MP3 Player mit bestem Sound?

Ich hatte schon zieg mp3 player aber keiner kam an meinen samsung rann yp-s5 ;) Da kommt kein Ipod Sony oder sonst wer mir

Ipod sind sowieso nur in wegen den Stars und Werbung, ich habe von genug Leuten gehört, die sich mit Hifi auskennen, dass der Ipod einen sehr schlechten Sound hat, ich hab ihn selber gehört, der Sound ist weit entfernt von jedem Sony mp3 Player, selbst die neuen, geschweige den von Hifi Systemen, heute habens die meisten Menschen jedoch verstanden und kaufen sich alternativen anstatt Ipod.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein! EQ kommt außer der Bassregler nicht in Frage, ich habe immer alles auf flat außer den Bass den ich auf max hab, ich will ein neutrales klangbild halt Bassbetont, sonst soll es neutral sein.

Du denkst also, dass du ein neutrales Klangbild bekommst wenn du die regler nich anfasst? Da hast du aber was überhaupt nicht verstanden, zumindest nicht, was ein neutrales klangbild ist...

Also lies dir bitte in mal in Ruhe ein paar Guides zum Thema Hifi durch und beschäftige dich mal mit der Materie, bevor du mit solchen begriffen um dich wirfst ;)

E: Und das der Ipod unbedingt schlecht ist kann man auch nicht pauschaliesieren...Und ja, ich habe beide Probegehört, hatte bis jetzt schon Ipods und Creatives, welche Klanglich oft als sehr Gut beschrieben werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du denkst also, dass du ein neutrales Klangbild bekommst wenn du die regler nich anfasst? Da hast du aber was überhaupt nicht verstanden, zumindest nicht, was ein neutrales klangbild ist...

Also lies dir bitte in mal in Ruhe ein paar Guides zum Thema Hifi durch und beschäftige dich mal mit der Materie, bevor du mit solchen begriffen um dich wirfst ;)

Anstatt mir solche Hinweise zu geben muss ich dir sagen, dass ein EQ vorallem am MP3 Player immer dass klangbild verfälscht weil die Frequenzkurve bei so einem EQ so schlecht ist, dass die Standart Einstellungen immer besser sind, weil die Regler an so einem Player nicht die Frequenzen normal anheben, sonder andere Frequenzen reduzieren, wenn welche Angehoben werden, bei meinem Sony ist es so.
 
Eben genau nicht. Ein MP3 Player hat einfach nicht so hochwertige komponennten, so dass das Klangbild IMMER (egal bei welchem MP3-Player, welcher Preisklasse) verfälscht ist. Du wirst bei so einem Player nei einen komplett neutralen Frequenzgang erreichen. Deshalb sollte man genau die Schwächen und Stärken des Player und der Kopfhörer analysieren und aufeinander anpassen.
Vll. versuchst dus einfach mal bei deinem jetzigen Player...

Die Frequenzkurve beim EQ ist schlecht, was erzählst du da für wirres Zeug?:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir wieder leid, aber genau wie bei deinen anderen threads kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wenn ich mir deine Beiträge hier durchlese, dann liest sich das wie irgendwo abgeschrieben und nicht verstanden.

Ich muss hier ungebedingt was klarstellen, damit nicht andere genau den gleichen quatsch verbreiten.

Einen EQ sollte man bei mp3 player möglichst erst gar nicht verstellen, denn dann wird der Klang alles, außer neutral. Bei einem max. im Bassbereich will ich erst gar nicht anfangen.
Den Klang gibt der Kopfhörer vor und wenn das sich nicht gut anhört, dann hift da auch kein EQ der Welt.
Zudem klingen Ipods und vorallem die neueren Generation alles andere als schlecht. Ich spreche da aus Erfahrung.

Nun verabschiede ich mir hier auch wieder.
 
Einen EQ sollte man bei mp3 player möglichst erst gar nicht verstellen, denn dann wird der Klang alles, außer neutral. Bei einem max. im Bassbereich will ich erst gar nicht anfangen.
Den Klang gibt der Kopfhörer vor und wenn das sich nicht gut anhört, dann hift da auch kein EQ der Welt.
Wenn man keine ahnung und zwei blinde ohren hat mag das ja stimmen, aber pauschalisiere das bitte nicht ;). Mit einem vernünftigen EQ lassen sich sehr wohl schwächen der kopfhörer (bzw. boxen) ausgleichen. Man muß nur wissen, wie :).
wird z.b. im PA- und studiobereich nicht anders gemacht.
 
DAS hat hier keiner behauptet, wie kommst du denn jetzt zu so einer aussage??

Hey, ich dachte du kennst dich mit Hifi aus, ein EQ erhöht oder verringert nur die Lautstärke von einer Frequenz(bereich), wenn der Player und die Ohrhörer allerdings flach und verfälscht klingen wird man mit einem EQ die original Atmosphere vom Lied nicht wiederbekommen können, außer vieleicht mit 30+ Bändern Specialeq´s wie ich einen auf meinem Winamp hab, sonst allerdings nicht. Ein schlechter Player wird die Musi wie ein youtube video rüberbringen, genau wie der Sony, sehr flach, ein guter Player wird die Stimmung und dass lebendige vom Lied rüberbringen können wie eine flac Datei über gutem Audiosystem, so war mein alter Sony Player. Der neue Sony Player hat wohlklingenden Sound, keine frage, er klingt sehr knackig, allerdings ist die Stimmung und dass lebendige vom Lied tod und man bekommt überhaupt nicht mit wie dass Lied in echt klingt, also so wie der Producent es wollte.

Als kleines Beispiel, dass Lied Amerika von Rammstein gibt dir bestimmt trübe Wintergefühle oder so wenn du es hörst, ganz im Gegenteil zu Nelly Fortado - Do it, welches normalerweise Sommergefühle und euphorie als Stimmung ausstrahlt, oder zum Beispiel die traurige Stimmung bei Mollstücken von einem Klavier, genau diese Stimmungen existierem beu meinem neuen Sony Player mal überhaupt gar nicht, sie sind tod, als ich den neuen Player zum ersten mal gehört hab war ich schon verdammt enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich abonnier den Thread mal, auch wenn ich nicht viel zum Thema beizutragen habe.
Radis Threads sind immer die lustigsten. :d
 
ich finde es schade, dass die anderen die ganze zeit attackieren anstatt zu versuchen mich zu verstehen. Ich habe nicht die Absicht jemanden zu beleidigen, sind halt meine Ansichten, ich habe in Tests gelesen, dass viele Leute vom Sony enttäuscht ware, was Sound angeht.
 
Ich abonnier den Thread mal, auch wenn ich nicht viel zum Thema beizutragen habe.
Radis Threads sind immer die lustigsten. :d

:bigok:


@TO: wie schon erwähnt hat Cowon den besten Sound (iRiver könnte noch ein bisschen besser sein, aber die gibts in EU leider nicht mehr :(), wenn dir nun so viel an der Quali liegt, dann musst du halt Kompromisse eingehen und einen etwas größeren Player kaufen. Kauf dir am besten etwas was auch Rockbox kann, dann kannst du falcs unterwegs hören :shot:
 
@jederzej: Das die Cowons uneingeschränkt den besten Sound haben stimmt einfachn icht - sie haben sehr wohl mit den besten, aber es wird von jedem anders empfunden - viele finden die Cowons zu "Flach", aber das ist alles immer sehr vom geschmack abhängig. Aber sie spielen auf alle fälle ganz oben mit...

@rufio: Kann dir eigentlich nur zustimmen. So weit es geht sollte man von EQs die finger lassen, da sie immer etwas "verfälschen" - wobei ich grand schon recht geben muss das es gut sein kann um z.b. schwächen eines Hörers zu "Verdecken". Ich habe bei mir auch Bass und Höhen minimal angehoben, und damit klingt es für mich einfach etwas besser.

Irgendwelche EQ Profile und so ein schwachsinn ist aber selbstverständlich für die Katz.....auch ich könnte mit einem max hochgeschraubten Bass nix anfangen.

Zur ewigen Ipod Diskussion: Ich kann die Teile nicht leiden, aber bin so fair rufio auch hier recht zu geben - die neue Generation !!! ( Nano, Classic ) klingt sehr sehr gut und extrem neutral - die ÄLTEREN Generationen waren dagegen meist wirklich eher unbrauchbar.
 
@jederzej: Das die Cowons uneingeschränkt den besten Sound haben stimmt einfachn icht...

OK, da hast du recht, aber wie du auch sagst bei vielen anderen Herstellern schwankt die Qualität häufig, mir ist noch kein Cowon untergekommen, welcher einen schlechten Sound hätte, dass jeder seine Vorlieben hat ist dann wieder ne ganz andere Sache :d

Stimmt nicht. Die sind schon seit ein paar Monaten wieder in D vertreten.

wusst ich nicht, kewl :coolblue: hatte damals echt gelitten als mein H320 kaputt ging und es keinen iRiverersatz gab
 
Ach gott ist das mal wieder ein abstruses gefasel, das wird was - wo fang ich an? Am besten mal der reihe nach:fresse:

Hey, ich dachte du kennst dich mit Hifi aus,
Was du so denkst kann ich nicht so recht nachvollziehen, es scheint aber dabei ganz lustig herzugehen.
ein EQ erhöht oder verringert nur die Lautstärke von einer Frequenz(bereich),
Ein Entzerrer (=deutscher begriff) hatte ursprünglich die Aufgabe, den Klang (=deutsche entsprechung von "sound") soweit zu "entzerren", daß er soweit wie möglich dem original entspricht. Denn: Jeder klangwandler, ja sogar fast jedes glied in der kette verändert gewisse frequenzbereiche des originalklanges. Das fängt mit dem mikrofon und der raumakustik des aufnahmeraumes an, die z.b. gewisse frequenzbereiche verstärkt und andere nicht. Die verschiedenen verstärker zwingen dem Klang dann auch noch ihren charakter auf, und am ende (und im regelfall genauso gravierend, oder sogar noch stärker, da es wesentlich leichter ist, lineare mikrofone zu bauen als lautsprecher) verändern boxen (mit ihren frequenzweichen/filtern) und raumakustik ebenfalls wieder gewisse frequenzbereiche. Im schlimmsten fall klingt es sogar verzerrt - und nun kommt der entzerrer ins spiel - man verändert nun "einfach" die lautstärken der verschiedenen frequenzbereiche, um den über die Boxen wiedergegebenen klang dem ursprungsklang möglichst ähnlich zu machen.

wenn der Player und die Ohrhörer allerdings flach und verfälscht klingen wird man mit einem EQ die original Atmosphere vom Lied nicht wiederbekommen können, außer vieleicht mit 30+ Bändern Specialeq´s wie ich einen auf meinem Winamp hab, sonst allerdings nicht.
flach = neutral? das wäre schön.
verfälscht = siehe oben.
um die originalatmosphäre eines liedes (seltsam schwammiger begriff) - vermutlich meinst du damit den "originalen" sound (zumindest so, wie er beim mastern angedacht war) - zu erreichen bedarf es linearer wiedergabe. Diese zu erreichen ist sehr, sehr schwer - selbst im high-end bereich klingt jede anlage anders (und ich habe eine referenzanlage im wohnzimmer) - man muß sich einfach für den sound entscheiden, der einem am besten zusagt. Meßtechnisch läßt sich zwar nahezu linearer klang erreichen, dies setzt aber entsprechende meßtechnik vorraus - und einen guten equalizer :fresse:.

"30+ bändern specialeq" hat winamp gar nicht, der hat nur 10 bänder. Sei's drum, so genau muß man's ja nicht nehmen :fresse:. graphische equalizer mit festgelegten frequenzen eignen sich übrigens nicht sonderlich - besser sind parametrische equalizer, am besten digital gelöst. Mein D2 hat einen 5-bandigen halbparametrischen EQ, find ich schon ganz gut für solche zwecke.

Ein schlechter Player wird die Musi wie ein youtube video rüberbringen,
Ja, wenn die musi spielt, das ist so schön. lalala. Youtube klingt deswegen nicht so gut, weil gewisse frequenzanteile aus spargründen weggekürzt werden - verlustbehaftete kompression. Ein mp3player kann sowas gar nicht, hier verändern andere faktoren den klang (ist das gleiche prinzip wie oben).

genau wie der Sony, sehr flach, ein guter Player wird die Stimmung und dass lebendige vom Lied rüberbringen können wie eine flac Datei über gutem Audiosystem, so war mein alter Sony Player.
Der neue Sony Player hat wohlklingenden Sound, keine frage, er klingt sehr knackig, allerdings ist die Stimmung und dass lebendige vom Lied tod und man bekommt überhaupt nicht mit wie dass Lied in echt klingt, also so wie der Producent es wollte.
ahja.


Als kleines Beispiel, dass Lied Amerika von Rammstein gibt dir bestimmt trübe Wintergefühle oder so wenn du es hörst, ganz im Gegenteil zu Nelly Fortado - Do it, welches normalerweise Sommergefühle und euphorie als Stimmung ausstrahlt, oder zum Beispiel die traurige Stimmung bei Mollstücken von einem Klavier, genau diese Stimmungen existierem beu meinem neuen Sony Player mal überhaupt gar nicht, sie sind tod, als ich den neuen Player zum ersten mal gehört hab war ich schon verdammt enttäuscht.
schonmal daran gedacht, den player einzuschalten? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ach verdammt dass ich erst jetzt wieder reinschauen kann ... ich hab echt was verpasst :bigok:

Also Cowon kann sehr gut sein! Vielleicht sogar der beste! Aber er wäre mir einfach zu teuer und zu groß!

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a343029.html

Wer braucht denn sowas unterwegs?? oder besser: Wie lang seit ihr denn jeden Tag unterwegs? Ich fahre jeden Tag 2 Stunden in die Arbeit mit dem Zug und die gleiche Zeit wieder heim. Und ich habe für meinen Zweck das eben Zweckmäßigste gesucht und in dieser Combi gefunden:

Sennheiser CX300 -> 26€ - 32€
Sansa Clip -> 23€ - 43€

Klein, handlich, einfach zu bedienen (auch mal im schlaf), spielt alle formate ala FLAC, super soundquali und ich hör einfach niemand anderen, hab meine Ruhe und alle anderen haben Ihre Ruhe vor mir und meiner Musik ;)

Aber das reicht doch für unterwegs oder hört ihr auch zuhause mit dem mp3-player?? Es muss doch auch was geben um sich auf zuhause zu freuen .. denn auf mich wartet am Feierabend immer mein Sennheiser HD595 um meine Ohren zu verwöhnen :d

Ich wollte damit nur sagen, dass ich keine HiFi Anlage überall mitnehmen will mitsamt Reciever und 7.1 Surround-Boxen. :stupid: :fresse:

mfg
CroniC
 
Wenn ich dass seh, 30 €, da kann ich mir gewiss kein guten Hifi Sound vorstellen, ich dachte der Sansa kostet 100 €, nicht 30 €.
 
Wenn ich dass seh, 30 €, da kann ich mir gewiss kein guten Hifi Sound vorstellen, ich dachte der Sansa kostet 100 €, nicht 30 €.

dann geh ma bisschen in die kirche, da lernste sachen zu glauben, auch wenn du sie dir nicht vorstellen kannst.


ich habe selbst die genannten sennheiser kopfhörer. ich finde den sound super! einziger minuspunkt finde ich sind die kabelgeräusche. da diese mich aber nicht so sonderlich stören bin ich zufrieden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Den besten Klang hatte ich bis jetzt mit dem Meizu M6 SP. Mit großem Abstand, im Vergleich zu Sandisk und Creative. Allerdings hat der Player so viele andere Macken, daß man ihn nur "Hackern" empfehlen kann, die sich Wege um die Softwarebugs herum suchen.
Ich bin jetzt bei einem Player mit Rockbox gelandet, und obwohl der Klang schlechter ist, ist mir eine bessere Bedienbarkeit doch lieber. Gerade Bookmarking möchte ich nicht mehr missen.
 
ich lach immernoch. das ist echt das abgefahrenste, daß ich seit längerem hier gesehen habe. auhuahahaha XD

*edit*: *flatterflatterflatter* *wrooooooooooooooooooooooooom*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh