[Übersicht] MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread *wichtige INFO 04.10.2009*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauch mal ne kurze Empfehlung:

Sony NZW E 436 4GB

oder

Sandisk Sansa Fuze 4GB

Preislich kann ich beide zum gleichen Preis bekommen. Soll für meine Mutter zum Bday sein, die hätte gern nen MP3 Player. Hohe Ansprüche gibts daher nicht, außer natürlich ne gute Akkulaufzeit und gute Qualität. Beim Fuze wäre noch der Vorteil der Erweiterbarkeit, falls man das mal brauch. Radio haben beide. Beim Sony wird die Akkulaufzeit ziemlich hoch angegeben (bis zu 45h bei Musik). Video können auch beide, ist für Reisen nicht unbedingt schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte 3 Sony Mp3 player in den letzten Monaten.
Die Akkulaufzeit kommt auf jeden Fall.
Ich würde dir den Sony NW A805 empfehlen.
Sound hervorragend, Akku Laufzeit genauso.
Meiner Mom hat der auch gefallen.;)

Naja sollte schon in der Preisregion um 60Euro bleiben. Dass es natürlich für das doppelte noch was besseres gibt, steht ja hier außer Frage, habe ja selber nen Creative Zen X-Fi zB. Aber für ab und zu bissel Musik hören sollte es wohl reichen. Auch da meine Mutter nicht audiophil ist. Wobei der Sandisk Player ja ne sehr ordentliche Soundqualität bieten soll. Da reicht doch eher nen etwas einfacheres Gerät. Und über 20h Akkulaufzeit reichen ja auch schon aus.

Hab den Sansa Fuze 4GB gerade bestellt. Wird ja durchweg positiv bewertet. Gibt es gerade für 60 Euro bei Amazon im Angebot (günstigste bei geizhals und auch noch versandkostenfrei). Das wollte ich mir nicht entgehen lassen.

Aber echt mal.^^

PS: Ich habe einen Sony NZW E 436 4GB und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät. Kann halt keine Referenzen ziehen, weil ich auch nur den habe.
Was ich aber sagen kann ist, dass die Akkulaufzeit wirklich super ist. Klanglich bin ich auch recht zufrieden.

Einziges Manko:
Ich höre sehr basslastig und da könnte aus meiner Sicht mehr gehen.^^

Nachdem mein Sony NWS-706 kaputt gegangen ist suche ich einen neuen MP3Player. Der Markt hat sich in den letzten 2 Jahren stark entwickelt. Ich weiß gar nicht mehr was gut und schlecht ist.

Folgende Kriterien braucht mein MP3Player:
Preis max. 120 Euro
Sehr gute Soundqualität
Geeignet um überall Musik zu hören, auch beim Sport
Gute Akkulaufzeit
Schnelles Kopieren von Ordnern auf den MP3Player ohne Software ( wie ich die hasse)
8GB oder 16GB reichen vollkommen
Gute Verarbeitung

Kann mir jemand weiterhelfen?

Wenn dir 8gb Reichen würde der Sansa Clip mal wieder sehr gut passen.

Gut verarbeitet, Toller Sound, SEHR KLEIN ( Super für Sport ) und klasse Akkulaufzeit.

Na dann musst es hinschreiben ! Wenn man mit nem MP3 Player nämlich nur Musikhört brauch man eigentlich kein Display ( Ich glaub das Display von meinem Clip habe ich schon lange nimmer gesehen *g* )

Ne also dann würde ich wohl mal den hier anschauen:
http://geizhals.at/deutschland/a361954.html

Mit 16gb ist er leicht über deinem Budget.

Na dann musst es hinschreiben ! Wenn man mit nem MP3 Player nämlich nur Musikhört brauch man eigentlich kein Display ( Ich glaub das Display von meinem Clip habe ich schon lange nimmer gesehen *g* )

Ne also dann würde ich wohl mal den hier anschauen:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a361954.html

Mit 16gb ist er leicht über deinem Budget.

Danke.
Sony NWZ S 638 FB werde ich mir wahrscheinlich kaufen, oder gibt es von Sony noch eine besseres Modell?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch den S639, da weiss ich aber nicht ob er genau so gut ist. Der S638 gilt definitiv als klasse Player mit sehr gutem Sound.

Mit Sony's NWZ-S63xF Serie macht man nichts falsch. Sehr gute Klangqualität zu einen akzeptablen Preis. Allerdings sollte man dazu sagen, dass die gute Klangqualität von den relativ wertigen Ohrhörern kommt. Soll heißen das wenn man bereits gute Ohrhörer besitzt, spielt der Player eine eher sekundäre Rolle. Denn mit guten Ohrhörern klingt jeder MP3-Player gut.

Unterschied zwischen NWZ-S638F (8GB) und NWZ-S639F (16GB) ist nur die größe des Flashspeichers.

Die Sony Player haben leider keinen guten Klang mehr, sie haben einen trockenen kalten Sound bei dem sich jedes Lied gleich anhört, egal welche Ohrhörer man benutzt. Mein Nachbar ist mal mit nem 50 € Player gekommen und hat ihn mir zum Test gegeben, irgendeine billigmarke, aber der Player hatte einen ganz anderen Sound wie die Sonys, wo man alles mitbekommen hat von der Musik. Die alten Network Walkman hatten eine erstaunliche Qualität, mit guten Ohrhörern hatten sie einen Sound wie gute Hifi CD Player, sehr analytisch und authentisch und mit sowas von knackigen Bässen. Bei den neuen kann man nicht mal ganz aufdrehen wenn der Bass auf 3 ist, ab 20 wird es nicht mehr lauter außer der Bass geht weg und dass soll ein Sony sein. Also wenn die andren Produkte von Sony so sind werde ich Sony in Zukunft nicht mehr kaufen. Wenn ich 80 € für einen Player bezahle will ich selbst bei der höchsten Basseinstellung die höchste Lautstärke Verrzerungsfrei hören können ohne das es beim Bass einfach leiser wird!!!

@Dolciume: Den letzten Post hier besser ignorieren. Der hat sich irgend ein Sony MP3 Player gekauft der wohl das macht was er schreibt, die S-Serie hat aber erwiesen einen mehr als nur guten Sound wird dir auch im Hifi-Forum extrem oft bestätigt - der S638 ist ein absoluter TOP Player, den ich auch schonmal gehört habe, allerdings mit meinen eigenen Kopfhörern.

Edit: Hier noch ein paar Meinungen - http://www.hifi-forum.de/viewthread-125-4186.html

Auch Amazon spricht eine sehr deutliche Sprache: http://www.amazon.de/Sony-Tragbarer...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1235046586&sr=8-3

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich 80 € für einen Player bezahle will ich selbst bei der höchsten Basseinstellung die höchste Lautstärke Verrzerungsfrei hören können ohne das es beim Bass einfach leiser wird!!!

Ich habe mir deine Posts schon öfter einmal durchgelesen, ich habe selber einen Sony NWZ-A818, und kann deine Aussage absolut nicht bestätigen, die Lautstärke wird nicht leiser durch die Erhöhung des Bass (auch bei höchster Lautstärke) und verzerrt wird auch nichts.

Ich kanns mir auch net erklären, aber viele möglichkeiten gibts nicht:

- Der S515 tanzt bei Sony aus der Reihe und ist völliger Müll.
- Der alte Network Mp3-Player ist der beste MP3-Player der je gebaut wurde.
- Der S515 von Radi hat nen defekt.
- Die Hörer vom S515 sind ne Katastrophe.
- Radi hat keinen Plan von gutem Sound.

Da ich immer an das gute glaube bevorzuge ich Variante 1 oder 3.

Bei den neuen kann man nicht mal ganz aufdrehen wenn der Bass auf 3 ist, ab 20 wird es nicht mehr lauter außer der Bass geht weg und dass soll ein Sony sein.

Also als analytisch und authentisch kann man das aber nicht mehr bezeichnen. :d

Hab auch einen Sony, der hier auch zum Verkauf steht (siehe Signatur). Kann die Einstellungen deshalb nicht ganz nachvollziehen. Wer bitte hört mit vollaufgedrehten Bass und das bei so hoher Lautstärke? Mir fliegen die Ohren schon bei einen Lautstärkewert von über 10 weg, und das wohlgemerkt ohne Bassanhebung!

Gott zum Gruße :drool:

Erstmal sorry, dass ich hier im Moment kaum aktiv sein kann und in den letzten 2 Monaten dem Startpost nichts hinzugefügt habe, aber mein Studium lässt mir im Moment null Zeit. Sobald die stressige Phase vorbei ist (in etwa 2 Wochen) werde ich ein Update machen.

Zum Thema "Mutti und der MP3-Player" noch folgendes: Ich habe meiner Mom einen Sansa Clip geschenkt. Sie war komplett begeistert und konnte ihn innerhalb weniger Tage problemlos bedienen. Achtet nicht nur auf Funktionen, wenn ihr euren Eltern einen Player schenkt, sondern vor allem auf eine simple und übersichtliche Menüführung. Der Sansa Fuze erscheint mir da fast schon wieder zu komplex, zumal die Videofunktion nicht so pralle sein soll - zudem sind kleine Bildschirme für die Generation 30+ meistens eh störend.

Zum Thema "Mutti und der MP3-Player" noch folgendes: Ich habe meiner Mom einen Sansa Clip geschenkt. Sie war komplett begeistert und konnte ihn innerhalb weniger Tage problemlos bedienen. Achtet nicht nur auf Funktionen, wenn ihr euren Eltern einen Player schenkt, sondern vor allem auf eine simple und übersichtliche Menüführung. Der Sansa Fuze erscheint mir da fast schon wieder zu komplex, zumal die Videofunktion nicht so pralle sein soll - zudem sind kleine Bildschirme für die Generation 30+ meistens eh störend.

:wink:

Ich finde die Bedienung von SanDisk allgemein etwas gewöhnungsbedürftig, habe meiner Schwester und meiner Mutter schon einen Sansa Clip geschenkt, die sind begeistert und finden ihn echt schick, in Rot (Weinrot trifft es wohl eher) sieht er auch echt Edel aus.

Also als analytisch und authentisch kann man das aber nicht mehr bezeichnen. :d

Hab auch einen Sony, der hier auch zum Verkauf steht (siehe Signatur). Kann die Einstellungen deshalb nicht ganz nachvollziehen. Wer bitte hört mit vollaufgedrehten Bass und das bei so hoher Lautstärke? Mir fliegen die Ohren schon bei einen Lautstärkewert von über 10 weg, und das wohlgemerkt ohne Bassanhebung!

Kommt auf die Hörer und den Player an, wenn die Hörer einen hohen Wirkungsgrad haben ist es schon bei 10 gut hörbar.

so einen 3 monat gebrauchten NWZ-S638F für 70 euro gekauft :) denke das P/L ist gut.

hallo,

ich nutze zurzeit mein handy (w880i) zum musik hören. bin aber am überlegen ob ich mir doch einen "richtigen" mp3 player kaufen soll. hatte da an den nwz 638 fb gedacht weil dieser ja recht gute bewertungen bekommen hat. nun würde ich gerne wissen inwieweit sich der sound unterscheidet? wenn man keinen unterschied hören kann, dann ist es ja sinnlos da geld herauszuschleudern. was meint ihr?

Also für mich wäre in dem Fall ein MP3 Player aus einem Grund entscheidend:

=> Akkulaufzeit

Oder schafft das W880i 40-45 Std. Audiowiedergabe?
Zur Audioqualität und den möglichen Unterschieden kann ich nicht viel sagen.
Das meiste holen ohnehin gute Kopfhörer raus.

ja, also die akkuzeit ist wahrsheinlich nicht so lange. was für mich aber nicht allzu schlimm ist. 20 stunden sind auch ok.
was allerdings noch für den sony nwz spricht, ist die radio funktion. die hat das w880i leider nicht.

sind denn die kopfhörer vom sony nwz gut genug? oder sollte man sich dann doch noch andere zulegen?

Naja musst es aber auch so sehen.

Wennst das Handy "gut" benutzt (SMS, Tel, usw...) + zusätzlich noch MP3, musst es womöglich jeden 2. oder 3. Tag aufladen.

Für meinen Geschmack wär das nix.^^

Kann ich dir nicht sagen, habe den Player nicht und habe auch kein "geschultes" Gehör.
Ich habe den E-436 + Creative EP-630 und bin damit zufrieden.
Höre etwas basslastig, von daher passt mir das so.^^

Mit den Kopfhörer muss sich jeder selbst sein Bild machen.
Am besten mal in einen Fachmarkt gehen und Probe hören. ;)

Bin am überlegen ob ich mir für meinen Zen noch neue Ohrhörer/In-Ears leisten soll. (bis 15Eur)

Hab im moment Sennheiser MX 300.

Ich weis nicht ob In-Ear wirklich das richtige für mich ist. Angeblich hat man ja strake Körper- und Kabelgeräusche sobald man sich bewegt oder so.
Empfohlen werden ja bei den billigen meist die Creative EP 630.

Als Ohrhörer gäbe es Sony MDR-E 829 V oder Sony MDR-E 818 LP.

Bringens die In-Ears auch wenn man mal Joggen will?

Und bringen die genannten überhaupt ein großen unterschied zu den MX300 (welche meiner Meinung nach ziemlich schlecht sind).
Oder gibts noch sonstige Tipps?

Zuletzt bearbeitet:
@regedy: Ich fand den unterschied von meinem N73 zu meinem Clip beim Sound ziemlich krass.....

Die Ohrhörer bei dem Sony sollen für Beipackhörer sehr gut sein !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh