MS Vista Beta 2 CPP - Sammlthread

Keine Ahnung. Frag NVidia. :fresse:

Ne, sorry, ernsthaft. Gehört hab ich da noch nichts. Bis da ein weiterer Treiber kommt wird sicherlich auch noch ne menge Zeit ins Land gehen. Vermutlich wird sowas erst laufen, wenn Vista wirklich erhältlich ist. Vielleicht ein paar Versionen vorher.

Edit:

Im NV Treiberpaket für Vista sind Raid-Tools vorhanden, aber wie schon ettliche vor dir gepostet haben, scheint es wohl Probleme mit dem Raid-Betrieb zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zwometer schrieb:
Was ich übrigens auch ganz doll finde: (fast) alle Extra-Buttons vom Wireless Desktop Elite funktionieren auch, ohne Intellipoint/Intellitype.

ebenselbiges bei meiner diNovo...nur das Display wird (klar) nicht angesprochen
 
d.h. Ich kann Vista nur installen, wenn ich kein Raid habe.. Schwul!
 
Vielleicht gehts auch doch noch anders, aber ich weis nicht wie. Aber ich habe den Eindruck als wenn manchmal ein wenig zuviel erwartet wird. Schließlich befindet sich noch alles im Beta-Stadium. Aber auch ich bin scharf drauf, es mal anzutesten, aber habe immernoch ein Problem damit, es auf meine Platte zu kloppen. Muss da erst nochmal ein Image meines XPs machen, rein zur Sicherheit oder mir endlich mal ne SATAII Platte holen.
 
Ich habe die Beta 2 nun auch installiert und bin wirklich positiv überrascht. Alles funktioniert - Grafik, Sound, Internet, Drucker, Spiele. Bei den Geräten, für die es noch keine Vista Treiber gibt, habe ich einfach die XP Treiber im Kompatibilitätsmodus installiert. Ich nutze Vista jetzt als Hauptbetriebssystem.
 
Hääää sag mal sind hier nur Pappnasen am Werk?

Auf 3 Seiten wird 3x das gleiche gefragt: "Wie installiere ich die ATI Treiber" etc...

Und dann fragen schon wieder alle neue Fragen die schon längst beantwortet sind:

"Geht RAID" ?

JA es geht mit dem NFORCE 4. Dafür hat NVIDIA eine eigene HP eingerichtet.

PS.: Suchen müsst ihr jetzt mal selbst *grrr* :heul:
 
Hm, jetzt weis ich, warum ich kein RAID habe. Mir is es einfach zu kompliziert. :fresse:
 
und zu unsicher :)
 
Ich frage mich wirklich ob Vista zu Shuttle kompatibel ist.
Folgende Situation
RAID aufgeteilt auf 3 Laufwerke (C,D,E) IDE HDD: F.
Vista Install bei XP gestartet. Ziellaufwerk F:
Dateien wurden kopiert und expandiert.
So nun der Interessante Teil.
Ich hab S-ATA ausgemacht im BIOS Menü beim Neustart, damit XP nichts davon abkriegt. Normalerweise müsste Vista die Installationsdateien ja auf F: kopiert haben. Aber Nein.
Vista Setup startet mit dem Bootloader von der DVD und zeigt mir erneut "Willkommen" usw an. Ich stelle fest das nicht eine einzige Datei auf die Festplatte geschrieben wurde.
Also denke ich mir "Wo sind die Daten hinkopiert worden?"
S-ATA wieder an. DVD raus.
Vista Setup lädt sich. Bluescreen. Reset. Bluescreen. Abgesicherter Modus auch Bluescreen.
Ich kanns nicht fassen.
Dann beim Loader auf Previous Windows Version gedrückt. Nun bin ich wieder mit meinem XP drin und sehe , das er die Dateien auf C: kopiert hat.
So theoretisch sieht das ja jetzt so aus:
Dateien auf C: Installation auf F: . Also müsste er beim Setup das ganze auf F: installieren und von C: löschen. Da aber der nichtssagende BSOD erscheint kann ich das nicht machen.

Ich zweifle an der Kompatibilität von Vista zum Shuttle. Diese ganzen Probleme sind mir völlig unerklärlich. Zum Glück habe ich nicht Update gemacht, sonst würde jetzt gar nichts mehr gehen.
Ich versuch jetzt erstmal den Setup Schrott von C zu entfernen und dann ne alternative Lösung zu finden (Die IDE HDD nimmt er ja beim Clean Install nicht, weiß der Geier wieso) :(
 
KGB44 schrieb:
Hääää sag mal sind hier nur Pappnasen am Werk?

Auf 3 Seiten wird 3x das gleiche gefragt: "Wie installiere ich die ATI Treiber" etc...

Und dann fragen schon wieder alle neue Fragen die schon längst beantwortet sind:

"Geht RAID" ?

JA es geht mit dem NFORCE 4. Dafür hat NVIDIA eine eigene HP eingerichtet.

PS.: Suchen müsst ihr jetzt mal selbst *grrr* :heul:


SAG mal bitte an ;) PLZ!
 
Oh Mann...

Vista Setup unter Windows starten. Die NVIDIA SATA und PATA (!) Treiber von der NVIDIA HP runterladen. Es gibt extra welche für Vista.

Dann die benötigten Treiber auf einen frisch formatierten USB Stick kopieren und im Rechner stecken lassen. Anschließend bei der Installationsroutine unter Windows XP, die Option "Treiber laden" wählen und die Treiber werden vom USB Stick geladen. Nun hat Vista die NVidia Treiber schonmal. Wenn du F:\ als Installationslaufwerk angibst, dann geht das auch. Ich habe auch ein RAID 0 und auf C:\ mein Windows XP ( bin gerade damit online) und unter D:\ wo auch noch meine Spiele sind, Vista!

...Läuft einwandfrei. Ich verstehe nicht, wo das Problem sein soll.

:wall:
 
SilvAoDX schrieb:
Meinst du die NF4 Treiber sind kompatibel zum NF3 ?

Mein Problem ist das fehlen eines USB Sticks :P

Geht auch ne Diskette?

Finde zwar auf der nvidia HP Vista Treiber, aber nur Audio und Ethernet...
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand ne ahnung wie ich nocheinmal IE 7 drauf installieren kann, also nocheinmal auf das alte!
 
warum hat MS nicht einfach alles per Bittorrent realiesiert ist doch viel stabiler als ihr eigener scheiß
 
tja...
naja ich hatte jedenfalls auch grad nen derben fehler...

durch den AGP-to-PCI-Bridge-Treiber der von mir installierten NForce2-Treiber wollte meine Graka nicht mehr so wie ich will...sprich "Fehler 43 - Gerät konnte nicht gestartet werden"...nach 30min rumgeschraube an den treibern läuft alles wieder wie vorher....auch ohne NForce-Treiber -.-
 
ist eigentlich schon jemand aufgefallen, dass nach win3.11 das erste mal eine neue solitär-version dabei ist? :fresse:

solitaer.jpg
 
Ich habe gerade erstmal HL2 Episode One auf vista durchgespielt. Ging gut. kann nicht meckern.

Wenn jetzt noch die ATI treiber besser werden würde ich Vista als Haupt OS nutzen!
 
Hrm.. So Treiber funzen nun.. habs unter Windows gestartet, also die Installation, lief soweit, wollte dann einen Neustart und dann beim starten der Install kam Bluescreen.. woran kann das liegen?

Habe eben mal Folgendes versucht: Image auf DVD gebrannt, reboot, DVD drin, Setup gestartet, ABER da kann ich nirgens die Treiber laden, bevor ich überhaupt dahin komme bekomme ich den Disk Fehler.. geht es nur aus Windows selbst, oder wie soll das per Boot gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Lösung:
Hi,
I had a similar problem with installing Vista on my RAIDED SATA drives, I've
got a NForce 3 motherboard but I guess this also applies to Nforce2/4 RAID
sets. I got round this by:
- Downloading the latest Nforce 4 driver pack from the Nvidia website.
- Extracting the driver pack, and then browsing to <extracted
dir>/IDE/WinXP/legacy. Copy all the files from this directory onto a blank
floppy.
- Insert the Vista CD and do install from within WinXP. I attempted an
install from booting from the Vista CD and it crashed trying to load in the
extra RAID drivers.
- When it asks you what installation to do, select Custom and install onto a
freshly created partition for Vista.
- There should be an option to load driver files. Make sure you select this,
and with the driver disk inserted, select one of the 'nvraid.inf' and one of
the 'nvatabus.inf' options given. For some reason in my install I couldnt
see the 'nvatabus.inf' option so I had to unhide 'incompatible' hardware Smile
You'll need to do this twice, one for the nvraid.inf and one for the
nvatabus.inf options
- Then carry on installing as normal
- When Vista reboots, you shouldnt get the blue screen. I got a bluescreen
when attempting to install Vista from my old NForce 3 NVRAID floppy disk,
but the drivers from the latest Nforce 4 driver pack seem to work like a
treat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xpit schrieb:
habe eben den vista instalier alles super läuft auch alles prima nur bei der grafikkarten treiber die version hier instaliere ich :

http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_88.61_de.html

und nach der instalation meint vista das was falsch were und er den treiber nicht instalieren könnte weis einer rat?

häää? Keine ahnung warum.

Ich frage mich gerade warum Vista fast besser läuft als mein neu installiertes XP? :stupid:
 
xbox schrieb:
Ich frage mich gerade warum Vista fast besser läuft als mein neu installiertes XP? :stupid:


LOL... das frage ich mich auch. dann hast du es echt falsch eingerichtet. ;-)

lg
 
Bollerkopp schrieb:
LOL... das frage ich mich auch. dann hast du es echt falsch eingerichtet. ;-)

lg

Nicht umbedingt.Nur der Sysstart braucht mit der neuen XP SP2 CD sehr lange, Vista bootet schneller.:cool:
 
echt? krass... hab auch SP2, bootet allerdings sehr schnell... schneller als die beta 2. naja... :-)

lg
 
Boah nach 90 Minuten Install (Ok die HDD ist auch schon 6 Jahre alt) geht es endlich
Bis auf die Audigy wurde alles erkannt, hab noch keine Probleme festgestellt.
Mal in der Praxis testen...

Aktueller RAM Verbrauch inkl IE7 : 560 MB
 
Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr flüssig games zocken mit vista zb. counter strike source ?

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh