[Sammelthread] MrH OpenCL Benchmark 1.56

Würde mich auch mal interessieren, @misterh wird sich bestimmt noch dazu äußern ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.1.035 nun verfügbar

Xeon 2670 + DDR3-1600 CL11
R7 360 2GB
GTX 1060 3GB

unbenannt5ijut.png
 
Leider unterstützt Xeon PHI 31S1P 8GB keine Bicubic, Texture und HDR.

Daher gibt nur 4 Testvergleiche gegenüber Xeon 2670 8/16

unbenannt92kgb.png
 
Ein run in aktueller Version:

instagram upload abbrechen

Leider ist Dank des verbugten Bios von Asus mein CPU Wert sehr niedrig, nur pbo.
GPU auch sehr niedrig im Verglich trotz OC
 
Der Max boost Takt wird nicht erreicht, somit ist die Performance deutlich geringer im Vergleich.
 
Auf dem Core werden bei mir gerne mal über 100 angezeigt bei OC, der 3950x schaltet aber sofort ab mit dem 3900x könnte man auch dem Bereich etwas länger fahren.
 
Hardware aus einer Zeit wo CUDA and OpenCL eine Zukunft versprachen in der Grafikkarten alle Probleme lösen können. Bis auf die Grafikkarte, die Firepro war dann doch irgend wann zu langsam.
test.png
 
Moin.

Ich habe zwar keine Ahnung wie ihr die Ergebnisse beurteilt, aber hier mal mein Ergebnis mit einem 3800X.

CPU @ Stock (PBO Disabled)
RAM @ 3800 CL16 1:1 1900IF

MrH OPENCL Benchmark.png
 
warum auch immer zeigt er keine CPU gefunden an.

Ryzen 2600 @ 4025MHz
Vega56 @ 64 Bios @ 1725/1067
 

Anhänge

  • 4025.png
    4025.png
    17,2 KB · Aufrufe: 224
065er ist nun raus

könnt ihr das bitte überprüfen? Bitte beachte auch Changelog zu 065.

@ Phoenix2000

Check pls nochmal mit 065er. Thx
 
Ergebnis mit 065 CPU nur pbo:
 
Hier nochmal mit 4.3GHZ CPU:
 
So sieht ein Threadripper 3970X @stock speed aus:
3970.png
Auf nem 3990X wird nur die Hälfte der Cores genutzt - gleiches Problem wie hier.
 
Da meine GPUs nur 3GByte haben muss ich mit "LOW" Settings zufrieden geben.
Was sind den TPS für Einheiten?

Ist es normal bei den GPUs das die Werte während des Benchmarks auf das doppelte des Ergebnis hoch Peaken?
mrh_opencl_1.1.065_cp6pjjk.png
 
Dein gpu score ist overhelming (y)

Mache morgen mit meiner neuen 5700xt Max clock auch nochmal mit :)
 
Auf nem 3990X wird nur die Hälfte der Cores genutzt - gleiches Problem wie hier.

alles klar thx, dann weiss ich bescheid.

Da meine GPUs nur 3GByte haben muss ich mit "LOW" Settings zufrieden geben.

Kannst ja ausprobieren mit Control off.

Was sind den TPS für Einheiten?

EInfach so abkürzung für Tasks per Second

Ist es normal bei den GPUs das die Werte während des Benchmarks auf das doppelte des Ergebnis hoch Peaken?

bei Low? Teste nochmal mit höhere Einstellung, wie weit das noch geht mit deine beiden Karten.
 
Dein gpu score ist overhelming (y)

Mache morgen mit meiner neuen 5700xt Max clock auch nochmal mit :)
Das liegt am Low Setting, da werden nur maximal 2GByte für die GPU/CPU genutzt, das wird auch rot/Blau dargestellt hinter jedem EinzelTest wie viel VRAM/RAM genutzt wird.

@misterh
Ok, das klappt, aber beim Texture EinzelTest macht er nicht weiter, ich kann es ohne Problem nur mit einer kurzen Verzögerung stoppen.
Hab es daher mal abgewählt, alle anderen Test laufen durch.
Beim ersten Test sind Peaks dabei mit über 10.000 TPS :geek:

Was mir noch aufgefallen ist, in Windows Taskmanager sehe ich bei der GPU nur den VRAM Verbrauch aber keine GPU Auslastung. VM?

mrh_opencl_1.1.065_gpu0knm.png
 
Ja, habe GPU Link 0 Ausgewählt im Taskmanager und Compute 0 und Compute 1 die oberen zwei Diagramme eingestellt.

Crossfire ist an (Gemeinsamer VRAM pool)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh