MS Vista Beta 2 CPP - Sammlthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs auch mal heute morgen geladen und installiert (64-bit), bisher keine Probleme, bis auf den ATi Treiber... manuell hat es auch noch nicht geklappt, mal gucken.

mfg
 
Gibts eigentlich irgendwo schon nen Athlon64-Treiber für Vista zwecks Cool & Quiet?
 
KGB44 schrieb:
...Die CPU wird auch ohne AMD Treiber immer auf 1500 MHZ 1,10V und max. 2700 MHZ 1,45V hochgetaktet. Ohne Probleme.
Genial :banana:

Daher wohl unnötig. Ansonsten bei AMD schauen.

4min. Später:
AMD Infos C&Q

AMD schrieb:
...AMD and Microsoft are continuing to collaborate on Windows Vista, coming in 2006 (previously codenamed "Longhorn"). Windows Vista is designed to take full advantage of key AMD innovations such as AMD64 technology, dual core processing, Enhanced Virus Protection*, AMD Cool'n'Quiet™, and AMD PowerNow!™ technologies....

Also wirklich wohl unnötig. Das schöne aber ist, dass mir dabei auffällt, an was ich gar nicht denke und wenn dann diese Fragen aufgeworfen werden, muss ich selbst kurz nachschauen und kann mir dann sicher sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gestern auf der NV-Seite, bei der Suche nach den NForce treibern über verschiedene ForceWare Treiber gestoßen. Da scheint es wohl noch andere (ältere) zu geben. Vielleicht davon mal einen testen.

Edit:
Schau mal hier
Sehe dabei aber gerade, dass diese Beta-Treiber wohl nicht explizit für Vista sind. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage, aber habt ihr drauf geachtet für WinVista 32bit den 32bit Treiber, bzw. für WinVista 64bit den 64bit Treiber zu nutzen?

Bitte nicht schlagen.
 
Und auch versucht ihn manuell über die Systemsteuerung zu installieren, wie es hier im Thread schon erwähnt wurde?

Im übrigen werden vom Treiber folgende Serien unterstützt:
ATi schrieb:
* Radeon® 9500, 9550, 9600, 9650, 9700, 9800, X300, X600, X700, X800, X850
* Radeon® X1300, X1600, X1800, X1900 series
* Mobility™ Radeon® 9550, 9600, 9700, 9800, X300, X600, X700, X800
* Mobility™ Radeon® X1300, X1400, X1600, X1800
* CrossFire™ Xpress 3200
* Radeon® Xpress 200, 200M
* FireGL™ V7350, V7300, V7100, V5100, V5000, V3200, V3100
* Mobility™ FireGL® V5200, V5000, V3200, V3100
* FireMV™ 2200 PCIE, FireMV™ 2400 PCIE
 
ich habe jetzt nicht den ganzen thread gelesen, daher meine frage. habe die windows vista x64 beta gesaugt und jetzt eine rarfile von knapp 4,3 GB. In dieser befindet sich jedoch nur eine readme. muß ich die rar datei einfach als image brennen?
 
rar?! bei mir war das direkt eine .iso

ansonsten natürlich rar-datei entpacken und die darin enthaltene ISO brennen...
 
eigentlich sollte es keine rar, sondern eine iso sein. (winrar verknüpft sich auch mit iso dateien)

wenn es eine iso ist, dann brenn es einfach als image und boote von der dvd
 
AvenDexx schrieb:
Und auch versucht ihn manuell über die Systemsteuerung zu installieren, wie es hier im Thread schon erwähnt wurde?

Im übrigen werden vom Treiber folgende Serien unterstützt:

Ja habe über Hardware und dann halt Treiber aktualisieren versucht, den Treiber zu installieren, jedoch ohne Erfolg.
 
Hast du dabei die Inf-Datei zum installieren gewählt? Eigentlich sollte es damit klappen. Habe vorhin in nem anderen Forum auch gelesen, dass man zum installieren nicht erst den Taeiber und dann die Applikationen installieren soll, sondern umgekehrt. Erst die Applikationen und dann den Treiber.
 
Kann wer bitte mal einer sagen, wie man am besten die Nforce
Treiber inst. ?

zB: konnte ich die SMBus Treiber nicht zuweisen :/


Beim CSS VST habe ich geniale 19.21 FPS mit dem 88.61 bei den Settings von 1024x768 High, 2xAA/4xAF, DX 9.

Ist schon heftig, da muss irgentwo noch ein Wurm rumkriechen ... oder aber Nvidia hat seine Hausaufgaben noch nicht gemacht.
 
ATI aber auch nicht, denn ... OpenGL hab ich noch immer nicht am laufen.

Hat einer eine Idee? :teufel:
 
OGL soll allgemein Probleme verursachen. Wie ich mittlerweile ebenfalls in diversen Foren lesen konnte, ist das wohl ein allgemeines Problem des Treiber, wo man nun nur auf Abhilfe seitens ATi warten kann.
 
So schaut das bei mir (u.a.) aus.
Bekommt ihr eine ähnliche Meldung (diejenigen, die Probleme mit ihren Grafikkarten haben)?

9677Vista_ATI_Fehler1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage, hat sich die Größe der 64-Bit-ISO auf dem MS-Server geändert. Ich habe gestern mit dem Free Download Manager den Download gestartet, dann zwei Stunden später unterbrochen und wollte ihn heute fortsetzen. Da sagt mir der FDM, dass sich angeblich das File Size geändert hat. Ich komme aber auch so nicht per Link auf den Server drauf (Access Denied and Umleitung auf die engl. HP).

Server nur überlastet, oder kann ich den DL von vorne starten.
 
zwometer schrieb:
Gibts eigentlich irgendwo schon nen Athlon64-Treiber für Vista zwecks Cool & Quiet?

Antwort: Geht auch ohne!

Ich zitier mich mal selbst, weil C&Q bei mir auch ohne extra AMD-Treiber funktioniert...
 
HoTh schrieb:
blöde Frage, gibt es ein Administrator Passwort für die Beta?
Kann leider keine Änderungen machen ohne dieses Passwort!
Ist mir bei der Installation auch nich aufgefallen, das ich eins hätte festlegen müssen! :( :wall:

es ist nicht einmal ein Administrator Konto angelegt!!!!!

hab ich Hirsch doch tatsächlich das Passwort vergessen! :wall: :wall: :wall:
Neuinstallation, jetzt läufts!

Meint ihr, kann der Linux-Bootloader Grub mit Vista umgehen? Dann tät ich glatt noch als Spielerei Suse 10.1 installieren?
 
So installiere jetzt Vista von XP aus, doch auf C: ich hoffe mal das klappt
Wenn nicht muss ich bis morgen warten bis mir einer sein FDD gibt
Ich hoffe mal das RAID bleibt erhalten.
Melde mich später wenns geklappt hat.
 
habe eben grad meinen rechner hochgefahren und musste fest stellen dass meine Interner Explorer bei jedem Start abstürzt!
hat noch jemand so ein Problem?
 
AvenDexx schrieb:
Und auch versucht ihn manuell über die Systemsteuerung zu installieren, wie es hier im Thread schon erwähnt wurde?

Im übrigen werden vom Treiber folgende Serien unterstützt:

Also, ich konnte mein ATI GTO Ultimate mit Installationsroutine des ATI-Treibers von der ATI-HP installieren!
 
Was ich übrigens auch ganz doll finde: (fast) alle Extra-Buttons vom Wireless Desktop Elite funktionieren auch, ohne Intellipoint/Intellitype.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bekomms net installed.. er meint ich muss die Disks installen.. habe Raid Driver auf Floppy etc, aber findet keine.... kann man kein raid machen???:hmm: help
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh