend"-Kopfhörern scheiden sich wieder die Geister ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Preisbereich unter 35 Euro schon...und ich mein jetzt nicht unbedingt Blöd-und-Geizmarktpreise. Da hatte ich scho InEars die nach nem Monat komplett hinüber waren, dabei nicht mal an die Sony-Ericson-Beipackung rangekommen sind und wesentlich mehr gekostet haben. :rolleyes:
Im Thread hier werden öfters mal welche angesprochen die gut sein sollen...
 
Okay danke, dann werd ich die nehmen.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh