[Sammelthread] MrH OpenCL Benchmark 1.56

@misterh
Ich führe die Probleme auf den aktuellen AMD Treiber zurück, der ist einfach Müll, jetzt schon mehrfach einfach auf dem Desktop bluescreens bekommen, nur weil im Treiber ein OC Profil aktiv war. :wall:

hmmm hatte auch manchmal vergessen auszuschalten und da kam eher eingefrorene anstatt bluescreen. :|
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt ja derzeit einige Probleme mit dem Treiber, besonders Navi ist ja stark betroffen.

Welche Treiber Version verwendest du?
 
3900X @ 4400MHz und 2080Ti @ 1995/7900MHz
amdqyj31.jpg


9900KF @ Stock und Pulse 5700XT @ Stock
inteliljw6.jpg


Die 5700XT scheint hier von der VII regelrecht deagradiert zu werden, woran liegt es? Von der reinen Rohleistung her liegt sie ja nicht um den Faktor 2,x vorne, oder überseh ich was?
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiss, ist auf navi OpenCL kaputt oder so. zumindesten sagten einige.
 
So konnte meine GPU dank Hilfe von @Bullseye13 und @misterh wieder einigermaßen in den Griff bekommen:

 
Zuletzt bearbeitet:
@misterh
Bitte wenn möglich nochmal ein Update mit dem Rang, Danke! :-)
 
nein, hast doch bessere Ergebnis aus #49 daher nicht aktualisiert. :)

Edit : hier nun mein System

3700X @ 4350Mhz
VII @ 1950-2000/1200
111186kho.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Schluss für heute...

CPU - 4,65/4,55/4,55/4,55 (CCX-OC) - GPU 2.265/8.500 - RAM 3333 CL16

mrh_6018_6010rky5.png


zuerst hatte ich das bei GPU...



Punktlandung sag ich mal... :fresse:
 
3900X stock
und einmal ..................3900X @4.5GHz | 3800MHz CL 16.
Irgendwann muß ich mich doch an die Speicheroptimierung wagen:coffee:
 

Anhänge

  • stock.PNG
    stock.PNG
    18 KB · Aufrufe: 215
  • oc.PNG
    oc.PNG
    19,1 KB · Aufrufe: 221
Konnte meine R7 nochmal zu ein wenig mehr Takt überreden:

CPU:
Bullseye13 | 2700 4.2 + DDR4-3533 CL14 | 266 |

GPU:
Bullseye13 | Radeon VII @ 2080/1300 | 5567 |

System as %:
Bullseye13 | 2700 + Radeon VII @ 2080/1300 | 169,0% |


Anmerkung:
Was mir gerade Auffällt: die RTX 2080 Ti hat einfach mal den 4-fachen Memory Read Wert von meiner R7. Wie kann das denn sein?
 

Anhänge

  • MrH OPENCL 1_1_034 Run3 _R7@2100_2300.png
    MrH OPENCL 1_1_034 Run3 _R7@2100_2300.png
    18,8 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
Fabelhafte Ergebnisse von euch beiden, da komm ich nicht mit, bin daher raus und rüste erstmal auf.
Melde mich ca. am Mitwoch mit einer neuen CPU hier wieder ... ;)
 
Ich habe auch mal mein neues System durch den Benchmark gejagt.
Steht alles noch weitestgehend auf den Defaultwerten, beim RAM habe ich das XMP-Profil geladen und die Voltage manuell auf 1,35V gesetzt.

Die GPU ist "nur" eine GTX 1080, aber bei der CPU könnte vielleicht noch etwas gehen.
Irgendwelche Tipps, ob und welche BIOS-Optionen ich noch anpassen könnte?
Steht - wie gesagt - alles noch so ziemlich auf den Default-Werten.
 

Anhänge

  • Grainger.png
    Grainger.png
    18,8 KB · Aufrufe: 187
@Grainger
Hast du den Speicher IF Takt schon angehoben? Wenn die CPU 1900MHZ fclk Takt schafft ist sie richtig gut
Wird der Boosttakt erreicht von 4.7?
 
Hast du den Speicher IF Takt schon angehoben?
Nein, da habe ich nichts gemacht.
Wird der Boosttakt erreicht von 4.7?
Ich lasse gerade mal HWiNFO sowie ein Programm, dass der Reihe nach auf jedem Core 100% Last erzeugt, im Hintergrund laufen um zu sehen, welcher Core welchen Takt erreicht.
Um halbwegs aussagekräftige Resultate zu bekommen muss ich das aber wohl mal mindestens 30-60 Minuten laufen lassen.

Bisher sieht es so aus, dass ich auf einem Core knapp unter 4600 erreiche, auf einem weiteren Core auf knapp über 4500 komme und der Rest liegt komplett unter 4500 (manche nur ganz knapp, 5 Cores kommen nur auf 4317),

Ist aber wie gesagt alles noch auf Default.
 
Ich lasse gerade mal HWiNFO sowie ein Programm, dass der Reihe nach auf jedem Core 100% Last erzeugt, im Hintergrund laufen um zu sehen, welcher Core welchen Takt erreicht.

Interessant, welches Programm ist das?
 
@ Grainger

Kannst du bei deinem MB einzelne CCX ansteuern? Wenn ja, mach das mal. Kostet nur bissl Zeit
 
Interessant, welches Programm ist das?
BoostTester
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kannst du bei deinem MB einzelne CCX ansteuern? Wenn ja, mach das mal. Kostet nur bissl Zeit
Ich habe gerade im BIOS nachgesehen, das geht auf jeden Fall.
Wie gehe ich da am besten vor?

Erst mal einen CCX um 1 erhöhen und testen, dann den nächsten, usw.?

Edit:
Ich habe das Programm Boosttester ca. 30 Minuten lang laufen lassen und mit HWiNFO die Taktraten überwacht.
Es sieht so aus, dass ich auf einem Kern 4.716 MHz erreiche und auf drei weiteren Kernen zumindest über 4.600 MHz komme.
Noch mal drei Kerne liegen ganz knapp unter 4.600 MHz.



Ich glaube, damit kann ich eigentlich ganz zufrieden sein (?), zumal ich bisher so gut wie gar nichts optimiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor ich 034er veröffentlich habe, hatte jemand bereit mit 3970X mit TRX40 laufen lassen sowie 2080 TI
CPU lieft auf Standard. GPU unbekannt. Evtl auch Standard.
unbenannt8rkb3.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh