[Übersicht] MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread *wichtige INFO 04.10.2009*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat das bei dem X-Fi mal einer mit dem Streamen ausprobiert?
Wenn ich eigene Daten streamen möchte klappt ds irgendwie nicht. Da kommt immer nur puffering und dann nichts mehr
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, funktioniert einwandfrei. Sowohl Videos (konvertiert nach 320x240) und auch MP3s. Das kopieren geht ebenfalls super über Wlan. Und das im ganzen Haus. :)
 
Jo, funktioniert einwandfrei. Sowohl Videos (konvertiert nach 320x240) und auch MP3s. Das kopieren geht ebenfalls super über Wlan. Und das im ganzen Haus. :)


Und wieso geht das bei mir dann nicht? :(
Hast du irgendwelche andern Einstellungen?

Und kann man das eigentlich auch irgendwo einstellen das nach einer bestimmten Zeit der Bildschirm ganz aus geht?
 
Hallo

Habe mir den Zen X-FI 16 GB gekauft und bemerkt das man auf gar keine Ordner zurückgreifen kann, was mich jetzt tierisch langweilt, weil ich auf das eigentlich nicht verzichten kann. Bin das von meinen alten mp3 playern so gewohnt das man sich einfach einen Ordner erstellt mit aktueller mucke und diese dann nach und nach anhören und durchklicken kann. Jetzt sortiert der das alles nach ID3 und man muss ewig durchzappen. Während dem Auto fahren ist das nicht gut andauernd lieder zu suchen. ID3 Tag sortierung mit 16 GB ist fürn arsch meiner meinung.
Ansonsten ist der player eigentlich recht gut nur das nervt.

Habt ihr ne Ahnung wie ich das lösen könnte?
Will halt so 100 songs nacheinnander hören und nicht nach jedem Lied wieder alles durchsuchen u.s.w.
Gibt es eine möglichkeit das unter ein Album oder so zu speichern?

Hat wer unter Vista 64bit schonmal den Medien Server zum laufen bekommen? Bei mir sucht er die ganze zeit nur den Server, verbindet aber nicht. Creative Central ist offen und Medienserver aktiviert. An was könnte das liegen?


Vielen dank und noch schöne Feiertage
 
Unter Vista kannst du den Server vom Mediaplayer nehmen! Bzw. "Medienfreigabe". Der ist imho besser als der Creative.

Für dein Problem: Playlisten verwenden würde ziemlich helfen! Kannst du am PC erstellen, oder im Player selber. Wie das geht steht übrigens auch in der Anleitung.
 
Und wieso geht das bei mir dann nicht? :(
Hast du irgendwelche andern Einstellungen?

Und kann man das eigentlich auch irgendwo einstellen das nach einer bestimmten Zeit der Bildschirm ganz aus geht?

Geht nur komplett aus, wenn man Tastensperre reinmacht.

Und nein, ich habe keine gesonderten Einstellungen vorgenommen. Wlan eingerichtet, Creative Software installiert, Ordner eingerichtet und MediaServer aktiviert, fertig.

@Da_Steve
Wie wärs mit Playlist?! Seh da echt keine Probleme, is doch das gleiche als hätte man nen Ordner.
 
Hallo

Habe mir den Zen X-FI 16 GB gekauft und bemerkt das man auf gar keine Ordner zurückgreifen kann, was mich jetzt tierisch langweilt, weil ich auf das eigentlich nicht verzichten kann. Bin das von meinen alten mp3 playern so gewohnt das man sich einfach einen Ordner erstellt mit aktueller mucke und diese dann nach und nach anhören und durchklicken kann. Jetzt sortiert der das alles nach ID3 und man muss ewig durchzappen. Während dem Auto fahren ist das nicht gut andauernd lieder zu suchen. ID3 Tag sortierung mit 16 GB ist fürn arsch meiner meinung.
Ansonsten ist der player eigentlich recht gut nur das nervt.

Habt ihr ne Ahnung wie ich das lösen könnte?
Will halt so 100 songs nacheinnander hören und nicht nach jedem Lied wieder alles durchsuchen u.s.w.
Gibt es eine möglichkeit das unter ein Album oder so zu speichern?

Hat wer unter Vista 64bit schonmal den Medien Server zum laufen bekommen? Bei mir sucht er die ganze zeit nur den Server, verbindet aber nicht. Creative Central ist offen und Medienserver aktiviert. An was könnte das liegen?


Vielen dank und noch schöne Feiertage

Schau dir mal den M6 SL oder M3 von Meizu an. Die haben beide noch richtige Ordnerfunktionen und gleichzeitig id3 Funktionen.
 
Hallo

Habe mir den Zen X-FI 16 GB gekauft und bemerkt das man auf gar keine Ordner zurückgreifen kann, was mich jetzt tierisch langweilt, weil ich auf das eigentlich nicht verzichten kann. Bin das von meinen alten mp3 playern so gewohnt das man sich einfach einen Ordner erstellt mit aktueller mucke und diese dann nach und nach anhören und durchklicken kann. Jetzt sortiert der das alles nach ID3 und man muss ewig durchzappen. Während dem Auto fahren ist das nicht gut andauernd lieder zu suchen. ID3 Tag sortierung mit 16 GB ist fürn arsch meiner meinung.
Ansonsten ist der player eigentlich recht gut nur das nervt.

Habt ihr ne Ahnung wie ich das lösen könnte?
Will halt so 100 songs nacheinnander hören und nicht nach jedem Lied wieder alles durchsuchen u.s.w.
Gibt es eine möglichkeit das unter ein Album oder so zu speichern?

Hat wer unter Vista 64bit schonmal den Medien Server zum laufen bekommen? Bei mir sucht er die ganze zeit nur den Server, verbindet aber nicht. Creative Central ist offen und Medienserver aktiviert. An was könnte das liegen?


Vielen dank und noch schöne Feiertage

An eben diesem "Problem" (It's not a bug, it's a feature...) hab ich anfangs auch zu knabbern gehabt. Sprich: eine Mischung von rund 150 Songs für die Arbeit, aber durchhören war nicht drin... Also die Dateien vom Player wieder runter in ein Verzeichnis auf der Platte und dann mit MP3Tag alle Albumtags gelöscht und durch eigene ersetzt - fertig war mein "Verzeichnis" auf dem Player.

Grüße!
 
Naja mich hat das beim Wechsel vom MuVo N200 (aka Zen Nano) auf den Zen V auch etwas gestört, aber die Playlist-Lösung ist die flexiblere und bessere. Wieviel Zeit ich ins Dateien umbenennen gesteckt hab (tracknummern...) im Vergleich zum Playlist erstellen...;)
 
An eben diesem "Problem" (It's not a bug, it's a feature...) hab ich anfangs auch zu knabbern gehabt. Sprich: eine Mischung von rund 150 Songs für die Arbeit, aber durchhören war nicht drin... Also die Dateien vom Player wieder runter in ein Verzeichnis auf der Platte und dann mit MP3Tag alle Albumtags gelöscht und durch eigene ersetzt - fertig war mein "Verzeichnis" auf dem Player.

Grüße!

Was heißt denn "durchhören war nicht drin"? :confused: Geh doch einfach auf Musik -> Alle Titel.
 
Juhu mit der Medienfreigabe vom Windows Media Player gehts das Streamen bei mir jetzt auch :)
Nur doof das man die Videos nicht einfach so wieder geben kann, sondern erst konvertieren müsste.
 
Was heißt denn "durchhören war nicht drin"? :confused: Geh doch einfach auf Musik -> Alle Titel.

Hmmh... prinzipiell gute Idee, und die anderen, fertig sortierten Alben? Es geht dabei ja eigentlich nur um eine eigene Zusammenstellung mehrerer bunt gemischter Titel. Und wenn man jetzt eine etwas größere Sammlung an Alben auf der Platte hat und sich aus der bedient, macht einem die Tagsortierung das Leben ein wenig schwer, dann hast du statt der sag ich mal 10 Alben + eine Zusammenstellung mal schnell 100 Alben auf dem Player, weil er jedes einzelne Lied als einzelnes Album anlegt.
Und "Alle Titel" würde bei mir speziell heissen, wenn ich ruhigere Mucke während der Arbeit hören will, also eben den eigenen Mix, kommt dann mein "Freizeitprogramm", sprich diverse Metal-Alben, nicht wirklich entspannend... ;)
Aber wie gesagt mit eigenen Albumtags war das dann erledigt...

Grüße!
 
Verstehe dich nicht. :confused:

Wenn du auf "alle Titel" klickst, spielt der Player alle Titel ab, unabhängig davon, wie vollständig du sie getaggt hast.

Und wenn man jetzt eine etwas größere Sammlung an Alben auf der Platte hat und sich aus der bedient, macht einem die Tagsortierung das Leben ein wenig schwer, dann hast du statt der sag ich mal 10 Alben + eine Zusammenstellung mal schnell 100 Alben auf dem Player, weil er jedes einzelne Lied als einzelnes Album anlegt.
Wieso das denn? Sofern du die Dateien in Hinblick auf Album richtig getaggt hast, hast du nach wie vor 10 Alben.


Und selbst wenn du tatsächlich mal 100 verschiedene Alben auf dem Player hättest...dann wäre es doch überhaupt kein Problem, denn du kannst du nach wie vor mithilfe von anderen Kriterien sortieren und dich so gar nicht mit den vielen Alben beschäftigen müssen.


Ich versteh auch manchmal ehrlich gesagt das Problem nicht. ID3-Tags bieten einem vielfältige Sortierfunktionen. Sie sind eigentlich nur in einem Fall nicht ausreichend: Wenn man seine eigene Anordnung, unabhängig von Titel/Interpret/Album/... haben will.
Aber dafür gibt es ja schließlich Playlists. Und die funktionieren einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, wenn ihr mit MP3Tag drauf los geht: Die Dinger haben auch ein "Genre"....und wenn man das jeweils ändert - zB. via Mp3tag - kann man so auch sortieren. Ohne das die Albuminfos verloren gehen. Der X-Fi bietet die Möglichkeit auf jeden Fall.
 
Auswahl

Samsung YP-P2 vs. Cowon D2 vs. Cowon S9 vs. Iriver Spinn

Der D2 ist der Günstigste und der Samsung hat wohl das beste P/L.

Aber was sind sonst di großen Feature-unterschiede, die das jeweilige Produkt als Kaufargument schlecht hin anbietet?

(Oder ist der Preisunterschied "nur" durch Bluetooth und OLED gegeben?)

Was ich aber schade finde , ist die fehlende Speicherslot außer beim D2.
 
Ok.
Kennt jemand auch zufällig Vergleichstest und nicht nur Einzeltests?

Auch frage ich mich, bei welchem Gerät man mehr Software-unterstützung erwarten kann. (wohl das mit der größeren community)
 
Hallo. Bin wieder auf der suche nach nem mp3-player.
Sollte nicht zu groß sein, aber doch etwas aushalten. Auch sollte er recht laut sein.
Wäre toll wenn er möglichst viele formate kann, auch videos.
Sollte min 4GB haben.
Preis max. 100€, je weniger desto besser ;)

Hatte mal nen ipod mini und war da wegen itunes eigentlich recht unzufrieden da es mir einfach zu umständlich war.

Dann hatte ich den sansa e280 mit dem ich eigentlich sehr zufrieden war. Was mich gestört hat war das er die lieder nach id3-tags sortiert. Auserdem ging das display sofort kaputt als ich bei der arbeit etwas druck auf die hosentasche bekam ;)!
Momentan habe ich einen zen stone als übergang, akkulaufzeit ist einfach zu gering und die 1GB sind schon voll.......

Momentan tendiere ich zum sansa fuse, sortiert dieser auch nach id3-tags?
 
Ja soweit ich weiß sortiert der Fuze auch nach ID3s. (Wollte mir den letztens auch erst kaufen)
Und wenn du mit den Player wirklich Videos gucken willst soll der ja auch nicht so ideal sein, für ab und zu wirds aber wohl reichen.
 
Videos sind nur nebensache, er sollte es einfach nur können mehr nicht.
Das er auch nach id3s sortiert mag ich nicht so, einfach unkkomfortabel.

Was wären denn so die alternativen?

Vielleicht der hier?
http://geizhals.at/a275720.html

Wobei er mir nicht gerade "belastbar" aussieht....
Lohnt sich da der Aufpreis zum ZEN X-Fi? Der hat sehr gute (und auch teure) kopfhörer dabei.
 
Ich hab den X-Fi genommen aber nur weil es kurz vor weihnachten die 16GB Version für unter 100€ bei Amazon gab.
Aber wirklich besser hört sich das nicht besser an wen das X-Fi an ist (heißt aber nicht unbedingt das der dann genauso wie der Zen ist)
Die Kopfhörer sind Ok, aber ich fand meine alten EP630 irgendwie bequemer.
 
Hallo!

ich brauch Hilfe bei der Suche nach einem MP3 Player.

Er sollte:
- einen guten Klang haben ! (benutze sehr gute In-Ear Kopfhörer bei der Wiedergabe)
- flac abspielen können
- mind. 50 GB haben (besser mehr)

Zusatzfunktionen wie Videowiedergabe, Touchscreen, Internet, Spiele, etc. sind für mich belanglos.

Hat da wer ne gute Idee?
 
Hallo. Bin wieder auf der suche nach nem mp3-player.
Sollte nicht zu groß sein, aber doch etwas aushalten. Auch sollte er recht laut sein.
Wäre toll wenn er möglichst viele formate kann, auch videos.
Sollte min 4GB haben.
Preis max. 100€, je weniger desto besser ;)

Hatte mal nen ipod mini und war da wegen itunes eigentlich recht unzufrieden da es mir einfach zu umständlich war.

Dann hatte ich den sansa e280 mit dem ich eigentlich sehr zufrieden war. Was mich gestört hat war das er die lieder nach id3-tags sortiert. Auserdem ging das display sofort kaputt als ich bei der arbeit etwas druck auf die hosentasche bekam ;)!
Momentan habe ich einen zen stone als übergang, akkulaufzeit ist einfach zu gering und die 1GB sind schon voll.......

Momentan tendiere ich zum sansa fuse, sortiert dieser auch nach id3-tags?

Irgendein player von Cowon. der Iaudio 7 zb. die haben meines wissens ordnerfunktion.
 
Irgendein player von Cowon. der Iaudio 7 zb. die haben meines wissens ordnerfunktion.

Hab mir jetzt schon den Xi-Fi mit 16GB bestellt. Wollte zwar max 100€ ausgeben aber die kopfhörer machen den Preis von 140€ schon fast wett.
Trotzdem Danke.
 
Was meint ihr denn so zum Cowon S9 ?! Ich wollte mir den in den nächsten Tagen holen
Ist doch der Kingpin unter den MP3 Playern oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

ich brauch Hilfe bei der Suche nach einem MP3 Player.

Er sollte:
- einen guten Klang haben ! (benutze sehr gute In-Ear Kopfhörer bei der Wiedergabe)
- flac abspielen können
- mind. 50 GB haben (besser mehr)

Zusatzfunktionen wie Videowiedergabe, Touchscreen, Internet, Spiele, etc. sind für mich belanglos.

Hat da wer ne gute Idee?

Ui...da fällt mir spontan nur der alte Cowon X5 mit 60 GB ein.

Hab zu Weihnachten nen Fuze mit 8 GB bekommen. Gleich die aktuelle FW drauf gehauen und meine FLACs drauf gehauen. Der Klang ist für den Preis echt genial. Hab mir gleich mal noch die super.fi 3 STD gekauft. Hoffe dass sie bald kommen.
Es gibt ja jetzt schon 16 GB micro-SD Karten. Weiß jemand, ob der Fuze die schluckt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh