[Übersicht] MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread *wichtige INFO 04.10.2009*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja seh ich genau so ! Der Fuze ist gut, wenn der Akku aber echt ewig heben soll geht kein weg am IAudio vorbei.

Hallo Leutz,
brauch mal eure Hilfe:

Ich such nen Batteriebetriebenen MP3 Player.
Sollte sehr guten Sound bieten, ne vernünftige Ordner Navigation und so
um die 2 GB haben.
Preis ist fast egal, solang er gerechtfertigt ist.

Gruss kajo

So hab jetzt grad mal meinen Clip mit musik bespielt. Also vom klang her wirklich nen feines teil :) Mit dem equalizer kann man auch noch sehr viel rausholen und den klang so anpassen wie man es am besten findet. Das Display find ich auch klasse ist zwar klein, aber sehr kontrastreich. Werd mich jetzt noch nen bischen mit der Bedienung vertraut machen. Das Problem was ich am anfang hatte war, dass der player nicht als massenspeicher erkannt wurde.
Hier die Lösung dafür:
WICHTIG!!!
1-Man muß den HOLD Schalter nach unten schieben
2-Man muß WÄHREND des Einstecken des USB-Kabels den Mittelknopf gedrückt HALTEN bis das Fenster mit dem Explorer erscheint...
3-Nun kann man den Player als normalen Wechseldatenträger ansprechen

Ja das hab ich auch hinterher erfahren. Das problem war bloß das der player bei mir irgendwie auf arabisch oder so eingestellt war und ich es erst nicht geschafft habe die sprache umzustellen :d

Guten Tag,
Meine Mutter sucht nen Ipod(!!) für die Arbeit mit großer Festplatte, ist der Ipod Classic mit 120GB geeignet?

Grüße

Na welchen iPod außer den Classic gibts denn schon mit großer Festplatte? ;)

na das ist mir bewusst :P
Aber ist der Classic zu empfehlen?oder eher nciht?weil dann müsste es einer mit 16GB tun ;)

Grüße, deswegen frage ich

Ich habe mal eine Frage zum Sansa Clip.
Kann man da ein Lied aus seiner aktuellen Wiedergabe direkt anwählen? Und zwar konnte ich bei meinem alten Creative einmal auf das Touchpad tippen und es wurde eine Liste aller Lieder der aktuellen Wiedergabeliste (also keine gespeicherte, sondern z.B. wenn ich alles von einem Interpreten abspiele) angezeigt. Das ist imo eine recht praktische Funktion, beim meizu geht das nicht.
Und kann man den Clip hinten am Sansa Clip (oha, ein Wortspiel :fresse: ) abnehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Den Clip kann man abnehmen, steht doch vorne ;)

Und bei meinem Fuze komme ich mit einem Klick (ganz unten) zur derzeitigen Abspielliste (auch ich höre immer Interpretenweise).

Und zwar konnte ich bei meinem alten Creative einmal auf das Touchpad tippen und es wurde eine Liste aller Lieder der aktuellen Wiedergabeliste (also keine gespeicherte, sondern z.B. wenn ich alles von einem Interpreten abspiele) angezeigt.

Du meinst die Schaltfläche "Alles abspielen"? Die gibt es in jedem (Unter)menü, ja. :)

hey ich hab mir Sandisk Clip gekauft und kann ihn echt nur weiterempfehlen!

er ist klein, aber doch noch gut zu bedienen
das Display ist gut ablesbar.

kritik kann ich bis jetzt noch nicht äußern!

mfg

Du meinst die Schaltfläche "Alles abspielen"? Die gibt es in jedem (Unter)menü, ja. :)
Ich will es nochmal schnell versuchen zu erklären.

Ich habe Interpret A, diesen Spiele ich ab indem ich ihn wähle und Play drücke. Klar soweit? :p Von Interpret A habe ich 3 Alben, die ich alle ganz klasse finde, zwei Lieder finde ich aber ganz besonders toll, also will ich jetzt eins von beiden hören.

Vorgehensweise Creative Zen Sleek Photo: Einmal aufs Touchpad drücken, es erschien eine Liste der aktuellen Wiedergabe, also alle Titel von Interpret A, das habe ich schließlich abgespielt. Ich suche mir den Titel, den ich will, tippe nochmal auf's Touchpad et voila, der wird gespielt. Danach geht es normal mit _allen_ Alben von Interpret A weiter.

Vorgehensweise meizu: Ich drücke auf m, hangle mich durch's Menü bis zu Interpret A (habe ich nach dem letzten Start des Players dieses ausgewählt fängt er auch gleich in dieser Menüebene an, sonst geht's bei null los über Musik - Interpreten), jetzt wähle ich das Album aus, indem der Song drin ist, drücke auf play, es spielt das Lied und dann logischerweise _nur_ noch dieses eine Album von Interpret A, eigentlich will ich ja aber alles von dem hören, nur das eine Lied halt ganz besonders gern.

Welches ich praktischer finde muss ich hoffentlich nicht weiter erläutern. Mir geht es halt so, das ich je nach Tageszeit Lust auf ganz bestimmte Musik habe, und dabei immer so meine Lieblingslieder, mit denen ich gern starten würde. Und das ist beim meizu etwas lästig, zumal die Wiedergabelisten ja auch noch unbenutzbar sind, weil sie eeeewig laden - gut, gegen das hirnverbrannte Media Library Update (jaja, heut hab ich ihn mal wieder geladen, also Zeit die auch zu aktualisieren :fresse: ) dauert es nicht lang. :rolleyes:
Wenn du mir das mir "alles abspielen" erklären wolltest, dann ja, sonst nein. :fresse:

Der meizu kommt mir manchmal halt wenig durchdacht vor. Es ist ein netter Player mit gutem Klang, aber im Detail halt echt ziemlich nervig.

Eine kleine Frage hätte ich noch: Hat jemand einen silbernen und einen schwarzen Sansa clip? Spiegelt der silberne so doll wie es auf den Fotos aussieht, ist die Benutzbarkeit dadurch sehr eingeschränkt?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Silberne spiegelt stärker...ist Geschmackssache.

Zu deiner Frage: Wenn du an den speziellen Titel herankommen willst, gibt es zwei Möglichkeiten, wenn du über Interpreten sortierst:

Interpret A
> Album B
> Lied C

oder

Interpret A
> Alle Abspielen
> Lied C

Hallo meine Lieben.

Ich bin momentan auf der Suche nach einem MP3 Player.
Vor Jahren hatte ich mir einen Creative Zen Touch (20GB) gekauft und war, bis auf die Steuerung, auch sehr zufrieden mit dem Gerät - allerdings hat anfang dieses Jahres die Festplatte das Zeitliche gesegnet und seitdem habe ich nur noch mit meinem Handy "Musik" gehört.
Da die Soundqualität da allerdings mehr als zu Wünschen übrig lässt, bin ich nun auf der Suche nach einem Ersatz.

--------------------------------------------------------

Was er können sollte:

- min. 8GB Speicher + SDHC Slot oder u.U. auch direkt 16GB (Einbindung der Erweiterungskarte in die Bibliothek des Players)
- akzeptable Soundqualität (wirklich schlecht war der Zen dort ja nicht, denke ich mal..)
- Akkulaufzeit ~20h oder mehr
- kein allzukleines Display (die 4 Zeilen beim Clip scheinen mir schon gewaltig wenig) - ob farbig oder monochrom ist mir schnuppe
- optimalerweise direkt als MSC ansprechbar, zur Not auch über MTP

Was er nicht können muss:
- Videos abspielen
- ein Farbdisplay haben (wobei ich denke nicht das es noch welche ohne gibt)
- FM Radio / eingebautes Mikrofon
- alles andere was man nicht zum Anhören von Musik braucht...

--------------------------------------------------------

Bisher galt mir der SanDisk Sansa Fuze 8GB für 75€ als Favorit, weil er alles erfüllt was ich mir gewünscht habe.
Nachdem ich allerdings gesehen habe, dass der Sansa Clip mittlerweile schon ab 40€ zu haben ist, stellt sich mir die Frage ob es wirklich Sinn macht den Fuze nur wegen des größeren Displays und der Möglichkeit ihn mit microSDHC Karten aufzurüsten zu kaufen.

Oder kennt ihr vielleicht noch andere Player, die in etwa in mein Schema passen würden?

Gebraucht wird das Gerät eigentlich nur unterwegs (mit Kopfhöhrern in der U-Bahn, per Adapterkassette im Auto).

Servus,

gibt es eine Möglichkeit beim Creative Zen X-Fi die bereits existierenden Playlists aus iTunes zu verwenden? Irgendwie will das auf keinem Weg, den ich bis jetzt probiert habe, klappen...

Danke
Gruß
Chris

@flow17: Der Fuze bietet mehr Speicherplatz und eine Aufrüstmöglichkeit sowie ein größeres Farbdisplay. Ansonsten sind der Clip und der Fuze eigentlich ziemlich ählich: Sehr gute Soundqualität, einfache Bedienung, akzeptable Akkulaufzeit.

Keine Panik wegen dem Display am Clip - das reicht m.E. vollkommen aus.

@ Sanftleben:

schöner Thread, aber könntest du eventuell ne andere Schrift nehmen? Die ist so klein...
Und noch ne Idee: Wilsst du vielleicht noch nen unterpunkt zu Kopfhörern machen? Gehört thematisch ja auch dazu.

Servus,

gibt es eine Möglichkeit beim Creative Zen X-Fi die bereits existierenden Playlists aus iTunes zu verwenden? Irgendwie will das auf keinem Weg, den ich bis jetzt probiert habe, klappen...

Danke
Gruß
Chris
THEORETISCH müsste die übertragung aus iTunes komplett funktionieren, solange du keinen protected content dabei hast (lieder aus dem shop). Ich kanns nicht für dich ausprobieren, weil ich so nen Kram wie iTunes nicht drauf hab :teufel:

@ Sanftleben:

schöner Thread, aber könntest du eventuell ne andere Schrift nehmen? Die ist so klein...
Und noch ne Idee: Wilsst du vielleicht noch nen unterpunkt zu Kopfhörern machen? Gehört thematisch ja auch dazu.

Hey, merci für die Rückmeldung. Die Schrift ist klein, m.E. macht sie die Liste aber übersichtlicher und lässt nicht alles wie einen riesigen Textblock erscheinen.

Mit Kopfhörern kenne ich mich weniger gut aus, das müsste ein anderer Luxxer übernehmen. Natürlich in einem seperaten Thread - das ist schließlich ein großes Thema. :)

Cowon D2 oder I-touch 2G ?

Welches Gerät ist besser von den features?

Ich denke mir halt, dass es beim Apple viel mehr Software gibt, wg. größerer Community.

Zum erweitern, SPiele spielen etc. ist der Touch sicher besser.

Aber sindauch schwer zu vergleichen da der Touch ja riesieg ist, und auch teurer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh