[Übersicht] MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread *wichtige INFO 04.10.2009*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja die In-Ears die Saturn hat kannst duallesamt vergessen. Die sind entweder Schrott oder einfach nur völlig lächerlich teuer.

Kauf halt den Clip, hör heute mal mit den beiliegenden und such dir in ruhe einen guten Kopfhörer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, naja wenn dann will ich schon gleich ordentlich hören, ich hab daheim ja noch die in ears die beim nokia 6600 slide dabei sind, vl hören die sich mit dem clip besser an als mit dem handy!!

so ich hatte leider gestern nicht mehr viel zeit und hab nur nen sprung in den saturn gemacht, die mp3 player auswahl is echt gewaltig...,
aufjedenfall gefällt mir dass display vom clip leider nicht, is doch etwas zu klein
warscheinlich werde ich mir desshalb heute entweder den fuze oder einen anderen holen

in ears hatten die sogar eure empfehlungen dort
V-Moda Vibe
- Ultimate.Ears Super.FI 3
- Shure 110

leider hab ich mir die preise nicht gemerkt aber ich glaub von 70-100€ ca.

der samsung yp-p2 wär auch grad im angebot recht billig, hat damit wer erfahrung?

Hallo Leute ich wollte mir auch mal wieder einen neuen MP3_Player zulegen, nachdem ich meinen alten LG-Player nach 4 Jahren verloren habe....-.- (sah aus wie vom Laster überfahren, denn die farbe blätterte scchon ab xD aber er geht immernoch, wenn ich ihn denn noch hätte....)
Hatte mir den Cowon iAudio U5 4GB ausgegeuggt, da er relativ billig ist und mit 4GB für meine Dimensionen riesig ist, meine alter hatte 256Mb :d, und auch nicht schlecht klingen soll....
Wollte nun mal eure Meinung hören....
Ach und bevor ich es vergesse, meine MP3-Player mussten immer gut was mitmachen ;). Ich benutze sie jeden Tag mindestens 4-5 Std. ;). Er sollte also nicht nach 5 Wochen anfangen aufzugeben ;)

Gruß
Bloodred Sandman

hallo zusammen....

ich suche einen mp3 player ohne großen "schnickschnack"

er muss:

- einen line out haben , damit ich mittels 3,5mm klinke an mein autoradio kann
- usb anschluss, den ich ebenfalls an ein autoradio anstecken kann
- mind. 30GB kapazität bieten, mediumtyp ist egal
- schick aussehen und bezahlbar sein

lege keinen gesteigerten wert auf display, da nur mp3's wiedergegeben werden sollen.

gibts so etwas ???

danke Guinnes :)

So, ich hab mir jetzt auch mal den Clip mit 8 GB in schwarz geordert. Habe wie Sanftleben gemerkt, dass ich eigentlich so gut wie nie Videos schaue. Werde bald mal ein paar Player hier ins Forum stellen müssen *g*. Melde mich dann, wenn der angekommen ist.

MfG

Keine Ahnung ob das auch hier reingehört, aber ich frag einfach mal.

Und zwar such ich für meine Schwester ne iPod-Abspielstation (oder wie auch immer man das nennen mag). Sprich ein Gerät, wo man diverse Ipods reinstecken kann und die Musik dann abspielen kann. Also ein eigenständiges Gerät inkl Boxen etc.
Es sollten auch die neuesten iPods gehen, da sie zB nen ipod nano 4G hat. Die Teufel Geräte zB unterstützten die derzeit nicht.

Preislich bis maximal 100Euro. Gibts da was vernünftiges? Soundansprüche sind nicht extrem hoch, also muss kein überwältigenden Bass haben oder so. Sollte nur sauber klingen.

Grundsätzlicher Tipp: Auch, wenn es nicht so wunderbar implementiert aussieht: hol ihr lieber ein gutes System mit Anschluss über den Kopfhörerausgang. Ansonsten hat sie beim nächsten MP3-Player wieder das Problem der Kompabilität.

Das brauchst mir nicht sagen. Sag ich ihr auch ständig. Lieber ne kleine Anlage und mit Klinke rein. Sie will aber unbedingt ein Gerät für iPods. ;)

Kostet zwar ein bisschen mehr, sieht aber auch ganz nett aus:

http://www.medion.com/de/electronic...System+MD+81834/50028765A1?quickfinder&page=1

Gibts auch in silber:

http://www.medion.com/de/electronic...System+MD+81834/50028764A1?quickfinder&page=1

Letzte Woche gabs bei Aldi so eine Anlage auch kompakter und nur für iPod für 79,99 Euro. Glaube ich zumindest.

MfG :wink:

EDiT: http://cgi.ebay.de/MEDION-MD-81747-...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318 --> Guck dir ansonsten das hier mal an...

EDiT²: Habe gerade nochmal bei Teufel geguckt:

http://www.teufel.de/de/iTeufel/iTeufel-Clock.cfm

http://www.teufel.de/de/iTeufel/iTeufel-Bone.cfm

Gerade der Bone ist interessant. Ich denke, dass du klnaglich nichts Besseres zu dem Preis finden wirst.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal fürs raussuchen. Werd ich gleich mal durchgucken.

Die Teufel Geräte hatte ich mir wie gesagt bereits angeschaut heute. Hatte nämlich zufällig ne Mail von Teufel im Postkasten und hab das Angebot gesehen. Der wäre schon echt gut gewesen, nur leider unterstützt dieser "derzeit" nicht die neuesten iPods. Und meine Schwester hat halt nen neuen iPod nano 4G (ihr Freund nen 3G). Und es sollten halt schon alle funktionieren.

Siehe dazu den Hinweis unten in der Beschreibung. In den FAQ steht dann warum. Laut Teufel gabs ne Änderung der Ladetechnik. Da musste ja apple unbedingt was verändern... wenn sie schon sonst keine Neuerungen bringen. ;o

Zuletzt bearbeitet:
Oh sorry, das hatte ich wohl überlesen. Dann muss man mal gucken, was man noch so findet. Ich weiß wie gesagt nur, dass ALDI letzte Woche das was im Angebot hatte. Fahr doch einfach mal zum ALDI und guck mal, ob da was übrig geblieben ist. Ansonsten werde ich morgen evtl. nochmal gucken. Schönen Abend noch :wink:.

Gruß

Hab noch andere Geräte gefunden zB von logitech, creative und philips. Nur haben alle irgendwie das Prob, dass sie iPods der neuen Generationen nicht offiziell unterstützen. Einer meinte geht nur nicht zu laden. Aber ist natürlich auch nicht das wahre. Da muss man wahrscheinlich doch noch warten.

Hallo Luxxer,

ich hab ja jetzt bald Geburtstach (16.12) un wollte mir was schickes kaufen. Braucht kein Schnickschnack zu sein von wegen Videos und so, dafür hab ich ein Handy. Er sollte aber eine sehr gute Soundqualität haben!
Was würdet ihr sagen?
1. Creative Zen Stone Plus
oder
2. Samsung S3

Ich muss sagen, dass ich eher der Creative Fan bin, weil ich von denen schon ein Headset (Gaming) und ne Soundkarte (Gaming) habe und begeistert bin. Beim Samsung find ich auch das Design klasse, muss aber dann schwarz sein.

PS: Speicher ist recht egal, so ein Musikfreak bin ich nicht^^.

Was würdet ihr sagen?

mfG :)
Jensemann

Ich habe mir vorletzte Woche folgenden MP3 Player von Sony gekauft:
http://geizhals.at/deutschland/a361962.html

Allerdings im MM und für 79 €...wollt ihn gleich haben.^^

Find den nicht schlecht, ist sehr gut verarbeitet, gutes Display, klingt gut und hat eine Laufzeit von 45 Std. ;)
Videos laufen auch super flüssig mit 30 FPS durch.
Mit eRight Super (C) konvertiert.

Was mir fehlt sind die Bass Settings wie sie die anderen Sony Player haben.
Meine damit nicht den EQ, sondern speziell für den Bass bestimmte Einstellungen.
Höre ein wenig basslastig.^^

Creative EP-630 gleichen es aus. :)

Gute Wahl der Sony. Der Preis ist doch gut, den du bezahlt hast. Im Internet wärst du nur mit Vorkasse minimal günstiger drann gewesen.
Hat der MM bei euch eigentlich auch eine extra Sony MP3-Player Ausstellung?

Ja ich stand vor der Wahl ob Ipod 4G (99 Euro an dem Tag die 4GB Version) oder Sandisk Sansa oder Sony.
Samsung fiel aus wegen Touch Tasten, bringt mir nix in der Hosentasche.
Ipod 1. aus dem gleichen Grund und 2. sound technisch wohl dem Sony unterlegen.

Sandisk war nur 10 Euro günstiger und den Sony fand ich insgesamt dann doch ansprechender.

Ich möchte mal behaupten, dass wir in Ingolstadt einen der schlechtesten MM Märkte in ganz Deutschland haben.^^
So einen Sony Stand haben wir da übrigens nicht.

Hey Sanftleben, wie befüllst du deinen Clip? Immer noch mit MediaMonkey?

Gruß

Sub-Zero

EDiT: Und welchen USB-Modus nutzt ihr für den Clip?

Zuletzt bearbeitet:
Na klar, immer noch mit MM. :d

Modus habe ich immer MTP. Die Ordner sind nach wie vor sichtbar, aber die Playlistsynchronisation geht damit besser.

Falls du nachträglich aus schon auf dem Clip vorhandenen Liedern Playlisten erstellen willst, kannst du das übrigens problemlos tun. Einfach eine Playlist mit MM von den Originaldateien aus der Musikbibliothek erstellen und übertragen. Der Clip prüft automatisch, welche Songs er noch kopieren muss und welche er einfach nur in die Playlist einfügen muss. :hail:

Na klar, immer noch mit MM. :d

Modus habe ich immer MTP. Die Ordner sind nach wie vor sichtbar, aber die Playlistsynchronisation geht damit besser.

Falls du nachträglich aus schon auf dem Clip vorhandenen Liedern Playlisten erstellen willst, kannst du das übrigens problemlos tun. Einfach eine Playlist mit MM von den Originaldateien aus der Musikbibliothek erstellen und übertragen. Der Clip prüft automatisch, welche Songs er noch kopieren muss und welche er einfach nur in die Playlist einfügen muss. :hail:
GOIL... Na dann werde ich mal ausprobieren. Ich habe auch MTP, bei MSC hat er zwar eine Playlist übertragen, aber er sagt, dass diese dann leer ist. Deswegen MTP. Benutze auch MM. Funktioniert einwandfrei.

Das mit der Verpackung sollte SanDisk schleunigst ändern. Ist doch total sch****, dass man erst alles aufreißen muss und sich noch halb dabei schneidet, bevor man sein Schmuckstück in den Händen halten darf *grml*.

MfG :wink:

Das mit der Verpackung sollte SanDisk schleunigst ändern. Ist doch total sch****, dass man erst alles aufreißen muss und sich noch halb dabei schneidet, bevor man sein Schmuckstück in den Händen halten darf *grml*.
Das hat mich auch extrem angekekst. Da war die 2GB Version deutlich besser verpackt. Aber die habe ich ja nicht mehr. Dafür jetzt einen 1GB-Clip für meine Mom zu Weihnachten und einen zweiten für mein Patenkind. :fresse:

Es ist der Traum. So einfach und doch so funktionsstark. :love: :d

mm-1oj9b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Toll, mein Sansa Clip 8GB hat sich verabschiedet, im laufenden Betrieb ging er einfach aus und reagiert nicht mehr, die Tastenbeleuchtung ist allerdings noch aktiv. Am PC wird der Clip nicht erkannt. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh