MP3 Player mit bestem Sound?

Radi6404

Semiprofi
Ich will einen neuen MP3 Player, einen mit sehr gutem Sound, ich hab ein 80€ Sony mp3 Player aber auser dem Bass ist der Sound sehr flach und schlecht, überhaupt nicht Hifi mäsig, mein alter 256 MB sony MP3 Player ist leider kapput gegangen, aber der hatte einen um Welten besseren Hifi Sound wie mein jetziger, was sind heutzutage Topmodelle bis 150 €, Speicherplatz ist egal, heutige Player haben sowieso genug, auf Bilder und Videos lege ich auch kein Wert, er soll guten Sound haben und auf keinen Fall will ich einen Ipod weil die im Vergleich sehr schlechten Sound haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz eindeutig COWON!! Wirst so gut wie nix finden was klanglich über deren player geht!
hatte selbst schon creative und sony. über den Cowon iAudio D2 den ich hab kommt nix. zudem lässt sich durch n simples löschen eines files auf dem player die für die EU vorgeschriebene lautstärkeregelung ausknipsen und es gibt ne rege community die ständig neue skins, flashgames und anwendungen aus den hüten zaubert! am besten guckst hier mal!

Ja, da wurden die Sansa Clip sehr gut bewertet, weiß hier einer ob die wirklich Pro Audio liefern oder doch eher loudness Charakter?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

ganz eindeutig COWON!! Wirst so gut wie nix finden was klanglich über deren player geht!
hatte selbst schon creative und sony. über den Cowon iAudio D2 den ich hab kommt nix. zudem lässt sich durch n simples löschen eines files auf dem player die für die EU vorgeschriebene lautstärkeregelung ausknipsen und es gibt ne rege community die ständig neue skins, flashgames und anwendungen aus den hüten zaubert! am besten guckst hier mal!

Naja, deine Beschreibung ist etwas trollish, außerdem hab ich dass Ding gesehen, es ist zu groß, ich will was kleineres.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Ja bitte weiter antworten

dann wirst du mit dem sansa clip hoch zufrieden sein!
Ich hab auch schon viel ausprobiert und bin am sansa clip stehen geblieben und würde mir für unterwegs das kleine ding immer wieder kaufen ;)
Sound-Quali is 1A, hab CX300 Senni's dran! Du hast auch die Möglichkeit den Equalizer manuell einzustellen. Aber bei dem machst du nichts falsch und dann kaufst dir noch anständige stöpsel wenn du ned scho welche hast und du bist super ausgestattet :d

mfg
CroniC

Ich hab auch schon viel ausprobiert und bin am sansa clip stehen geblieben und würde mir für unterwegs das kleine ding immer wieder kaufen ;)
Sound-Quali is 1A, hab CX300 Senni's dran! Du hast auch die Möglichkeit den Equalizer manuell einzustellen. Aber bei dem machst du nichts falsch und dann kaufst dir noch anständige stöpsel wenn du ned scho welche hast und du bist super ausgestattet :d

mfg
CroniC

Hört sich gut an, wenn ich genug Geld hab muss ich ihn mal Probehören, mir ist guter Sound unterwegs sehr wichtig, wie ist der Sansa beim Bass, du sagst er hat EQ, aber ist der Bass auf max stark genug und bleibt der sound klar bei maximaler Lautstärke, mir ist schon wichtig dass der Sound auch bei max Lautstärke und Bass klar bleibt.

Was für kopfhörer hast du denn ??
Übrigens gehören die neuen Sony Player der S-Reihe zu den besten die es zurzeit gibt.

Jap die S-Serie von Sony ist wirklich TOP, aber eben schon Bassbetont.

Der Clip kling sehr ausgewogen, auch bei hoher Lautstärke.

Wie hier aber schon ein paar mal angedeutet wurde - irgendwelche großen Soundunterschiede suchen und dann 30€ Hörer verwenden ist kindergarten.
Bissel ähnliches Prinzip wie sonst bei Hifi - die Hörer dürfen deutlich mehr kosten wie der Player.

Jap die S-Serie von Sony ist wirklich TOP, aber eben schon Bassbetont.

Der Clip kling sehr ausgewogen, auch bei hoher Lautstärke.

Wie hier aber schon ein paar mal angedeutet wurde - irgendwelche großen Soundunterschiede suchen und dann 30€ Hörer verwenden ist kindergarten.
Bissel ähnliches Prinzip wie sonst bei Hifi - die Hörer dürfen deutlich mehr kosten wie der Player.

Mein alter Sony MP3 Player hat mit jedem selbst 10 € Ohrhörer deutlich besser geklungen wie mein jetziger Player mit teuren kopfhörern und wie apsolut jedes Computersystem. Ich hab den Mp3 player: http://www.dnet24.de/xt/product_info.php?ref=76&products_id=0000000308192

Bassbetont ist gut, mein alter Sony Mp3 player in Stickform noch hatte sehr tiefe Bässe, die aber gut klangen, der jetzige hat auch tiefe Bässe, hören sich aber eher wie für den Loudness charakter an.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, deine Beschreibung ist etwas trollish, außerdem hab ich dass Ding gesehen, es ist zu groß, ich will was kleineres.

mit trollen kennst dich ja aus... die mp3player von cowon haben übrigens wirklich einen sehr guten klang, insofern :wall: -

WAS IST EIGENTLICH DEIN PROBLEM, DU VERLANGST ANTWORTEN UND BESCHIMPFST DANN DIE LEUTE, DIE SIE DIR GEBEN????

- er hat nur deine frage beantwortet:

was bitte ist hier "trollish" (du troll)?

Komische Sache, hört sich eher nach einem defekt an - weil exakt der Player gehört zu den klanglich besten auf dem Markt.....wie gesagt Bassbetonter wie z.b. der Clip aber sehr sehr gut.

Entweder hörst du komisch oder das teil hat vlt. echt nen schaden.

Komische Sache, hört sich eher nach einem defekt an - weil exakt der Player gehört zu den klanglich besten auf dem Markt.....wie gesagt Bassbetonter wie z.b. der Clip aber sehr sehr gut.

Entweder hörst du komisch oder das teil hat vlt. echt nen schaden.

Dass Teil hat definitiv keinen Schaden, was heißt für dich der beste? Der Player hört sich schon gut an,aber im Vergleich flacher wie mein alter Sony Mp3 Player, mit dem Player bekomme ich die genaue Stimmung der Musik nicht mit, vorallem weil die tieferen Mitten sehr flach fast wie ausgeschnitten sind, Bass ist sehr gut aber man kann nur auf 20 drehen wenn man Bass auf max hat, bei meinem alten Player konnte ich die lautstärke auch bei max. Bass auf max haben.

mit trollen kennst dich ja aus... die mp3player von cowon haben übrigens wirklich einen sehr guten klang, insofern :wall: -

WAS IST EIGENTLICH DEIN PROBLEM, DU VERLANGST ANTWORTEN UND BESCHIMPFST DANN DIE LEUTE, DIE SIE DIR GEBEN????

- er hat nur deine frage beantwortet:

was bitte ist hier "trollish" (du troll)?

hey, ich fand es trollish, dass er mit rot und riesenschrift drück mich hart geschreiben hat, ist nicht sehr seriös. Aber ich hab den Player angeschaut, ist zu groß.

Bester Klang ist immer sehr subjektiv. Gut ist meistens ein ausgewogener Klang der nichts verfälscht.

Ich kenne selber den Sony leider nicht, aber z.b. im Hifi-Forum wirst du sehr viele finden die den Klang sehr gut empfinden, wobei das auch ein zusammenspiel mit den Ohrhörern ist - nicht jeder Hörer passt zu jedem Player.
Vlt. ist es bei dir echt ein persönliches empfinden. Ich finde z.b. die ZEN nicht so toll, viele hier finden sie klanglich gut.

Ich persönlich finde eben das es sicher unterschiede zwischen Playern gibt, diese abern icht so auffallen. Ändere ich aber die Ohrhörer, spielt auch ein schlechtklingender Player einen gut klingenden möglicherweise an die Wand.

Wo ich z.b. von Creative auf Clip gewechselt habe hat man einen unterschied gehört, er war aber klein. Beim Upgrade von 15€ Hörern auf 110€ Hörern lagen Welten dazwischen.

Aber ich denk das der Clip für dich vlt. die beste Option wäre, da er wirklich klar und sauber klingt.
Die Meizus sollen auch sehr gut sein, ich fand sie aber von der bedinung grauenhaft.

Hört sich gut an, danke vielmalls für deine Info. wie ist der clip im Bassbereich, ist der Bass wenn er auf max gestellt ist gut?

Kann ich dir grade net wirklich sagen......ich habe bei meinem mit dem Equalizer den Bass nur minimal angehoben und die Höhen etwas mehr - als ausgleich, da meine Hörer eher mittenlastig sind.

*grins*

Vielleicht drückst du dich auch bloß wieder (wie in deinem anderen Such-Thread nach Boxen und Amp vor ner Weile) etwas unglücklich aus, aber du stellst dich hier als "hauptsache Bum Bum"-Bassfetischisten dar. Musste mich gerade echt wundern, dass du einen Player suchst, bei dem du den Bass voll aufdrehen aber trotzdem neutralen Klang haben willst. Im Ernst, das KANN nicht klappen. Wenn du sehr Höhenbetonte Stöpsel hast, dann kannst du den Bass sicher anheben, aber bei einem relativ bassbetonten Player den Bass voll aufzudrehen und sich über flachen Sound zu wundern ist absolut nicht nachvollziehbar. Heftig aufgedrehter Bass und HiFi-Anspruch sind nicht allzu glücklich unter einen Hut zu bringen. Wieso willst du den Bass überhaupt unbedingt voll aufdrehen?

Ich hab selbst den Sony A818 und der Sound ist an guten Kopfhörern 1a, welche verwendest du denn zurzeit? Die beigelegten sind meiner Meinung nach ganz gut, vielleicht solltest du aber lieber das Geld in gute In Ears stecken, eigentlich sollte aus dem Sony klanglich 'ne Menge rauszuholen sein. :)

Und bitte nicht beschimpfen ;)

Edit: Du solltest übrigens echt an deinem Umgangston arbeiten, ansonsten werden sich sogar die sehr toleranten und nachsichtigen Leute hier im Forum aus deinen Threads raushalten. Ich erinnere mich noch ganz gut an deinen anderen Thread, aus dem ich mich auch lieber herausgehalten habe..

Zuletzt bearbeitet:

mfg
CroniC

hab den auch. bin sehr zufrieden damit. ich benutz mx300 an dem.
habe aber nichts zum direkten vergleich hier. hatte vorher nen medion mp3-player und wenn ich mir den heut anhöre könnte ich kotzen (im vergleich zum sansa)

Habs vorhin beim Heimweg getestet.....rumst schon ordentlich wenn man den Bass aufdreht. Bleibt aber alles sehr "Sauber" dabei, das liegt aber eher an meinen Stöpseln....aber man hört auf alle fälle das der Clip in Kombination mit guten Hörern auch bei Hoher Lautstärke und aufgedrehtem Bass sauber klingt.

Ich habe 20 € in ears von Sony die guten Bass haben, ich hab doch nicht den Player, mein Player sieht gleich aus aber ich kann glaub nur Bilder auf ihm anschauen und clear Bass Funktion hat er auch nicht. Ja ich mag starken Bass, allerdings soll der Bass nicht alles andere in den Schatten stellen, der Bass soll hart und tief sein, kein Boom Bass wie beim neuen Sony, bei meiner Magnat/Denon Anlage hab ich auch guten Bass ohne dass man die anderen Töne schlechter hört. Außerdem geht es mir drum, dass der Rest vom Frequenzgang normal und sauber klingt, der Bass kann ruhig hart und tief sein, sodass ich manchmal etwas Druck auf den Ohren haben kann nach langem hören.

Habs vorhin beim Heimweg getestet.....rumst schon ordentlich wenn man den Bass aufdreht. Bleibt aber alles sehr "Sauber" dabei, das liegt aber eher an meinen Stöpseln....aber man hört auf alle fälle das der Clip in Kombination mit guten Hörern auch bei Hoher Lautstärke und aufgedrehtem Bass sauber klingt.

Hört sich gut an, ich solte ihn echt mal probe hören.

Zuletzt bearbeitet:
da stellt sich mir die Frage, ob man mit "Durchschnittshörern" überhaupt ein Unterschied zwischen Playern raushören lässt, ich zweifel das eher an. wenn es einem wirklich auf einen tollen Klang ankommt, sollten die Hörer, wie schon erwähnt, einen Großteil der Kosten ausmachen.
Ich kann nur die Weststone UM2 empfehlen, hab ich zwar selber nicht, da zu teuer, aber ich durfte sie schon probehören :love:

Ich besitze ebenfalls einen Cowon D2. Gekauft habe ich ihn vor allem wegen der wirklich hervorragenden Audioqualität. Wenn man da erstmal OGG oder Flacs draufhaut, ist die Qualität wirklich spitze. Meine X-Fi muss sich da echt gegen schämen. ;)

Trotzdem bringen wie schon von vielen gesagt gute Ohrhörer eindeutig mehr als ein teurer Player. Mit den Sennheiser CX300 habe ich z.B. so gut wie keine Unterschiede zwischen dem Zune von MS und meinem Cowon D2 heraushören können. Erst mit meinen Ultimate Ears wurde der Unterschied zwischen beiden doch (sehr) deutlich. In diese Preisklasse dürftest Du aber kaum einsteigen wollen.

Also: Kauf was Dir als Player zusagt und ein paar gute Ohrhörer dazu. :)

da stellt sich mir die Frage, ob man mit "Durchschnittshörern" überhaupt ein Unterschied zwischen Playern raushören lässt, ich zweifel das eher an. wenn es einem wirklich auf einen tollen Klang ankommt, sollten die Hörer, wie schon erwähnt, einen Großteil der Kosten ausmachen.
Ich kann nur die Weststone UM2 empfehlen, hab ich zwar selber nicht, da zu teuer, aber ich durfte sie schon probehören :love:

Man stellt einen Unterschied fest, mein alter Player klang um Welten besser wie mein jetziger mit denselben hörern, aber der wahr aus Zeiten, wo sony wirklich noch Sony war, jetzt wurde der Sound auf loudness optimiert, wer Hiphop mit 3 Synths im Hintergrund und einer Stimme hört stellt bei wenigen Systemen einen Unterschied fest, ich höre Goa Trance und Dub und da ist guter Sound schon wichtig. Ich hab schon so oft nach in Ears gefragt, ich will auch gute allerdings auf keinen Fall welche von den neuen, die man tief ins Ohr reinstecken muss.

ganz so einfach ist es nicht. Es gibt mp3player die alles andere als neutral klingen, und je nach ohrhörer werden schwächen dann sogar noch verstärkt. Stell dir vor, ein mp3player hat eine badewannencharakteristik und deine ohrhörer ebenfalls. Nicht gut ;). Einen unterschied kann man insofern doch feststellen - das gilt aber auch wirklich nur für die richtig schlechten teile ;).

Sich bei einem solchen System sehr teure hörer zu kaufen ist eher rausgeworfenes geld, als sich einen gut klingenden player zu holen, der einen gut konfigurierbaren EQ hat (z.b. bei cowon der fall), und dann diesen auf die verwendeten ohrhörer anzupassen, die natürlich auch nicht gerade schlecht sein sollten (übrigens heißt die firma westone, nicht weststone ;)).

Meinereiner verwendet ausgewachsene kopfhörer (beyerdynamic) und braucht hierfür eine entsprechende endstufe im player sowie einen guten akku (cowon d2).

so einfach wollte ich es auch nicht hinstellen. allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es zwischen aktuellen Playern so große Unterschiede gibt. spätestens nach einem Eingriff am EQ sollte das doch in etwa gleich klingen, denn an Hardware ist ja nicht so viel bei den Dingern.
allerdings habe ich auch noch nicht viele Player gehabt, aktuell habe ich zum mobilen Musikvergnügen einen Samsung K3, den find ich auch recht gut.

ach, und danke für die Berichtung. hatte es geschriebn, wie man es manchmal ausspricht.

so einfach wollte ich es auch nicht hinstellen. allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es zwischen aktuellen Playern so große Unterschiede gibt. spätestens nach einem Eingriff am EQ sollte das doch in etwa gleich klingen, denn an Hardware ist ja nicht so viel bei den Dingern.
allerdings habe ich auch noch nicht viele Player gehabt, aktuell habe ich zum mobilen Musikvergnügen einen Samsung K3, den find ich auch recht gut.

ach, und danke für die Berichtung. hatte es geschriebn, wie man es manchmal ausspricht.

Nein! EQ kommt außer der Bassregler nicht in Frage, ich habe immer alles auf flat außer den Bass den ich auf max hab, ich will ein neutrales klangbild halt Bassbetont, sonst soll es neutral sein.

Die Cowon-Player bieten zusätzlich zum Equalizer unter anderem noch die Funktion "Mach3Bass" an, die noch einmal für zusätzlichen Druck unten herum sorgt - wenn man es mag. Sie lässt sich in mehreren Stufen einstellen. Näheres z.B. hier.

Ich hatte schon zieg mp3 player aber keiner kam an meinen samsung rann yp-s5 ;) Da kommt kein Ipod Sony oder sonst wer mir

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh