MS Vista Beta 2 CPP - Sammlthread

So hab mir die englische Version installiert.
Läuft alles super sauber bis dato, Treiber wurden alle automatisch installiert.
Einziges Manko (liegt aber nicht an MS) ist, das meine Hercules Game Theater Soundkarte nicht läuft (BSOD).
Die XP Treiber scheinen Probleme zu machen, ohne Soundkarte gehts.
Leider ist gibt es den Hersteller des Soundchips nicht mehr.
So muß die gute Karte woll bald raus.
Teste ich mal den Onboardsound des DFI :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Flak_IMP schrieb:
Hercules Game Theater Soundkarte nicht läuft (BSOD).

Ist es nicht die von Crystal Sound Cards?
Hab drum auch eine von Hercules... die Game Theater Fortissimo 7,1
 
dasWolf schrieb:
Hat jemand eine Audigy 2 ZS zum laufen bekommen? Und funktionierende Chipsatztreiber für den nForce 4 SLI suche ich auch noch.

Sonst läuft soweit bei mir jetzt alles. Ach ja, das Netzwerkproblem hab ich auch, dass ich im NW nicht auf XP-Rechner und umgekehrt zugreifen kann.


Meine Audigy 2 ZS rennt. Einfach auf die creative HP gehen und die passenden Treiber laden ;)
 
ThErmalTakE schrieb:
Ist es nicht die von Crystal Sound Cards?
Hab drum auch eine von Hercules... die Game Theater Fortissimo 7,1
Jo, ist der Crystal CS4630, laut Hercules gibt es aber auch keine 64Bit Treiber, sodas ich nicht hoffen brauche auf Treiber für Vista.
 
Jawoll meins rennt.. abeeeer.. Uff.. Ich habs leider bisher nur auf Englisch geladen.. hat man kaum Durchblick, aber auf Deutsch bekomme ich es nicht, oder hat hier wer nen Download Link? MS ist überlastet, CB hats nemmer drauf und Winfuture auch nicht mehr.. kann mir da vllt wer helfen?

Aber Ich sehe schon.. der Audigy 2 Sound ist zwar installed aber kann man knicken lol..in Skype ist alles gaaanz langsam und verzerrt oder hat das ne anderen Ursache?
 
http://download.windowsvista.com/preview/beta2/de/x86/download.htm

(bei mir geht er immer noch...)

So verwenden Sie Ihren eigenen Download-Manager

Wenn Sie Ihren eigenen Download-Manager nutzen möchten, verwenden Sie diesen Link, um auf Windows Vista Beta 2 zuzugreifen:
• Windows Vista Beta 2, 32-Bit-Edition (Deutsch)
• Windows Vista Beta 2, 64-Bit-Edition (Deutsch)
die Links rechts gehen immer noch^^

btw:

vielleicht löst diese Homepage ein paar Problemchen:

http://www.winboard.org/lofiversion/index.php/f125.html
 
Zuletzt bearbeitet:
WulleWuu schrieb:
Meine Audigy 2 ZS rennt. Einfach auf die creative HP gehen und die passenden Treiber laden ;)
Hmm, welchen Treiber hast du denn genommen? Bei mir lässt sich der Vista X64 Beta Treiber von der Creative Page zwar einwandfrei installieren, aber nach dem Neustart wird dieser nicht geladen und es kommt ne Fehlermeldung, das kein Audiogerät vorhanden sei.
 
@ThErmalTakE
geht den deine Soundkarte?
Welche Treiber hast du verwandt?
Link?
 
Ich werde Vista erst nachher installieren... (um die 23-24 H)
Treiber werde ich mal den alten versuchen... (Win Xp)

Den auf der Hercules Homepage!

CSCv609.exe heisst er ;)
 
ThErmalTakE schrieb:
Ich werde Vista erst nachher installieren... (um die 23-24 H)
Treiber werde ich mal den alten versuchen... (Win Xp)

Den auf der Hercules Homepage!

CSCv609.exe heisst er ;)
Den hab ich getestet, Ergebnis siehe oben :(
 
Hi
Bei mir hat hat die Installation ohne Probleme geklappt :banana:
Aber am Anfang mit den Microsoft Grafikkarten-treibern ist das Bildschirmsignal ständig zusammengebrochen, d.h. mein Monitor wurde öfter mal kurz schwarz
(ohne Vorwarnung ohne erkennbaren Grund:stupid: )
Aber seit ich dann die Vista-Forceware installiert hatte, läuft alles super und die ''Bildaussetzer'' sind auch weg:cool:
Keine Abstürze, Hänger, Lags o.ä :bigok:
Brauche aber noch die Soundkartentreiber für mein A8N-SLI-Premium (nforce 4 sli) Habe die von Nvidia.de ausprobiert, klappt aber irgendwie nicht:shot:
Hätte da jemand was passendes für mich?
Und ich habe noch eine Frage bezüglich der Flip-3D-Funktion:wink:

Wenn ich alt+tab drücke erscheint sie, aber nicht so wie in den Scrennshots, wie man sie überall im Netz sieht!
Bei mir sieht das ganze so aus:



Wie ist das bei euch?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
FLIP-3D IST WINDOWS+TAB DAS STEHT ABER ALLES HIER IM THREAD UND IN DER HILFE!!

:fire: :fire:
 
das, was du da hast, ist einfach ALT+TAB, aber nicht WINDOWS+TAB
 

Anhänge

  • flip3d.JPG
    flip3d.JPG
    137,3 KB · Aufrufe: 97
kein problem, sry wenns agressiv rüber gekommen is, war ned so gemeint :fresse:
 
ich habe windows vista mal auf eine externe festplatte installiert(usb 2.0)..hat zwar alles super geklappt,jedoch wenn der windows ladebildschirm kommt mit dem balken,startet der pc sich immer wieder neu.
Irgendwelche ideen warum?Oder liegt es an der externen festplatte und der niedrigen transfare rate?
 
Ich habe 32Bit.. Daher lief es ;):fresse: Aber auch nur sporadisch.. :)
Also eins muss ich sagen.. das mit diesem 3D Flip.. lol die Ecken von den Fenster sind total kantig ;)

Und bei mir funzen die Links echt nicht.. lol wieso denn das? Wieso gehen die bei dir, abe rbei mir nicht !
 
Kann mir ma flott einer sagen wieviel MB Vista auf der HDD benötigt, damit es läuft? Ich wollte meinen Raid 0 abklemmen und Vista x64 mal auf ner alten IDE Platte installieren.

Man weiß ja nie ... ;)
 
lol wie mies ist MS denn.. habe eben mal zum Spaß die Temp Inet Files gelöscht und Link geht.. so schont MS die Ressourcen seiner Server.. Leute die gedrückt als alles voll war, die warten ewig, wenn sie net mal ihre Inet FIles löschen ;)
 
Also unter der 64-Bit Version von Vista läuft nicht sonderlich viel, Miranda will nicht, Steam will nicht, ATi Treiber wollen nicht richtig bzw. einstellen kann man überhaupt nichts, Everest zeigt auch kaum was an, insgesamt ist Vista noch deutlich langsamer als XP (aber ist halt noch beta)... bei der 32-Bit Version laufen vielleicht etwas mehr Programme denke ich mal.
Ich werds glaub ich erstmal wieder runterschmeissen...

mfg
 
Mr.Mito schrieb:
Kann mir ma flott einer sagen wieviel MB Vista auf der HDD benötigt, damit es läuft? Ich wollte meinen Raid 0 abklemmen und Vista x64 mal auf ner alten IDE Platte installieren.

Man weiß ja nie ... ;)

Bei mir sinds so ~7GB, allerdings 32bit.

Als Virenscanner hab ich jetzt mal avast! drauf, das läuft 1a.
 
ich weiß noch nicht, ob diese Frage hier schon gestellt wurde, aber kann mir einer von euch folgende Frage beantworten:

Welchen Vorteil bietet mir die 64-Bit Variante gegenüber der 32-Bit?
 
Mal ne Frage/Vorschlag: da es ja hier schon einen Vista-Spiele-Kopatibilitäts-Thread gibt, wie wärs denn mit sowas ähnlichem für Programme wie Virenscanner, Messenger usw.?

@Vista: im Threadtitel fehlt ein "e" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mir heute Mittag die Beta auch drauf gespielt, und ich muss sagen das das System auf den ersten Blick wirklich sehr sehr chick aussieht, was ja zu erwarten war ;) ! auserdem hatte ich bis jetzt noch keinerlei Abstürze. Um die Details zu erkennen werd ich natürlich noch Zeit brauchen, aber der erste Eindruck ist wirklich gut.
was mir aufgefallen ist, bevor dieses OS full auf meinen PC kommt wird erstmal aufgerüstet. Das System läuft auf meinem 3 Ghz P4 und 1 Gig ram zwar gut, aber zu XP ists kein Vergleich (kann auch noch an der Beta liegen). Ich bin es gewohnt das alles blitz schnell geht, und hier hat man manchmal den eindruck ein gewisses Nachziehen war zu nehmen...

wie auch immer .. bin begeistert... ;)
 
Mr.Mito schrieb:
Kann mir ma flott einer sagen wieviel MB Vista auf der HDD benötigt, damit es läuft? Ich wollte meinen Raid 0 abklemmen und Vista x64 mal auf ner alten IDE Platte installieren.

Man weiß ja nie ... ;)

Bei der Installation will Vista ~14,xx GB freien Speicherplatz


Ich bekomm meine Audigy 2ZS nicht zum laufen! Hier hats doch einer im Thread geschafft? Die Treiber von der Creative Page funzen irgendwie nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine SBLive 24-Bit bekomme ich auch nicht zum laufen... Creative Treiber und NGO Modded Treiber funktionieren nicht. (64-Bit Vista).

Miranda funktioniert bei mir auch nicht, irgendwie habe ich keine Einstellungen und kann nicht connecten... gibts da ne Lösung oder läuft das generell nicht?

mfg
 
nils918634968 schrieb:
Miranda funktioniert bei mir auch nicht, irgendwie habe ich keine Einstellungen und kann nicht connecten... gibts da ne Lösung oder läuft das generell nicht?

mfg

Kannst es ja mal mit dem Kompatibilitätsmodus versuchen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh