MS Vista Beta 2 CPP - Sammlthread

TBird schrieb:
warum deine maus zappelt weiss ich nicht, aber vista defragmentiert in der ersten stunde nach start die platte, auf der es installiert wurde

hi,

woher hast du die info mit dem defrag ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt schon Leute, kann mir keiner die BEta auf DVD brenne? Zahle doch Rohling+ Versand :(

Vista schrieb:
hi,

woher hast du die info mit dem defrag ?

das sieht man, wenn man in den taskmanager schaut. da laufen zwei prozesse: defrag.exe und ntfsdfrg.exe :bigok:

TBird schrieb:
das sieht man, wenn man in den taskmanager schaut. da laufen zwei prozesse: defrag.exe und ntfsdfrg.exe :bigok:

hehe ok :)

moin moin,

wie bekomme ich die Dateinen wieder ausm Media Center?

also Musik und Bilder?

er fragt immer: ob ich es dauerhaft vom rechenr löschen will! und das will ich nicht

So Problem Tagebuch nächster Eintrag ^^
Also ich habs durchs deaktivieren des S-ATAs geschafft, bis zur normalen Installation zu kommen.
Wenn die dateien rüberkopiert werden meint die Install "Es wurde kein lokales Laufwerk gefunden, das Temporäre Dateien speichern kann"
Was heißt das denn jetzt?
Reichen Vista 9 gb nicht?

Soweit ich gelesen habe, sollte für Vista auf der Partiotion mindestens 10GB vorhanden sein.

Wieso denn RAID auflösen? Ich hab doch auch ein RAID. Bei mir läuft's wunderbar und flutscht wie ne 1 :haha:

...DFI Lanparty Ultra-D + 2x WD Raptor ExXxtreme 15.000 UPM 16MB Cache!

Weil mich das blöde Setup nichtmal bis in die Datenträgerauswahl lässt wenn S-ATA aktiviert ist
Ich hoffe mal das liegt am RAID, sonst ist diese Install echt :shot:
Ich komme nichtmal dazu Treiber per F6 einzufügen

w00h00 auf meinem vista rennt meien Hauppauge TV-Karte, wenn auch nicht SO, wie ich das will...

So: Mal ein Paar Fakten Meinerseits:

Rennt super schnell
Sieht Geil aus
Fühlt sich gut an
Treiber habe ich jetzt fast alle drauf
Einer Fehlt noch: Gameport Treiber oder sowas

Das einzige Manko ist der Sound meiner Audigy 2 ZS

Gelegentliche Knackser, verschmerzbar, aber das Eigentliche Problem ist der Sound am 5.1 System, da fehlt der Bass Vollkommen, im Medusa is er da :lol:

Also bräuchte ich einfach die Einstellung Bass Umkehren aus der gewohnten Software.

Was ich im Moment drauf habe:

Teamspeak
Xfire
Firefox
Steam
CSS

ob es geht weiss ich erst wenn das Licht angeht oder meine Dateinen alle rüberkopiert sind das ich nicht wieder Stundenlange Updates machen muss.

Also bisher TOP!!!!

Wenn das mit dem Sound noch hinhauen würde könnte ich mein XP für ne Weile in Rente schicken...

Für die Audigy 2 ZS gibt's einen Workaround, soweit ich das weiss. Nur wo? :hmm:

Ich hab meinen NForce Dolby Digital aktiv, und da geht alles. Sogar DolbyDigital EX in DVD's und Spielen. Das ging unter Windows XP nie :eek:

Problem: Vista + OpenGL!!!

wird bei vista immer noch dieses mistige M$ defrag tool genutzt?

die lösung mit dem live defrag finde ich in verbindung mit diesen tool mehr als unnütz. wenn es in richtung von o&o defrag v8.5 gehen würde könnte es der mac os x lösung konkurenz machen, aber so sicherlich nicht :(

Hmm also hat wer nen brauchbaren Teiber für die Hauppaug WinTV PVR 150 ?

Und der Treiber von Creative für meine Audigy LS ist noch für die falsche Build und funzt noch nicht :(

Dann kommt mir der Nforce Treiber noch dumm, weil ich nichts finde, auf dass der SM Treiber passt ... *Intelhabenwill* :(

Achja der Graka Treiber von Nv ist auch noch nicht wirklich brauchbar, von der LEistung her, mal AM3 laufen lassen ( 88.61).

KGB44 schrieb:
2x WD Raptor ExXxtreme 15.000 UPM 16MB Cache!

exxxtreme = fensterversion ? wenn ja omg :d
15.000 rpm ? noch nie gesehn von wd im home user bereich :)

KGB44 schrieb:
Für die Audigy 2 ZS gibt's einen Workaround, soweit ich das weiss. Nur wo? :hmm:

Ich hab meinen NForce Dolby Digital aktiv, und da geht alles. Sogar DolbyDigital EX in DVD's und Spielen. Das ging unter Windows XP nie :eek:

Problem: Vista + OpenGL!!!

Das ist schrecklich, ein geknackse und der Bass dens nicht gibt, aber im Neadset isser da? Seltsam

Naja, schau mer mal, die werden wohl Treiber Pflege machen . .

AUDIGY LS läuft unter Vista!

Einfach den WinXP Treiber nehmen und diesen installieren, er meckert zwar aber er erkennt die KArte und es kommt sound.

Nun fehlt nur noc hdie TV KArte ... kennt da wer nen funktionierenden Treiber für die WinTV PVR 150 ? :)

Frozen Plasma schrieb:
Für mein ATI Radeon Problem hat keiner eine Idee? (Siehe Seite 13)

Manche Fragen gehen hier unter, aber schu doch bitte mal in einer dieser Seiten, da wirste es finden... :shot:

:eek: :banana:

predprey schrieb:
AUDIGY LS läuft unter Vista!

Einfach den WinXP Treiber nehmen und diesen installieren, er meckert zwar aber er erkennt die KArte und es kommt sound.

Nun fehlt nur noc hdie TV KArte ... kennt da wer nen funktionierenden Treiber für die WinTV PVR 150 ? :)

Ich brauche aber die Benutzeroberfläche für Audigy!!!

Zuletzt bearbeitet:
Stiffmaster1 schrieb:
Wie kann ich denn das Fenster Verschieben Aktivieren? (3D)

"windows-taste" + "tab", steht aber auch in der hilfe...

Zuletzt bearbeitet:
Wird meine ganze Hardware unterstützt? (Siehe Signatur) Und laufen auch viele Programme? Hat schon mal jemand Office 2007 getestet?

LG, Guzzy

Ob deine hardware unterstützt wird, weiss ich nicht.

ja, Office 2007 habe ich getestet und macht einen guten, wenn auch ungewohnten eindruck...

Was mich extrem Wundert:

Vista schaltet laut Lavalys Everest Ultimate im 2D Modus ( keine Games also ) die Grafikkarte in den Stromsparmodus ( 208/408 ) und den PCI-E Slot auf 1x :eek:
Die GPU Temperatur liegt so bei 31°C. Die CPU wird auch ohne AMD Treiber immer auf 1500 MHZ 1,10V und max. 2700 MHZ 1,45V hochgetaktet. Ohne Probleme.
Genial :banana: