[Übersicht] MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread *wichtige INFO 04.10.2009*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lol, gerade gelesen....das Touch hat nicht mal ein Radio und kein Mic als Diktiergerät 0o ......

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen Leute,

suche nach einen neuen mp3 Player + In-Ear Kopfhöhrer

Was ich gerne hätte:

• (sehr) guten Sound
  • bevorzugt Touch Oberfläsche
  • Speichergröße egal, habe nur meine Playlist drauf die sich Wöchentlich ändert
  • Akkulaufzeit ~ 20h und mehr
  • Display größer als 1.5"
  • gute Haptick
  • kein riesen Teil aka I Pod Classic

Preis bevorzugt bsi 160€, +paar Euro tut dann auch nicht weh.

Grüß

Hallo,

Ich suche zz. einen MP3-Player, der folgende Sachen haben sollte:

- Touchscreen
- W-Lan mit Internetfunktion
- Notizfunktion
- und natürlich gute Audio und Videowiedergabe
- auch ein großer Speicher wäre von Vorteil, also ab 8GB

Was würdet ihr empfehlen, ich habe schon den "iPod Touch" gesehen, welcher mit sehr zusagt, aber 1. irgendwelche Add-Ons auch wieder was über iTunes kosten und 2tens der Player relativ teuer ist. Dann der "Archos 605 WiFi", welcher auch sehr gut zu seien scheint. Aber, mann müsste das MPEG-Wiedergabetool und den Browser wieder kaufen, und dann steig der Preis natürlich wieder.

und nun seit ihr dran, sagt eure Empfehlungen, Meinungen, usw aus...

PS: Maximal 260€

Wie schon in deinem Tread gesagt wurde, kann ich auch den Ipod Touch empfehlen, hab den G1 nun schon nen gutes Jahr, und bin komplett begeistert.

Wenn du noch bestimmte fragen hast,kannst du dich gerne auch per PN an mich wenden.

Grüße

nach längeren hin und her und lesen muss ich denke ich eine entscheidung zwischen diesen 2 playern treffen

Creative ZEN 4GB 68 €
SanDisk Sansa Fuze 4GB 62 €

der sansa hat ein zu kleines display, dafür wohl laut vieler den besten klang

der zen hat ein super display dafür fehlt es ihm am bass
und stimmt es das man nur via media player dateien kopieren kann und er nicht als massenspeicher erkannt wird?
und wieso besteht keine aufrüstmöglichkeit des speichers trotz sd slot?

gibt es noch einen ganz anderen player in diesem preisbereich?

Dass es dem ZEN an Bass fehlt, wage ich mal zu bezweifeln. Der zuschaltbare Bass Boost und der Equalizer Preset Dance sorgen eigentlich für genug Wumms.

Klangtechnisch ist der Fuze natürlich trotzdem besser.

Hi Leute,

kanns sich keiner daruf mal äußern?? :-[

Freu mich über jeden Tipp, Idee

Danke

Grüß

Morgen Leute,

suche nach einen neuen mp3 Player + In-Ear Kopfhöhrer

Was ich gerne hätte:

• (sehr) guten Sound
  • bevorzugt Touch Oberfläsche
  • Speichergröße egal, habe nur meine Playlist drauf die sich Wöchentlich ändert
  • Akkulaufzeit ~ 20h und mehr
  • Display größer als 1.5"
  • gute Haptick
  • kein riesen Teil aka I Pod Classic

Preis bevorzugt bsi 160€, +paar Euro tut dann auch nicht weh.

Grüß

Bei den Kopfhörern kann ich dir nicht weiterhelfen. Peil mal so 50-100€ an, wenn du die "sehr gute" Klangqualität von den Playern auch ausnutzen willst.

Wenn es wirklich ein Touchscreen sein soll, würde ich vorschlagen:

• Cowon D2 - Klassiker zum vernünftigen Preis. Kann man nicht viel mit falsch machen. Gute Soundqualität, ausgereifte Firmware.
  • LG T80 - Großes Display, toller Equalizer, TV-Empfang. Leider nur mit 4GB.
  • Creative ZEN X-Fi - Günstig, guter Equalizer, bis zu 32GB interner Speicher.

Hi,

schon mal vielen Dank. ;)

Bei den Kopfhöhrer wollte ich so um die 50€ auch zu schlagen, evtl. von Sony oder Phillips. Welcher der drei Player hat davon den besten Sound(chip) ?

• Cowon 2D - gefällt mir nicht ganz so fats zu "klobig" nach den Bildern zu urteilen.
  • LG T80 - schaut fast wie ein Handy aus :p
  • Creative ZEN X-Fi - ist optsich im Mittelfeld der beiden anderen, WLan wäre witzig

Was haltet ihr vom ScanDisk Sansa Clip?
Laut des start Postings soll er eien sehr gute Soundqualität haben, schaut mir eher fast wie ein Diktiergerät mit "Display" aus.

Grüß

Ich hab den Clip mit 8GB und bin vollkommen zufrieden. Geniale Soundqualität, ausreichend großes Display, verblüffend leichtgängige und flotte Navigation und ein sehr guter Preis. Wer auf Videos und Fotos verzichten kann, kommt um diesen Player m.E. nicht herum.

Von den oben aufgelisteten Playern hat der D2 wahrscheinlich die beste Soundqualität, wobei sowohl der T80 als auch der ZEN X-Fi starke Equalizer und Presets haben, so dass sie mitunter auch sehr interessant sein dürften.

Vermutlich ist die Soundqualität aber bei allen Playern zumindest so gut, dass du mit 50€-Kopfhörern keinen wirklichen Unterschied erkennen wirst. Falls du nicht gerade audiophil bist (;)), kannst du jeden dieser Player nehmen und mehr Wert auf andere Kriterien legen.

Zuletzt bearbeitet:
der Clip wäre halt in meinen Augen ein Kompromis in Richtung ein Preisgünstige Alternative.

Viedeos möchte ich nicht schauen.
Brauch nur ein Player mit schönen Display, und so "Inovationen" wie Touch, da ich herausstehende Knöpfe hasse. :wall:
Sound sollte schon guts ein, auch wnen ich nicht Audiophil bin dazu sind mein Ohren schon zu sehr geschädigt, möchte ich schon schön Kraftigen Bass von Stimme warnehemen können und nicht nur ein überdröhnen im Ohr haben.

Höre hauptsächlich (absteigend) Techno,Dance, Dance-Techno, handsUp, Jumpstyle, Hardstyle, Hard-Techno, Hard-Trance, Trance, House, Rock, HardRock,Gothic, und Pop.

Evtl. Hilft das , einen Player zu zu ordnen.

Danke

Grüß

Hallo,

Ich suche zz. einen MP3-Player, der folgende Sachen haben sollte:

- Touchscreen
- W-Lan mit Internetfunktion
- Notizfunktion
- und natürlich gute Audio und Videowiedergabe
- auch ein großer Speicher wäre von Vorteil, also ab 8GB

Was würdet ihr empfehlen, ich habe schon den "iPod Touch" gesehen, welcher mit sehr zusagt, aber 1. irgendwelche Add-Ons auch wieder was über iTunes kosten und 2tens der Player relativ teuer ist. Dann der "Archos 605 WiFi", welcher auch sehr gut zu seien scheint. Aber, mann müsste das MPEG-Wiedergabetool und den Browser wieder kaufen, und dann steig der Preis natürlich wieder.

und nun seit ihr dran, sagt eure Empfehlungen, Meinungen, usw aus...

PS: Maximal 260€

So, ich hab mal bei Amazon nach dem Archos geschaut, und einen 80GB für 190€ gefunden, glaubt ihr man kann bedenkenlos bei dem Shop kaufen??

Sound sollte schon guts ein, auch wnen ich nicht Audiophil bin dazu sind mein Ohren schon zu sehr geschädigt, möchte ich schon schön Kraftigen Bass von Stimme warnehemen können und nicht nur ein überdröhnen im Ohr haben.

Bass Boost und basslastige Presets haben alle 3 genannten Player. Daher würde ich mich, was die Basslastigkeit angeht, mehr auf die Wahl der In-Ears konzentrieren.

Da nervt es gewaltig, dass der eingebaute SD-Slot Musik und Filme nicht integriert, also nur als reiner Ordner funktioniert. Die Aufstockung der Musikkapazität wird somit ein Ding der Unmöglichkeit.

inwieweit ist das gemeint? versteh ich nicht wirklich ^^

und wird er als massenspeicher erkannt ganz normal?

Ja, er wird ganz normal als Massenspeicher erkannt und auch als solcher angesteuert. Das heißt, du navigierst mit Ordnerstruktur, aber ohne jegliche erweiterten Funktionen. Das bedeutet, dass u.a.

• die Wiedergabe stoppt, wenn du aus dem SD-Menü herausgehst
  • du nicht nach ID3-Tags sortieren kannst
  • sich die Musik also nicht in die Bibliothek des internen Speichers integriert
  • und somit auch keinerlei Zusatzfunktionen wie "einreihen", "zur Playlist hinzufügen", "weitere Lieder vom Interpreten suchen" usw. zur Verfügung stehen

Am besten ist es also, man nutzt den SD-Slot nur für große Filme oder Bilder. Dafür ist er einwandfrei geeignet.

ok das wollte ich wissen, dann dürfte der 2gb vom prinzip her reichen
reicht ja immerhin für ~350 lieder

und musikvideos und filme passen dann wohl auf eine 8gb sdhc für 15 € :d

denke dann ist der Creative ZEN das richtige, bissel video sollte er schon können :bigok:

Bass Boost und basslastige Presets haben alle 3 genannten Player. Daher würde ich mich, was die Basslastigkeit angeht, mehr auf die Wahl der In-Ears konzentrieren.

Öki, Danke.

welchen von den dreien würdest du perönlich vorziehen, oder doch der Sanas Clip? :confused:

Kann mich nicht entscheiden. :(

Bzw. der LG noch so teuer ist.

Grüß

Ich hab sowohl ZEN (16GB) als auch Clip (8GB). Es kommt ganz darauf an, was du mit dem Gerät vorhast.

Wenn ich mich für einen von den beiden entscheiden müsste, würde ich wahrscheinlich den Clip nehmen, da ich gemerkt habe, dass ich so gut wie nie die Videofunktion nutze, da mein Notebook mit deutlich größerem Display :-)D) eigentlich immer in der Nähe ist. :)

Kann Sanftleben nur zustimmen. Der CLIP ist vom P/L unschlagbar. Wenn du auf Display für Video/BIlder etc. verzichten kannst und einfach nur guten Sound willst bist du beim CLip zu 100% richtig.

Das Geld kannst du dann in wirklich Gute Ohrhörer ( also eher nicht Sony oder Phillips ) investieren, so erreichst du mit Abstand die höchste Mobile Qualität für das Budget.

Ich suche einen MP3-Player der fürs Joggen und andere sportliche Aktiviäten geeignet ist.
Habe schon einen gefunden nur ist der mir von der Laufzeit und der Qualität zu schlecht.
Link
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche etwas ohne Kabel.
Die stören mich zu imens beim Sport.
Habe einen Ipod Shuffle obwohl man ihn auch ranclipsen kann stresst er gewaltig.

Ich hab sowohl ZEN (16GB) als auch Clip (8GB). Es kommt ganz darauf an, was du mit dem Gerät vorhast.

Wenn ich mich für einen von den beiden entscheiden müsste, würde ich wahrscheinlich den Clip nehmen, da ich gemerkt habe, dass ich so gut wie nie die Videofunktion nutze, da mein Notebook mit deutlich größerem Display :-)D) eigentlich immer in der Nähe ist. :)

Hi,

erstmal vielen Danke für dienn Eindrücke.

Ich möchte mit den Player nur Musik hören, und das Gerät sollte halt noch gut da stehen.
Zum Design gehört dann halt auch das man nicht unbedingt so Knöpfe/Tasten abstehen hat sondern schön clean und klein ist.
Ich benötige kein Zusatzfunktionen wie Wlan oder sö.

Kann Sanftleben nur zustimmen. Der CLIP ist vom P/L unschlagbar. Wenn du auf Display für Video/BIlder etc. verzichten kannst und einfach nur guten Sound willst bist du beim CLip zu 100% richtig.

Das Geld kannst du dann in wirklich Gute Ohrhörer ( also eher nicht Sony oder Phillips ) investieren, so erreichst du mit Abstand die höchste Mobile Qualität für das Budget.

Was ich genau möchte habe ich oben nochmal versucht genauer zu erklären.

Kennst du dich Mit Kopfhörern aus?
Also Bose fällt ja leider raus weil definitive zu teuer, wie auch von Shure, wie in der aktuellen HwLuxx getestet.
Meine Schmerzgrenze liegt bei Kophöhrern bei 80-100€

Grüß

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

erstmal vielen Danke für dienn Eindrücke.

Ich möchte mit den Player nur Musik hören, und das Gerät sollte halt noch gut da stehen.
Zum Design gehört dann halt auch das man nicht unbedingt so Knöpfe/Tasten abstehen hat sondern schön clean und klein ist.
Ich benötige kein Zusatzfunktionen wie Wlan oder sö.

Der Clip hat zwar Tasten, deren Druckpunkt auch knackig und hörbar ist, aber abstehen oder wackeln tun die Knöpfe nicht.

Was ich genau möchte habe ich oben nochmal versucht genauer zu erklären.

Kennst du dich Mit Kopfhörern aus?
Also Bose fällt ja leider raus weil definitive zu teuer, wie auch von Shure, wie in der aktuellen HwLuxx getestet.
Meine Schmerzgrenze liegt bei Kophöhrern bei 800-100€

Grüß

800€ sollten reichen. :d

;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh