[Sammelthread] MrH OpenCL Benchmark 1.56

Hier mal mein 3900x@stock +DDR3800CL14
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Power

Und jetzt bitte noch mit OC, meiner lief mit 4.4ghz, dann hätten wir direkten Vergleich, quasi Board gegen Board. :asthanos:

Edit: Gib wenn möglich auch mal die CPU Temp. an, die ist bei mir gei 4.4 schon voll am Limit, Kern ca. 100 Grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber mich interessiert das rumgebenche nicht wirklich.
So wie die CPU hier stock läuft bin ich total zufrieden. finde es auch total sinnlos die CPU zu übertakten weil das läuft hier so voll automatisch je nach Anwendung mit bis zu 4,6Ghz z.B. CS Source
 
OK muss man dann so akzeptieren, finde das tool aber dennoch sehr interessant, so kann man wer Spaß am Optimieren hat durch die möglichen Stellschrauben schön an den Teilergebnissen sehen, was es gebracht hat. :)
 
OK das ist respektabel. ;)

@misterh
könnest du die bitte neuen Ergebnisse oben in die Liste aufnehmen, danke! :)
 
An dieser Stelle mal ein Lob an misterh für seine Arbeit. Die neue Version gefällt mir rein optisch schon sehr viel besser als die Version davor. :hail: :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Reous
Schieb dein Ryzon urgrstein 1800 bitte mal durch den bench,danke. :)
 
CPU:
Bullseye13 | 2700 4.2 + DDR4-3533 CL14 | 229 |

GPU:
Bullseye13 | Radeon VII @ OC | 4881 |

System as %:
Bullseye13 | 2700 + Radeon VII @ OC | 148% |



Update:
2. Durchlauf brachte bessere Ergebnisse
 
Zuletzt bearbeitet:
Bullseye13
Starkes Ergebnis für die VII, mit welcher OC Einstellung lief die den?
 
Da taktete der Speicher nicht ordnungsgemäß hoch.
Läuft mit Hilfe vom MPT jetzt wieder korrekt auf ca. 2000 MHz Core und 1220 MHz Speicher

Also Update:

CPU:
Bullseye13 | 2700 4.2 + DDR4-3533 CL14 | 255 |

GPU:
Bullseye13 | Radeon VII @ 2000/1220 | 5346 |

System as %:
Bullseye13 | 2700 + Radeon VII @ 2000/1220 | 162,4% |



PS: Die Scores unterscheiden sich echt sehr deutlich bei den Runs, ist also wenig aussagekräftig das ganze.
 
Die Scores unterscheiden sich echt sehr deutlich bei den Runs, ist also wenig aussagekräftig das ganze.

Mag ja sein, aber check lieber mit neue Version. Da sollte anders sein/nicht mehr so groß sein. Was ich jedenfall hoffe.

Heute/Morgen/Spätesten Übermorgen ist dann raus.
 
@misterh

benötigt man wirklich die Settings? Ich mein, dadurch wird das Vergleichen untereinander schwieriger, wenn jeder andere Settings nimmt.

Komplett weg auch nicht, aber vll sinnvoll reduzieren.
 
Jeder kann doch mit gleiche Setting laufen lassen, solange auch auf System ohne Probleme läuft.
Control hab ich nur aus Sicherheitsgründen eingebaut. Weil je nach System kann in höhere Details nicht laufen.

Also möchtest du das ich auf 3 Auswahl reduziere und zb Minimum/Ultra entferne?
Zumindesten High lieft auch mit einfachen Laptop 4415U 2/4 und HD 610.

Wie stellste dir das vor?
 
Mag ja sein, aber check lieber mit neue Version. Da sollte anders sein/nicht mehr so groß sein. Was ich jedenfall hoffe.

Heute/Morgen/Spätesten Übermorgen ist dann raus.

Habe ja die neueste Version oder?
1.1?
 
Kann schonmal bestätigen, dass die neue Version wesentlich konstanter ist:

Run1:


Run2:



CPU:
Bullseye13 | 2700 4.2 + DDR4-3533 CL14 | 266 |

GPU:
Bullseye13 | Radeon VII @ 2000/1220 | 5406 |

System as %:
Bullseye13 | 2700 + Radeon VII @ 2000/1220 | 164,4% |
 
Test mit neuer Version:


CPU: Stock
GPU: 2160/1200

GPU Werte sind im Vergleich sehr schlecht!?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde den Profil neuladen für OC

sieht mehr nach standard takt aus
 
GPU taktet bei mir einfach nicht hoch, bis auf der Speicher /:
 
wie gesagt neu laden, hatte sowas auch wenn nach neustart was gespeichert wäre, nicht funkt.
sonst treiber neuinstallieren? kann vor kommen. :|
 
also habe jetzt den Treiber resettet und das OC neu eingestellt, hat aber nichts gebracht.
Werde mal einen neuen Treiber abwarten ….
 
CPU wird nicht erkannt / kein Test möglich. Ultra details nur mit deaktivierten CPU Control möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kenaz
die Lösung steht im startpost. ;)
 
@misterh
Ich führe die Probleme auf den aktuellen AMD Treiber zurück, der ist einfach Müll, jetzt schon mehrfach einfach auf dem Desktop bluescreens bekommen, nur weil im Treiber ein OC Profil aktiv war. :wall:
 
@Kenaz
die Lösung steht im startpost. ;)

Also dann nochmal. Ultra Details nur mit deaktivierten CPU Control einstellbar.

1.1 High.png
2.1 Ultra.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh