MP3 Player mit bestem Sound?

ja is gut radi, is gut.

Schau mal bei dir im zimmer an die decke - hängen da schon fledermäuse??

edit: oder - buckelwale vielleicht? das wäre gefährlich, wenn die runterfallen. Ist beim Anhalter durch die Galaxis auch passiert. Einfach so.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es geht darum, dass deine boxen das trotz ultra equalizer nicht richtig umsetzen können! es geht einfach nicht :rolleyes:
naja, selbst wenn sie das könnten.... wärs relativ egal.

erlebnispädagogik:
http://www.jimmyr.com/blog/hearingloss.html

und zur weiteren recherche:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ultraschall
http://de.wikipedia.org/wiki/Infraschall

eine anleitung zur richtigen bedienung von equalizern poste ich nicht, da ich keine im netz kenne. Empfehlen könnte ich z.b. http://www.amazon.de/Handbuch-Tonst...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1231965157&sr=8-1

Grand^21cw, hör auf mich zu verarschen! Ich versuch hier normal zu reden, rede mit dir freundlich und du verarscht mich, was soll dass, mir gefällt dein Wissen, allerdings hör bitte auf mich so zu verarschen.

man hebt aber nunmal keine frequenzen an, die weder die technik wiedergeben kann, noch das gehör wahrnehmen (tiefe frequenzen zu stark anzuheben kann für deine boxen sogar schädlich sein). Außer man möchte die oben genannten tierchen bei sich ins zimmer locken vielleicht.

eine sekunde, gleich wieder da, bei mir klingelt gerade ein...

dadurch, dass du solch tiefe frequenzen so extrem lauter machst kannst du dir echt die boxen kaputt machen. diese frequenzen fordern extremen membranhub und bei den boxen wirste davon nichtmal was hören!

Der EQ funktioneirt aber wie ein parametric EQ bei dem die FRequenzkurve auch die Frequenzen nebendran anhebt.
parametrisch heißt nur, daß man alle parameter selbst festlegen kann.
Jeder equalizer hebt frequenzen in der umgebung an. Wenn du 40hz anheben willst, warum tust du das nicht einfach?

Also ich mag auch mal meinen Senf dazugeben. Als ich noch täglich mit den Öffentlichen unterwegs war, habe ich auch etliche Geräte getestet und bin dann letztes Jahr bei dem Cowon iAudio7 geblieben. Selbst wenn ich Apple Fan bin (sogar auf dem Asus läuft MacOSX), so konnte ich den iPods nichts abgewinnen und für damals 200€ direkt über Ingram Micro war der Cowon auch kein Schnäppchen, ABER: sehr guter Klang, auch bei leiseren Musikstücken und hohen Lautstärken kein Übersteuern und rauschen und perfekte Akkuleistung - das hat mich überzeugt. Zusammen mit den Ultimate Ears Super.Fi 5 Pro ist es wirklich ein Traum. Am liebsten höre ich dennoch zu Hause ;)

Passenderweise bin ich jetzt vermehrt mit dem Auto unterwegs und brauche das gute Stück nicht mehr.. Wenn ihn jemand haben will: *hier*

dadurch, dass du solch tiefe frequenzen so extrem lauter machst kannst du dir echt die boxen kaputt machen. diese frequenzen fordern extremen membranhub und bei den boxen wirste davon nichtmal was hören!

Wenn ich 20 min am Tag lauter wie leise Zimmerlautstärke höre ist es viel, ich hoff dadurch werden die Boxen schon nicht kapput gehen.

Für 20min am Tag würde ich den Versterker garnicht an machen.

Und das mit den EQ ist geschmackssache, das stellt man so ein wie einem das am besten gefällt. Im grunde muss man das dann bei jedem Lied neu einstellen.

Für 20min am Tag würde ich den Versterker garnicht an machen.

Und das mit den EQ ist geschmackssache, das stellt man so ein wie einem das am besten gefällt. Im grunde muss man das dann bei jedem Lied neu einstellen.

ich höre wenn ich am PC sitze fast die ganze zeit Musik über den Verstärker über die Soundkarte, allerdings in Zimmerlautstärke weil ich Musik mit hoher Qualität hören will, mir ist es aber selten danach aufzudrehen und ich will die nachbarn nicht ärgern.

@Sunshine: Der IAudio7 ist wirklich ein klasse Player, und hat dazu noch eine gigantische Akkulaufzeit.

Den Sound am Preis auszumachen ist natürlich mehr wie nur lächerlich - nach der Theorie müsste ja ein Ipod Touch um welten besser klingen als der CLIP.
Und wenn das Geld eben doch weg muss dann gibts eben 30€ für den Player und 200€ für die Hörer - da bekommt man dann was echt ordentliches.

genau das sehe ich auch so... wenn man die richtigen kopfhörer hat, ist es nicht mehr so entscheidend ob man jetzt den ipod oder den cowon oder den sansa hat... die Player die hier genannt wurden sind wohl durchweg alle super aber entscheidend ist doch das was im Ohr steckt ;)

Den besten Klang hatte ich bis jetzt mit dem Meizu M6 SP. Mit großem Abstand, im Vergleich zu Sandisk und Creative. Allerdings hat der Player so viele andere Macken, daß man ihn nur "Hackern" empfehlen kann, die sich Wege um die Softwarebugs herum suchen.
Ich bin jetzt bei einem Player mit Rockbox gelandet, und obwohl der Klang schlechter ist, ist mir eine bessere Bedienbarkeit doch lieber. Gerade Bookmarking möchte ich nicht mehr missen.

Die älteren Sony Mp3 Player brauchten auch alternativ Software, Soncstage falls sich jemand an dass Programm errinert.

Die älteren Sony Mp3 Player brauchten auch alternativ Software, Soncstage falls sich jemand an dass Programm errinert.

Und? Wen interessieren den die alten Sony Player?
Was hast du nur immer mit diesen alten Sony Playern?

Ich will mich nur mal kurz melden um dabei zu sein. Radi's Threads sind echt die Größten. In so einer Fantasiewelt will ich auch mal leben...oder doch nicht, er mecckert ja sogar über Namensgebungen:fresse:

Weil sich die alten Sony Player wie mein Denon/Magnat System angehört haben und die neuen wie eine Onboard Soundkarte, zumindest den, den ich hab.

Dann muss der Denon und die Magnat aber ziehmlich schrott sein!

Oder du bist von deiner BumBum Mucke schon gehörgeschädigt.
Kann nicht sein, das sich nen MP3 Player so anhört wie ne Anlage.

Dann muss der Denon und die Magnat aber ziehmlich schrott sein!

Oder du bist von deiner BumBum Mucke schon gehörgeschädigt.
Kann nicht sein, das sich nen MP3 Player so anhört wie ne Anlage.

OMG, was für ein dummes Gellaber, der Player hat damals 150 € gekostet und war nur 256 MB, da ist klar was man bezahlt, aber wenn du denkst dass ein 180 € MP3 palyer (512 Version) der auser MP3 gar keine features hat nicht gut klingt weiß ich auch nicht.

OMG, was für ein dummes Gellaber, der Player hat damals 150 € gekostet und war nur 256 MB, da ist klar was man bezahlt, aber wenn du denkst dass ein 180 € MP3 palyer (512 Version) der auser MP3 gar keine features hat nicht gut klingt weiß ich auch nicht.

Und der Himmel in deiner Welt ist Rosa!?

Das Problem ist, das du einen Versterker + Boxen mit nem MP3 Player vergleichst, oder sogar gleichstellst, und das kann nicht klappen.

Du vergleichst Äpfel & Birnen.

Klar das damals nen MP3 Player 180€ gekostet hat, die waren alle nicht billig als sie raus kamen.

Das Problem ist, das du einen Versterker + Boxen mit nem MP3 Player vergleichst, oder sogar gleichstellst, und das kann nicht klappen.

Du vergleichst Äpfel & Birnen.

Klar das damals nen MP3 Player 180€ gekostet hat, die waren alle nicht billig als sie raus kamen.

Damit will ich nur sagen, dass der Klang von dem alten Sony Walkman MP3 Player sehr gut im Vergleich zu den loudness MP3 playern heute war.

http://uk.youtube.com/watch?v=7h_Xf6edhTU
Hier, der sieht wirklich sehr attraktiv aus, obwohl hier Leute sagen die Software ist kompliziert sieht er für mich wirklich attraktiv aus, die Menüs sehen sehr gut aus.

Damit das hier schnell ein Ende hat...
Du suchst einen Mp3 Player mit "bestem Sound"...hier was du dir anschauen kannst

iriver E100 8GB
iriver B20 4GB
Meizu M6 SL miniPlayer 4GB
Sony NWZ-A828 8GB
Cowon iAudio 7 16GB
Cowon iAudio D2 8GB
SanDisk Sansa View 16GB

Unter http://mp3-player.de/ findest du alle aufgeführten Player.
Liegen alle in deinem Budget und klanglich ebenso top. Tests lesen und selber testen liegt nun bei dir. Damit ist deine Frage auch beantwortet!

Gruß
ruFio

Edit: Unterhaltungsfaktor hatte dieser thread aber gehabt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
"Edit: Unterhaltungsfaktor hatte dieser thread aber gehabt "

Dass haben meine Threads so ansich. Ich sag irgendwas, was einem nicht gefällt, er antwortet dann und schon ist eine Diskussion entstanden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh